Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 160
  1. #61 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Den OBSE brauchst du für einige Mods, der UOP kann ihn verwenden, braucht ihn aber so weit ich weiß nicht zwingend (war zumindest bei früheren Versionen so). Ansonsten habe ich gestern den Installguide für OBSE online gestellt
    http://gramblosh.altervista.org/?q=Oblivion/GOMG/OBSE

    Archive Invalidation ist noch in Arbeit (da hättest du noch einen Tag warten müssen mit der Frage), aber wenn du es einfach haben willst scrolle da
    http://forum.worldofplayers.de/forum...on-Mod-Manager
    im Eingangspost etwas runter, da steht alles, was man erst mal wissen muss, das ist nicht viel, denn du musst nur wissen, dass du es brauchst und wie du es machst (drei oder vier Klicks). Die Frage nach dem Warum ist da schon komplexer zu beantworten und füllte ganze Forumthreads und Blogposts.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  2. #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hier gibt's doch schon ne ganz gute Anleitung für Archive Invalidation, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz aktuell. Jedenfalls steht da ganz verständlich, was es ist und wie man damit umgeht. Im Übrigen ist auch der NMM von sich aus bereits dazu in der Lage, und bei meiner aktuell gemoddeten Version funktioniert das anscheinend ganz ausgezeichnet.
    Pherim ist offline
  3. #63 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Hier gibt's doch schon ne ganz gute Anleitung für Archive Invalidation, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz aktuell.
    This. BSA Extraction und BSA Alteration und den ganzen Käse braucht heute keine Sau mehr.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Das stimmt, steht aber so auch auf der Seite, oder? Zumindest erklärt es die Problematik ganz gut. Aber wie gesagt, ich habe einfach bei NMM Archive Invalidation aktiviert, man muss sich um nichts kümmern und ich habe keine Probleme damit.
    Pherim ist offline
  5. #65 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    Dieses Archiv invalidation wird auf der Seite ja nicht ganz so toll bewertet, das liegt also daran, dass die Seite nicht mehr so aktuell ist?? Ihr meint aber, dass ich das trotzdem brauche? Warum ist das dann nicht in deinem (gramblosh) tutorial? Und wie installiere ich das und starte es mit dem obse-starter??

    Oder kann ich, wie gerade im Internet gefunden, einfach den BSA redirection von wyre oder ob mm nehmen???
    cheffe88 ist offline Geändert von cheffe88 (07.03.2014 um 20:39 Uhr)
  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von cheffe88 Beitrag anzeigen
    Oder kann ich, wie gerade im Internet gefunden, einfach den BSA redirection von wyre oder ob mm nehmen???
    Ja oder wie gesagt Archive Invalidation bei NMM aktivieren, falls du den verwendest. Archive Invalidation ist auch soweit ich weiß mehr ein Überbegriff für die verschiedenen Verfahren bzw. das Problem an sich, was du meinst ist wohl die auf der von mir verlinkten Seite erwähnte BSA-Invalidation... Vermutlich kommt die Bezeichnung daher, dass offenbar lange die meist genutzte Lösung war. Bin aber auch noch recht neu im Oblivion-Modden, daher kenne ich mich mit älteren Verfahren auch nicht aus.
    Es gibt aber auch diese Mod, die offenbar das selbe macht wie die Option im NMM.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (07.03.2014 um 20:52 Uhr)
  7. #67 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Warum soll er deswegen den NMM noch installieren, wenn er den OBMM und Wrye Bash eh schon hat.....

    Was du machen musst, steht da
    Zitat Zitat von Yumsa Beitrag anzeigen
    Einstellungen unter "Utilities --> Archive Invalidation"

    [Bild: OBMM_05.jpg]

    Die Standardeinstellungen(obiges Bild) sind ideal!
    Genau das, was da steht 1,2,3 machen. Fertig.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Auch wieder wahr. Naja, wollte nicht unnötig Verwirrung stiften, dein Vorschlag ist auf jeden Fall am sinnvollsten.
    Pherim ist offline
  9. #69 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    OK, das sieht nicht so schwer aus...
    Werde ich am Sonntag machen, sobald ich wieder zuhause bin...

    Und ich wollte euch gerade nochmal danke sagen, dass ihr so bemüht seid. Ich habe gerade mal das ganze topic gelesen und im nachhinein stelle ich fest, dass ich jetzt schon ne ganze Menge mehr verstehe, von dem anfänglich geschriebenen

    So ein paar Gedanken habe ich jetzt aber noch:

    1) ich habe gelesen, dass man mods auch mit Eyre installieren kann.... Bisher habe ich immer nur die files in den data Ordner kopiert und in wyre nur nen patch erstellt....wäre das installieren mit wyre besser gewesen? (Obwohl ich nicht wüsste wie das geht)

    2) ist die Installation von unique landscape jetzt zu kompliziert oder unnötig? An einer Verschönerung der Umgebung wäre ich bestimmt interessiert..
    (Oder habe ich schon Texturen dafür? Welche? Woran zu erkennen????)

    3) die Francesco mod ITEMS & CREATURES würde mich auch interessieren.... Woher bekomme ich die und wie installiere ich die nach?

    4) für den Fall, dass ich Francos ändern möchte (die Einstellungen aus der Installation)... Wo geht das??


    Ich bedanken mich jetzt schon mal für die bestimmt wieder umfangreiche Antwort )))
    cheffe88 ist offline
  10. #70 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    1) Ja, mit Wrye Bash kannst du Mods auch installieren, das System nennt sich BAIN, das ist so ziemlich das leistungsfähigste System zur Verwaltung von Mods. Ich nutze das mittlerweile ausschließlich, damit ist es auch kein Problem bei über 200 Installern den Überblick zu behalten. Wrye Bash legt bei der Installation das Verzeichnis Oblivion Mods an, darin gibt es einen Ordner Bash Installers, da legt man die Installer an. Ein Installer kann zum Beispiel ein einfaches Zip, Rar oder 7z-Archiv sein, kann aber auch ein Ordner sein. Voraussetzung ist, dass die Struktur in dem Archiv oder dem Ordener der des Data-Ordners entspricht, d.h. du kannst viele Sachen direkt dahin downloaden und BAIN erkennt sie. Funktioniert aber nicht mit OMODs, die kann BAIN nicht. Aber Archive, bei denen so was bei steht wie "OMOD ready" sind in der Regel auch "BAIN friendly". Das Tolle an BAIN ist, dass es eine echte Installationsreihenfolge kennt und du kannst Mods auch innerhalb der Installationsreihenfolge verschieben oder Mods unter andere Mods installieren. Probier es einfach mal aus, das klingt am Anfang kompliziert ist es aber gar nicht.

    2) Nö, Unique Landscapes ist im Prinzip nicht so kompliziert. Ausprobieren!

    3) geben tuts die auf Planet Elder Scrolls
    http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=268
    aber PES ist sehr unzuverlässig. Bei mir geht es gerade gar nicht, musst du später mal probieren. Eine andere Quelle habe ich gerade nicht.

    4) Frans kannst du so nur über den Installer ändern... Ist leider so.

    Schön, dass du mittlerweile Spaß dran gefunden hast, es ist halt nicht ganz einfach, aber Schritt für Schritt kommt man weiter. Nachdem du ja weißt, wie eine Mod grundsätzlich installiert wird, wäre BAIN zum Beispiel der nächste logische Schritt gewesen. Wir haben alle mal so angefangen. Vieles muss man einfach ausprobieren, da lernt man am meisten, auch aus den Fehlern. Ich hab mir am Anfang (noch mit Morrowind) ein Mist zusammengebaut, das geht auf keine Kuhhaut Mittlerweile kriege ich eigentlich alles halbwegs stabil zum Laufen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  11. #71 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    nachfrage zum thema: installieren mir wyre...

    1. soll ich die files in den erstellten ordner speichern? oder entpackt wyre dort hin??

    2. und macht das noch sinn, die mit wyre zu installieren, wenn ich die jetzt schon manuell installiert habe??

    3. was meinst du mit der installationsreihenfolge von bain?

    nachfrage zu frans':
    warum sagt der installer denn, dass man die einstellungen nachträglich ändern kann?!?
    cheffe88 ist offline
  12. #72 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    1) Das ergibt sich von selber, wenn du es einfach mal ausprobierst mit Wrye. Schieb einfach eine Mod da rein und öffne den Installer Tab.
    2) Ja, das kann man machen.
    3) Stell dir vor, du hast drei Mods, A, B und C, in dieser Reihenfolge installiert. Dann stellst du fest, dass B, C, A besser gewesen wäre. Normalerweise müsstest du das neu installieren. Nicht mit BAIN, du schiebst die Mods einfach in die gewünschte Reihenfolge und BAIN schaufelt die Daten hin und her. Dann stellst du fest, dass du C gar nicht mehr haben willst, das hat aber Daten aus B überschrieben, normalerweise wäre da Neuinstallation fällig. Nicht so mit BAIN, da deinstallierst du C und BAIN stellt die überschriebenen Daten aus B wieder her. Dann siehst du, dass Mod D, die du vor B und A installiert hast aktualisiert wurde. Dumm nur, dass sie mit beiden Mods Konflikte hat, kein Problem, du aktualisierst den Installer und lässt BAIN den Rest machen.


    zu Frans: Puh, weiß ich nicht, du kannst in Frans schon ein paar Sachen einstellen, aber die neuen Items und Creatures glaube ich nicht, wenn man sich nicht ursprünglich mit installiert hat. Ich hab die Dinger nie benutzt.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    1)
    3) geben tuts die auf Planet Elder Scrolls
    http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=268
    aber PES ist sehr unzuverlässig. Bei mir geht es gerade gar nicht, musst du später mal probieren. Eine andere Quelle habe ich gerade nicht.
    PES ist leider tot...bei mir läd es schon seit Längerem überhaupt nicht mehr. Hier gibt's aber auch die multilanguage-Version: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/2518/?
    Pherim ist offline
  14. #74 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    PES ist leider tot...bei mir läd es schon seit Längerem überhaupt nicht mehr.
    Ja, ich fürchte.... denn

    Hier gibt's aber auch die multilanguage-Version: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/2518/?
    das ist zwar richtig aber das New Items and Ceatures Addon kannst du da nicht runterladen, so große Files konnte TES Nexus damals noch nicht, das ist in dem Mirror verlinkt und der schickt dich zu PES und du stehst wieder dumm da.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  15. #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Oh, das seh ich ja jetzt erst... Ok das ist allerdings blöd. Dann hoffe ich mal, dass es irgendwo wieder auftauchen wird.

    edit: Sind das vielleicht die Dateien? http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/34830/?
    edit2: Hier gibt's auch die Creatures und Items-BSAs... wenn es denn die richtigen Dateien sind. http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/17621/?
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (10.03.2014 um 14:01 Uhr)
  16. #76 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    edit: Sind das vielleicht die Dateien? http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/34830/?
    Jepp, sind sogar von Arthmoor, der weiß wenigstens, was er tut. Kann man nehmen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  17. #77 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Jepp, sind sogar von Arthmoor, der weiß wenigstens, was er tut. Kann man nehmen.
    ok, habe ich gedownloadet und frage mich nun, wohin ich die beiden .bsa packen muss??


    weiterhin nochmal ne frage zu dem bain:
    mein oblivion läuft ja momentan... sollte ich mir die arbeit machen und nochmal alles deinstallieren und neu mit dem bain installieren?? oder lieber einfach bei der nächsten neuinstallation (sobald ich es mal vermoddet habe) damit anfangen??

    und noch eine generelle frage: wenn ich jetzt eine weile spiele mit diversen mods und dann savegames anlege, kann ich später einen mod einfach deinstallieren? wahrscheinlich gibt es dann fehler, dass content fehlt? oder stürzt das spiel dann sogar ab und ich kann das savegame nichtmehr gebrauchen um weiter zu spielen??
    cheffe88 ist offline
  18. #78 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von cheffe88 Beitrag anzeigen
    ok, habe ich gedownloadet und frage mich nun, wohin ich die beiden .bsa packen muss??
    Dahin wo auch die anderen sind
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Data-Ordner

    Was ich gerade nicht aus dem Kopf weiß ist, ob man die BSAs in der INI registrieren muss, sollte aber dabei stehen. Wenn es nicht dabei steht, geh erst mal davon aus, dass es nicht notwendig ist, wenn es notwendig wäre, wirst du es merken.

    weiterhin nochmal ne frage zu dem bain:
    mein oblivion läuft ja momentan... sollte ich mir die arbeit machen und nochmal alles deinstallieren und neu mit dem bain installieren?? oder lieber einfach bei der nächsten neuinstallation (sobald ich es mal vermoddet habe) damit anfangen??
    Wenn du alles in der gleichen Reihenfolge installierst, in der du es auch von Hand installiert hast, ist das kein Problem, das einfach über deine Installation zu packen. Es ist ja im Prinzip nichts anderes. Du hast es halt, wenn du weitere Mods installieren willst, einfacher.

    und noch eine generelle frage: wenn ich jetzt eine weile spiele mit diversen mods und dann savegames anlege, kann ich später einen mod einfach deinstallieren? wahrscheinlich gibt es dann fehler, dass content fehlt? oder stürzt das spiel dann sogar ab und ich kann das savegame nichtmehr gebrauchen um weiter zu spielen??
    In 90+% der Fälle kein Problem, es gibt ne Fehlermeldung aber unbrauchbar wird das Spiel dadurch nicht zwangsläufig.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  19. #79 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    1) http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/19370/?
    wäre dieses das richtige für mich?


    2) kann man mit den ganzen mods einen no-cd-crack nutzen? woher bekomme ich den? ich müsste dann ja einen no-cd-crack für die obse-starter bekommen, oder??
    cheffe88 ist offline Geändert von cheffe88 (12.03.2014 um 17:01 Uhr)
  20. #80 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Jein, im Prinzip ist das nicht schlecht, aber nicht auf Deutsch, das dürfte zwar nicht so schlimm sein, aber es gibt dazu auch Übersetzungen
    http://www.worldofelderscrolls.de/?g...load&cat_id=14
    ob die 100%ig aktuell sind, weiß ich nicht, müsste man vergleichen, schlimm sollte das aber nicht sein.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •