Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 160
  1. #41 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    ich habe jetzt nochmal alles deinstalliert und schritt für schritt neu installiert...
    ((und gucke da, es läuft diesmal, zumindest aus der kanalisation in die umwelt... bei spätere fehlern melde ich mich nochmal hier )))
    das hatte ich geschrieben, nachdem es nach der erneuten installation beim ersten mal funktioniert hat... seit dem wieder der gleiche fehler: oblivion stürzt beim verlassen der kanalisation ab...
    wie kann es denn sein, dass es beim ersten mal funktioniert und seitdem wieder nich? (auch nach pc neustart)
    ich habe den oblivion-ordner vor der installation des francos mal kopiert... wenn ich daraus (also vor der installation) das savegame lade, dann funktioniert es...


    was ich jetzt nur noch nicht gemacht habe:
    eally Textured Normal Maps (Download auf Oblivion Nexus), Bomrets Detailed Normal Maps (Download auf Oblivion Nexus) und Vibrant Oblivion(Download auf Oblivion Nexus)
    (zitat aus deinem link)
    denn dort fehlen die files zum teil, bzw ich weiß nicht welches ich bei vibrant nehmen soll..

    könntest du das ggf nochmal korrigieren bzw für mich etwas ausführen??
    (dabei geht es doch um die schöneren grafiken, kann ich also nachinstallieren, oder?)
    cheffe88 ist offline Geändert von cheffe88 (27.02.2014 um 23:43 Uhr)
  2. #42 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Grafik kannst du immer nachinstallieren. Den einen Link habe ich korrigiert, das müsste
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/38204/
    sein und von Vibrant kannst du alle aktuellen (also nicht die unter Old Files) nehmen, nur bei zwei files musst du dich entscheiden, ob du die 2048er Version haben willst, da brauchst du dann nur eine von beiden. Bei Really Textured Normal Maps for Vanilla brauchst du auch alle. Ja, das sind ziemlich viele Files, und glaube mir, es geht noch größer und mehr.

    Hast du bei Frans noch die optionalen New Creatures and Item mit installiert? Wenn ja, dann musst du auch die Files aus dem Mirror mitinstallieren. Persönlich würde ich die zumindest erst mal weg lassen. Neue Sachen sollte man eigentlich erst dann hinzufügen, wenn man das Spiel schon kennt. Ansonsten wüsste ich bei Frans nichts, was da nicht funktionieren könnte.

    EDIT: und für Bomrets nimm mal den
    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=127
    der Nexus Link schickt einen weiter zu PES und PES läuft im Moment gar nicht mehr
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (28.02.2014 um 01:06 Uhr)
  3. #43 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    Ich bin erst morgen wieder zuhause, kann es also nicht genau nach gucken....Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich da irgendwo "full Installation" angegeben habe...Werde ich dann morgen abend probieren: also einfach Francos deinstalloeren und alles in default installieren ??Hat trotzdem noch jemand eine andere Idee, falls es daran auch nicht liegt? Dann müsste ich dann nicht erst nochmal fragen Und kann ich euch noch irgendwelche Anhaltspunkte geben, die zur Fehlersuche beitragen könnten?
    cheffe88 ist offline
  4. #44 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Genau, einfach deinstallieren und die Sachen bei der nächsten Installation rauswerfen. Musst mal schauen, irgendwo listet er dir auf, was er installiert, und da kannst du dann einfach den Haken weg machen. Bashed Patch neu erstellen ist nach so was auch immer eine gute Idee.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  5. #45 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    habe soeben francos deinstalliert, und fortan geht der wechsel aus der kanalisation...

    jetzt wollte ich francos neu installieren und mir ist etwas aufgefallen, was ich vorher immer gergessen habe hier zu schreiben/zu fragen:
    bei der installation sagt mir francos: the installer wasnt able zu find a copy of SI installed on your system...
    bisher habe ich immer "yes, install the SI version of the mod" angeklickt, obwohl "no, install the non-SI version" voreingestellt war...

    kann das wohl auch daran liegen? und was soll ich anklicken? habe ja SI mitinstalliert, sonst würde es ja nicht bei wyre mit auftauchen?

    >> ich habe es jetzt ohne SI installiert, dafür aber die full installation...und es läuft anscheinend =)

    zu francos habe ich aber noch eine frage: während der installation werden einem ja viele fragen gestellt, welche einstellungen der mod haben soll... wo kann ich das nachträglich ändern??
    cheffe88 ist offline Geändert von cheffe88 (01.03.2014 um 20:37 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Vibrant kannst du alle aktuellen (also nicht die unter Old Files) nehmen, nur bei zwei files musst du dich entscheiden, ob du die 2048er Version haben willst, da brauchst du dann nur eine von beiden
    brauche ich wirklich ALLE? oder nur alle wo SI bei steht (habe SI ja installiert)
    z.b. Vibrant 1-6-5 <-> vibrant si 1-6-6 ???
    cheffe88 ist offline
  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ähm, da kommt mir noch ein Gedanke: Da du ja nicht die Game of the Year-Edition hast, sondern Hauptspiel und Add-On einzeln, bist du sicher, dass du den letzten offiziellen Patch hast? Keine Ahnung, ob das mit deinen Problemen zusammenhängt, aber das wäre schon sehr wichtig. Für Shivering Isles wäre das dieser hier: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=78

    Um herauszufinden, welche Version installiert ist, gehe im Launcher auf "Technische Hilfsmittel", dann sollte direkt die Versionsnummer zu sehen sein. Wenn es eine andere als Version 1.2.0416 ist, brauchst du den Patch.
    Pherim ist offline
  8. #48 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    doch, ich habe hier die "spiel des jahres"-edition liegen. hatte auch vorher das zuerst installierte oblivion deinstalliert und dann die spiel-des-jahres edition neu installiert. zuerst oblvion mit der ersten dvd, dann die beiden addons gemeinsam mit der zweiten dvd

    das spiel läuft ja jetzt auch, mich hat nur bei der installation die abfrage nach dem fehlenden SI stutzig gemacht...
    aber ich habe jetzt francos mod installiert und dabei "no, install the non-SI version" angeklickt... ich wüsste jetzt nur gerne, ob ich damit jetzt alles richtig gemacht habe oder ich dadurch nun fehlende inhalte habe ??


    und ja, ich habe die version 1.2.0416

    cheffe88 ist offline
  9. #49 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Diese Abfrage kriege ich auch, ich weiß nicht, warum er das nicht erkennt. Wenn du Shivering Isles hast, solltest du natürlich auch die Shivering Isles Version der Mod installieren. Und, ja, das ist ziemlich blöd formuliert in dem Installer.

    Und von Vibrant brauchst du schon beide, die Vibrant SI 1-6-6 ist nicht umsonst nur 70 MB groß, während Vibrant 1-6-5 270 MB groß ist. Ersteres enthält nur die Shivering Isles Texturen, letzteres die des Hauptspiels.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  10. #50 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    Also du meinst, dass es verkehrt ist wie ich es bis jetzt gemacht habe (Version ohne SI, full Installation= funktioniert )...
    Dafür soll ich nochmal versuchen die SI Version der mod, dann nur custom Version zu installieren ??'
    cheffe88 ist offline
  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Naja, die Shivering Isles Version ist für die Version von Oblivion mit Shivering Isles, wenn du das installiert hast, wäre es vorteilhaft auch die zu installieren. Wobei das nur das Leveling der Kreaturen auf den Shivering Isles betreffen dürfte. Und ob Full oder Custom hängt nur daran, ob du die New Items und Creatures mit installiert hast oder nicht (naja und am eigenen Geschmack, aber das verursacht keine wirklichen Fehler).
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  12. #52 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    ich scheine das spiel deine Anleitung bis zu francos korrekt installiert zu haben, bisher läuft auch der transfer aus der kanalisation mit dem mod als SI version. ich hoffe es bleibt so...

    jetzt wollte ich den letzten schritt machen und "Really Textured Normal Maps" , "Bomrets Detailed Normal Maps" , "Vibrant Obliviion" installieren...
    da dazu kein readme vorhanden zuerst meine frage: muss ich einfach alle ordner nur in den data-ordner einfügen? und dann ersetzen?? Was mache ich mit diesen .omod-dateien??

    Leider habe ich noch die befürchtung, dass es mein pc leider nicht schafft, deswegen wäre eine deinstallatin vielleicht anschließend wieder nötig..
    wenn ich bei der installation daten überschreibe, dann kann ich die ja anschließend nicht mehr so einfach deinstallieren.... in dem zusammenhang hab ich was vom oblivion-mod-manager gehört... könnte mir da jemand helfen?

    oder muss ich ein backup des ordners machen und zum deinstallieren einfach den alten ordner wieder einfügen??
    cheffe88 ist offline Geändert von cheffe88 (05.03.2014 um 00:22 Uhr)
  13. #53 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Erst mal zu der Befürchtung, ob dein Rechner das packt: die drei sind (nahezu*) leistungsneutral, d.h. sie sehen zwar besser aus, sind aber nicht größer, es werden also nicht mehr Daten verarbeitet.

    Wenn du dir aber unsicher bist, mache erst eine Sicherungskopie von deinem Data-Ordner. Dann installierst du die drei Packs (vergiss dabei die OMOD und schmeiß die Dateien einfach von Hand da rein, bei Vibrant musst du nur aufpassen, das hat noch Unterordner, die müsstest du einzeln rein kopieren) und probiere aus, wie dein Rechner damit umgeht. OMODs kannst du mit dem Oblivion Mod Manager installieren, aber obige Methode tu so erst mal genau so.


    * ganz will ich da nichts ausschließen, aber wenn bewegt es sich in einem minimalen Maß.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  14. #54 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    also RTNM und Bomrets habe ich installiert... da musste ich ja nur die textures ordner in den DATA ordner einfügen.
    Aber muss ich da in Wyre Bash etwas aktualisieren? (die tauchen da nicht auf, oder??

    und bei vibrant habe ich 2 dateicontainer (vibrant 1-6-5 & 1-6-6), die ich auch alle passend in die texture ordner kopiert habe. aber dann sind da ja noch 6 .omod files (habe mich für die 2048er entschieden, obwohl ich die unterschiede noch nicht rausgefunden habe )
    wohin kopiere ich jetzt diese .omod files? und was mache ich im obmm dann damit=??
    (die brauche ich doch auch, oder ? ich dachte du hast oben geschrieben, dass ich die ALLE brauche)
    cheffe88 ist offline Geändert von cheffe88 (05.03.2014 um 13:01 Uhr)
  15. #55 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Nö, Wrye Bash hat da so nichts mit zu tun, da sind ja keine ESPs.

    Ach, Mist, da sind noch OMDs dazwischen (hatte ich bei mir wohl schon entpackt), gut, dann brauchst du den Oblivion Mod Manager, weil man OMDOs nicht so entpacken kann. Also einfach den OBMM installieren, wenn man dann eine OMOD doppelklickt, sollte die automatisch hinzugefügt werden und dann kann man sie aus dem OBMM entpacken.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  16. #56 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    okay...
    im OBMM habe ich sie jetzt drin... aber wie und wohin entpacke ich die dinger???
    ich habe neben den files so ein farbiges kästchen... das kann grün, blau und rot sein.. hat das was damit zu tun?!?

    und wo, bzw. woran, erkenne ich dann ob die entpackt sind?

    danke schonmal!!! ich glaube wir sind mit dem thema bald durch
    cheffe88 ist offline
  17. #57 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Gut, wenn du schnell zum Ende kommen willst, doppelklick einfach auf die OMODs, dann werden sie installiert. Das gibt natürlich Konflikte, die ignorierst du ganz frech. Wenn du die Dateien haben willst, entpackst du sie erst mal in einem temporären Ordner und schiebst die dann von Hand in den Data-Ordner. Das Ergebnis wäre das Gleiche.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  18. #58 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    dann glaube ich, dass ich die vibrant texturen jetzt auch richtig eingepflegt habe...
    ich hoffe, dass meine im folgenden dargestellte überprüfung auch gültigkeit hat:
    wenn z.b. die 2 vibrant-weather-omods aktiv sind, dann habe ich in oblivion/data/textures/sky 41 files..
    sobald ich diese 2 omods im obmm deaktiviere (grünes kästchen) ist der o.g. ordner leer...

    hat das alles so seine richtigkeit???

    dann stellt sich mir jetzt nur noch die frage: muss ich das spiel von nunan über wyre oder ober obmm oder mit der ganz normalen start-exe starten um alle mods und texturen drin zu haben???
    cheffe88 ist offline
  19. #59 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Wenn du nach dem deaktivieren weniger hast, wird das okay sein.

    Das einzige, was man beim Start wirklich benutzen muss, ist der Launcher vom Script Extender, wenn man den Script Extender verwenden will. Ich meine sowohl Wrye Bash (kann man Einstellen) als auch der OBMM können aber auch mit dem Skript Extender starten, das sollte also kein Problem sein. Mit den Texturen hat das aber nichts zu tun, die werden (so lange die Archive Invalidation aktiv ist) immer verwendet, egal wie du startest.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  20. #60 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    Für die Antwort habe ich wohl wieder zu wenig Erfahrung im oblivion missing...
    Könntest du das noch etwas ausführen, was ich nun wo zum spielen anklicken, einstellen und starten muss??

    - launcher script extender???
    - archive invalidation????

    Ich verstehe nur Bahnhof

    Bisher hatte ich nur die oblivuon.exe gestartet und dachte dass durch Wyre alles passend eingestellt ist...
    cheffe88 ist offline
Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •