Seite 7 von 15 « Erste ... 3456789101114 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 289
  1. #121 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Morrowind ist seit 1.5. volljährig und darf damit die Sujamma Flasche auf machen. Pünktlich zum Geburtstag gab es ein Morrowind Rebirth update: https://www.pcgamer.com/morrowind-re...h-anniversary/



    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  2. #122 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
    Sehr geil. Man, ich muss wirklich wieder mal mit Morrowind beginnen. Ist sicher schon gut 7-8 Jahre her seit dem letzten mal.
    Mani ist offline
  3. #123 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
    Wünsche dir gesamten Morrowind-Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Mani ist offline
  4. #124 Zitieren
    Waldläufer Avatar von RhenDhark
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    D'dorf & HMÜ
    Beiträge
    143
    Hiho Mani!
    - ein neuer AVATAR? (*schick: englisch style*)! - aber hoffentlich kein Sherlock!! ;-)

    Gruß, HRW

    p.s.: es fehlen noch 479 Beiträge bis "DWS"! ;-) *Grins*
    Entschuldigung: aufgrund meiner Sehschwäche, kann ich nicht immer alles sofort nachvollziehen und arbeite viel mit meiner Lupe (extra Software) und Copy & Paste![Bild: icon_blume.gif]
    RhenDhark ist offline
  5. #125 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
    Hallo RhenDhark, freut mich wieder mal was von dir zu hören.

    Das ist Thomas Shelby von der Serie Peaky Blinders. Englisch ja, Sherlock nein. ^^
    Mani ist offline
  6. #126 Zitieren
    Lehrling Avatar von xenoom
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    moin
    xenoom ist offline
  7. #127 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
    Bin ja gespannt, ob wir den Thread jemals vollbekommen werden.
    Mani ist offline
  8. #128 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Bin ja gespannt, ob wir den Thread jemals vollbekommen werden.
    Braucht ihr Hilfe dabei?

    Wollte eigentlich auch mal wieder Morrowind auf den Rechner schmeißen, aber irgendwie hänge ich doch zu sehr in TESO fest und es gruselt mir halt auch davor erst wieder alles neu einzustellen (Bildschrimauflösung) usw. Und das man keine Möglichkeit hat sein Inventar in Morrowind mal eben etwas zu vergrößern (per Konsole wie bei Skyrim *hüstel*). Mit Mods habe ich es ja nun mal nicht so

    edit: ein fröhliches Moin zurück an xenoom, damit er sich nicht so ausgeschlossen fühlt
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (15.02.2021 um 12:21 Uhr)
  9. #129 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Moin, falls du dich doch mal dazu durchringen solltest mit Mods, kann ich dir 2 empfehlen. Alchemy Storage Helper ist ein nimmervoller Beutel für Ingredienzen und dann noch die Inventarhelferlein (findest du auf unserer Seite) mit einigen Rucksäcken, einer davon ist beinahe unendlich in der Kapazität; den unendlichen lege ich allerdings meistens im Lager ab. Alle Rucksäcke haben eine gewisse, eingeschränkte Einsortierfunktion für verschiedene Kategorien von Zeug.

    €: Oder jemand macht dir ein esp mit einem konstanten hohen Feder-Effekt..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.02.2021 um 14:04 Uhr)
  10. #130 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Braucht ihr Hilfe dabei?

    Wollte eigentlich auch mal wieder Morrowind auf den Rechner schmeißen, aber irgendwie hänge ich doch zu sehr in TESO fest und es gruselt mir halt auch davor erst wieder alles neu einzustellen (Bildschrimauflösung) usw. Und das man keine Möglichkeit hat sein Inventar in Morrowind mal eben etwas zu vergrößern (per Konsole wie bei Skyrim *hüstel*). Mit Mods habe ich es ja nun mal nicht so

    edit: ein fröhliches Moin zurück an xenoom, damit er sich nicht so ausgeschlossen fühlt
    Hilfe werden wir sicher brauchen. ^^

    Habe Morrowind auch schon installiert, doch zurzeit nimmt Gothic meine ganze Zockerzeit in Anspruch.
    Mani ist offline
  11. #131 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    ich denke mit den Mods wird es nichts bei mir werden... Ich war nie ein Fan davon Dinge zu nutzen wo man wenn man A oder B nutzen möchte erstmal X oder Y installieren muß damit es überhaupt genutzt werden kann

    Dazu kommt ja auch das vieles nur in englisch vorhanden ist und man nicht immer sofort ersehen kann obs was in deutsch gibt. Und mein Englisch ist nun mal nicht sonderlich doll und ich habe nicht wirklich lust mich dann durch irgendwelche Funktionsbeschreibungen durchzukämpfen.

    diejenigen die sich länger im Skyrimforum rungetrieben haben, kennen meine Einstellung und wissen, das es nicht viel Sinn hat mich umzustimmen Das ist nich böse gemeint, aber wie gesagt ich habe halt einfach keine Lust mich damit zu beschäftigen, zumal ich oft auch festellen musste, das vieles mehr beinhaltet als was ich selbst haben möchte
    CKomet ist offline
  12. #132 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    €: Oder jemand macht dir ein esp mit einem konstanten hohen Feder-Effekt..
    Das müsstest du nur im Launcher anhaken (so wie die Addons auch) und fertig.

    Aber an sich hat in Morrowind alles seinen Sinn. Unter anderem auch die Feder-Magie.

    €: Andererseits, ohne inoffizielle Patches wie MW Code Fix oder Grafik-Enhancer wie MGE XE macht es auch wieder keinen Spaß.

    €€: Bin gerade dabei, mir Skyrim SE so hinzubiegen, wie ich es brauche.. ich fühle mit.

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen

    Habe Morrowind auch schon installiert, doch zurzeit nimmt Gothic meine ganze Zockerzeit in Anspruch.
    Welcher Teil? Mit Mods? Ich schiebe einen erneuten Anlauf auch gerade vor mir her, aber mit G1 komme ich nicht mehr klar. Ab G2 und G3 mit CP usw. muss da schon sein. Bei G1 sollte ja auch noch ein Remake unterwegs sein..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.02.2021 um 15:12 Uhr)
  13. #133 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    über Sinn oder Unsinn mancher Dinge kann man sich aber vortrefflich in die Wolle bekommen

    Für mich persönlich ist ein ständig überladener Char halt etwas was mir den Spielspaß nimmt und wenn ich halt eine Möglichkeit habe, da halt mit Konsole oder anderem dagegen gegen zu wirken, da nutzte ich sowas halt gerne.

    Was jetzt nicht heißt, das mir jemand mal eben was basteln soll
    CKomet ist offline
  14. #134 Zitieren
    Lehrling Avatar von xenoom
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    @ Basteln
    Für Morrowind gibt es Das Construction Set (womit die Entwickler alles in der Spielwelt gesetzt haben),
    damit kann man halt alles mögliche machen (so wurden auch die hunderten von Mods gebaut)

    @Mods Für Morrowind gibt es auch viele gute deutsche Mods.
    Und es müssen ja nicht immer um die 100 Mods sein, die man installiert, 5-10 reichen schon aus
    Hier eine kleine Auswahl von Mods (vorwiegend Grafik und Bugfixing)
    - MGE XE (externes Programm)
    - Morrowind Code Patch (externes Programm)
    - Morrowind Improved
    - Better Bodys und Better Heads
    - Solstheim Gerüchte Fix
    - Irgend ein DB Assassine Fix

    @ Englische Mods
    Ja, die meisten (und auch sehr guten) Mods gibt es nur für die Englische Version, aber hier hilft oft ein externes Tool weiter, der Fixwienix Übersetzer.

    @Problem mit der Belastung
    Der Mod "Container Weight Maxed" könnte was für dich sein (ist zwar englisch, aber mit dem Übersetzer kein Problem)
    Der Mod gibt allen Kisten, Truhen,... ein fast unendliches Fassungsvermögen
    xenoom ist offline Geändert von xenoom (15.02.2021 um 16:10 Uhr)
  15. #135 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Was jetzt nicht heißt, das mir jemand mal eben was basteln soll
    Sag mir nur bescheid, ob du es willst. Das wäre (wahrscheinlich) schnell gemacht. Der Feder Effekt geht allerdings nicht gegen unendlich.

    Was ich oben meinte, habe ich vor langer Zeit mal übersetzt: https://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=57
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.02.2021 um 16:53 Uhr)
  16. #136 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    recht vielen Dank für das Angebot aber zur Zeit ist es nicht notwendig, weil ich wahrscheinlich eh so schnell nicht dazu komme Morrowind zu installieren

    Und was den MWSE Inventar Helferlein angeht. Der Rucksack wäre ja ungefähr was ich möchte, sieht aber häßlich so aus
    Desweiteren kommt da der Punkt ins Spiel, ich will nicht extra zusätzliche Sachen installieren um die Mod nutzen zu können. (Morrowind Script Extender)
    CKomet ist offline
  17. #137 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Wobei, mir fällt gerade doch ein möglicher Konsolencheat ein:

    player->removeitem "misc_com_bottle_01" n [Dabei werden einem Flaschen (1-Gewicht) aus dem Inventar genommen, die, wenn nicht vorhanden trotzdem gewichtsmäßig abgezogen werden]

    n wäre die Anzahl Einheiten, die man sich dazugeben möchte (10.000 z.B.).

    Hintergrund: Man kann mit der Encumbrance auch (ziemlich weit) ins Negative gehen.

    €: Falls das jemand mit aktivem Code Patch probieren sollte.. der Code Patch wirkt dem möglicherweise mit seinem RemoveItem Weight Fix entgegen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.02.2021 um 18:21 Uhr)
  18. #138 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Welcher Teil? Mit Mods? Ich schiebe einen erneuten Anlauf auch gerade vor mir her, aber mit G1 komme ich nicht mehr klar. Ab G2 und G3 mit CP usw. muss da schon sein. Bei G1 sollte ja auch noch ein Remake unterwegs sein..
    Den ersten Teil mit der Definitive Edition Mod. Ist fast schon ein Ritual geworden, dass ich einen Gothic Teil einmal pro Jahr durchzocke. Die Serie hat sich ziemlich schnell neben TES zu meiner Lieblingsspieleserie gemausert.
    Mani ist offline
  19. #139 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Die Mod hatte ich auch schon im Fokus. Vor ein paar Wochen (Monaten?) war mir da aber noch zu viel update Geschehen drin. Ich guck mal wieder in den Thread..

    Gothic war mein Einstieg in die alte WoG. Womöglich war ich der erste Rein-Magier in Gothic 1. Sogar den Steintroll habe ich damals mit Magie besiegt (Schrumpfen und Windsturm).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.02.2021 um 09:07 Uhr)
  20. #140 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
    Gothic war auch mein Einstieg in die WoP. Bin da auch (wieder) ziemlich aktiv, vor allem seit ein paar Monaten im TuS.
    Mani ist offline
Seite 7 von 15 « Erste ... 3456789101114 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •