Seite 14 von 15 « Erste ... 37101112131415 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 299
  1. #261 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Mit den richtigen Leuten an der Spitze traue ich BW durchaus ein come back zu. Aber diese Leute müssen halt auch da sein.
    Leider war ME Amdromeda das 1. BW-Spiel, welches mich enttäuscht hatte.
    Ja, es gab ordentlich was zu spielen aber leider kam es etwas zu früh auf den Markt und war nicht ganz fertig.
    Andromeda war das 1. BW-Spiel, welches ich nach ca. 1,5 Spieldurchläufen nicht mehr anrührte.
    Da mache ich mir wenig Sorgen. Das Dragon Age Team hat noch eine hohe Anzahl von DA Veteranen der ersten Stunde.
    Außerdem darfst du nicht vergessen das MEA bei ein wesentlich unerfahrenen Zweit Studio entstanden ist.
    Nämlich Bioware Montreal.
    Die Original Trilogie stammt von Bioware Edmonton. Anthem entsteht auch überwiegend mit dem ursprünglichen ME Team.
    Bioware ist also nicht immer Bioware.

    Das einzige Problem sehe nicht an Bioware selbst, sondern EA.
    Die scheinen gerade absolut kein Bock mehr auf Singleplayer Spiele zu haben.
    Smiling Jack ist offline
  2. #262 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    EA hat auch kein Bock auf die Switch.
    Andere Publisher haben die Switch lauernd beobachtet, teilweise Stichpunktartig Spiele veröffentlicht, um für den Fall präsent zu sein und nach und nach merkt jeder Publisher "Mit der neuen Nintendo Konsole lässt sich Geld verdienen, denn die Kundschaft ist groß un wächst stetig".
    EA hat schlicht FIFA18 veröffentlich, weil FIFA das einmal verlangt und nur bei schlechten Verkaufszahlen gestattet eine Konsole nicht mehr zu bedienen. Da EAs Verhalten irgendwie naheliegt, dass sie kein Interesse haben drei Konsolen zu bedienen haben sie das FIFA unter schlechtesten Bedingungen veröffentlicht. Sie wollten eine Begründung für FIFA generieren nicht eine dritte Konsole bedienen zu müssen. Der Markt hat nicht mitgespielt und nun muss EA ein FIFA 19 auf der Switch veröffentlichen. (Immerhin kann EA auf der Switch ihre heißgeliebte Frostbite Engine nicht anwenden, die eigentlich fast jedes EA Spiel verwenden soll. Die Sims hat das Glück, dass die Entwickler hier freie Hand haben eigene Werkzeuge zu erstellen)
    Trotzdem ist EA der Einzige der nur wegen Lizenzvereinbarungen mit FIFA die Switch bedient. Alle anderen tüfteln daran ihre Spiele auf der Switch zu veröffentlichen. THQNordic/Kochmedia, Ubisoft und Bethesda haben die Produktion schon mehrfach heißlaufen lassen. Sogar Rockstar die sich bisher total fern von Nintendo gehalten haben.^^

    Deswegen gebe ich auf das nächste Bioware Spiel erst etwas, wenn es draußen ist und kein Zeitvertreib für nebenbei ist. Hier und da ein paar Gegnerwellen töten, irgendwelche Highscores sammeln und dann wieder aus machen. Damit können die C&C massakrieren. Was hält EA davon ab es auch mit Dragon Age und Mass Effect zu machen?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (07.08.2018 um 19:57 Uhr)
  3. #263 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Früher hätte ich wohl gesagt Dukemon das passt ja gar nicht zum Thema.
    Aber selbst ein Die Sims Vergleich wäre angebracht gewesen.
    Ich glaube mittlerweile das EA es sogar echt schafft Die Sims zu beerdigen.
    Und das habe ich eigentlich als Unmöglich angesehen.

    Es ist total dämlich die Switch nicht zu unterschützen. Ja neuere Titel sind ein Problem, aber Bethesda hat
    es mit Doom und Wolfenstein 2 ja auch irgendwie hinbekommen.
    Keine Ahnung ob MEA laufen würde, aber ein DAI oder ME 1-3 hätte man machen können.
    Selbst ein Burnout Paradise Remastered hat EA für die Switch nicht gemacht.

    Über die Star Wars Lizenz sprechen wir lieber nicht.
    Need for Speed die Ur-EA Serie ist auch am Boden. Wer weiß ob sie je zurückkehrt.

    Trotzallem geht es EA relativ gut. Weil sie halt ihre Sportspiele haben.

    Edit:
    Deswegen gebe ich auf das nächste Bioware Spiel erst etwas, wenn es draußen ist und kein Zeitvertreib für nebenbei ist. Hier und da ein paar Gegnerwellen töten, irgendwelche Highscores sammeln und dann wieder aus machen. Damit können die C&C massakrieren. Was hält EA davon ab es auch mit Dragon Age und Mass Effect zu machen?
    Ein echtes neues Mass Effect dürften wir mit dem jetztigen EA wohl nicht bekommen. Aber kann immernoch als Handyspiel pervertiert werden.
    Freuen wir uns auf Mass Effect Battle Royale zu einer Zeit wo keinen mehr Battle Royale interessiert.

    DA 4 hingegen habe ich weiterhin Hoffnung. DAI hat sich zu Gut verkauft.
    Aus diesen Grund kann sich EA einen DA 4 eigentlich nicht verweigern.
    Aber es wird wohl ein Games as a Service Frankenstein.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (08.08.2018 um 14:54 Uhr)
  4. #264 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ........
    DA 4 hingegen habe ich weiterhin Hoffnung. DAI hat sich zu Gut verkauft.
    Aus diesen Grund kann sich EA einen DA 4 eigentlich verweigern.
    Aber es wird wohl ein Games as a Service Frankenstein.

    Was ich von einem DA 4 halten soll, weiß ich noch nicht.
    DAO und DA2 habe ich beide oft mit viel Vergnügen gespielt.
    DAI hingegen habe ich nichtmal (ohne DLC) zuende gespielt. War einfach zu furztrocken.
    Zum Anderen hat sich die Mannschaft von BW, insbesondere auch in der Führungsriege,
    seit damals deutlich verändert. Und ich meine, das hat BW insgesamt nicht gut getan.
    Beste Beispiele sind ME3 und MEA.
    Sollte kein weiteres in meinem Sinne brauchbares (PC-) SP-Spiel mehr von AE/BW kommen,
    ist diese Spieleschmiede für mich obsolet.
    Die Zukunft wird's zeigen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (08.08.2018 um 11:36 Uhr)
  5. #265 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich werde mir wohl DA 4 zulegen, damit ich das Kapitel Dragon Age / Bioware abschließen kann.
    Vielleicht sogar EA.

    Ich erwarte allerdings mittlerweile das dieses DA 4 sogar DAI und MEA nochmal unterbieten wird.
    Nicht in technischer Sicht, sondern wegen diesen ganzen Games as a Service Mist.
    Smiling Jack ist offline
  6. #266 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Was ich von einem DA 4 halten soll, weiß ich noch nicht.
    Sollte DA 4 tatsächlich entwickelt werden, wird das Bioware-Team eine quasi nicht zu bewältigende Bürde auf sich nehmen.

    Was die Spiele-Community von den DA:I Nachfolger erwartet, ist im Verlauf der Jahre derart unterschiedlich geworden (obwohl jede Vorstellung einzelnd durchaus umsetzbar), dass es zwangsläufig alle Spieler enttäuschen wird, die schlicht mehr als nur 'nichts' erwartet haben.

    Weswegen u.a. hier ja auch bereits Mehrfach der Vorschlag getätigt wurde, Bioware sollte DA einfach als Spielereihe ruhen lassen, oder den in DA:I / 'Eindringling' angefangenen Plot einfach mit einen Roman ausklingen lassen. (Wobei ich hier darauf bestehen MUSS, dass im Roman weder der Inqui, Hawke oder der Wächter als Charakter vorkommt. Schlicht weil ein zum Kanon gemachter Spielercharakter bisher jedes Mal das Bild kaputt gemacht hat, dass man selber von diesen Charakter hat. )

    Wie heißt es so schön: 'Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.'
    Und eine beliebte Serie vorzeitig abzubrechen, ist immer noch besser, als sie durch schwindende Qualität langsam zu Grabe zu tragen. Zumindest aus der Perspektive der Fans, welche sie so in guter Erinnerung behält.

    Zum Anderen hat sich die Mannschaft von BW, insbesondere auch in der Führungsriege, seit damals deutlich verändert.
    *Seufz* ich habe leider inzwischen auch die Erfahrung gemacht, dass bereits der Austausch von einen bis zwei Mitarbeitern im Hauptbereich das Gesamtgefühl des Produktes nachhaltig verändern kann. Auch wenn man es, angesichts wie viele Menschen z.B. an einen einzigen Spiel arbeiten, eigentlich kaum für möglich hält.

    Deshalb sollte jeden klar sein, dass man das alte 'Bioware-Gefühl', was dafür verantwortlich war dass man ihre Titel in der Vergangenheit so gerne mochte, nie wieder zurückerhalten wird.
    Das 'alte' Bioware ist unumstößlich tot, und es kommt niemals wieder zurück. Egal wie viele der alten Garde noch bei diesen beschäftigt sind.

    Allerdings sollte man so fair sein und den 'neuen' Bioware eine Chance zu geben.
    Zumindest die beiden DA:I DLC 'Hakkons Fänge' und 'Eindringling' waren recht ordentlich. Anders? Natürlich! Aber nicht zwangsläufig schlechter als die älteren Bioware-Titel.

    Wobei ich diesbezüglich, zugegeben, auch wenig Hoffnung habe...

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich werde mir wohl DA 4 zulegen, damit ich das Kapitel Dragon Age / Bioware abschließen kann.
    Dann solltest du (wie ich gestern) noch einmal das DLC 'Eindringling' bis zum Ende spielen. Die letzte Szene, wo der Inqui mit Bad Ass Musik im Hintergrund in die Kamera blickt und meint, es wäre für ihn mal wieder Zeit die Welt zu retten,
    könnte der perfekte Abschluss sein...

    Es gibt schließlich zahlreiche Geschichten, welche damit aufhören, dass er Held, nach den eben bestandenen, zu neuen Abenteuern aufbricht.



    Das ist/ wäre immerhin ein besserer Abschluss, als ein missratendes DA 4, das uns jegliche schöne Erinnerungen an dieser Reihe beraubt... womöglich noch mit einen, Erbauer bewahre, Inqui als NPC in DA:I's Hawkes Fußstapfen...

    Und bevor du jetzt erwiderst, dass Dorian oder Harding in DA 4 das Sprachrohr des Inquisitors sein werden... der Inqui sagt eindeutig, dass er Verbündete braucht, die Solas nicht kennt. Und Solas kennt Dorian und Harding ... daher: wenn kein Inqui in DA4, dann auch kein Dorian oder Harding.

    Ja, ich weiß, ich kann es nicht lassen....



    Vielleicht sogar EA.
    Och, EA ist immer schon EA gewesen.

    Keine Ahnung, warum du offenbar mehr erwartet hast, und EA somit in der Lage war dich zu enttäuschen.

    Nicht in technischer Sicht, sondern wegen diesen ganzen Games as a Service Mist.
    Siehe oben: Egal was Bioware machen wird, es wird bestenfalls 'überraschend durchschnittlich' (statt einfach nur schlecht) sein.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (08.08.2018 um 16:10 Uhr)
  7. #267 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Och, EA ist immer schon EA gewesen.

    Keine Ahnung, warum du offenbar mehr erwartet hast, und EA somit in der Lage war dich zu enttäuschen.
    Ich spreche davon gar keine EA Spiele mehr zu kaufen.
    EA hatte früher ein breites interessantes Angebot, das mich angesprochen hat.
    Aber das war einmal wie Activision.

    Siehe oben: Egal was Bioware machen wird, es wird bestenfalls 'überraschend durchschnittlich' (statt einfach nur schlecht) sein.
    Hauptsache ein Abschluss in Spielform.

    Den ganzen Zirkus um Mass Effect (Andromeda) braucht Dragon Age nicht.
    Smiling Jack ist offline
  8. #268 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich spreche davon gar keine EA Spiele mehr zu kaufen.
    Das sage ich mir auch schon seit Jahren (eher Jahrzehnten)...

    Und mit jeden Spiel, dass ich von EA installiere, bete ich einmal mein Mantra :'Ich hasse EA!' ....

    Aber du hast recht, auf das Angebote kommt es an.

    Hauptsache ein Abschluss in Spielform.
    Ich weiß, das hatte ich bereits einmal vorgeschlagen (und die Wahrscheinlichkeit ist, zugegeben, nicht sehr groß!).

    Aber... wie wäre es dann mit einen Abschluss im Form eines vollwertigen Addons?

    'Thron des Baals' hat schließlich auch die BG Reihe auf befriedigende (wenn auch etwas holprige) Weise beendet.

    Und wäre es nicht ikonisch, wenn DA durch ein ähnliches Addon seinen Abschluss fände, wie eben jene legendäre Spielereihe, welchen Bioware einst erst seinen Ruhm als CRPG-Spieleschmiede eingebracht hat?

    Gib zu, auch wen dir der Gedanke an ein Addon nicht gefällt, ein solcher Abschluss wäre ikonisch!

    Und besser als nichts....

    Den ganzen Zirkus um Mass Effect (Andromeda) braucht Dragon Age nicht.
    Nur dass das Schicksal von ME: Andromeda auch das Schicksal von DA bestimmen kann...
    maekk03 ist offline
  9. #269 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Aber du hast recht, auf das Angebote kommt es an.
    Ich hätte schon Lust auf ein richtiges C&C (Generals 2 am besten) oder Dead Space.

    und die Wahrscheinlichkeit ist, zugegeben, nicht sehr groß!
    Nö sie ist bei EA als Publisher nicht vorhanden.
    EA wie Bioware haben mit DAI komplett abgeschlossen.
    Es kommen ja nicht mal Patches dafür. Deswegen kannst du deine Addon Fantasien mal gleich vergessen.

    Nur dass das Schicksal von ME: Andromeda auch das Schicksal von DA bestimmen kann...
    Das muss nicht schlechtes heißen. MEA war im Grunde ein Dragon Age Inquisition in Mass Effect Gewand.

    Ach ja Off-topic schon das Gerücht gehört das Microsoft vielleicht Obsidian kauft?
    Smiling Jack ist offline
  10. #270 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nö sie ist bei EA als Publisher nicht vorhanden.
    EA wie Bioware haben mit DAI komplett abgeschlossen.
    Es kommen ja nicht mal Patches dafür. Deswegen kannst du deine Addon Fantasien mal gleich vergessen.
    Ähem... wie wäre es dann mit einen Standalone Addon?

    Abgesehen davon weiß ich, dass dieses nur Wunschdenken ist.

    Aber, Hey, wie sagt man: 'Die Hoffnung stirbt zuletzt!'

    Und wo wären wir alle ohne Fantasie?

    Ach ja Off-topic schon das Gerücht gehört das Microsoft vielleicht Obsidian kauft?
    Ähem... wie soll ich mich ausdrücken?

    Obsidians letztes CRPG 'PoE 2: Deadfire' hat mich derart traumatisiert, dass mir das Schicksal dieser Firma derzeit völlig egal ist.

    Ich habe quasi 'Planescape Torment' erwartet und 'Risen 3' (mit politischer Agenda) bekommen.
    Ich bereue zutiefst Geld dafür ausgegeben zu haben, um so mehr, dass ich in blinden Vertrauen eine Vorbestellung getätigt habe.

    Und Obsidian macht derzeit alle Anstrengungen, den mit Weg 'Deadfire' eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.

    Daher kann ich nur sagen: 'Go, Microsoft, Go!'
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (08.08.2018 um 19:27 Uhr)
  11. #271 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ähem... wie soll ich mich ausdrücken?

    Obsidians letztes CRPG 'PoE 2: Deadfire' hat mich derart traumatisiert, dass mir das Schicksal dieser Firma derzeit völlig egal ist.
    Naja nicht gespielt, aber das verwundert ein wenig bei den ganzen hohen Wertungen da draußen.

    Daher kann ich nur sagen: 'Go, Microsoft, Go!'
    Naja bis auf Xbox und Microsoft Store wie Windows 10 Exklusivität sehe ich das eher Positiv.
    Obsidian will außerdem schon lange gekauft werden und Microsoft bekommt ein hochwertiges Entwicklerstudio.
    Zumal sie durch Microsoft keine großen Budgetsorgen mehr haben dürften.
    Hat Obsidian eigentlich die Alpha Protocol Rechte? Vielleicht könnte man ja ein Reboot machen.
    Auf jeden Fall kann Microsoft mehr Spiele gebrauchen. Und ein Mass Effect/Dragon Age Klon von Obsidian wäre ja auch nicht so verkehrt.
    Smiling Jack ist offline
  12. #272 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja nicht gespielt, aber das verwundert ein wenig bei den ganzen hohen Wertungen da draußen.
    Ähem... schwieriges Thema...

    Es kommt darauf an was du erwartest...

    Die Gamestar z.B. vergab eine derart hohe Wertung, weil es laut Testerin Elena Schulz 'das beste Piratenspiel seit 'Assassin's Creed: Black Flag' ist'.
    Ich sage mal nichts zu diesen Vergleich...

    Und es gibt zahlreiche Spieler, welche Obsidian feiern, weil
    • das Studio mit 'Deadfire' weggekommen ist von seinen schwülstigen, wort- und symbollastigen Schreibstil, und sämtliche Charaktere jetzt mit einer flotten, zeitgemäßen 'Hey, Alter, gibt Fünf!' Mentalität geschrieben wurden.
      (Oder anders ausgedrückt, weil Obsidians Schreibweise Piranha Bytes Niveau erreicht hat. Man fühlt sich glatt auf den Schulhof zurückversetzt. )

    • das Studio mit 'Deadfire' Abstand genommen hat von seinen philosophischen, erwachsenen Themen und jetzt... ähem... 'seichte Kost für jedermann' liefert.
      (u.a. politische Fraktionen sind einseitige Karikaturen von Kommunismus, Kapitalismus, und Faschismus, Piraten entsprechen allesamt Disneys 'Pirates of the caribbean', Eingeborene wie im Hawaii-Tourismus, religiöse Gemeinschaften sind ausnahmslos Verrückte, die Wissenschaft wird einseitig als Heilsbringer glorifiziert, Charaktere sind ausnahmslos bisexuell, etc.)
      Es wäre komisch, wenn es nicht zu verdammt traurig wäre, dass Obsidian es völlig ernst meint.


    • das Studio mit 'Deadfire' völlig auf klassisches Erforschen von 'für Quest unwichtiger' Locations verzichtet, und man stattdessen in solche unwichtigen Gebieten nur noch eine Übersichtskarte für diese Orte gezeigt bekommt, auf welchen man per schnellen Klick auf Hotspots Items einsammeln, oder Gegner in separaten Arenen bekämpfen kann. Womit das langweilige und zeitaufwendige Erforschen besagter 'unwichtigen' Locations anderer CRPGs völlig entfällt.
      (was einen Großteil des Spieles auf das Niveau von Mobile Games herabsetzt.)

    • das Studio mit 'Deadfire' den Open World Trend nachkommt.
      (deren Karte ähnlich gefüllt ist mit interessanten Inhalten wie die Locations in DA:I. Obsidian kopiert dieses Konzept sogar so gut, dass nichts von dem, was der Spieler tut, von Bedeutung ist, und selbst die Haupthandlung unabhängig vom restlichen Open World existiert und in 4 Stunden durchgespielt ist - Rekord liegt derzeit bei 2 Stunden.)

    • das Studio mit 'Deadfire' das Kampfsystem völlig weg von klassischen D&D in Richtung Casual-Action alias DA:I gebracht hat.
      (es gibt sogar einen 'Awesome'-Button - Kein Scherz! )

    Kurz: Wenn man einmal sehen möchte, wie der Nachfolger eines klassischen CRPG aussieht, der völlig auf den Casual-Markt getrimmt wird, aber nicht das selbe Budget wie z.B. Bioware hat, ist 'Deadfire' ein fantastisches Anschauungsprodukt.

    Zudem wissen wir beide, dass hohe Wertungen nicht unbedingt etwas über die Qualität des Spieles aussagen, siehe z.B. DA:I *Hüstel*
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (08.08.2018 um 22:16 Uhr)
  13. #273 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Rekord liegt derzeit bei 2 Stunden.
    Und der Rekord eines von dir sehr gelobten CRPG namens Fallout ist.... wie groß?

    Edit: Versteh mich nicht falsch, ich glaube dass Fallout tatsächlich sehr gut ist, wnen msn versteht was man tun soll.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  14. #274 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Und der Rekord eines von dir sehr gelobten CRPG namens Fallout ist.... wie groß?

    Edit: Versteh mich nicht falsch, ich glaube dass Fallout tatsächlich sehr gut ist, wnen msn versteht was man tun soll.
    Fairerweise kann man natürlich sagen, dass jedes CRPG mit frei bereisbarer Karte (theoretisch) in knapp 2 Stunden zu schaffen ist, wenn man von vornherein weiß, wo der Endgegner ist, und gleich von Beginn an dort hingeht.

    Der Rekord bei 'TES III: Morrowind' z.B. liegt bei einer solchen Vorgehensweise sogar unter einer Stunde.
    Und auch FO 1 könnte innerhalb ca. 1-2 Stunden Zeit zu meistern sein (wenn man es irgendwie schafft die Kämpfe mit Level 1 zu überleben).

    Aber... ein großes 'ABER'... alle diese Rekorde basieren darauf, dass man die Hauptquest erst überhaupt nicht macht und gleich zum Endgegner geht.

    Mein Beitrag zu 'PoE 2: Deadfire' bezog sich aber auf ein vollständiges Absolvieren der Hauptquest. Und da sind knapp 4 Stunden schon... recht mager.

    Hinzu kommt, wie bereits von mir im entsprechenden Thread zu 'Deadfire' geschrieben, dass die Hauptquest auch erzählerisch recht misslungen ist, sowohl vom erzählerischen Aufbau als auch vom (nicht existenten) Rollenspiel, und dementsprechend von Spielern zu Recht umstritten.
    Die gesamte Hauptquest hat somit keinerlei erlösende Qualitäten, weder von der Erzählform, noch vom Rollenspiel, oder der Spielzeit. Es sei denn man stimmt als Spieler zumindest der (einseitigen) politischen Agenda der selbigen zu.

    Aber das habe ich im anderen Thread ja bereits zu genüge diskutiert...
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (09.08.2018 um 16:44 Uhr)
  15. #275 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, wie bereits von mir im entsprechenden Thread zu 'Deadfire' geschrieben, dass die Hauptquest auch erzählerisch recht misslungen ist, sowohl vom erzählerischen Aufbau als auch vom (nicht existenten) Rollenspiel, und dementsprechend von Spielern zu Recht umstritten.
    Die gesamte Hauptquest hat somit keinerlei erlösende Qualitäten, weder von der Erzählform, noch vom Rollenspiel, oder der Spielzeit. Es sei denn man stimmt als Spieler zumindest der (einseitigen) politischen Agenda der selbigen zu.

    Da kann man nur zustimmen die Hauptquest ist in Deadfire definitiv nicht das wahre.
    Das Spiel lebt mehr vom entdecken und den Nebengeschichten, wobei es auch da paar Schwankungen gibt weil auffällt das man unbedingt bisschen Spielzeit strecken wollte.

    Da mache ich mir wenig Sorgen. Das Dragon Age Team hat noch eine hohe Anzahl von DA Veteranen der ersten Stunde.
    Patrick Weekes und Mark Darrah... und sonst so?

    Mike Laidlaw-> weg
    James Ohlen -> weg (Arbeitet nun am D&D PnP)
    David Gaider-> Weg (aktuell unbekannt)
    Brent Knowles -> Weg (aktuell Beamdog)
    Dan Tudge -> Weg (aktuell Bethesda)
    Ross Gardner -> weg (aktuell Amazon)

    Und wer weiß wie lange Darrah und Co noch bleiben, mein bis ein neues Dragon Age kommt werden noch einige Jahre vergehen.

    Außerdem darfst du nicht vergessen das MEA bei ein wesentlich unerfahrenen Zweit Studio entstanden ist.
    Nämlich Bioware Montreal.
    Das "unerfahrene" Studio was von Mass Effect Veteranen geleitet wurde und auch bezweifel ich das man sich da junge Leute von der Uni ins Team holte, viele davon waren sehr wohl erfahren genug und hatten AAA Erfahrung. Man kann es sicher aber auch einfach machen und sagen sie waren unerfahren um einfach schlechte Arbeit zu kaschieren.
    Virdo ist offline
  16. #276 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Patrick Weekes und Mark Darrah... und sonst so?
    Casey Hudson als neuen Chef können wir uns streiten, ob der zählt.
    Aber beispielsweise die Autoren Sherly Chee, Mary Kirby und Bioware Urgestein Lukas Kristjanson (seit Baldurs Gate 1)
    und Art Director Matt Rhodes sind noch da.

    Und wer weiß wie lange Darrah und Co noch bleiben, mein bis ein neues Dragon Age kommt werden noch einige Jahre vergehen.
    Das hängt ganz allein von Anthem ab und was für Rückschlüsse EA daraus zieht.
    Ich wüsste sowieso nicht was schlimmer wäre. Das Bioware von EA dicht gemacht wird oder das sie
    für Jahre nur als das Anthem Studio gelten.

    Das "unerfahrene" Studio was von Mass Effect Veteranen geleitet wurde und auch bezweifel ich das man sich da junge Leute von der Uni ins Team holte, viele davon waren sehr wohl erfahren genug und hatten AAA Erfahrung. Man kann es sicher aber auch einfach machen und sagen sie waren unerfahren um einfach schlechte Arbeit zu kaschieren.
    Naja schon mit Omega DLC haben sie keine gute Arbeit abgeliefert. Technisch wie Erzählerisch.
    Das Team ist qualititätsmäßig halt schlechter als Bioware Edmonton gewesen.
    Smiling Jack ist offline
  17. #277 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Da kann man nur zustimmen die Hauptquest ist in Deadfire definitiv nicht das wahre.
    Volle Zustimmung. Eine der übelsten Erzählungen, dessen ich jemals die Unfreude hatte, sie bei einen Computerspiel zu erleben (Quasi wie die Fan-Fiction eines Scientologen in Kurzformat).

    Was dabei schmerzt ist, dass es von Obsidian kommt. Bisher waren die immer ein Granat für erwachsene, gut durchdachte Handlungen.

    Das Spiel lebt mehr vom entdecken und den Nebengeschichten, wobei es auch da paar Schwankungen gibt weil auffällt das man unbedingt bisschen Spielzeit strecken wollte.
    Ja, die Qualität der Quest schwankt massiv. Wobei 'durchschnittlich' hier schon das höchste der Gefühle ist. Quantität statt Qualität schien Obsidians Vorsatz gewesen zu sein, als es darum ging ihre Open World mit Inhalt zu füllen.

    Und eigentlich nur ein weiterer Beweis dafür, dass sich das Open World Konzept und qualitative Quests offenbar gegenseitig ausschließen.
    *Seufz* Es wird Zeit dass das CRPG-Genre diesen Trend hinter sich lässt.

    Aber, Hey, der breiten Masse gefällt es... hauptsache Open World und viele bunte Farben und Lichter *räusper*

    Patrick Weekes und Mark Darrah... und sonst so?

    Mike Laidlaw-> weg
    James Ohlen -> weg (Arbeitet nun am D&D PnP)
    David Gaider-> Weg (aktuell unbekannt)
    Brent Knowles -> Weg (aktuell Beamdog)
    Dan Tudge -> Weg (aktuell Bethesda)
    Ross Gardner -> weg (aktuell Amazon)

    Und wer weiß wie lange Darrah und Co noch bleiben, mein bis ein neues Dragon Age kommt werden noch einige Jahre vergehen.
    Oha, wenn bei Obsidian der Verlust einer Handvoll Schreiber bereits derartige Qualitätseinbußen mit sich bringt, siehe u.a. den Weggang von Chris Avellone, was kommt da erst bei Bioware auf uns zu?



    Aber, wie gesagt, man sollte den 'neuen' Bioware zumindest eine Chance geben...
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (10.08.2018 um 16:52 Uhr)
  18. #278 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Fans von Fantasy-Rollenspielen dürfen sich auf Neuigkeiten zur Fortsetzung eines echten Klassikers des Genres freuen – Dragon Age 4. Im Gespräch mit der Website IGN Griechenland hat eine anonyme Quelle geleakt, dass man derzeit an den Sprachaufnahmen für den Titel arbeite.

    Dragon Age 4 wurde in diesem Zusammenhang zwar nicht namentlich genannt – jedoch bestätigte die Quelle, dass es sich nicht um Anthem handelt und der Titel in einem alten Setting spielt. Damit scheidet Mass Effect ebenso aus.
    Dass Dragon Age 4 bereits produziert wird, wissen Presse und Fans bereits seit einer Weile. Zu Beginn des Jahres erklärte Mark Darrah per Twitter, dass er als ausführender Produzent an Anthem und am nächsten Dragon Age arbeitet. Und bereits im Mai 2017 verriet Sunless-Sea-Autor Alexis Kennedy, dass er an einer neuen Geschichte für die Welt von Thedas schreibt.

    Die Spekulationen richten sich dementsprechend bereits auf einen möglichen Release-Termin des Spiels. Und der könnte im Jahr 2020 liegen. Somit wäre eine Ankündigung auf der E3 2019 möglich, wenn kein Anthem bereits veröffentlicht ist und kein Konkurrenzkampf zwischen den beiden Titeln besteht. In den kommenden Monaten wird es aber vielleicht auch noch die eine oder andere Neuigkeit geben und die eine oder andere Frage beantwortet.
    http://www.robots-and-dragons.de/new...chung-2020-hin
    John Henry Eden ist offline
  19. #279 Zitieren
    -EDI- ist offline
  20. #280 Zitieren
    -EDI- ist offline
Seite 14 von 15 « Erste ... 37101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •