Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer

Darhael ist offline

Dirty Swamp: wo ist der Lich?

Hallo.
    nachdem ich die Mod "Dirty swamp" vor kurzem für mich entdeckt habe, habe ich sie in letzter Zeit intensiv gespielt und bin inzwischen schon in der "Geisterwelt" (Kapitel 2) angelangt. Ich habe in verschiedenen Threads gesehen, wie Leute Probleme mit diversen Dingen in dieser Welt hatten, aber es gab keine Lösung zu meinem Problem. das Ziel in diesem Abschnitt ist es, ein Buch zu finden und es dem Jäger zu geben, das finde ich angeblich bei einem Gegner im Grab von Quahodron, doch scheinbar bin ich zu blöd für diese einfache Aufgabe. Ich habe die Welt nun schon mehrmals abgegrast und alles wichtige aufgehoben, ausser eben diesem verdammten Buch. Mach ich etwas falsch, oder ist es ein bug und ich brauche einen insert code für mein Problem? wenn den jemand kennt wär ich dankbar.
    Geändert von Darhael (13.02.2014 um 22:11 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer

Darhael ist offline
    Ich möchte noch anmerken, dass der Held seltsame Handbewegungen in der Nähe des Sarges im Grab macht, als würde er etwas aufheben wollen, jedoch tut sich da auch nichts und einen versteckten schalter finde ich nicht.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Der Lich war ein Gegner in der Ruine, wo in DNdR der Orkschamane saß, also nicht im Grab suchen. Das Buch sollte er im Inventar haben.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer

Darhael ist offline
    Hm, ok. Ich hab den Fehler gemacht ihn nicht zu plündern, nun ist er despawned, sein Schwert liegt am Boden der Ruine und ich bekomm das buch normal nicht. Ich habe auch keine Lust mich nochmal durchzuprügeln, kannst du mir einen Insert code geben?

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123

guidolenz123 ist offline
    Ich weiß es nicht mehr genau, aber wenn Du ihn nicht geplündert hast , befindet sich seine "Leiche" noch/wieder da wo er ursprünglich hergekommen ist--genauen Ort weiß ich leider auch nicht mehr. Vlt findest Du die Stelle, wenn Du ein altes save lädst, wo er Dir noch begegnet.. Such dann mal dort in der Nähe. Ich glaube damals war es bei mir so , ich hatte ihn ursprüngl. einfach per Bogen getötet und es nicht wirkl. bemerkt und ihn auch nicht geplündert. Erw ar später erst nach der Plünderung tatsächl. weg....glaub ich jedenfalls. Wenn ich was verwechsel...sorry.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer

Darhael ist offline
    So, jetzt habe ich mir die ganzen Monster nochmal angetan und das Buch gefunden und abgegeben, stehe vor der Tempeltür und es geht nicht weiter, was tun?

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

guidolenz123 ist offline
    Vlt findest Du hier was...

http://forum.worldofplayers.de/forum...zu-Dirty-Swamp

Wieder aus schlechtem Gedächtnis. Irgendwo im "Gebirge" steckt in einer Ecke ein Ungeist oder so ähnlich. Suche den mal (am besten mit Bogen im Anschlag) da findet man besser. Aber nicht drauf schießen. Ich glaube so gehts weiter.
    Gruß Guido
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer

Darhael ist offline
    Gebirge ist ein dehnbarer Begriff, gehts genauer? irgendwelche merkmale in der Umgebung vielleicht?

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren

guidolenz123 ist offline
    Es geht einen geschlängelten Weg recht lange hoch... Da kommt dann eine "Sackgasse"-Wiese/Waldstück, das durch dicke senkrechte Baumstämme von der "alten" übrigen Umgebung vom alten Jarkendar abgeriegelt ist--da kommt man modbedingt nicht mehr weiter.. Im hintersten Teil des genannten Stücks ist dieser Ungeist/Gespenst.
    Besser weiß ich es nicht mehr.
    Gruß Guido

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer

Darhael ist offline
    Danke, hab die Welt nun passiert. Was hat sich der Modersteller dabei gedacht ihn dort oben zu platzieren wo erstens kein Schwein je entlang kommt und zweitens die Sicht durch Büsche verdeckt ist? Egal, wenn ich im Spiel noch auf weitere Probleme Stosse werd ich sie hier posten.

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren

guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Darhael Beitrag anzeigen
    Danke, hab die Welt nun passiert. Was hat sich der Modersteller dabei gedacht ihn dort oben zu platzieren wo erstens kein Schwein je entlang kommt und zweitens die Sicht durch Büsche verdeckt ist? Egal, wenn ich im Spiel noch auf weitere Probleme Stosse werd ich sie hier posten.
    Dann spiel erst mal returning und dabei die Hüterquests. Da findest Du ,wenns dumm läuft gar keinen.
    Gruß Guido

12. #12 Zitieren
    Marcello
    Gast

Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Dann spiel erst mal returning und dabei die Hüterquests. Da findest Du ,wenns dumm läuft gar keinen.
    wie wahr, wie wahr...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer

Darhael ist offline
    Jo, ich hänge mal wieder. Diesmal bei Gorzahs Labyrinth. Den Boss hab ich besiegt und den Raum mit dem Succubus auch überwunden, hab dann einen Schalter an der Wand betätigt und bin als Fleischwanze in einen Raum mit vier Wandschaltern, die wie die großen Götzenbilder im Schläfertempel von G1 aussehen. Wenn ich die Auslöse werden Monster beschworen die ich auch schlagen konnte, und auf dem Pult steht ich soll die vier Schalter auslösen. Ich hab danach auch den kleinen Aktivierungsschalter an der Wand gedrückt, aber nichts tut sich, was muss ich da machen?

Edit: Problem gelöst, ich habe einen alten spielstand geladen und herausgefunden, dass sich die tür wo ich durchgekrochen bin durch 3 schalter öffnen lässt und damit gings dann für mich auch weiter. Jetzt habe ich wieder ein Problem. Ich soll Varrag Fokussteine besorgen aber weiss nicht, wie ich zurück an den See kommen soll.
    Geändert von Darhael (15.02.2014 um 13:10 Uhr)

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren

guidolenz123 ist offline
    Ganz graue verschleierte Erinnerung ??
    Gabs da nicht entweder eine Rune oder einen Teleporter ?
    Gruß Guido

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer

Darhael ist offline
    Hi. Gefunden habe ich leider nichts. Ich hab mich daraufhin kurzerhand mittels f8 an den See zurückgecheatet und den Focus genommen und bin dann auf dem gleichem Weg zurück zu Varrag und hab die Eingeborenen mitgenommen um in den Tempel zu gelangen. Ich weiss nicht mal, ob ich da noch was verpasst habe, Scheinbar gibt es da ja noch diesen Eisbedeckten Canyon, allerdings ohne Gegner. Im Tempel selbst bin ich jetzt an dem Hindernis mit den 9 platten von denen 4 rote instabil sind und den Helden in eine Stachelgrube fallen lassen. Ich war erst verwirrt als ich gesehen habe wie sie Seltsam übereinandergestapelt am Rand lagen und bin einfach mal ins blaue gesprungen. Scheinbar sind die Platten irgendwie unsichtbar. Wenn ich dann weitergehen will werde ich bei jedem der 3 durchgänge aufgespiesst, auch wenn ich die Falle mit einem Armbrustbolzen auslöse bekomme ich tödlichen Schaden. Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter.

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren

guidolenz123 ist offline
    Gruß Guido
    Geändert von guidolenz123 (15.02.2014 um 21:43 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer

Darhael ist offline
    Danke, das ist zwar gut gemeint, aber ich habe schon bevor du mich darauf hingewiesen hast alle von denen durchgeblättert und keine maßgeschneiderte Antwort auf meine aktuelle Frage gefunden. Wenn du dich noch soweit erinnern kannst, wäre es nett mir zu sagen ob ich überhaupt richtig bin oder ein ganzes Gebiet übersprungen habe, ich will nämlich nicht später in eine Sackgasse gelangen. oder Konkreter: ist es von der Story her richtig, dass ich einfach zum See (den ich jetzt per cheat betreten habe) zurückkehre, die Fokusse nehme, zu Varrag gehe und das Banditenlager angreife sowie den Tempel betrete, oder muss davor ein Zwischenschritt erfolgen?

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren

guidolenz123 ist offline
    Sorry, habe ich völlig vergessen. Ich habs damals auch nur 1x gespielt.
    Gruß Guido

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer

Darhael ist offline
    So, ich hab mich jetzt durchgecheatet und den Endboss besiegt. Echt schade um die Mod. Sie hätte so viel Potential gehabt, wären da nicht die Bugs, mangelnde Hinweise und frustrierenden Suchereien. An dem Bossdesign könnten sich so manche Spiele was abschneiden, einfach nur klasse gemacht. Nichtsdestotrotz eine der besten Gothic Mods aller Zeiten!

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    Zitat Zitat von Darhael Beitrag anzeigen
    Hi. Gefunden habe ich leider nichts. Ich hab mich daraufhin kurzerhand mittels f8 an den See zurückgecheatet und den Focus genommen und bin dann auf dem gleichem Weg zurück zu Varrag und hab die Eingeborenen mitgenommen um in den Tempel zu gelangen. Ich weiss nicht mal, ob ich da noch was verpasst habe, Scheinbar gibt es da ja noch diesen Eisbedeckten Canyon, allerdings ohne Gegner. Im Tempel selbst bin ich jetzt an dem Hindernis mit den 9 platten von denen 4 rote instabil sind und den Helden in eine Stachelgrube fallen lassen. Ich war erst verwirrt als ich gesehen habe wie sie Seltsam übereinandergestapelt am Rand lagen und bin einfach mal ins blaue gesprungen. Scheinbar sind die Platten irgendwie unsichtbar. Wenn ich dann weitergehen will werde ich bei jedem der 3 durchgänge aufgespiesst, auch wenn ich die Falle mit einem Armbrustbolzen auslöse bekomme ich tödlichen Schaden. Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter.
    3 Focussteine. Einer ist dort wo die Schatenlaufer sind. Einfach zuruck gehen und den ersten schalter zu aktivieren. Geh dan ins wasser, in den See am boden findest du den zweiten Focusstein[eine nachricht erscheint "Da liegt doch etwas", wieder zuruck gehen und den zweiten focus zu aktiviern. Den dritten kannst du nur mit hilfe von der spruchrolle verwandlung in Blutfliege bekommen. Die Spruchrolle ist dort wo die razor sind in eine ecke versteckt. Die Rolle benutzten und einfach ins Abgrund gehen, unten findest du den teleporter[auch eine uberrachung ^_^] der dich zu dem Demonen bringt der den Focusstein hat. Den Focus nehmen und du gehst in den raum wieder. Wenn du ihm aktiviert hast, ins wasser gehen, und wenn du raus schwimmst passiert ein Storm[water rain], ins center gehen und du bekommst die notige kraft[bonus] weiter zu kaempfen. Wer es noch nicht gemerkt hat, nach dem du den Bonus bekommst, werden alle eure magie staerker Zb die einfache skeletten die ihr beschwort werden zu schattenkrieger die spater sehr hilfreich gegen Boss sind.

Das 3 kapitel die Stachelgrube. Die platform kannst du nur mit eine levitation spruchrolle durch fliegen. Du kommst an diese schriftrolle in den Raum wo die vier schalter sind[wo der demon und die kriegerinen waren]. Die schalter aktiviern[glaube mir das ist viel schwierieger als es aussieht ^_^] dann erscheint der schwarzmagier Ryaunus, gegen ihm kaemfst du[es gibt 4 runden] in der letzte runde kaemfst du gegen den Lich und untote orks. Nach dem kampf von den Lich[seine Leiche] nehmst du die spruchrolle levitation, und die benutzt du in den Raum mit den unsichtbaren Boden.

Wie immer verzeihung wegen meinen Deutsch[ die schriftfehler].