Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    automatic news bot
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.817
    Soeben haben Piranha Bytes und Deep Silver einen Patch für die ursprüngliche Handelsversion von Risen 1 veröffentlicht, welcher den Tagès-Kopierschutz (DVD-Abfrage) entfernt.

    Damit werden die Erstkäufer des Spiels nunmehr endlich mit den Besitzern der „Hammerpreis-Version” gleich gestellt und können Faranga ohne lästiges Jonglieren mit der DVD unsicher machen.

    Der Patch steht auf unserem Server zum Download bereit und ist laut Piranha Bytes ausdrücklich für die Handelsversion und nicht für die Steam-Version gedacht.

    Update: Aufgrund eines fehlerhaften Installationsprogrammes funktioniert der Patch nur sicher bei der Release-Version von Risen (1.00)! Wenn bereits Patch 1.10 installiert ist, kann es sein, dass das Installationsprogramm zwar ohne Fehlermeldung durchläuft, aber in Wirklichkeit gar nichts installiert und der Kopierschutz aktiv bleibt. Ob dies passiert, hängt von der Variante des 1.10er-Patches ab, von der lt. Deep Silver offenbar mehrere in Umlauf sind.

    Um den Kopierschutz wirklich sicher zu entfernen, muss man also Risen frisch von der DVD installieren und dann sofort den Unprotect Patch nachschieben. Patch 1.10 sollte weder vorher noch nachher installiert werden (er ist bereits im Unprotect Patch enthalten).

    Homepage
    World of Risen ist offline Geändert von World of Risen (13.02.2014 um 18:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.155
    Na also. Jetzt hat die DVD endlich ruhe im Schrank.
    ...
    Rhaglion ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von aquana
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    347
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es auf die ersten Infos zu Risen 3 zugeht.

    Das freut mich, denn nach all der Zeit werden sie ja wohl auch was zu zeigen haben. Höre immer wieder gerne was von den PBs
    .
    aquana ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Lieschen Müller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.041
    Sehr schön.

    Vielen Dank für die Info, vielen Dank für den Patch.
    Lieschen Müller ist offline

  5. #5 Zitieren
    stonehedge
    Gast
    Ist der Patch mit dem unoffiziellen Patch 1.3 kompatibel, oder wird es da Probleme geben?

  6. #6 Zitieren
    Metasyntaktische Variable  Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    19.996
    Da der inoffizielle Patch inoffiziell ist, wurde dazu von offizieller Seite aus nichts gesagt. Wahrscheinlich wurde es nicht mal getestet. Letztlich müssen wir das also selber herausfinden. Ich vermute mal, dass es keine Probleme geben wird. Die Dateien sind die gleichen wie bei der Hammerpreis-Version. Wenn der inoffizielle Patch also bei der Hammerpreis-Version geht, dann sollte er auch hier gehen.
    foobar ist offline

  7. #7 Zitieren
    Bad Eight Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    888
    hallo zusammen. hier war doch vor einigen tagen ein thread, indem sich endlich mal die piranhas zu allgemeinen dingen geäußert haben. bin ich zu doof oder warum ist der nicht mehr auffindbar? wo isser hin?


    gruß MM


    edit: off topic, sorry. kann verschoben werden...
    MEMENTO-MORI ist offline Geändert von MEMENTO-MORI (18.02.2014 um 20:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •