Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von JonnyBgood
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.357
    Hallo liebes Forum
    Ich würde mal gerne wissen ob es einen Weg die Sprachausgabe von Skyrim zu ändern. Und damit meine ich nicht nur die Stimmen, sondern das Spiel an sich.
    Hintergrund ist das ich gerne von noch nicht auf Deustch übersetzten Mods gebrauch machen würde aber Angst habe das es mir das Spiel zerschießt.
    MfG, Jonny
    JonnyBgood ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von JonnyBgood Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum
    Ich würde mal gerne wissen ob es einen Weg die Sprachausgabe von Skyrim zu ändern. Und damit meine ich nicht nur die Stimmen, sondern das Spiel an sich.
    Hintergrund ist das ich gerne von noch nicht auf Deustch übersetzten Mods gebrauch machen würde aber Angst habe das es mir das Spiel zerschießt.
    MfG, Jonny
    Kannst du doch einfach auf Steam umstellen. Du gehst in die Bibliothek und dann auf Skyrim. Rechtsklick und Eigenschaften (oder so ähnlich). Irgendwo lässt sich dann die Sprache ändern, ist leicht zu finden. Dann downloadet Steam aber möglicherweise erstmal das Sprachpaket. Kann etwas daueren.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Inquisitor Revan ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Tinkili
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In meinem Bett.
    Beiträge
    845
    Hey,

    dazu musst du bei Steam einen Rechtsklick auf Skyrim in der Bibliothek machen, auf Einstellungen gehen und zum Reiter "Sprache" gehen.
    Dort kannst du dann auf Englisch stellen. Steam muss dann aber erstmal das englische Sprachpaket herunterladen, was je nach Internetverbindung etwas dauern kann.

    Ich hatte es auch satt, immer auf deutsche Übersetzungen zurückgreifen zu müssen.
    Also, viel Spaß mit dem englischen Skyrim

    Edit:
    Ach verdammt, zu spät
    Edit2: Und noch nicht mal vernünftige Sätze geschrieben
    From childhood’s hour I have not been
    As others were— I have not seen
    As others saw— I could not bring
    My passions from a common spring
    From the same source I have not taken
    My sorrow— I could not awaken
    My heart to joy at the same tone—
    And all I lov’d— I lov’d alone
    Tinkili ist offline
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von JonnyBgood
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.357
    Vielen Dank für die Antworten hat mir wirklich seeehr geholfen.
    JonnyBgood ist offline
  5. #5 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Wie ist die englische Sprachausgabe? Empfehlenswert?
    Habe Skyrim bisher immer mit der deutschen Sprachausgabe gespielt und hätte durchaus Interesse, auch mal die englische Version anzuspielen.
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Für meine Person kann ich nur sagen, dass mir die englische Sprachausgabe in jeder Hinsicht besser gefällt. Bessere Stimmen und so einige Übersetzungsfehler wie bei Arvel, wenn man ihn aus seinen Netzstrümpfen befreit, sind damit auch passé. Zudem kommen die oft schräg humorigen Äußerungen und Unterhaltungen einiger NPC untereinander unverfälscht herüber.
    Wer Probleme haben sollte, sofort alles zu verstehen, kann ja erst einmal sämtliche Untertitel einschalten.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Danke für die schnelle Antwort.
    Englisch ist für mich glücklicherweise kein Problem, da meine Tante aus Amerika kommt und ich schon ziemlich früh Kontakt mit dieser Sprache hatte.

    Wie groß sind die Sprachdateien ungefähr? Meine Leitung ist zwar relativ schnell, allerdings ist sie nicht gerade für ihre Multitasking-Fähigkeiten bekannt, d.h. ich könnte bei einem Download nebenher nicht über das Internet spielen (was kein Beinbruch wäre, aber durch eine Größenangabe könnte ich abschätzen, wie lange ich das Internet nicht nutzen könnte ).
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Wenn die Sprachdateien deutsch/englisch ungefähr gleich groß sein sollten, dürfte es sich um ca. 1,2 Gb handeln.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Wenn die Sprachdateien deutsch/englisch ungefähr gleich groß sein sollten, dürfte es sich um ca. 1,2 Gb handeln.
    Dann dürfte ich damit in etwa 15-20 Minuten beschäftigt sein, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Damit ist der heutige Abend gerettet.
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    2
    wo bekomme ich den Sprachpaket her denn text ist auf deutsch aber alle reden englisch uche schonseit tagen
    momo1994 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Willkommen, momo und uralter Thread, long time no see..

    https://praxistipps.chip.de/skyrim-s...so-gehts_40137
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •