Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 289
  1. #21 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
    Okay, habs gesaugt, auch Arena.
    Bin sehr gespannt auf die Spiele.
    Danke
    Dinny
    Dinny ist offline
  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Dann kannst du ja mal Bericht erstatten, wie gut die Installer funktionieren.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  3. #23 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Etwas aus dem Doku-Channel...

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  4. #24 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Und hier Teil II...

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  5. #25 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
    @ Gramblosh, die Installation hat soweit geklappt.
    Allerdings brauche ein BS mit 32 bit, mein Windows 7 läuft mit 64 Bit.
    Man sieht zwar etwas beim Start, ist aber alles grottenschlecht, da macht das Spiel keinen Spass.
    Dinny ist offline
  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Dinny Beitrag anzeigen
    @ Gramblosh, die Installation hat soweit geklappt.
    Allerdings brauche ein BS mit 32 bit, mein Windows 7 läuft mit 64 Bit.
    Man sieht zwar etwas beim Start, ist aber alles grottenschlecht, da macht das Spiel keinen Spass.
    Das sollte eigentlich kein Problem bereiten. Hast du mal die Sachen unter "Advanced configuration" auf den Downloadseiten angeschaut?

    EDIT: Ich hab mal Arena runtergezogen und installiert, das geht eigentlich ganz gut, nur Fullscreen will nicht so recht.

    EDIT2: Fullscreen tut jetzt auch und zwar hab ich in der DosBox.conf folgende werte Geändert:
    Code:
    fullscreen=false
    fullresolution=1280x960
    windowresulution=1280x960
    output=opengl
    scaler=advmame3x
    Die stehen nicht direkt so untereinander. Mit ALT+ENTER kommt man in den Fullscreenmodus. Mit dem Scaler müsste man noch mal rumspielen, aber der tut zumindest. Die Werte bei Auflösung könen natürlich je nach Monitor abweichend sein, aber wenn ich mir richtig erinnere müsste das Optimum bei Werten liegen, die ein vielfaches von 640x480 sind.

    EDIT3: Ich musste gerade feststellen, dass eine Laterne und ein Dietrich (oder eine Sonde) keine adäquate Bewaffnung für meinen Kundschafter sind.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (23.02.2014 um 21:08 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
    Danke für Deine Hinweise, aber ich bekomme eine Meldung wenn ich die deutsche Übersetzung aufspielen will, dass es nicht geht weil ich eben kein 32 bit System habe. Ich denke die englische Version kann ich spielen, meine Sprachkenntnisse lassen hier aber sehr zu wünschen übrig und wenn ich mehr raten muß was zu tun ist, macht es auch keine Freude.
    Dinny ist offline
  8. #28 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Hmmm, das müsste dann ein Problem des Installers sein, denn eigentlich, wenn das Spiel läuft, gibt es keinen Grund, warum die Übersetzung nicht tun sollte. Kannst du den Installer per Hand öffnen, ginge zum Beispiel mit 7zip, WinZip oder WinRar. Das sind dann so Billiginstaller, die eigentlich nur selbstextrahierende Archive sind. Die kann man dann auch von Hand drauf ziehen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Pulsarion
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    503
    Euch allen frohe und friedliche Osterfeiertage!

    Grüsse
    Heute ist der Tag der Gestern war und der Morgen sein wird.
    Pulsarion ist offline
  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Ich wünsche auch allen ein schönes Osterfest!

    Grüßle

    Ortega
    Ortega1302 ist offline
  11. #31 Zitieren
    Ortega1302 ist offline
  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Ich habe bis auf ein paar Kleinigkeiten, jetzt einfach mal zwei Abende (heute ist der dritte) am Stück einfach nur gespielt kein CS, kein Enchanted Editor, kein NifSkope und bis auf einen neuen Watershader nicht mal MGE oder so Kram. (Nur das Multi Autosave ist neu und funktioniert klasse, aber das Spiel läuft so stabil, dass ich es eigentlich gar nicht brauche.)
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Jaja, ich weiß, das gehört eigentlich ins PlugIn-Forum und Thoro darf mich jetzt mit Feuerbällen zuhageln.

    Ich habe gerade wieder Morrowind auf meinem Laptop installiert. MCP ist schon installiert. Die Frage ist jetzt welches MGE soll ich nehmen? Ist die 3.8 immer noch die aktuellste stabile Version oder doch lieber die XE?
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline
  14. #34 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    XE ist stabil. Selbst die Betas aus MCP Skunk Works sind stabil genug zum Spielen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Kann Gramblosh nur zustimmen, ich empfehle dringendst die Beta-Version von XE zu nutzen.

    In eigener Sache: Oh mann, da ich die ganze Zeit dachte, Schlüssel hätten kein Gewicht (was bei fast allen aus dem Original-Spiel und den Add-Ons auch stimmt), hab ich erst jetzt gemerkt, dass ich seit Ewigkeiten über 100 Pfund an Schlüsseln aus Mods mit mir herumschleppe, die ich allesamt nicht mehr brauche, der schwerste davon hatte 50 Pfund gewogen!
    Das verstehe mal einer, warum Mod-Autoren so schwere Schlüssel einbauen. Naja, hatte mich die ganze Zeit gewundert, warum meine Belastung immer weiter zunimmt, egal wie oft ich das Inventar ausmiste. Jetzt hab ich erst mal wieder etwas Luft...

    Aber schlimm, wie lange man manchmal Dinge einfach nicht bemerkt und es sich deswegen unnötig schwer macht.
    Pherim ist offline
  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Einer der Gründe, warum ich bei Mod-Inhalten immer vorsichtig bin. Man kann so was zwar machen, aber dann sollte man den Spieler auch deutlich drauf hinweisen, dass das Ding so schwer ist. Eine Frage der Fairness, zudem ist es ziemlich sinnlos, das Teil einfach nur schwer zu machen ohne einen Grund dafür zu nennen.

    Hab am Wochenende mal Raym's Absolutely Aleatory Accoutrements mit dem Addon für Westly's FCOT ein wenig modifiziert und für die DV angepasst. Ist nicht 100%-ig trivial ging aber erstaunlich einfach. Ist ziemlich cool, dass man die Klamotten jetzt auch bei diversen Händlern findet. Leider sieht man die Änderungen erst dann wirklich, wenn man ein neues Spiel beginnt und einiges ist nicht so 100% mein Geschmack, aber das liegt wohl auch daran, dass man natürlich eine eigene Vorstellung davon hat, wie das aussehen müsste. Neo's The Undead haben nun auch den Weg in mein Spiel gefunden (seine Unique Creatures nutze ich schon länger), sind richtig coole Dinger bei, die sich zudem noch ganz gut an der Lore orientieren.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Die hab ich auch beide noch auf meiner Liste, allerdings werde ich meinen nächsten Durchlauf (wann auch immer der sein wird) auf jeden Fall mit der englischen Version machen, das Übersetzen entfällt daher.
    Pherim ist offline
  18. #38 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Falls es wer noch nicht mitbekommen hat, die neue Stable (0.9.10) von MGE XE ist gestern nacht/heute morgen erschienen. Als wirklich neue Features gibt es ein skalierbares Userinterface, ansonsten neben einigen kleinen Änderungen sehr viele Geschraube unter der Haube, die Performance, Qualität und Stabilität sind insgesamt besser geworden. Neu ist auch eine kleine Mod, die Hrnchamd gebastelt hat, die die Himmelfarben ändert, sieht saugeil aus. Im Spoiler das Changelog
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    New features
    - Morrowind's UI can now be scaled/zoomed.
    - You can now choose moveable or borderless windowed mode.
    - Fixes 16x antialiasing mode to use CSAA where available.
    - Screenshots now capture without the UI included, unless you are in menu mode.
    - Screenshot names are now appended with the date and time instead of an incrementing number. The need for a space after the screenshot prefix name is no longer present.
    - Improved shaders. Small optimizations. Smoother, rounder bloom. DoF shader adds distance blur in heavy fog.
    - Added transparency AA to grass and distant statics for better anti-aliasing.
    - XE Sky Variations mod. Changes the sky and sunrise/sunset colours every day.
    - Added French and Russian localizations, thanks to the community.

    Per-pixel lighting shader
    - This feature is a new renderer that improves the lighting of Morrowind. You will see better warmth from torches, daytime will have more dynamic range, overlapping lights will actually provide more brightness, removal of inaccurate discolouration, and better point lighting from magic projectiles. This requires a good graphics card and reduces fps by approximately 10%.

    Fixes
    - Fixed initialization to start without errors when there are no distant land files and distant land set to off.
    - Reduced gaps in water reflections caused by distant land projection bias.
    - Fixed the rendering of moons when using high quality sky scattering.
    - Reduce amount of logging to minimize stutter caused by disk I/O.
    - Fog near the player in heavy weather (large fog offset like fog and ashstorms) is much closer to the density of the original fog. Fog and ashstorms look thicker, and fogged water reflections more accurately match the objects above ground.
    - Corrected fog colour discrepancies at sunset and sunrise.
    - Added separate LOD versions of the Ghostfence and Vivec water meshes, to avoid flickering caused by z-fighting. Mournhold steps and streetlamps included in distant land and reflections.
    - Moving the third person camera in-game with macro functions displays the camera offset coordinates.
    - Fixed some bugs with alt-tabbing.



    Der MCP 2.2 ist auch in der beta-Phase.

    Hrnchamd scheint gerade hyperaktiv zu sein
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (16.05.2014 um 21:05 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ja, die lezten Beta-Versionen waren schon super, alleine die Performance-Steigerung beim Per-Pixel-Lighting ist Wahnsinn - ich habe jetzt nur noch 1-2 Frames weniger mit PPL anstatt 4-5 wie vorher. Aber super, endlich wieder eine neue Stable Version zu haben. Kann die absolut nur empfehlen!
    Pherim ist offline
  20. #40 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Dafür schrottet er immer noch meine Lichtsettings und lässt das Spiel unter bestimmten Bedingungen unerträglich hässlich aussehen. Wer seine Lichtssettings optimiert auf seine Bedürfnisse hat, sollte das Ding wirklich mit Vorsicht genießen, und vorher die Werte notieren. Und die Freezes sind auch immer noch deutlich spürbar, wenn auch weniger.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •