Seite 10 von 15 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 299
  1. #181 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Seufz. Wird heutzutage jede News bei einer Seite sofort rausgehauen oder was?
    Sie hat es sofort wieder dementiert.

    "GUY N GALS YOU ARE KILLING ME!

    [Bild: 1f494.png][Bild: 1f602.png][Bild: 1f48b.png]
    Disclaimer: it was *not* a Dragon Age related post. I am very sorry. BUT you are all outstanding! [Bild: 2764.png] "
    Siehe: https://twitter.com/alixwiltonregan?lang=de
    Smiling Jack ist offline
  2. #182 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Designer Corey Gaspur welcher auch an DAO mitgearbeitet hat und zuletzt als Lead Designer von Anthem tätig war ist verstorben

    http://blog.bioware.com/2017/07/31/r...-corey-gaspur/
    Virdo ist offline
  3. #183 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Für Dragon Age ist kein Ende geplant und die Geschichte soll mindestens noch in zwei weiteren Spielen fortgeführt werden.


    Dragon Age-Fans haben sich gefragt, ob BioWare für das Rollenspiel ein konkretes Ende eingeplant hat oder ob die Geschichte mit dem Erfolg der Franchise weiter gewachsen ist. Letzteres ist der Fall und wie Mike Laidlaw, Senior Creative Director von Dragon Age, via Twitter bestätigt, soll die Story noch in mindestens zwei weiteren Dragon Age-Spielen fortgeführt werden.




    link

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
  4. #184 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Dragon Age Inquisition GotY Ausgabe für 9,99 Euro statt 29,99 Euro im PSStore.


    edit: Sorry, wegen der ungenauen Angabe. ^^'
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (21.09.2017 um 13:18 Uhr)
  5. #185 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Mike Laidlaw verlässt Bioware...

    [Bild: Laidlaw.png]

    Für Neulinge die mit seinem Namen ggf. nichts oder nur wenig anfangen können bitte einmal hier -> klicken!

    Wirklich schade, aber wenigstens bleibt er der Community erhalten. Wenn er nun unter die Gamer geht hat er zum Austauschen auch mehr Zeit als vorher.
    Vielleicht meldet er sich auf Reddit auch nochmal gesondert zu Wort, mit mehr Infos zu seiner Entscheidung Bioware zu verlassen. Werd den Thread mal weiter verfolgen und hier aktualisieren, falls was kommt.



    Falls diese Nachricht jemand nutzen möchte um anzudeuten das wars mit Drago Age, kann er sich das auch getrost sparen. Das ist nicht der Fall. Siehe Marks Tweet.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (13.10.2017 um 06:06 Uhr)
  6. #186 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Und das sterben der DA/Bioware Fürhungskräfte geht weiter, fehlt nur noch das Mark Darrah geht.
    Virdo ist offline
  7. #187 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Und das sterben der DA/Bioware Fürhungskräfte geht weiter, fehlt nur noch das Mark Darrah geht.
    Mark kann ich auch noch verschmerzen. Wäre wie bei Mike. Es würde mich treffen ich fände es traurig, aber verschmerzbar.. irgendwie.

    Bei mir wäre Patrick der wunde Punkt. Wenn er geht, geh ich auch. Zu den DA-Verweigerern. Weil er der einzige ist dem ich zutraue die Marke Dragon Age würdig abzuschließen. Vor allem nach den ganzen Abgängen.
    Seine Arbeit hab ich schon bei ME bewundert. Seine Ehrlichkeit als er sich vom ME-Team trennte hab ich bewundert.

    Würde er gehen, hätte ich keinen Grund mehr auf ein gutes DA4 oder DA5 zu setzen. Weil die dies rausbringen, wären für mich Leute die sich mit dem Namen Bioware schmücken, mehr aber nicht. Das wäre als wenn ein Fan die Marke DA aufkauft und was eigenes draus macht. Kein Interesse.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (13.10.2017 um 19:10 Uhr)
  8. #188 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Beschrei es nicht Virdo!
    TommiX1980 ist offline
  9. #189 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Nicht wenige sind sogar froh darüber dass er geht. Sie geben ihm die Schuld daran, dass Brent Knowles das Handtuch warf. Welcher der Creative Director von DAO war. Zumindest bis den Job ab DA2 Mike übernahm.
    Sie schieben Mike zu, dass nur wegen ihm das Franchise immer actionlastiger wurde, dass er eine Art Dragon Effect haben wollte, und man froh sein kann, dass er weg ist. Nicht wenige hoffen nun auf eine Rückkehr von Knowles. Was sicher nicht passieren wird. Der ist bei Beamdog und mit David Gaider dort in guter Gesellschaft. Schwer vorstellbar, dass er nochmal mit EA zusammenarbeiten würde. Allerdings hielt ich auch eine Rückkehr von Hudson oder Kapryshyn für undenkbar... wie man aber sieht, kam es dennoch so.

    Ich denke gerade die Leute die Inquisition trotz seinem Erfolg eh nicht mögen, oder sich bis heute mit DA2 nicht anfreunden können, können das also durchaus als positive Nachricht werten.

    Laut Wiki war Brent Knowles auch verantwortlich für die Dunkle Brut aus DAO. Tja, ab DA2 sahen sie immer harmloser aus. Ich hätte gern diese widerlichen Fratzen mit verätzter Haut zurück, samt diesen nadelspitzen Zähnen, wie man sie noch bei der Schlacht um Ostagar zu sehen bekam. Vielleicht also... hat auch diese an sich traurige News wirklich was Gutes.

    Wer mehr dazu wissen will, hier gehts zu Brents Blog:
    BioWare-Brent Year 10 (Fall 2008 – Summer 2009)
    This is the last of ten posts, one for each year that I worked for BioWare.
    “”
    Talk to me
    Spent the early fall participating in several interviews for Dragon Age. Not as much as when I was on Neverwinter Nights though this time around more of these Dragon Age interviews were in person or on the phone (the Neverwinter ones were often e-mail interviews). Doing interviews was certainly not my favorite thing but I believe that they generally went well even given that a couple times the interviewer attempted to ambush me. No hard feelings, that’s their job
    The most disturbing event that happened during these interviews was when the PR department needed a new photo of me to use for press releases. That involved my being corralled into a bathroom and having one of the PR guys fix my hair for me. Just like my mom used to. It was a bit ick.
    Changes
    We were nearing the end of active work on design content for Dragon Age… there was still a lot more bug fixing/polishing/ and fill-content generation ahead but the core plot/writing and level design was finished. My work was rapidly shifting into that of reviewing what the team had put together.
    Discussion on Dragon Age 2 began around this time and looking ahead I knew that I wasn’t going to be satisfied with what Dragon Age 2 would be. Party control/tactical combat are huge factors in my enjoyment of a role-playing game as is adopting the role of the hero (i.e., customizing my character). I was fairly certain Dragon Age would transition towards more of a Mass Effect experience, which while enjoyable is not the type of role-playing game I play. Could I be the lead designer on such a title? Certainly… though if I were going to work on a game adopting a set-in-stone protagonist I’d rather work on something lighter, like a shooter.
    Through a series of circumstances it was decided that with my not wanting to participate on Dragon Age 2 it was time to transition in a new lead to finish the Dragon Age console versions and ramp up for Dragon Age 2. I moved out of an active lead role though I stayed on for several months performing quality assurance and helping with the transition. I completed the game several times during this period and racked up the second or third highest bug totals… so, still busy but doing something quite different.
    After this was over and the content locked down I took a sabbatical.
    Sabbatical
    I wrote a lot during my several weeks of sabbatical time. One of the stories I wrote — “Digital Rights” — went on to win the Writers of the Future contest (though I wouldn’t learn that until late in 2009). While I enjoyed devoting my time to writing and spending more time with my kids I still had the ‘game design’ itch. When I returned to work I was hoping that there would be a new project lined up for me.
    There wasn’t, not really. I did some high level design for a potential new project but a few months later I realized that, given cutbacks and other things that it really seemed unlikely that the project I had been ‘assigned’ to was ever going to materialize. I can’t/won’t go into any other details other than to point to
    an old entry I made about this and reiterate: “I’m not the same person I was when I started, and BioWare isn’t the same company. ”
    The End
    So I quit, giving a couple months notice to finish up my obligations on the new/hypothetical project and then in early September 2009 I left BioWare. I had a great last lunch with many of the designers I had helped train over the years. I definitely miss all the interaction at the office; there’s nothing like a couple hundred uber creative folk running around to stir the imagination but I am very much enjoying my stress reduced life.
    Okay I promise this is my second to last BioWare post… I’ll toss one more up on the anniversary of my departure and then I’m done (though the Lazy Design articles will continue until I’ve fleshed out about three quarters of that book, at which point I’ll start seeking a publisher).


    http://blog.brentknowles.com/2010/08...8-summer-2009/

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (13.10.2017 um 21:52 Uhr)
  10. #190 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Cyberpunk 2077: Der ehemalige „Dragon Age“-Entwickler Mike Laidlaw bekundet Interesse an der Entwicklung

    Der frühere "Dragon Age"-Entwickler Mike Laidlaw hat in einem aktuellen Interview Interesse an der Arbeit an CD Projekt REDs kommenden Rollenspiel "Cyberpunk 2077" bekundet.

    Mike Laidlaw war über ein Jahrzehnt bei BioWare an mehreren namhaften Projekten beteiligt. Allerdings hatte das Entwicklerstudio Ende des vergangenen Jahres verlassen, nachdem er in der Vergangenheit in unterschiedlichen Führungspositionen an Spielen wie „Jade Empire“, „Dragon Age: Origins“ und „Dragon Age: Inquisition“ gearbeitet hatte. Inzwischen arbeitet Laidlaw als Berater und zuletzt war er beim Game Informer Show-Podcast zu Gast. Dabei wurde er gefragt, wie er reagieren würde, wenn ihn CD Projekt RED für die Entwicklung von „Cyberpunk 2077“ engagieren würde.

    So sagte Laidlaw in dem aktuellen Interview: „Sie würden sicherlich eine Augenbraue anheben. Ich bin ein riesiger Cyberpunk-Nerd, ungelogen, Neuromancer ist mein Lieblingsroman. So sehr, dass William Gibson an eine Toilettentür schreiben könnte und ich dorthin eine kleine Pilgerfahrt unternehmen würde. Größtenteils wäre der Umzug nach Polen und der Umzug meiner Familie und all das Zeug außerordentlich herausfordernd, aber Cyberpunk hatte immer etwas Anziehendes.“
    http://www.play3.de/2018/02/28/cyber...r-entwicklung/
    John Henry Eden ist offline
  11. #191 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Drew Karpyshyn hat Bioware wieder verlassen
    Okay, time for my big announcement: I am leaving BioWare and striking out on new ventures!

    Yes, it’s true. As of Friday, March 2, I am no longer an employee of BioWare/EA. Some of you might be thinking, “Wait, this sounds familiar!”. Yes, this is my second retirement from BioWare. Last time, I left to focus on my Chaos Born trilogy. This time, I’m leaving to pursue a number of other projects, including more original novels, an original sci-fi graphic novel I’m co-creating, and freelance gaming work.
    http://drewkarpyshyn.com/c/?p=1068#more-1068
    Hat übrigens zuletzt auch an Anthem gearbeitet, damit der nächste Anthem weggang.
    Virdo ist offline
  12. #192 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Ein neues Interview mit Mike Laidlaw bzgl. DA4:

    Zusammenfassend: Er hält große Stücke auf Patrick Weekes (Lead Writer) und Daniel Kading (Lead Designer), 2 BW Veteranen die sich um die Folgeteile kümmern. Was es ihm auch leichter machte, das Team zu verlassen, da er Dragon Age in guten Händen sah.

    Auch diese ganze Rebootthematik sieht er als wenig dramatisch:

    M.L.: "The creative leads need to be present and guiding, and the team needs to do whatever they're passionate about. I don't have any fear that they'll change the world because there's a pretty deep respect for what it's done.
    Very likely they went through a redesign phase, that's pretty normal. And I've heard reboot, but I'm not sure what that means contextually.
    I would find it unlikely to be a new Star Trek kind of thing.
    It's more likely that the existing plans will be re-examined in light of existing leadership."



    Was Anthem angeht und die Befürchtung wegen Anthem könnte Dragon Age ggf. leiden wurde er auch gefragt. Das ist etwas wovon er genauso wenig begeistert wäre wie der Rest:

    M. L. : "There are so many more stories to tell. I don't think [Inquisition] was a perfect game. I think it was a game that taught us some really good lessons, However, I would be happy and proud to have been involved in all of the Dragon Ages at that point. I think it would be a shame to set the world aside at this point."

    https://www.usgamer.net/articles/for...possible-story
    Fruitaholic ist offline Geändert von Fruitaholic (22.03.2018 um 16:54 Uhr)
  13. #193 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Da es hier noch nicht erwähnt wurde; Gestern machte ein Tweet von Greg Ellis, dem Sprecher von Cullen, die Runde:

    Non disclosure agreements are a triptych of company, artist & fandom.
    The company wants to grow excitement, the artist wants to placate the fervent fandom. The ultimate industry fan tease.

    I’m currently working on an iconic video game series. The company’s name begins with ‘B’
    Also auf gut Deutsch; Er kann wegen Geheimhaltung nicht viel sagen. Aber er verrät den Fans, das er wieder an einer ikonischen Game Serie mitarbeitet. Und der Name des Unternehmens beginnt mit "B".
    Könnte natürlich auch Blizzard oder Bethesda sein. Zumal ich eigentlich dachte das Cullen so ziemlich durch sei. Naja, mal sehen. Wenn es tatsächlich um Dragon Age geht, haben wohl zumindest schon mal die Sprachaufnahmen begonnen.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  14. #194 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Da es hier noch nicht erwähnt wurde
    Hier nicht. Aber im DA 4 wurde es hier kurz angeschnitten.

    Könnte natürlich auch Blizzard oder Bethesda sein.
    Es ist sehr wahrscheinlich auch Blizzard. Deshalb war mir keine News wert.
    Generell ist auch sehr wage.

    Zumal ich eigentlich dachte das Cullen so ziemlich durch sei. Naja, mal sehen. Wenn es tatsächlich um Dragon Age geht, haben wohl zumindest schon mal die Sprachaufnahmen begonnen.
    Warum denkst das es umbedingt Cullen sein muss?
    Greg Ellis ist wandelbar und hat in DAO dutzend NPCs gesprochen.

    Awakening Anders Cesar / Ash Warrior Leader / Disciple Cathaire / Taoran Hawkwind / Patter Gritch / Adventurer Leader / Maleficar / Blood Mage / Skinny Frank / Denerim Mercenary / Ostagar Soldier / Circle Tower Mage / Crow Assassin / Circle Tower Apprentice / Crows Thug / Matthias - The Stone Prisoner DLC / Felix de Grosbois - The Stone Prisoner DLC

    Also Ja ich denke das Cullen im Großen und Ganzen abgeschlossen.
    Dritte Auftritte bzw die große Präzenz in DAI plus die Romanze samt Heirat reichen ja vollkommen aus.
    Smiling Jack ist offline
  15. #195 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hier nicht. Aber im DA 4 wurde es hier kurz angeschnitten.
    Oh, mein Fehler. Hab ich übersehen. Sorry.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Warum denkst das es umbedingt Cullen sein muss?
    Greg Ellis ist wandelbar und hat in DAO dutzend NPCs gesprochen.
    Muss nicht. Aber naja, die aufgezählten Nebencharaktere sind doch eher unwichtig. Selbst wenn die noch mal für nen Satz auftauchen sollten, müsste man dafür nicht extra Greg Ellis bemühen. Und ich vermute mal, wenn es nur um nen kleinen Nebencharakter ginge, hätte er das nicht groß erwähnt.

    Aber ja, sein Tweet muss sich ja auch garnicht auf Dragon Age beziehen. Es war halt auch sehr schwammig formuliert. Könnte ja sogar sein, das er in Anthem irgendwas spricht.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  16. #196 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Muss nicht. Aber naja, die aufgezählten Nebencharaktere sind doch eher unwichtig. Selbst wenn die noch mal für nen Satz auftauchen sollten, müsste man dafür nicht extra Greg Ellis bemühen. Und ich vermute mal, wenn es nur um nen kleinen Nebencharakter ginge, hätte er das nicht groß erwähnt.
    Wer sagt das die zurückkehren?
    Natürlich sind nur ein Beispiel gewesen, das Greg Ellis mehr als Cullen sprechen kann.
    Er kann auch einen vollkommen neuen Charakter sprechen.
    Ich vermute mal das er ein wenig mit der Community spielt. Und sei es nur aus Spaß.
    Die eigentliche Figur ist wahrscheinlich wenn das jeweilige Spiel erscheint nicht der Rede wird.

    Edit: Generell würde ich empfehlen die Erwartungen niedrig zu halten. Mich erinnert das gerade ein wenig an die Gideon Emery (Fenris) Situation vor dem DAI Release.
    Ja es wurde offiziell bestätigt das Gideon Emery was in DAI spricht. Nur haben sich damals viele falsche Hoffnungen gemacht.
    Schließlich war es seine Arbeit aber nicht für Fenris sondern für Samson, den er in DA 2 ebenfalls sprach.

    Könnte ja sogar sein, das er in Anthem irgendwas spricht.
    Nö. Anthem ist noch keine "Serie".
    "iconic video game series" ist klar ein bekanntes Franchise mit mindestens zwei Teilen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (19.05.2018 um 11:48 Uhr)
  17. #197 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Ja, vielleicht erlaubt sich auch nur nen kleinen Spaß. Also alles beim Alten. Abwarten und Tee trinken.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nö. Anthem ist noch keine "Serie".
    "iconic video game series" ist klar ein bekanntes Franchise mit mindestens zwei Teilen.
    Stimmt. Wenn es also nix von Bioware sein sollte, dann würde ich fast schon eher auf ein Game von Bethesda tippen. Ein neues Elder Scrolls womöglich. Von Blizzard steht ja außer WoW gerde keine Fortsetzung an. Soweit ich weiß.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  18. #198 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Ein neues Elder Scrolls womöglich.
    Nö. Vorher kommt Starfield (oder wie auch immer diese neue Sciene Fiction Rollenspiel Marke nun heißt)
    TES 6 dauert noch ein paar Jahre.
    Eher ein neues Fallout Spinoff von einen anderen Entwickler als Bethesda.

    Von Blizzard steht ja außer WoW gerde keine Fortsetzung an. Soweit ich weiß.
    Diablo 4 ist ein offenes Geheimnis.

    WoW schließe ich mal aus, wenn er jetzt von nichts für WoW gesprochen hat, dann wird er es sehr wahrscheinlich auch in Zukunft nicht.
    In Diablo 3 sprach er aber Captain Rumford.
    Mein Tipp mit Miracel Whip ist deshalb Diablo 4.
    Smiling Jack ist offline
  19. #199 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Hm, bei Bethesda weiß man nie. Die kommen doch gern mal um die Ecke, und verkünden das in 6 Monaten ein Game erscheint, bei dem vorher immer dementiert wurde das überhaupt dran gearbeitet wird.

    Ja WoW kann man ziemlich sicher ausschließen. Das erscheint doch schon in ein paar Wochen. Da dürfen alle Sprachaufnahmen sowieso längst fertig sein. Und so viel Audiodialog hat das Game eh nicht.
    Da würde dann Diablo tatsächlich am meisten Sinn machen. Aber bei Diablo kenn ich mich so garnicht aus. Da muss ich mich dann auf deine Fachkenntnis verlasen.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  20. #200 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Hm, bei Bethesda weiß man nie. Die kommen doch gern mal um die Ecke, und verkünden das in 6 Monaten ein Game erscheint, bei dem vorher immer dementiert wurde das überhaupt dran gearbeitet wird.
    Doch das weiß man. Das Team um Todd Howard macht immer nur ein Spiel zurzeit.
    Und das nächste Spiel nach Fallout 4 ist nunmal dieses Starfield oder wie auch immer das nun am Ende heißt.
    Es ist offiziell bestätigt das Bethesda bevor TES 6 eine neue Marke macht.
    Smiling Jack ist offline
Seite 10 von 15 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •