Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
    Ich bin gerade in Vahtacen und habe das Bergsee-Abteil durchstreift. Jetzt habe ich den zweiten Ausgang zum Hauptteil von Vahtacen genommen. Dort gehts aber abrupt nicht weiter, weil dort, wo laut Karte der Gang verläuft, eine Mauer ist. Es gibt keinen Schalter und von selbst verschwindet sie auch nicht. Wie komme ich da durch?
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
    Thanatos ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Nach Vahtacen solltest du gehen, wenn du im Auftrag der Magier der geheimen Universität unterwegs bist. Vorher dürfte die Erkundung schwierig werden
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  3. #3 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Nach Vahtacen solltest du gehen, wenn du im Auftrag der Magier der geheimen Universität unterwegs bist. Vorher dürfte die Erkundung schwierig werden
    Genau das habe ich gemacht. Sonst wäre ich ja garnicht in den Bergsee-Teil gekommen.


    Es gibt neben der "Säule" einen weiteren Ausgang aus dem Bergsee-Teil. Den mein ich.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
    Thanatos ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Durch den kommst du zurück, wenn du den Bereich erforscht hast. Der kann nur von der anderen Seite geöffnet werden
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  5. #5 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Durch den kommst du zurück, wenn du den Bereich erforscht hast. Der kann nur von der anderen Seite geöffnet werden
    Tut mir leid, aber du musst schon meine Frage richtig lesen. Ich habe den Bereich bereits erforscht und befinde mich bereits auf der anderen Seite und finde dort nichts, um den Weg frei zu machen.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
    Thanatos ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Soweit ich weiss, habe ich diese Wand immer bereits geöffnet vorgefunden. In diesem Walkthrough steht auch drin, dass sich diese Wand öffnet, sobald du den Helm genommen hast.

    Es ist aber ein beliebter Bug bei Oblivion, dass das Öffnen von Türen nicht angetriggert wird
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  7. #7 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
    Um zu verdeutlichen, wo ich mich befinde: Klick!

    Ich meine die Wand, die in der Karte mit "J" gekennzeichnet ist. Diese öffnet sich bei mir nicht.


    Schlussendlich ist es eigentlich auch egal, weil es da nichts wichtiges gibt. Mich hat es nur gewundert.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
    Thanatos ist offline
  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Da staune ich jetzt auch. Ich hatte dein Problem bei K vermutet. Nun ja, aus dem Loch bin ich auch schon über den langen Weg wieder raus marschiert.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  9. #9 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    1
    Ich nehme stark an das nach all den Jahren das Problem unbedeutsam oder vergessen wurde, allerdings habe ich soeben die simple Lösung gefunden:
    1.: Finde und öffne via Questverlauf Vahtacen Bergsee
    2.: Kämpfe dich durch bis zu dem Raum, indem der Uralte Elfenhelm (Questgegenstand) zu finden ist.
    3.: Clear den Raum, loote alle Kisten
    4.: Gehe zurück zum Tor, welches in diesen Raum führt.
    5.: Gehe vom Tor nach links, dort findest du eine Tür die verschlossen ist, aber geknackt werden kann
    6.: Folge diesem Weg

    Questrelevantes gibt es dort nicht, aber ein bisschen Loot
    FrischesvonGestern ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •