Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 160
  1. #81 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    gibt es denn andere, die besser sind??
    und was kann eigentlich an den texturen deutsch/nicht deutsch sein?!?

    ich hätte einfach noch versucht die grafik etwas aufzubessern...wusste gar nicht, dass es so viele unique landscape gibt
    also welche wären denn besser??




    • 2) kann man mit den ganzen mods einen no-cd-crack nutzen? woher bekomme ich den? ich müsste dann ja einen no-cd-crack für die obse-starter bekommen, oder??
    cheffe88 ist offline
  2. #82 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von cheffe88 Beitrag anzeigen
    gibt es denn andere, die besser sind??
    und was kann eigentlich an den texturen deutsch/nicht deutsch sein?!?

    ich hätte einfach noch versucht die grafik etwas aufzubessern...wusste gar nicht, dass es so viele unique landscape gibt
    also welche wären denn besser??
    Das sind nicht nur Texturen. UL macht Dinge, die du nicht einfach per Modell oder Textur ändern kannst. Wenn du zum Beispiel einen Baum pflanzen willst, der vorher nicht da war, musst du ihn über ein Plugin einfügen. Das ist in der Regel nicht schlimm, wenn man sich nicht daran stört, dass Dinge plötzlich englische Namen haben.

    • 2) kann man mit den ganzen mods einen no-cd-crack nutzen? woher bekomme ich den? ich müsste dann ja einen no-cd-crack für die obse-starter bekommen, oder??
    Unerwünschtes Thema hier im Board.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  3. #83 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    also soll ich die nehmen?? oder hast du einen anderen, besseren, einfacheren vorschlag für mich??

    zu francos items &creatures: ich bekomme wieder beim verlassen die kanalisation...
    ich habe folgendermaßen installiert: ich habe nach meiner funktionierenden oblivion version einfach nochmal den installer von francos gestartet und alles wie immer angeklickt, nur diesmal bei creatures und items den haken gemacht...
    danach boss und wyre patch laufen lassen..
    und ich habe wieder den alten fehler, dass das spiel abstürzt

    Zusatz: ich habe jetzt das francos inkl. items und creatures installiert...
    wenn ich es jedoch in wyre nicht anklicke, dann kann ich auch problemlos spielen...

    falls ich das nicht anders hinbekomme, dann werde ich bain mal ausprobieren..
    ich würde dann oblivion nochmal komplett auf D:/ installieren...
    wie die installlation mit bain ablaufen soll kann ich mir grob vorstellen, nur stelle ich mir die frage, was ich min exe installern (wie z.b. francoss) machen soll? vorher oder nachher installieren???
    cheffe88 ist offline Geändert von cheffe88 (12.03.2014 um 22:33 Uhr)
  4. #84 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    UL ist okay, das kann man nehmen.

    Frans kann ich dir so nicht sagen, ich habe das Addon nie verwendet. Du könntest mal versuchen die beiden BSAs in der Oblivion.ini einzutragen, dazu suchst du den Eintrag sArchiveList und hängst sie da einfach hinten an (genau so, wie die, die schon da stehen).

    Bei den exe-Installern gibt es einen Trick: du installierst einfach in das Installerverzeichnis von BAIN und installierst anschließend damit. Klingt erst mal ein wenig doppelt gemoppelt, aber bei der zweiten oder dritten Installation weiß man es zu schätzen. Einige exe-Installer kannst du auch mit 7zip oder winzip öffnen, da es nur Archive sind, die sich selber entpacken.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/38159/?

    Es ist ein Compilation und wird dem Bain Wizzard installiert. Geht absolut problemlos.
    Pursuivant ist offline
  6. #86 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    kann ich die installer aller mods nach der Installation aus dem Baum Verzeichnis entfernen? habe die nämlich momentan auf einer externen platte, sonst wird das Verzeichnis auf C: so groß...
    cheffe88 ist offline
  7. #87 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    habe die .bsa in die oblivion.ini eingefügt.... scheint jetzt zu funktionieren..
    nur bei dem installieren von UL habe ich noch das problem, dass ich nicht weiß., wie ich es installieren soll...
    ich vermute mal mit bain? habe es in den ordner eingefügt (sowohl als .7z-datei als auch entpackt)
    jedes mal wird es von bain erkannt... muss ich dann den wizzard starten? der gibt mir beide male den fehler, dass die wizzard file nicht gelesen werden kann...
    cheffe88 ist offline
  8. #88 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Du kannst die Haken auch einfach von Hand setzen, in der ReadMe sollte eigentlich stehen, wie das geht. BAIN Wizards sind eigentlich recht sinnlos, eine gute ReadMe tut es auch.

    Das Löschen von Installern die man noch installiert hat ist nicht unbedingt optimal, weil dann ein bisschen der Witz der Sache verloren geht. Ja, Modding kostet Platz, ich hab mittlerweile mit Downloads, Installern und Spielen ein paar hundert GB vollgespammt
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  9. #89 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    ich habe es jetzt über die omod-version installiert... so hat es geklappt...

    jetzt habe ich eine ganz schön lange wyre bash liste

    endlich kann das spielen dann erstmal anfangen... erstmal gucken, was für einen charakter ich denn spieelen möchte

    Edit: bin jetzt gerade mal auf einen "FrostImp" gestoßen (aus francs creatures)... ich denke mal, dass das ein englischer name ist, oder???
    besteht die möglichkeit das zu korrigieren??
    cheffe88 ist offline Geändert von cheffe88 (15.03.2014 um 20:30 Uhr)
  10. #90 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Wenn du sicher die deutsche Version installiert hast, kann man da erst mal nichts machen. Die Übersetzung von Frans ist nicht die Beste, das muss man sagen, da finden sich immer mal wieder Begriffe in Fremden Zungen. Entweder man nimmt es hin oder man übersetzt es selber. Gerade bei den Gegner ist es aber ziemlich Latte, die sind meist eh sehr schnell Geschichte, wie sie hießen spielt dann auch keine Rolle mehr
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  11. #91 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    also ich habe jetzt etwas gespielt und schon gefallen an dem spiel gefunden....

    jedoch habe ich jetzt wieder 2 fragen:

    1) wie ich es hier schon öfter gelesen habe, und dem muss ich jetzt auch zustimmen, finde ich die gesichter vieler npc-s wirklich nicht besonders schön. würde diese also gerne auch verbessern... welche empfehlungen gibt es dazu jetzt hier?
    (ich weiß, es wurde oben schon diskutiert, aber ich möchte nochmal dem forum die chance geben weitere vorschläge zu machen )

    2) ich habe jetzt schon 3 charaktere gehabt, wo die audiodatei der dialoge gefehlt hat... woran kann das liegen? macht es sinn einen mod/patch nochmal neu zu installieren?
    da wäre ich über hilfe sehr erfreut, denn wenn das dauerhaft passiert, dann wäre das sehr schade
    (einmal z.B. bei dem fischer, gleich hinter der kaiserstadt, für den ich die 12 schuppen besorgen soll...)
    cheffe88 ist offline
  12. #92 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von cheffe88 Beitrag anzeigen
    1) wie ich es hier schon öfter gelesen habe, und dem muss ich jetzt auch zustimmen, finde ich die gesichter vieler npc-s wirklich nicht besonders schön. würde diese also gerne auch verbessern... welche empfehlungen gibt es dazu jetzt hier?
    (ich weiß, es wurde oben schon diskutiert, aber ich möchte nochmal dem forum die chance geben weitere vorschläge zu machen )
    OCO2: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44676/?
    Ist sicherlich noch nicht perfekt, aber auf dem besten Wege, gibt zudem auch eine Deutsche ESP. Es wird aber massive Konflikte mit Frans geben, die man mit dem Bashed Patch lösen kann. Das Problem hättest du aber mit jeder Beauty-Mod. Hilft nix, da muss man durch.

    Alternativ gibt es noch Tamriel NPCs Revamped, aber ich weiß gerade nicht , wo man davon eine DV findet. Außerdem wäre die Installation davon auch nicht viel anders und OCO ist da schon das bessere Angebot.

    2) ich habe jetzt schon 3 charaktere gehabt, wo die audiodatei der dialoge gefehlt hat... woran kann das liegen? macht es sinn einen mod/patch nochmal neu zu installieren?
    da wäre ich über hilfe sehr erfreut, denn wenn das dauerhaft passiert, dann wäre das sehr schade
    (einmal z.B. bei dem fischer, gleich hinter der kaiserstadt, für den ich die 12 schuppen besorgen soll...)
    Du kannst versuchen, die Voices aus UOP nach zu installieren, hab erst vor ein paar Tagen gesehen, dass die nun auch angepasst worden sind. Wenn du die schon drin hast, fehlen die Voice Files wohl gänzlich, kommt leider auch vor. Da kann man nichts machen... außer laut mitlesen .
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (23.03.2014 um 12:43 Uhr)
  13. #93 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe auch gerade begonnen Oblivion zu zocken!

    Zuvor habe ich allerdings einige Zeit auf die Installation von Mods - meist Grafik-Mods - verwendet. Das hatte sich in Morrwind auch schon bewährt...

    Dabei habe ich mich zu 99% an Grambloshs tolle Modding-Guides gehalten, mit einem super Ergebnis!!! Vielen Dank dafür!!

    Allerdings habe ich mit TNR so meine Probleme... Da ich die Goty DV spiele brauchte ich eine deutsch gepachte Version, die habe ich auch hier gefunden:

    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/12000/?

    Allerdings sind da bei mir anscheinend die Orks verstummt. Der erste Ork in der Kaiserstadt hat zumindest keinen Ton von sich gegeben und wenn ich TNR - ALL RACES FINAL DV.esp herausnehme funktioniert es. Ich habe im CS-Editor versucht etwas zu reparieren, musste aber einsehen, dass das meine Fähigkeiten übersteigt...

    Jetzt habe ich diesen Thread hier gefunden und es sofort mit OCO V2 versucht. Grundsätzlich hat das auch funktioniert, alle sprechen und haben ansprechendere Gesichter... Aber manche Details machen mich unglücklich, wie zum Beispiel Die glühenden Augen und diese unnatürlichen Wimpern. Mein Character sieht jetzt aus als hätte er sich künstliche Wimpern angegklebt! Soweit ich das überblicken kann hat man da aber keine großen Möglichkeiten das innerhalb des Mods zu deaktivieren, zumindest wüsste ich nicht wie.

    Daher wäre meine Frage ob jemand noch alternative Gesichter empfehlen kann, wo vielleicht nicht direkt soviel geändert wird? Bei "Beautiful Women and Handsome Gents Revised" & Co. bin inch mir nie sicher wieviel die Mods eigentlich abdecken - da war ich mit TNR ja eigentlich ganz zufrieden (bis auf die stummen Orks).
    Habakuk Tibatong ist offline
  14. #94 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Hallo und Willkommen.

    Ich könnte dir eine COCv2-ESP (DV) ohne Wimpern zukommen lassen.

    Was die leuchtenden Augen betrifft, schau mal im Ordner Textures\Characters\Eyes\ und lösche dort die Dateien mit dem Suffix _g vor der Dateiendung. Das sollte gehen, wenn nicht, musst du sie mit einer schwarzen Datei überschreiben, das kannst du einfach mit Paint.NET machen (Format DDS, DXT1).
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (13.04.2014 um 11:35 Uhr)
  15. #95 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    Hallo Gramblosh,

    das wäre natürlich ziemlich cool!Wie gesagt, die Wimpern stören mich am meisten...

    Edit: Das mit den Augen checke ich gleich mal...
    Habakuk Tibatong ist offline
  16. #96 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Gut, du solltest Post haben. Die ESP hab ich mitttlerweile einige Level getestet, sollte tun.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  17. #97 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    Habe beides ausprobiert und scheint bestens zu funtionieren!!

    Jetzt muss ich mich nur noch an die Charakter-Gesichter gewöhnen. In Morrowind hatte ich eigentlich nur mit Models zu tun..
    Ist aber RPG-mäßig viel interessanter mit Gesichtern wie in COCv2.

    Edit: Aber mal interessehalber: Woran liegt es eigentlich, dass NPC bezogene Mods die NPCs verstummen lassen? Die Rassen-IDs sind doch auch in der DV von Oblivion auf englisch?
    In der oben verlinkten ESP von TNR z.B. waren die Ork-NPCs doch auch korrekt auf den englischen Rasse-Eintrag "orc" gemappt, da verstehe ich gar nicht worin eigentlich das Problem besteht...
    Habakuk Tibatong ist offline Geändert von Habakuk Tibatong (13.04.2014 um 12:15 Uhr)
  18. #98 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Das liegt an den Pfaden der Voice-Files. In der EV sind die Stimmen der Kaiserlichen unter Imperial in der DV unter Kaiserlicher. Im Prinzip eine saublöde Idee, denn es würde natürlich auch funktionieren, wenn man das in der DV so gelassen hätte wie in der EV. Dazu kommt noch, dass die Bretonen in der EV eigenen Stimmen haben, in der DV sind sie stimmlich gesehen aber Kaiserliche.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  19. #99 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    Perfekt! Genau da lag auch der Fehler. In der EV haben die Orks nämlich auch noch eigene Stimmen, während sie in der DV auf die Stimmen der Nord gemappt wurden.

    So könnte man die ESP von TNR eigentlich leicht reparieren, aber ich bleibe jetzt bei COCv2.
    Danke für den Support!!
    Habakuk Tibatong ist offline
  20. #100 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    hallo....
    ich hoffe, dass ich euch hier in eure unterhaltung nicht dazwischen funke..
    aber ich habe heute ( nach 2 wochen urlaub) auch mal wieder etwas gespielt und leider einen fehler gefunden, der mir das spiel abstürzen lässt...
    ich wollte jetzt mal fragen ob das jemandem bekannt ist und mir jemand helfen kann. es geht um folgendes:

    ich befinde mich im gebiet "wachturm bauernhof" (nördlich von choroll) im gebäude.
    dort befinden sich 2 personen (markus und ismelda maron)
    hinter einer der holztüren liegt ein brief und eine notiz.
    die notiz kann ich lesen (scheint etwas ganz interessantes zu sein)
    wenn ich jedoch den brief lesen möchte, dann stürzt das spiel ab..
    >> wei0 jemand woran das liegt und wie man es beheben kann??


    ich danke euch schonmal =)
    cheffe88 ist offline
Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •