Seite 9 von 15 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 289
  1. #161 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    So, ich muss mal kurz mit einem anderen Thema dazwischengrätschen: Der Mars-Rover Perseverance landet in wenigen Minuten auf dem Mars. Livestream (englisch) der NASA gibt es hier: https://www.nasa.gov/content/live-la...everance-rover
    Laaangweilig. Nein, Scherz, ich habe den Livestream gespannt mitverfolgt. Heute morgen gerade noch rechtzeitig in Google News gesehen, dass es dazu am Abend livestreams gibt.

    Nach Masser müsste demnächst Secunda an die Reihe kommen..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  2. #162 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Ist schon beeindruckend das ganze, allerdings ist mein Interesse dafür sehr gering.
    Mani ist gerade online
  3. #163 Zitieren
    Lehrling Avatar von xenoom
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Habt ihr das schöne Wetter am Wochenende genutzt?
    xenoom ist offline
  4. #164 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Auf alle Fälle. Hab mit meiner Freundin einen längeren Spaziergang gemacht. In der prallen Sonne war es wirklich schon sehr heiß.
    Mani ist gerade online
  5. #165 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    jupp... bisschen spazieren gegangen, den Balkon schon mal ein wenig aufgeräumt und nicht benötigte Blumenkästen in den Schuppen verbannt.
    gestern dann auch zeitig Feierabend gemacht, was auch gut so war, denn heute sieht es ja schon wieder recht trübe draussen aus und es will nicht wirklich hell werden. Okay hat auch den Vorteil ich muß keinen Sonnenschutzt aufklappen oder die Vorhänge zuziehen beim Arbeiten.
    CKomet ist offline
  6. #166 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Nach 2-3 Wochen wirklich schönen Tagen schneit es heute wieder. Das Wetter ist schon verrückt.
    Mani ist gerade online
  7. #167 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    Hier im norden ist das Wetter gesmischt... gestern fast durchgehend bewölkt heute Sonnenschein ohne ende und ziemlich kalt Morgens gibt es lange Bodenfrost. mal schauen was die nächsten Tage bringen. Theoretisch soll es morgen viel regnen. Der Boden kanns auf alle Fälle gebrauchen

    und nun erst mal raus an die Frische Luft und einkaufen fahren. Weil erstens blendet gerade die Sonne extrem (genau in dem Bereich wo mein Sonnenschutz nicht greift) und zweitens habe ich nun auch gerade Feierabend und Hunger und nichts vernünftiges zu futtern mehr im Haus
    CKomet ist offline
  8. #168 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Hab letztens wieder mit meinem Cousin, der mich anno 2007-2008 zu Morrowind gebracht hat, in Nostalgie geschwelgt. Ohne ihm wäre ich wohl nie zu Morrowind gekommen. Das sind die guten Momente des Lebens.
    Mani ist gerade online
  9. #169 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Hab letztens wieder mit meinem Cousin, der mich anno 2007-2008 zu Morrowind gebracht hat, in Nostalgie geschwelgt. Ohne ihm wäre ich wohl nie zu Morrowind gekommen. Das sind die guten Momente des Lebens.
    Ja, sehe ich auch so. Ich hatte hier diverse sehr intensive Momente mit Morrowind: als es im Herbst 2003 das erste mal auf dem Schirm war (ich mußte mir die Hardware echt zusammenkaufen). Und diese ganze ElderScrollsGeschichte hier war auch ein sehr wilkomenes Auffangbecken. Ganz zu schweigen von dem Moment, wo ich es zum ersten mal unter linux zum Laufen brachte.

    Es gab also noch mehr so verrückte.

    Aber ich konnte auch nie aufhören, der zu sein, der ich bin, und dann bist Du natürlich erstmal kritisch gegenüber der Zeit, die Du mit der Computerspielerei verbringst. Rein *theoretisch* ging das ja besser ..,..
    HolgarsDouble ist offline
  10. #170 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Zitat Zitat von HolgarsDouble Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ich auch so. Ich hatte hier diverse sehr intensive Momente mit Morrowind: als es im Herbst 2003 das erste mal auf dem Schirm war (ich mußte mir die Hardware echt zusammenkaufen). Und diese ganze ElderScrollsGeschichte hier war auch ein sehr wilkomenes Auffangbecken. Ganz zu schweigen von dem Moment, wo ich es zum ersten mal unter linux zum Laufen brachte.

    Es gab also noch mehr so verrückte.

    Aber ich konnte auch nie aufhören, der zu sein, der ich bin, und dann bist Du natürlich erstmal kritisch gegenüber der Zeit, die Du mit der Computerspielerei verbringst. Rein *theoretisch* ging das ja besser ..,..
    Naja. Jeder hat seine Hobbys. Darum sehe ich am Computerspielen nicht wirklich was verwerfliches. Klar, ob die ganze Zeit Computerspielen jetzt "sinnvoll" ist sei dahin gestellt.
    Mani ist gerade online
  11. #171 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Es muss ja nicht alles Sinn machen. Manchmal reicht es auch, wenn es Spaß macht
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  12. #172 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht alles Sinn machen. Manchmal reicht es auch, wenn es Spaß macht
    Das seh ich auch so.
    Mani ist gerade online
  13. #173 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Naja. Jeder hat seine Hobbys. Darum sehe ich am Computerspielen nicht wirklich was verwerfliches. Klar, ob die ganze Zeit Computerspielen jetzt "sinnvoll" ist sei dahin gestellt.
    Es gibt natürlich noch diese Diplompsychologen, die immer irgendetwas Therapiefähiges finden müssen, um sich wirtschaftlich zu reproduzieren.

    Aber ich glaube, daß Spielen - und also auch Computer-Spielen - ein natürliches Bedürfnis des Menschen ist.

    "Spielen" ist mal definiert worden als."zweckfreies Handeln". Jepp.
    HolgarsDouble ist offline
  14. #174 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Ich zock auch mal wieder Morrowind und habe meine alte Goty hervorgekramt!

    Habt ihr irgendwelche Mod-Empfehlungen für mich?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  15. #175 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Im PlugIns Unterforum gibt es einige Threads mit Mod Empfehlungen. Allerdings für die DV, wenn ich mich recht erinnere.
    Mani ist gerade online
  16. #176 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Thorondor
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Immerdar
    Beiträge
    368
    Eine Sternennacht in Balmora:

    [Bild: Balmora.jpg]
    Thorondor ist offline
  17. #177 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Sehr schön. Hast du das selber gemacht?
    Mani ist gerade online
  18. #178 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Thorondor
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Immerdar
    Beiträge
    368
    Nein, einfach nur im Internet gefunden.
    Der genaue Ursprung lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren. Auf der Suche danach habe ich aber folgenden englischen Artikel über Machine Learning gefunden: https://towardsdatascience.com/a-neu...n-d39a6ac7e715 Darin scheint jemand eine Methode entwickelt zu haben, wie man Zeichenstile von bekannten Malern wie van Gogh oder Monet auf beliebige Bilder übertragen kann. Offenbar wurde das hier mit einem Screenshot aus Morrowind gemacht. Für die experimentierfreudigen Leute unter euch gibt es hier das zugehörige Python-Skript, um das nachzuvollziehen. Allerdings fehlt da jegliche Dokumentation, und ausprobiert habe ich es auch nicht. Benutzen erfolgt also auf eigene Verantwortung.
    Thorondor ist offline
  19. #179 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Hey Leute

    Ihr die ihr vielleicht nicht unbedingt im Storyforum unterwegs seid habt es vielleicht nicht gesehen. Da ihr aber, wie ich, große Elder Scrolls Fans seid, möchte ich euch auf mein Kunstprojekt aufmerksam machen: The Book of Languages.

    Es ist ein Buch (aus Papier) in dem ich die Sprachen des Elder Scrolls Universums dokumentiere und behandle (mit Stift und Tinte) und die Seiten mit Glyphen, Schriftzeichen und magischen Siegeln, die ich entworfen habe schmücke. Alles mit der Hand geschrieben und gemalt. Vielleicht gefällt es euch ja.
    Seelensteingeist ist offline
  20. #180 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Hey Leute

    Ihr die ihr vielleicht nicht unbedingt im Storyforum unterwegs seid habt es vielleicht nicht gesehen. Da ihr aber, wie ich, große Elder Scrolls Fans seid, möchte ich euch auf mein Kunstprojekt aufmerksam machen: The Book of Languages.

    Es ist ein Buch (aus Papier) in dem ich die Sprachen des Elder Scrolls Universums dokumentiere und behandle (mit Stift und Tinte) und die Seiten mit Glyphen, Schriftzeichen und magischen Siegeln, die ich entworfen habe schmücke. Alles mit der Hand geschrieben und gemalt. Vielleicht gefällt es euch ja.
    Hab mal ein Kommentar abgegeben. Gefällt mir richtig gut.
    Mani ist gerade online
Seite 9 von 15 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •