Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 162
  1. #21 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Zitat Zitat von Schmusekatze Beitrag anzeigen
    z.B. als Magier gewisse Skills einfach braucht um weiter zu kommen. Hier würde mich interessieren ob es noch jemandem so gegangen ist, dass er nicht auf Begleiter geskillt hat und dann später keine Chance mehr gegen stärkere Gegner hatte. Außerdem bekam ich am Anfang auch keine gute Ausrüstung und hab durch dieses "Aufwerten" beim Handwerk meinen Stab verloren, da war es dann schon schwierig wieder was ordentliches zu bekommen.
    stichwort beta. ich habe so einiges gelesen dass sich fernkämpfer um einiges schwerer getan haben als melee charaktere. vermute mal das wird schon zu den devs durchgesickert sein und wir können (hoffentlich) besseres balancing bis zu nächsten beta (spätestens release!!!!) erwarten.


    ich finde es schade dass manche bereits nach einer stunde das komplette spiel abgehakt haben. 1. konnte man als nicht-presse spieler nur bis max lvl 15, 2. ich bezweifle dass man in einer stunde schon soviel gesehen hat dass man ein gesamtes mmo(!!) als schlecht abstempeln kann.


    ich finde den schwierigkeitsgrad und die geschwindigkeit des levelaufstiegs sehr gut! meiner meinung nach kann es sogar NOCH ein bisschen schwerer werden - habe das auch im feedback fragebogen geschrieben.
    das game soll kein "rush to max level as fast as possible" sein. ausserdem ist ein hoher schwierigkeitsgrad (plus abo model) ein guter troll/kiddie-buffer
    Nero Leto ist offline
  2. #22 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Schmusekatze
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.721
    Naja bei einem Gegner war es mir dann doch ein wenig übertrieben. Der hat sich selber geheilt, außer man hat die Heilkugeln vorher selber zerschlagen und sich damit selbst geheilt.
    Das hab ich sicher 10 mal probiert aber einfach nicht geschafft. Das war mir dann einfach zu viel.

    Aber meistens ist es ja so, dass man sich die Karte genauer ansehen sollte wenn man nicht weiter kommt, weil man dann sicher noch einige Quests übersehen hat. Zumindest war das bei mir so. Mit den fehlenden Quests, hab ich dann noch ein Level oder sogar zwei geschafft und kam dann bei einer anderen Quest weiter.
    Schmusekatze ist offline
  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
    Ich fands auch regelmäßig zu leicht, hab immer die Aufträge gemacht, für die ich eigentlich noch ne Stufe zu schlecht war.
    Zitat Zitat von Schmusekatze Beitrag anzeigen
    Naja bei einem Gegner war es mir dann doch ein wenig übertrieben. Der hat sich selber geheilt, außer man hat die Heilkugeln vorher selber zerschlagen und sich damit selbst geheilt.
    Das hab ich sicher 10 mal probiert aber einfach nicht geschafft. Das war mir dann einfach zu viel.
    [...]
    Das ist in einem Gruppen-Dungeon, bei dem (zumindest in der letzten Beta) beim Einstieg der Hinweis kommt, dass man dort mit mehreren Leuten rein sollte. Ich habs allerdings mit nem entsprechend hohen Level auch allein gemacht. Aber ja, alleine ist eine Gruppen-Dungeon schon hart.
    Milgo ist offline
  4. #24 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Schmusekatze
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.721
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Das ist in einem Gruppen-Dungeon, bei dem (zumindest in der letzten Beta) beim Einstieg der Hinweis kommt, dass man dort mit mehreren Leuten rein sollte. Ich habs allerdings mit nem entsprechend hohen Level auch allein gemacht. Aber ja, alleine ist eine Gruppen-Dungeon schon hart.
    Das muss ich dann wohl übersehen haben

    Ich dachte der erste Gruppen Dungeon ist der mit den Spinnen oder so.
    Schmusekatze ist offline
  5. #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Mich würde mal interessieren, warum die Leute ein neues MMO immer mit WoW auf dem jetzigen Stand vergleichen, wenn das eine Spiel 10 Jahre mehr Zeit hatte sich zu entwickeln. Als wenn WoW schon von Anfang an perfekt gewesen wäre...
    Wenn einem das Konzept eines MMOs nicht gefällt, ok, aber es wegen ein paar Kinderkrankheiten zu verurteilen, zeugt nur davon, dass man dem Spiel von vornherein keine Chance gibt, wenn es nicht das Super-Mega-Über-Spiel geworden ist...
    Qahir ist offline
  6. #26 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Zitat Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, warum die Leute ein neues MMO immer mit WoW auf dem jetzigen Stand vergleichen, wenn das eine Spiel 10 Jahre mehr Zeit hatte sich zu entwickeln. Als wenn WoW schon von Anfang an perfekt gewesen wäre...
    Wenn einem das Konzept eines MMOs nicht gefällt, ok, aber es wegen ein paar Kinderkrankheiten zu verurteilen, zeugt nur davon, dass man dem Spiel von vornherein keine Chance gibt, wenn es nicht das Super-Mega-Über-Spiel geworden ist...
    wow ist nunmal der platzhirsch, der automatische vergleich zu neuankömmlingen im genre ist unvermeidbar. dass wow zu vanilla zeiten ganz und gar nicht perfekt war, wollen die meisten (die es seitdem überhaupt noch spielen!) nicht wissen: stichwort rosy glasses.

    Zitat Zitat von Schmusekatze Beitrag anzeigen
    Ich dachte der erste Gruppen Dungeon ist der mit den Spinnen oder so.
    soweit ich weiss hat zenimax auch "over world" bosse implementiert um anfangs den erkundungstrieb der neuen spieler nicht zu stoppen indem man sie in instanzierte dungeons schickt.
    Nero Leto ist offline
  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, warum die Leute ein neues MMO immer mit WoW auf dem jetzigen Stand vergleichen, wenn das eine Spiel 10 Jahre mehr Zeit hatte sich zu entwickeln. Als wenn WoW schon von Anfang an perfekt gewesen wäre...
    Wenn einem das Konzept eines MMOs nicht gefällt, ok, aber es wegen ein paar Kinderkrankheiten zu verurteilen, zeugt nur davon, dass man dem Spiel von vornherein keine Chance gibt, wenn es nicht das Super-Mega-Über-Spiel geworden ist...
    Gut, aber wenn ich heute ein neues Produkt egal welcher Art kaufe, vergleiche ich es dann auch mit dem aktuellen Stand der Technik. Ein neues Automodell wird ja auch mit dem Golf VII verglichen und nicht mit dem Original-Käfer. Von daher finde ich die Vergleiche grundsätzlich schon OK. Die Frage ist für mich, ob TESO überhaupt der Wow-Killer/Ersatz sein soll. Gerade verglichen mit den ersten Aussagen zu dem Thema (nach denen es vor allem ein gutes MMO sein sollte), scheint man sich in den letzten knapp eineinhalb Jahren doch mehr an TES orientiert zu haben.

    Gerade was das angeht, kann ich die Kritik auch nicht so ganz verstehen, wobei ich mich auch erst nach einigen Stunden heimischer gefühlt habe. Die habe ich bei Skyrim aber beim ersten Durchlauf auf gebraucht (auch da, weil der Hype im Vorfeld einfach unerfüllbare Erwartungen geschürt hatte).


    Mein schönster Moment in der Beta waren übrigens einige Schritte in das Fürstentum Rift. Ich hatte zwar noch nicht die Berechtigung, tiefer in die Region zu gehen, aber einige Meter auf der Kopfstein-Allee mit den Birken rechts und links, der erste hölzerne Wachturm in Sichtweite: Zuhause
    DocHoliday ist offline
  8. #28 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Ich fürchte, dass der klassische MMO-Spieler den schnellen Erfolg will. Der TES-Spieler will das RPG-Erlebnis. Imho schliesst sich beides aus. Wenn TESO Erfolg haben will, müsste es beide Konzepte unter einen Hut kriegen. Ich jedenfalls will kein TES, das in ein Action-RPG mutiert.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dass der klassische MMO-Spieler den schnellen Erfolg will. Der TES-Spieler will das RPG-Erlebnis. Imho schliesst sich beides aus. Wenn TESO Erfolg haben will, müsste es beide Konzepte unter einen Hut kriegen. Ich jedenfalls will kein TES, das in ein Action-RPG mutiert.
    Das ist in der Tat ein schwieriges Unterfangen. Über kurz oder lang muss sich das Spiel aber für einen Weg entscheiden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Die Entwickler scheinen aber aus Fehlern vergangener MMOs gelernt zu haben und haben beispielsweise den Stufenaufstieg nicht so einfach gemacht. Das könnte Ihnen ein bisschen mehr Zeit geben Endcontent für die Rusher zu erstellen.

    Selten war ich auf den Release eines MMO so gespannt. Nicht nur weil es TES ist, sondern auch weil so viel an dem Spiel dranhängt. Mit seinem Scheitern oder Erfolg wird wohl das Abomodell zu Grabe getragen, bzw. wird wieder aufleben.
    Fed ist offline
  10. #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Gut, aber wenn ich heute ein neues Produkt egal welcher Art kaufe, vergleiche ich es dann auch mit dem aktuellen Stand der Technik. Ein neues Automodell wird ja auch mit dem Golf VII verglichen und nicht mit dem Original-Käfer. Von daher finde ich die Vergleiche grundsätzlich schon OK. Die Frage ist für mich, ob TESO überhaupt der Wow-Killer/Ersatz sein soll. Gerade verglichen mit den ersten Aussagen zu dem Thema (nach denen es vor allem ein gutes MMO sein sollte), scheint man sich in den letzten knapp eineinhalb Jahren doch mehr an TES orientiert zu haben.
    Klar soweit hast du recht, ich wollte aber eher ausdrücken, dass kein so großes Spiel gleich zu Beginn perfekt sein kann und die gleiche Featurefülle bieten kann wie ein 10 Jahre altes Spiel.
    Da ist es dann egal wie der Stand der Technik ist. Dass die Grafik besser sein muss (was sie ja auch ist) und andere Standards eingehalten werden, ist Pflicht, da gebe ich dir Recht.
    Jedoch den Umfang kann man einfach zu Release kaum bereitstellen. Ich hoffe ich konnte mich diesmal genauer ausdrücken
    Qahir ist offline
  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dass der klassische MMO-Spieler den schnellen Erfolg will. Der TES-Spieler will das RPG-Erlebnis. Imho schliesst sich beides aus. Wenn TESO Erfolg haben will, müsste es beide Konzepte unter einen Hut kriegen. Ich jedenfalls will kein TES, das in ein Action-RPG mutiert.
    Ich glaube auch mittlerweile, daß der klassische MMOler die Zielgruppe sein soll. Wir hatten es ja hier schon mehrfach: Diese Kundengruppe ist mittlerweile auf F2P konditioniert, konsumieren den Inhalt im Eiltempo und kehren dem Spiel nach einem Vierteljahr wieder den Rücken und haben schon ganz andere Lizenzen als tote Hülle zurück gelassen.

    Da hätte Zenimax mehr davon, sich die TES Fans zu sichern, die Storyline spielen wollen und von denen viele auch alle drei Storylines durchspielen werden. Ob man die langfristig überzeugen und regelmäßig genug neue Inhalte nachliefern kann, wird man sehen. An sich sollte man ja annehmen, daß sich da in rund sieben Jahren Entwicklungszeit einiges mehr angesammelt hat, als man bisher zu sehen bekommt.

    Ich sehe da sowohl einiges an Potenzial als auch einige mögliche Sollbruchstellen.
    DocHoliday ist offline
  12. #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Dann kann ich ja jetzt nochmal ganz offiziell meine Meinung (re)posten:

    Treffer-Feedback schlechter als in Neverwinter (das war in der Beta von Neverwinter schon besser). Animationen schlechter als in Skyrim (warum? Die sind dort ja auch schon nicht State-of-the-Art und performance-ziehend) . Typisches MMO-Feeling (ein Gefängnis/Verließ wirkt sofort wie ein Dungeon; sehr viele Mobs auf Quests und zwischen den Laufwegen).

    Bis jetzt für ein normales Standard-MMO. Schade, ich hatte wirklich gehofft wir kriegen ein typisches Elder Scrolls (seit Morrowind) nur als MMO (ja, das dachte ich wirklich, so klangen als Previews und Beschreibungen vom Entwickler). Dem ist nicht so. Es ist eher so, als hätte man sich den Standard-MMO-Baukasten genommen, den es für Entwickler wohl geben muss, und um ein paar Oblivion/Skyrim-Elemente erweitert.

    Um Tobias Heidemann zu zitieren:



    Ich bin auf jeden Fall schwer, schwer enttäucht und werde es mir definitiv NICHT kaufen.

    Leider muss ich das so unterschreiben. Ich war nach der Beta herbe enttäuscht muss ich sagen. Mir war nach einer halben Stunde schon brutal langweilig und ich hab mich richtig geärgert das aus diesem Spiel nicht mehr rausgekommen ist. Ich will das Spiel nicht vergleichen, aber ich habe schon einige MMOs gespielt, es kommt halt nicht das Gefühl auf etwas neues entdeckt zu haben. Es ist leider alles beliebig austauschbar und so auch schon in anderen MMOs zu finden. Sicher muss nicht alles schlecht sein. Es ist aber leider auch kein Grund sich das Spiel zuzulegen. Das o.g. Zitat drückt das schon sehr sehr gut aus. Und die Reaktion des PR heinis sagt leider schon alles.

    Zitat Zitat von Nero Leto Beitrag anzeigen

    ich finde es schade dass manche bereits nach einer stunde das komplette spiel abgehakt haben. 1. konnte man als nicht-presse spieler nur bis max lvl 15, 2. ich bezweifle dass man in einer stunde schon soviel gesehen hat dass man ein gesamtes mmo(!!) als schlecht abstempeln kann.
    Doch kann man und das brauchst du nicht Schade finden eher solltest du deinen Frust darüber an die Spieledesigner weiterleiten. Denn wenn das Spiel dich oder mich als Spieler nicht von Anfang an bindet wirst du es auch nicht zuende spielen. Es nützt nix wenn da zum Ende hin oder ab der Mitte erst was tolles kommt. Du wirst ja auch nicht ein Essen was dir nicht schmeckt aufessen weil du erst dann den heißgeliebten Pudding bekommst.
    Egon323 ist offline Geändert von Egon323 (17.02.2014 um 10:49 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Egon323 Beitrag anzeigen
    Doch kann man und das brauchst du nicht Schade finden eher solltest du deinen Frust darüber an die Spieledesigner weiterleiten. Denn wenn das Spiel dich oder mich als Spieler nicht von Anfang an bindet wirst du es auch nicht zuende spielen. Es nützt nix wenn da zum Ende hin oder ab der Mitte erst was tolles kommt. Du wirst ja auch nicht ein Essen was dir nicht schmeckt aufessen weil du erst dann den heißgeliebten Pudding bekommst.
    Das kommt wohl ganz drauf an, was für eine Art Spieler man ist. Es gibt ziemlich viele Spiele, die die erste Stunde nicht wirklich Spaß machen, weil man sich erst einmal hineinfuchsen muss. Da solltest du nicht von dir auf andere schließen.

    Und zum "Ende oder Mitte" hin. Haha. Glaubst du, du bist nach ner Stunde schon in der Mitte?
    Und das Beispiel hinkt damit genauso: Es müsste eher heißen, du musst erst eine kleine ungeliebte Salatschüssel essen, bevor du bekommst, was dir schmeckt.
    Nach wie vor kann jeder der Meinung sein, dass ihm das Spiel nicht gefällt, aber ein halbe oder eine Stunde als Beweisgrund zu nehmen ist Blödsinn.
    Ach ja und wie war das? Es ist eine verdammte Beta, wenn da das Tutorial noch nicht so gelungen ist, kann sich das auch noch ändern.
    Natürlich kann man persönlich sagen, dass einem einfach anhand der Eindrücke der ersten halben Stunde das Spiel nicht gefällt und dass man ihm keine Chance geben wird. Das ist legitim. Aber sich damit anzumaßen, das Spiel in seiner Gesamtheit beurteilen zu können, ist es nicht.

    Fazit: Wer ein Spiel aufgrund eines Teils des Tutorials (halbe Stunde...) verurteilt, insbesondere, weil es ihm zu langweilig ist, den kann ich nicht ernst nehmen.
    Qahir ist offline Geändert von Qahir (17.02.2014 um 11:12 Uhr)
  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.547
    Ich find schon das sich die Meinung zum spiel doch positiv gesteigert hat. Genau so viele Gegenargumente wie ich hier schon gelesen habe, genau so viele lese ich hier die dafür sind - Ich will zwar noch nicht vorurteilen aber alles macht bei mir einen ziemlich positiven Eindruck.

    Hier noch 2 Videos vom Craftig und vom Reiten, für die die es nicht ausbrobieren konnten:

    Crafting
    http://www.youtube.com/watch?v=1vQimCJb7Lo#t=719

    Mounts
    http://www.youtube.com/watch?v=r2lkoL8LNR0

    RoterReiter ist offline
  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Egon323 Beitrag anzeigen
    Leider muss ich das so unterschreiben. Ich war nach der Beta herbe enttäuscht muss ich sagen. Mir war nach einer halben Stunde schon brutal langweilig und ich hab mich richtig geärgert das aus diesem Spiel nicht mehr rausgekommen ist. Ich will das Spiel nicht vergleichen, aber ich habe schon einige MMOs gespielt, es kommt halt nicht das Gefühl auf etwas neues entdeckt zu haben. Es ist leider alles beliebig austauschbar und so auch schon in anderen MMOs zu finden. Sicher muss nicht alles schlecht sein. Es ist aber leider auch kein Grund sich das Spiel zuzulegen. Das o.g. Zitat drückt das schon sehr sehr gut aus. Und die Reaktion des PR heinis sagt leider schon alles.
    Das Zitat von Heidemann geistert ja schon etwas länger durch die Communitys und macht auf mich auch eher den Eindruck, als hätte die Meinung eigentlich auch schon vor dem Antesten weitgehend festgestanden, mal abgesehen davon, daß ich die angebliche Reaktion des PR Menschen für eher unglaubwürdig halte, weil der Mann sonst seinen Job weit verfehlt hätte.

    Ich frage ich auch, was denn dieses "Neue" sein soll, dessen fehlen immer wieder bemängelt wird. Der Satz "Es gibt nicht Neues" klingt immer wie das Todesurteil, aber zumindest eine vage Vorstellung, wie es stattdessen aussehen soll, fehlt auch in der Regel. Letztendlich hat jedes Genre enge Grenzen und für mich zum Beispiel kommt es letztendlich darauf an, ob ich mich zum einen mit der Welt an sich identifizieren kann (im Fall des TES Universums ✓) und ob mir interessante Geschichten vernünftig (das heißt auch in die Quests eingebunden) erzählt werden.


    Zitat Zitat von Egon323 Beitrag anzeigen
    Doch kann man und das brauchst du nicht Schade finden eher solltest du deinen Frust darüber an die Spieledesigner weiterleiten. Denn wenn das Spiel dich oder mich als Spieler nicht von Anfang an bindet wirst du es auch nicht zuende spielen.
    Klar kannst du, aber dann entgeht dir eben auch eine Menge. Wenn ich mir Spiele überlege, die ich nach einer halben bis ganzen Stunde noch nicht genial fand, dann hätte ich z.B. sämtliche TES Teile sehr schnell aus der Hand gelegt und nie wieder angefasst. Wie vorher geschrieben war gerade bei Skyrim der erste Eindruck eher ernüchternd, am Ende habe ich damit aber mehr Zeit verbracht, als mit irgendeinem anderen Videospiel davor.
    DocHoliday ist offline
  16. #36 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl ganz drauf an, was für eine Art Spieler man ist. Es gibt ziemlich viele Spiele, die die erste Stunde nicht wirklich Spaß machen, weil man sich erst einmal hineinfuchsen muss. Da solltest du nicht von dir auf andere schließen.

    Und zum "Ende oder Mitte" hin. Haha. Glaubst du, du bist nach ner Stunde schon in der Mitte?
    Und das Beispiel hinkt damit genauso: Es müsste eher heißen, du musst erst eine kleine ungeliebte Salatschüssel essen, bevor du bekommst, was dir schmeckt.
    Nach wie vor kann jeder der Meinung sein, dass ihm das Spiel nicht gefällt, aber ein halbe oder eine Stunde als Beweisgrund zu nehmen ist Blödsinn.
    Ach ja und wie war das? Es ist eine verdammte Beta, wenn da das Tutorial noch nicht so gelungen ist, kann sich das auch noch ändern.
    Natürlich kann man persönlich sagen, dass einem einfach anhand der Eindrücke der ersten halben Stunde das Spiel nicht gefällt und dass man ihm keine Chance geben wird. Das ist legitim. Aber sich damit anzumaßen, das Spiel in seiner Gesamtheit beurteilen zu können, ist es nicht.

    Fazit: Wer ein Spiel aufgrund eines Teils des Tutorials (halbe Stunde...) verurteilt, insbesondere, weil es ihm zu langweilig ist, den kann ich nicht ernst nehmen.
    Ich hatte lediglich gesagt das mir nach einer halben Stunde schon brutal langweilig war. Ich habe niemals gesagt das ich danach nicht weitergespielt hätte. Es sollte ein Bsp dafür sein wann mich die Ernüchterung getroffen hat. Ich habe selbstverständlich meine Zeit in der Beta genutzt. Warum? Natürlich weil ich hoffte das es besser wird. Aber was soll ich dir erzählen? Was willst du hören? Ich hatte nunmal eine Skyrim/EVEOnline Mischung erwartet. Aber Stattdessen ist in sehr weiten Teilen SWTOR (bzw. setzehierxbelibigenWOWklon) in Skyrim gewand. Und um das zu sehen hat ein GANZES WE gereicht.

    Und leider ist es bei deinem Beispiel mit dem Essen so das die Salatschüssel so groß ist das ich auf den Rest keinen Hunger mehr hatte.

    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Klar kannst du, aber dann entgeht dir eben auch eine Menge. Wenn ich mir Spiele überlege, die ich nach einer halben bis ganzen Stunde noch nicht genial fand, dann hätte ich z.B. sämtliche TES Teile sehr schnell aus der Hand gelegt und nie wieder angefasst. Wie vorher geschrieben war gerade bei Skyrim der erste Eindruck eher ernüchternd, am Ende habe ich damit aber mehr Zeit verbracht, als mit irgendeinem anderen Videospiel davor.
    Im Falle von Normalen TES hast du recht ging mir sogar am Anfang nicht anders und hier sogar auch nicht. Sonst wäre nach der halben Stunde vermutlich Schluss gewesen Aber in diesem Fall war meine Erfahrung nunmal bestenfalls ernüchternd.
    Egon323 ist offline Geändert von Egon323 (17.02.2014 um 11:49 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Denn wenn das Spiel dich oder mich als Spieler nicht von Anfang an bindet wirst du es auch nicht zuende spielen.
    Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich als ersten Charakter eine Bretonin erstellt. Im Anfangsgebiet (nicht Tutorial) stand ich richtig verloren da, bin dann einfach den Questen gefolgt und hab nach ca ner dreiviertel Stunde erstmal ausgemacht. Es hat mich schlicht nicht gepackt und ich hab echt überlegt, ob ich mir TES-online wirklich kaufen soll. Dann hab ich eine Nord erstellt und zack: ich war zu Hause. Es erinnerte richtig an Skyrim, und da hat sich dann auch das TES-Gefühl eingestellt. Für mich war einfach das Anfangsgebiet des Dolchsturz-Bündnisses nichts für mich.

    Was ich sagen will, ist, das man vielleicht noch einen zweiten Blick riskieren sollte, auch wenn der erste Eindruck nicht der beste war. Wer weiss, ob man nicht doch noch Gefallen daran findet.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  18. #38 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Ich fands auch regelmäßig zu leicht, hab immer die Aufträge gemacht, für die ich eigentlich noch ne Stufe zu schlecht war.

    Das ist in einem Gruppen-Dungeon, bei dem (zumindest in der letzten Beta) beim Einstieg der Hinweis kommt, dass man dort mit mehreren Leuten rein sollte. Ich habs allerdings mit nem entsprechend hohen Level auch allein gemacht. Aber ja, alleine ist eine Gruppen-Dungeon schon hart.
    das war doch dieses schlangending in der kriegergilden-quest oder? dachte, das könne man nur allein machen?
    hab mich erst auch aufgeregt, aber als ich den dreh raus hatte, war der kampf easy und eigentlich ziemlich cool.


    kann mir eigentlich mal jemand sagen, wieviele mitglieder eine normale dungeon-party hat? das stand nirgends und habe das noch nirgendwo gehört.
    dan stargazer ist offline
  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Was ich sagen will, ist, das man vielleicht noch einen zweiten Blick riskieren sollte, auch wenn der erste Eindruck nicht der beste war. Wer weiss, ob man nicht doch noch Gefallen daran findet.
    Wobei Zenimax die Schwelle da ja selbst sehr hoch angesetzt hat. Wenn ich nicht zumindest gute Chancen sehe, mit dem Spiel Spaß zu haben, kaufe ich es mir nicht zum momentan aufgerufenen Vollpreis.
    DocHoliday ist offline
  20. #40 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Wobei Zenimax die Schwelle da ja selbst sehr hoch angesetzt hat. Wenn ich nicht zumindest gute Chancen sehe, mit dem Spiel Spaß zu haben, kaufe ich es mir nicht zum momentan aufgerufenen Vollpreis.
    Das ist schon klar. Aber hier geht es ja um Eindrücke aus der Beta und da hatte man ja ein ganzes Wochenende Zeit, um sich auszuprobieren und sich vielleicht auch mehrmals einzuloggen und andere Gebiete anzutesten
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •