Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Goldberg070 ist gerade online
    The Last Mercenary

    Neu erschienen auf Netflix ist der neueste Streifen von Jean-Claude van Damme. Normalerweise ist der Belgier ja eher für härtere Actioner bekannt, hier wagt er doch aber tatsächlich den Sprung ins komödiantische Fach und meistert das mehr als nur ordentlich.

    Herausgekommen ist eine Mischung auf Kingsman, James Bond Parodie und Spionageactioner, der aufgrund von FSK-12 zwar unblutig und eher zahm, dafür aber erstaunlich unterhaltsam daher kommt, sich zu keiner Zeit ernst nimmt und überraschend viel Spaß macht. Eben weil der Film für van Damme Verhältnisse so ungewöhnlich ist, lohnt es sich, ihn zu schauen. Man sieht ihm richtig an, wie viel Spaß es ihm gemacht hat mit dem jungen Team um ihn herum zu arbeiten. Zwar zünden nicht alle Gags, sondern es sind auch 1-2 eher peinliche Rohrkrepierer dabei, den guten Gesamteindruck trübt das allerdings kaum.

    7,5/10
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
  2. #82 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Solitaire ist offline
    Ich wusste gar nicht, dass der filmtechnisch noch aktiv ist?!

    Früher (viel früher) hab ich seine Film sehr gern gesehen. Durch seine Ballett-Ausbildung sahen seine Kämpfe immer so elegant aus, das hat mir gefallen ... das war nicht nur so plumpes Haudrauf.

    Ich hab aktuell wieder meine Pferde-Macke. Und aus Ermangelung an Alternativen gucke ich mal wieder Heartland! Wenigstens gibt es mittlerweile auch die 14. Staffel zu sehen ... wurde ja auch langsam Zeit. Ich bin gerade bei Staffel 7.


    Gestern gesehen und ziemlich viel Spaß dabei gehabt:

    [Bild: 1782351.jpg]

    Besonders die Szene als Ed zu spät zu einem Date kommt und seine Ausrede ist, er hätte Game of Thrones gesehen und konnte sich nicht loseisen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Geändert von Solitaire (07.08.2021 um 20:48 Uhr)
  3. #83 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Goldberg070 ist gerade online
    Fast and Furious 9

    Review im Spoilertag:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da geht sie nun in die mittlerweile neunte Runde, ein Filmfrnchise, das mich seit der Teenagerzeit durch mein Leben begleitet. Der 9. Teil setzt den Thread des 8. Teils weg vom Heist-Movie und zum Spionage-Actioner fort. Tatsächlich hat sich die Reihe nun so weit weg wie nur irgend möglich von ihren Ursprüngen entfernt. Wer also hoffte, mit der durch die Trailer gezeigten Rückkehr bzw. dem Auftauchen von Doms Bruder, würde die reihe wieder etwas mehr "back to the roots" gehen, der wird definitv enttäuscht werden.

    Wir haben es hier mit einem weiteren völlig übertriebenen Low-Brain-Actioner zu tun, in dem es in einer Tour scheppert, rumms und brettert - bis auf wenige doch überraschend ruhige und sentimentale Szenen und Rückblike, in denen man ein wenig mehr über Doms Vergangenheit erfährt. Die Actionszenen sind natürlich inzwischen schon derart lächerlich und over the top, dass selbst die Darsteller, allen voran Tyrese Gibsons Roman Pierce beginnen, in selbstironischen Dialogen zu hinterfragen, wie es sein konnte, dass sie bisher alles, was passiert ist überlebt haben. Die Selbstironie ist tatsächlich erfrischend, so hilft sie einem bei der Erkenntnis, dass sich die Filmreihe ihrer komplett durchgeknallten Geschichte bewusst ist. (Zitat von Tej: "Warum zum teufel bist du nicht tot?")
    Dass herauskommt, dass Hackerin Ramsey nicht fahren kann und nicht mal einen Führerschein besitzt, war defintiv ebenfalls für einen Lacher gut.

    Selbstverständlich muss jedem auch klar sein, dass die Reihe mit dem 7. Teil und dem Tod von Paul Walker eigentlich hätte beendet werden müssen. Seit Walkers Tod fehlt der Reihe eine in meinen Augen wichtige Essenz, war Walkers Charakter Brain O'Connor für mich der entscheidende Kelbstoff, der das Ganze Konstrukt irgendwie zusammengehalten hat. Seit er nicht mehr dabei ist, stimmt die Chemie einfach für mich nicht mehr so ganz.

    Dennoch muss man sagen, dass ich trotz vieler Kritik und der immer konstruierter Wirkenden Handlung (dass Doms Bruder die ganze Zeit weder erwähnt wurde, noch aufgetaucht ist, macht Null Sinn. Ebenso die Rückkhehr von Han ist völlig an den Haaren herbeigezogen) Spaß hatte und gut unterhalten wurde. John Cena fügt sich überraschend douverän in den Film ein und auch wenn der große Showdown zwischen ihm und Vin Diese leider ausgeblieben ist, passt das so. Die Actionszenen sind großartig gefilmt und vor allem ungewöhnlich kreativ. Da gab es tatsächlich doch das ein oder andere zu sehen, bei dem man definitiv nicht sagen konnte "gab es doch schon tausendmal" - definitiv ein Pluspunkt. Die Kampfszenen sind mehr geworden, leider jedoch in den Szenen völlig zerschnitten, vermutlich um zum Einen fehlende Fähigkeiten und zunehmendes Alter der Darsteller zu kaschieren. Dafür nehmen die Damen der Schöpung eine aktivere Rolle ein und sind auf dem Bad Ass Level auf quasi der gleichen Stufe, wie ihre männlichen Kollegen. Das macht Spaß und kommt ohne Feminismus-Keule aus. Showstealer sind auch defintiv Hellen Mirren und Charlize Theron, insbesondere letztere nutzt die wenige Screentime maximal gut aus.

    Fazit: Wer auf sowas steht, der wird Spaß haben, dem Rest kann ich nur empfehlen, den Film zu meiden.

    7/10
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
  4. #84 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Solitaire ist offline
    gestern Abend:

    The Expendables 2

    [Bild: expendables_2_affiche18.jpg]



    aktuelle Serie:

    McLeod's Töchter in der 7. Staffel

    [Bild: McLeod-8.jpg]
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  5. #85 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Solitaire ist offline
    Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten

    [Bild: 7731.jpg]

    Hach, da werden Erinnerungen an frühere Zeiten wach. Ich hatte echt Spaß mit dem Film. Hab im Anschluss auch gleich noch Teil 2 (Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil) geguckt, aber der war leider nicht mehr halb so gut.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  6. #86 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Solitaire ist offline
    Offenbar führe ich hier Selbstgespräche, aber was soll's, ich poste trotzdem weiter.

    Aktuell gucke ich mal wieder Bitten auf Netflix. Gucke die Serie jetzt zum 2. Mal und ich finde sie immer noch richtig super. Hatte auch vom ersten Mal gucken schon wieder einiges vergessen. Dass ist der Vorteil, wenn man Serien binged, man kann sich nicht mal die Hälfte davon merken und somit wird auch ein weiteres Mal gucken ziemlich interessant.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  7. #87 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Ajanna ist offline

  8. #88 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Solitaire ist offline
    Hab's endlich geschafft 9-1-1: Lone Star zu gucken und ich bin begeistert. Bin ja schon ein Fan der "Mutter-Serie" 9-1-1, aber irgendwie finde ich Lone Star sogar noch besser. Die Darsteller sind super, bekannte und unbekannte Gesichter. Ich feier ja Billy Burke total in der Serie, seine Rolle ist echt grandios. Auch die Handlung ist wirklich gut gelungen, die Einsätze wie erwartet teilweise ziemlich schräg und auch sonst gibt es viel zu lachen und mitzufiebern. Eine Serie, die wirklich Spaß macht ... ich hoffe auf viele tolle weitere Staffeln. Bis jetzt gab es eine Crossover-Folge mit 9-1-1, aber ich denke mal, dass auch davon noch mehr kommen wird.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  9. #89 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Solitaire ist offline
    BIG SKY

    [Bild: big-sky-season-1-16-episodes.jpg]

    Eigentlich hab ich nicht viel von der Serie erwartet und noch weniger darüber gewusst, aber eine Folge hat gereicht, um mich total zu fesseln. Immer wieder gibt es unerwartete Wendungen, sau-geile Charaktere und man weiss eigentlich nie, wem man wirklich trauen kann. Bin jetzt am Ende der ersten Staffel und obwohl die Handlung ab der Mitte der Staffel sich so geändert hat, dass man locker 2 Staffel draus hätte machen können, war es noch keine Sekunde langweilig und man wird als Zuschauer selbst ein bisschen zum Detektiv.

    Handlung der ersten Hälfte der 1. Staffel:

    "Die Privatdetektive Cody Hoyt und Cassie Dewell werden von Codys Sohn Justin gebeten, seine Freundin Danielle zu suchen, die zusammen mit ihrer Schwester Grace auf der Reise zu Justin nach Montana spurlos verschwunden scheint. Die Ermittler machen sich zusammen mit Codys Ex-Frau Jenny, einer ehemaligen Polizistin, auf die Suche nach den Mädchen und erkennen bald, dass die vermissten Mädchen wohl von einem Lastwagenfahrer mitgenommen wurden. Sie stellen zudem eine Verbindung zu zahlreichen anderen Fällen von vermissten jungen Frauen her."

    Wer gute Krimis mit überraschenden Handlungen und vielschichtigen Charakteren mag, der ist hier genau richtig. Bin schon auf die weiteren Staffeln (insgesamt 3 bis jetzt) gespannt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  10. #90 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Solitaire ist offline
    Wasser für die Elefanten

    Wunderschöner, aber auch trauriger Film. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Reese Witherspoon, aber in diesem Film finde ich großartig. Auch Christoph Walz gibt mal wieder grandios den Bösewicht. Ich finde die Rollen super besetzte und die Chemie zwischen Reese Wisterspoon und Robert Pattinson stimmt auf jeden Fall. Eigentlich ist die Zeit der 30er Jahre ja nicht so meins, aber hier wird die Zeit mal aus einer ganz anderen Perspektive, der des Zirkuses, dargestellt. Wirklich gut gemacht ... wer -wie ich- ein Herz für Tiere hat, braucht teilweise starke Nerven, aber Ente gut alles gut.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •