Ergebnis 1 bis 2 von 2

Might and Magic 7: eine Frage wegen des startens!

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Moin! Habe seit 2009 es nicht mehr gespielt. Ist eines meiner Lieblingsspiele, Might and Magic: 6 Mandate vor Heaven! habe ich bis zu den Rat gespielt(Drei der Ratsmitglieder haben den Daumen nach oben gestreckt!), dann war mein Rechner Reparaturfällig(Windows neu aufsetzen!) und konnte Might and Magic: 7 for Blood and Honor! nicht mehr spielen. Jetzt habe ich am Wochenende letzte Woche CD 1 gefunden, keine Kratzer drauf, aber die CD 2 fehlte. Bevor ich jetzt neu bestelle, eine Frage zum Starten des Spiels:

Habe WInXP in meiner Wohnung und alte Spiele wie Diablo 1 laufen einwandfrei. im Jahre 2009 Habe ich Might and MAgic 7 installiert, es startete aber nicht. Irgendwie habe ich es zum laufen gebracht, weiss aber nicht mehr wie. Musste man ein Patch runterladen? Welche Einstellungen vor dem Spielbeginn(Es erscheint, bevor es beginnt, eine Einstellungsmöglichkeit. Da kann man die Soundoptionen und Videooptionen umstellen) wäre das optimale für einen flüssigen Spielstart? Hat jemand von euch auch dieses Problem gehabt, das es nicht gestartet hat, es abstürzte, und wie habt ihr es gelöst?

Edit: Hm, waren mehrere Fragen. Hätte ich es in der Vergangenheit aufgeschrieben, wie ich mein Problem löste, würde ich euch nicht damit nerven. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein PC-System habe ich nicht im Kopf, tut mir leid!
    Lord Archaon ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ranayna
    Dazu kann ich nur sagen, wenn du es sowieso neu kaufen musst weil deine Disc verkratzt ist: kauf es dir bei www.gog.com!
    Erstens ist es dort komplett ohne DRM, (im gegensatz zum kauf bei Origin zB), es gibt keine Disc mehr die zerkratzen kann. Zweitens, und in deinem Fall wichtiger, GoG garantiert das die gekauften Spiele auf neueren Windows Versionen auch tatsächlich laufen. Alle anderen M&M Teile (ausser das neue M&M X) und alle Heroes of M&M (ausser Teil 6) gibts da übrigends auch
    Die Lauffähigkeit unter Windows 7 kann ich zumindest für M&M 6, 7 und 8 bestätigen.

Wenn du es doch noch mit deiner Disc versuchen willst, lad dir den aktuellsten Patch hier herunter: http://www.mightandmagicworld.de/fil...-c6/index.html
    Zudem, das ist jetzt aber ein wenig aus der Erinnerung, das man in den Videoeinstellunegen aufjedenfall Software 3D nehmen sollte, und nicht Hardware Accellerated 3D. Denn das hat das Problem, dass die Sprites verwaschen werden, und ausserdem die verschiedenen Farben der Sprites nicht mehr angezeigt werden. Jeder Rechner auf dem XP noch annehmbar läuft solle M&M 7 problemlos auf die Reihe bekommen.

Wenn du Windows 7 hast versuch es mal mit folgenden Kompatibilitaetseinstellungen auf der MM7.exe:

- Kompatibilitaet fuer Windows 95
    - Visuelle Designs deaktivieren
    - Desktopgestaltung deaktivieren
    - Programm als Administrator ausführen

Gruß,

Ranayna
    Ranayna ist offline Geändert von Ranayna (10.02.2014 um 21:29 Uhr)