Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1
    Waldläufer

ClownAssJoe ist offline

Devels Thread

Anfrage zu der Gothic Multiplayer Community.
    Hallo ich möchte nochmal zu Devel Hilfe Post eingehen. Ich zitier mal, was er geschrieben hat.

"Seit kurzem explodiert die Nachfrage nach dem Gothic Multiplayer, deshalb habe ich mich entschieden ein extra Forum zu machen.

Dort kann jeder sich registieren der interesse am Multiplayer hat, dort können Teams Werbung für ihren Server machen, denn die Seite ist Server unabhängig. Zudem arbeite ich daran Tutorials zu schreiben das auch neue Scripter hervorkommen. Hier mal eine Liste der geplanten/umgesetzten Features:

• Allgemeine Informationen über den Multiplayer
    • Scripting Base
    • Hilfe Forum für Script fragen
    • Tutorials
    • Showroom
    • Codeschnipsel
    • Projekt vorstellungen mit zusatz ([BIETE]/[SUCHE])
    • Client/Server/Game Hilfe
    • Server Werbung
    • Wiki(bisher nur englisch)

Bisher ist das Forum noch ein bisschen leer ich Arbeite daran es zu füllen, vielleicht wollt ihr ja mithelfen [Bild: s_072.gif]

Mit freundlichen Grüßen

Devel"

--> Leider wurde sein Thread aus folgendem Grund geschlossen, ich zitiere dabei "Untitled"
    "Und da alles das, was du hier oben aufgezählt hast, bei uns im Forum schon stattfindet, hast du dir mal überlegt: "Mensch, am besten werbe ich denen die Leute ab, indem ich DORT Werbung für MEIN Forum mache".

Ja ne, ist klar...

Thema geschlossen und Link entfernt."
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--->>>Untitled du hast etwas missverstanden. Devel hat den Link zu seinem Forum nicht aufgemacht, um User abzuwerben. Die Personen an die er sich wendet sind die Personen die mit dem Gothic-Multiplayer zu tun haben und nicht direkt mit World of Gothic.
    Wahrscheinlich ist es dir noch nicht aufgefallen aber vor etwa 1-2 Jahren wurde ein Gothic Multiplayer (eigentlich schon 3...) von polnischen Moddern veröffentlicht. Dieses Projekt läuft selbständig abseits von WorldOfGothic auf gothic-multiplayer.com

Alle Punkte die Devel angesprochen hat, finden hier eben nicht statt.
    Einerseits deshalb weil WoG es organisatorisch gesehen momentan nicht begünstigt.
    Für den Bereich GMP müsste eigentlich sogar eine Extra-Kategorie erschlossen werden, in der man sich z.B allein schon mit der entsprechenden Programmiersprache auseinandersetzen kann.
    Der GMP verwendet nämlich für die Erstellung der Server-Skripte eine eigenständige Programmiersprache (LUA).

Und da zurzeit ein wirklicher Andrang nach Hilfe beim Erstellen eines GMP-Server besteht und man im WoG einfach nicht fündig wird, weil sich hier niemand wirklich damit beschäftigt, ist Devels Forum aus meiner Sicht mehr als notwendig.
    Deshalb bitte ich Devels Thread wieder zu entsperren, damit die Leute die an den GMP interessiert sind, die Hilfe bekommen nach der sie suchen. Hier ist der Link zu seinem Thread.

http://forum.worldofplayers.de/forum...ayer-Community

Geändert von ClownAssJoe (10.02.2014 um 16:18 Uhr)

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire

Diablo_Hellfire ist offline
    Warum machst du dafür ein zweiten Thread auf, anstatt das ganze mit Untitled per PN zu lösen?

3. Beiträge anzeigen #3
    Waldläufer

ClownAssJoe ist offline
    Danke, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Geändert von ClownAssJoe (10.02.2014 um 18:27 Uhr)

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Lehrling

Devel484 ist offline
    Hallo und vielen dank, die selbe Sichtweise habe ich auch.

Tut mir leid wenn es den eindruck gemacht hat das ich versuche abzuwerben. Das ist in keinstem fall der Hintergrund.

Ich möchte nur die Community des GMP`s bündeln.

Ich habe schon "Untitled" angeschrieben jedoch sieht es momentan nicht so aus, als ob er ihn entsperrt.

Ich bleib dran

Devel

5. Beiträge anzeigen #5
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---

mein Name ist --- ist offline
    Fragt doch, ob unter Modifikationen ein weiteres Forum oder wenigstens ein Sticky aufgemacht werden könnte. Wenn es wirklich einen so großen Andrang gibt, könnte es sicher nützlich sein, die Modifikationsbereiche voneinander zu trennen. Damit habt zum einen ihr einen Vorteil, aber sicher auch WoG. Ansonsten hat doch untiteled vollkommen Recht!
    (Ich hoffe, dass WoG niemals so sehr an Besuchern verliert, dass es ausstirbt! )

Edit: Abgesehen davon weiß ich nicht, was die ganzen Multiplayer-Threads im Diskussionsforum zu suchen haben!
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
    Geändert von mein Name ist --- (10.02.2014 um 20:26 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6
    Waldläufer

ClownAssJoe ist offline
    Zitat Zitat von mein Name ist --- Beitrag anzeigen
    Fragt doch, ob unter Modifikationen ein weiteres Forum oder wenigstens ein Sticky aufgemacht werden könnte. Wenn es wirklich einen so großen Andrang gibt, könnte es sicher nützlich sein, die Modifikationsbereiche voneinander zu trennen. Damit habt zum einen ihr einen Vorteil, aber sicher auch WoG. Ansonsten hat doch untiteled vollkommen Recht!
    (Ich hoffe, dass WoG niemals so sehr an Besuchern verliert, dass es ausstirbt! )

Edit: Abgesehen davon weiß ich nicht, was die ganzen Multiplayer-Threads im Diskussionsforum zu suchen haben!
    Hallo, ja dies mit dem Sticky werde ich Untitled beim nächsten mal anfragen. Jedoch weiß ich nicht, ob sie so sehr daran interessiert sind. Der Andrang ist auch nur für die GMP-Verhältnisse "groß". Weiterhin ist am Ende des Tages der GMP ein eher "unstabiles" Projekt.
    Deshalb zweifle ich eher daran, dass sich die WoG-Admins da die Mühe machen.

Was ich dabei nicht verstehe ist, dass die Admins es doch auch von anderen Projekten dulden. Zum Beispiel dem Strafkolonie Projekt. Sie verweisen auch auf ihr Forum, da nur dort die nötigen Informationen behandelt werden können.
    Devels Forum ist ja keine Kopie, um WoG eine Konkurrenz zu machen. Sondern spezifiziert sich auf den Gothic-Multiplayer und dient als HILFSFORUM.
    - Btw. die Leute die im GMP-Forum aktiv sind, sind auch hier aktiv.
    -Aber nur wenige die hier aktiv sind, sind im GMP-Forum aktiv, weil sie nicht mal wissen, dass es existiert D:

Es werden hier oft Modankündigungen mitunter auch aus dem Ausland gemacht, bei dem auch auf deren Foren verwiesen wird.
    Wieso ist es dann bei Devel nicht erlaubt?
    Darf man hier wenigstens auf das Gothic-Multiplayer Forum verweisen? Denn im Gothic-Multiplayer-Forum werden seine Ankündigungen geduldet.
    Die Spieler die sich für den GMP interessieren wissen nicht wo sie sich Hilfe holen können, da sie nicht wissen wo sie nach den Informationen suchen müssen. Irgendwer muss sie ja auf die richtigen Seiten verweisen. Und wenn das WoG-Forum dies verweigert, nur weil sie aus irgendeinem Grund eine gar nicht vorhandene Konkurrenz befürchtet, dann glaube ich liegt es an einem Missverständnis und der Tatsache, dass sie Devels Absichten immer noch nicht ganz erfasst haben.
    Es hat absolut gar nichts damit zu tun hat, dass Devel hier User abwerben könnte.
    Er bewegt sich genau im selben Spielraum wie alle anderen Personen wie z.B Moddteams, bei denen das WoG deren Verweise duldet.

Wie auch immer. Vllt. verstehe ich ja was falsch, ich fände es dann schön wenn mich jemand aufklären könnte :0.

PS: Sorry für das Posten in der Gothic Diskussion -> Sollte doch lieber ins Modifikationsforum.
    Geändert von ClownAssJoe (10.02.2014 um 21:33 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled

Untitled ist offline
    Alles das, was ihr auf eurer Forenseite machen könnt, können die Leute hier machen. Wenn jemand Fragen zu - irgendwas - hat, kann er sie HIER stellen. Wir sind ein großes Forum, wir sind eine große Community und ich denke, dass wir zu dem Thema eine Menge abdecken können, wenn dazu der Bedarf besteht. Ihr könnt gerne Threads zum GMP hier aufmachen, Fragen diskutieren, besprechen, wie man so einen Server aufzieht und und und. Alles, was ihr wollt. Dafür haben wir euch ja extra einen unabhängigen Platz geschaffen - die WoG bzw. die WoP. Ich sehe keinen Grund, wieso man solche Dinge woanders machen sollte (außer, man möchte explizit mit den Leuten eines anderen Forums diskutieren und nicht hier).

Wenn ihr euer eigenes Forum hochziehen wollt, wünsche ich euch viel Erfolg dabei. Niemand hindert euch, euer Projekt umzusetzen, nur wollen wir nicht, dass ihr gerade hier auf Userfang geht. Ich denke, das ist nachzuvollziehen. Wenn ihr wirklich an euer Projekt glaubt und etwas bietet, was wir hier nicht können, werden die User von alleine kommen, da bin ich mir sicher.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

8. Beiträge anzeigen #8
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled

Untitled ist offline
    Nachtrag: Wenn ihr gerne ein Unterforum bei UNS aufziehen wollt, so wie die vielen anderen Mod-Teams, von denen ihr sprecht, ist das sicherlich möglich. Dann müsst ihr das aber auch sagen und euch am besten direkt an Don-Esteban wenden.

Wenn ihr Werbung für ein anderes Forum machen wollt, das nicht bei der WOP gehostet wird, dürft ihr das in der Signatur tun, gemäß unseren Regeln.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming