Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 138
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Orcslayer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Berlin / Tripolis Anno Domini 1190
    Beiträge
    1.129
     
    Orcslayer ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Online habe ich schon eine schwertkampschule gefunden zu anhembare preise (dort wird nicht nur europäischen historischerschwertkampf trainiert sondern auch kendo und .... . Zudem habe ich auch noch durch online suche ein verein gefunden der kämpfe nach stellt (schaukampf und ewt. noch andere sachen macht). Dazu hatte ich gewisser maßen interesse gehabt und wollte daher die mit deinen abgleichen /mit dienen infos.
    Aha, wer sind denn die beiden Vereine? Vielleicht kenne ich die vom Hören/Sagen.
    "Ich bin kein Freund von Religionen. Ich habe erlebt, wie der Wahn von Fanatikern jeder Konfession als Wille Gottes bezeichnet wurde. Ich habe zuviel Religion in den Augen von zu vielen Mördern gesehen. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung. Und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können. Und Güte, das, was Gott begehrt, ist hier (deutet auf den Kopf) und hier (deutet auf das Herz). Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht..."
    Hospitalier (David Thewlis) - Königreich der Himmel

  2. #22 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Orcslayer Beitrag anzeigen
    Aha, wer sind denn die beiden Vereine? Vielleicht kenne ich die vom Hören/Sagen.
    Ein mal kenshinkai-berlin und das andere war die berliner-rittergilde

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    18
     
    Grokon ist offline
    Hast du vor beides zu machen, also historisches fechten und schaukampf? Oder willst du beides mal ausprobieren und dann kucken, was davon dir besser gefällt?

  4. #24 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Grokon Beitrag anzeigen
    Hast du vor beides zu machen, also historisches fechten und schaukampf? Oder willst du beides mal ausprobieren und dann kucken, was davon dir besser gefällt?
    eher historisches fechten.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.602
     
    Aratirion ist offline
    Zitat Zitat von Orcslayer Beitrag anzeigen
    Ach und dann gibt es noch eine interessante Entwicklung im Spielesektor. Gehört hier zwar nicht unbedingt hin, aber der folgende Fall ist da spezieller.
    Und zwar sind zum großen Teil tschechische Game-Entwickler dabei ein so authentisch wie mögliches First-Person-Rollenspiel zu entwickeln. Das Besondere bei dem Kampfsystem ist der Umstand, dass man einen schwergerüsteten Gegner erst müde machen muss, um dann seine Schwachstellen zu treffen. Die Kämpfe selbst sollen auch kein Rumgekloppe werden, sondern sie sollen Techniken aus den Fechtbüchern enthalten.
    Gibt noch viele weitere sehr interessante Punkte, die ich jetzt nicht aufzählen möchte.
    Wer des Englischen etwas mächtig ist, kann sich das Ganze mal auf Kichstarter durchlesen. Da soll das Game mitfinanziert werden. Hab da auch schon einen kleinen Beitrag zu geleistet.
    Hier der Link und auch der Titel des Spieles: Kingdom Come: Deliverance
    Hier gibt es auch noch einen YouTube-Kanal der Entwickler: Warhorse Studios
    Da ist mein Lieblingsvideo übrigens dieses hier. Könnte ich sein.

    Witzig ist auch der Umstand, dass keiner der großen Spiele-Publisher geglaubt hat, dass es dafür einen Markt gibt, dass es sich ohne Magie und Drachen nicht verkauft. Nur zur Info: Das nicht gerade geringe Ziel bei Kickstarter wurde nach knapp anderthalb Tagen erreicht. Soviel zu "Das interessiert Keinen".
    Absolut. Auf das freu' ich mich irgendwie am meisten (neben Witcher 3)! Endlich mal macht jemand sowas!

    Ich bin dann ja schon auf die darauffolgende Mittelalter-Saison gespannt. Gesprächsthema Nummer 1 werden dann wohl die Kompromisse oder Ungenauigkeiten in punkto A sein, was dann zu den zwei Lagern der Verteidiger und Kritiker führen wird.

  6. #26 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Aratirion Beitrag anzeigen
    Absolut. Auf das freu' ich mich irgendwie am meisten (neben Witcher 3)! Endlich mal macht jemand sowas!

    Ich bin dann ja schon auf die darauffolgende Mittelalter-Saison gespannt. Gesprächsthema Nummer 1 werden dann wohl die Kompromisse oder Ungenauigkeiten in punkto A sein, was dann zu den zwei Lagern der Verteidiger und Kritiker führen wird.
    bin trotzdem nur gespannt. Hoffentlich wird die idee am ende auch gut um gesetzt und "sieht nicht nur toll aus"


    Wenn das schwertstump und keine spitze hat (abgerundet). Zählt es dann als waffe (ist ja dann keine hieb und stichwaffe mehr in ""). Zumindest habe ich sowas in der art gehört.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    7.451
     
    Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    bin trotzdem nur gespannt. Hoffentlich wird die idee am ende auch gut um gesetzt und "sieht nicht nur toll aus"


    Wenn das schwertstump und keine spitze hat (abgerundet). Zählt es dann als waffe (ist ja dann keine hieb und stichwaffe mehr in ""). Zumindest habe ich sowas in der art gehört.
    Zaehlt ein Baseball-Schlaeger als Waffe? Kommt darauf an wie du ihn benutzt...

    Fuer mich zaehlt mein Schwert als Sportgeraet. Fuer deinen Freund im Mittelalterverein zaehlt das evtl als Brauchtumspfelge... Und fuer den Polizist der an dir vorbei laeuft evtl sogar als Waffe.

    Dann gibt es 2 Minuten gespraech, der Polizist ist verwundert und erstaunt ueber dein Hobby und sagt dir "Schoenen Tag noch!"

    Ich bin schon mit meinem Scharfen Schwert an oeffentlichen Veranstaltungen in meiner Hand rumgelaufen, an Polizisten etc. vorbei... Und denke dran... Das war ein 1 1/2 Meter langes Schwert. Und da hat keiner was gesagt, wobei ich auch mehr oder weniger ein Darsteller bei dieser Veranstaltung war, wobei diese das auch nicht unbedingt wussten.

    Es ist egal als was etwas "gilt" solange du unter dem Gesetz einwandfrei handelst unter Sport, Sammeln oder Brauchtumspflege... Das Einzige auf das du dich einstellen musst ist, dass du dich oefters mal erklaeren musst... Wobei das auch nicht so oft ist wie man denkt ;-) Es sind mehr erstaunte Blicke und interessierte Fragen. Wobei ich generell wenn ich etwas transportiere generell meine Schwerter verdeckt in einer Angeltasche, etc. transportiere... Muss ja nicht jeder sehen und evtl finden es 900 Leute cool und interessant, 99 Leute einfach nur komisch und der 1000. denkt du bist ein Amoklaeufer ;-)

    Fuer mich mag es nach vielen Jahren normal sein mit einem Schwert auf den Ruecken (natuerlich gesichert) auf dem Fahrrad zum Training zu fahren, oder fuer einen Trainingspartner mit dem Bus und der Bahn zum Training zu fahren, aber man muss immer bedenken, fuer die Leute die dich sehen ist es meist immer das 1. mal so einen Verrueckten zu sehen.


    mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ
    Geändert von Testgrave (10.02.2014 um 18:02 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Zaehlt ein Baseball-Schlaeger als Waffe? Kommt darauf an wie du ihn benutzt...

    Fuer mich zaehlt mein Schwert als Sportgeraet. Fuer deinen Freund im Mittelalterverein zaehlt das evtl als Brauchtumspfelge... Und fuer den Polizist der an dir vorbei laeuft evtl sogar als Waffe.

    Dann gibt es 2 Minuten gespraech, der Polizist ist verwundert und erstaunt ueber dein Hobby und sagt dir "Schoenen Tag noch!"

    Ich bin schon mit meinem Scharfen Schwert an oeffentlichen Veranstaltungen in meiner Hand rumgelaufen, an Polizisten etc. vorbei... Und denke dran... Das war ein 1 1/2 Meter langes Schwert. Und da hat keiner was gesagt, wobei ich auch mehr oder weniger ein Darsteller bei dieser Veranstaltung war, wobei diese das auch nicht unbedingt wussten.

    Es ist egal als was etwas "gilt" solange du unter dem Gesetz einwandfrei handelst unter Sport, Sammeln oder Brauchtumspflege... Das Einzige auf das du dich einstellen musst ist, dass du dich oefters mal erklaeren musst... Wobei das auch nicht so oft ist wie man denkt ;-) Es sind mehr erstaunte Blicke und interessierte Fragen. Wobei ich generell wenn ich etwas transportiere generell meine Schwerter verdeckt in einer Angeltasche, etc. transportiere... Muss ja nicht jeder sehen und evtl finden es 900 Leute cool und interessant, 99 Leute einfach nur komisch und der 1000. denkt du bist ein Amoklaeufer ;-)

    Fuer mich mag es nach vielen Jahren normal sein mit einem Schwert auf den Ruecken (natuerlich gesichert) auf dem Fahrrad zum Training zu fahren, oder fuer einen Trainingspartner mit dem Bus und der Bahn zum Training zu fahren, aber man muss immer bedenken, fuer die Leute die dich sehen ist es meist immer das 1. mal so einen Verrueckten zu sehen.


    mfg Test-Grave
    Naja, in der BRD darf ich nicht mit messser/"schwert" über 12cm klingen länge draußen rumlaufen außer ich habe ein driftigen grund dazu (bsp: zum sport, oder etc).

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    7.451
     
    Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Naja, in der BRD darf ich nicht mit messser/"schwert" über 12cm klingen länge draußen rumlaufen außer ich habe ein driftigen grund dazu (bsp: zum sport, oder etc).
    Wieso wuerdest du mit einem scharfen Schwert ausserhalb deines Hauses ohne Grund rumlaufen?
    Also ich gehen mit einem scharfen Schwert nicht einkaufen und habe darueber auch noch nie gehoert.


    mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    General Avatar von Zwerglein
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.493
     
    Zwerglein ist offline
    Ich werfe mal ein Bild in die Runde:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ist etwas dunkel, aber das Beste was ich momentan habe.

    Mir fehlen jetzt eigentlich nur noch Handschuhe, kann hier jemand welche empfehlen? Bei Cpt Lax hatte ich schon mal nachgesehen und viele ansprechende gesehen, aber ich komme mit den Größen da nicht ganz klar; Laut einer von mir durchgeführten Messung müsste ich Größe 13 nehmen, kommt das hin oder habe ich falsch gemacht?

  11. #31 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Wieso wuerdest du mit einem scharfen Schwert ausserhalb deines Hauses ohne Grund rumlaufen?
    Also ich gehen mit einem scharfen Schwert nicht einkaufen und habe darueber auch noch nie gehoert.


    mfg Test-Grave
    Habe ich gesagt ich würde mit ein scharfes schwert rumlaufen. Außer ich würde es kaufen und nach hause bringen oder ihrgen wo hintransportieren wo es in "" gebraucht wird (das hört sich jetzt auch ihrgen wie falsch an)

    Scherzantwort:

    Ich traue mich nicht nachts durch berlin zu laufen. Das ist viel zu gefährlich. Daher braucht man den längsten. Im ding vergleich muss man gewinne ndamit man respeckt hat.

    Zitat Zitat von Zwerglein Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal ein Bild in die Runde:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ist etwas dunkel, aber das Beste was ich momentan habe.

    Mir fehlen jetzt eigentlich nur noch Handschuhe, kann hier jemand welche empfehlen? Bei Cpt Lax hatte ich schon mal nachgesehen und viele ansprechende gesehen, aber ich komme mit den Größen da nicht ganz klar; Laut einer von mir durchgeführten Messung müsste ich Größe 13 nehmen, kommt das hin oder habe ich falsch gemacht?
    sieht toll aus

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    18
     
    Grokon ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Wenn das schwertstump und keine spitze hat (abgerundet). Zählt es dann als waffe (ist ja dann keine hieb und stichwaffe mehr in ""). Zumindest habe ich sowas in der art gehört.
    Kuck doch mal in die Links reib, die ich dir oben schonmal gepostet habe, da steht das alles drin (besonders in den ersten beiden, da steht auch drin, wie du ein scharfes schwert transportieren musst):
    http://www.tremonia-fechten.de/recht...en-und-waffen/
    http://www.tremonia-fechten.de/download/transport.pdf (dasselbe wie oben als PDF)
    http://www.drey-wunder.de/index.php/...t-waffengesetz
    http://www.schwertkampf-und-mehr.de/...fengesetz.html

  13. #33 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Grokon Beitrag anzeigen
    Kuck doch mal in die Links reib, die ich dir oben schonmal gepostet habe, da steht das alles drin (besonders in den ersten beiden, da steht auch drin, wie du ein scharfes schwert transportieren musst):
    http://www.tremonia-fechten.de/recht...en-und-waffen/
    http://www.tremonia-fechten.de/download/transport.pdf (dasselbe wie oben als PDF)
    http://www.drey-wunder.de/index.php/...t-waffengesetz
    http://www.schwertkampf-und-mehr.de/...fengesetz.html
    stimmt hätte ich beinah vergesssen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    18
     
    Grokon ist offline
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Zaehlt ein Baseball-Schlaeger als Waffe? Kommt darauf an wie du ihn benutzt...
    wenn ich das richtig versteh, kommts nicht drauf an, wie du es benutzt, sondern wofür es gedacht ist. Wenn du jemanden mit deiner hose würgst kanns zwar gefährliche körperverletzung oder so sein, aber kein Verstoss gegen das Waffengesetz. Wenn draußen mit deinem scharfen Schwert in der Hand rumläufst, also ohne bei ner vorführung mitzumachen, dann ist es ein verstoss gegen das Waffengesetz.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Baldric
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.376
     
    Baldric ist offline
    Scharfe Schwerter sind für Weicheier ! Zertrümmern sollt ihr den Feint nicht zerschneiden ! *spam*

    wollte nur mal laut geben, dass ich noch lebe und mitlese

    Krass das wir schon im 11.Thread sind

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    7.451
     
    Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von Grokon Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig versteh, kommts nicht drauf an, wie du es benutzt, sondern wofür es gedacht ist. Wenn du jemanden mit deiner hose würgst kanns zwar gefährliche körperverletzung oder so sein, aber kein Verstoss gegen das Waffengesetz. Wenn draußen mit deinem scharfen Schwert in der Hand rumläufst, also ohne bei ner vorführung mitzumachen, dann ist es ein verstoss gegen das Waffengesetz.
    Soweit ich weiss gilt sogar ein Baseball Schlaeger als Waffe unter dem WaffG, wenn man es als Waffe einsetzt.
    Hab ich auch gesagt, wenn du mit Grund draussen mit einem Schwert rumlaeufst ist das kein Problem... Deswegen auch die Rhetorische Frage ob man mit einem scharfen Schwert einkaufen geht.
    Deswegen stellt sich mir die Frage auch garnicht, nach dem legal oder illegal, solange man seine Schwerter nur fuers Training, etc. benutzt ;-) Da ist es mir egal ob man es als Waffe oder als Brotschmiergeraet sieht ;-)

    Zitat Zitat von Baldric Beitrag anzeigen
    Scharfe Schwerter sind für Weicheier ! Zertrümmern sollt ihr den Feint nicht zerschneiden ! *spam*

    wollte nur mal laut geben, dass ich noch lebe und mitlese

    Krass das wir schon im 11.Thread sind
    Hey Nic


    mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    18
     
    Grokon ist offline
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss gilt sogar ein Baseball Schlaeger als Waffe unter dem WaffG, wenn man es als Waffe einsetzt.
    Kuck mal bei dem ersten Link, da steht
    Sie sind aufgrund ihrer nicht der Beseitigung oder Herabsetzung der Abwehrfähigkeit von Menschen dienenden Zweckbestimmung keine Hieb- oder Stoßwaffen im Sinne des Waffengesetzes. Trotz der Zweckbestimmung durch den Hersteller und der speziellen Merkmale der Simulatoren – verlöteter Ort, stumpfe Schneiden, flexible Schwäche – ist die Ähnlichkeit mit den zugrunde liegenden Kampfutensilien mehr als deutlich.
    Da gehts darum wofür das teil gedacht ist. Wär ja auch nen bissl blöd, ein extra waffengesetz zu machen bei dem die polizei dann aber noch abwarten muss, ob der Gegenstand als waffe eingesetzt wird. Nach der Tat können sie den basebalschläger e sicherstelen, weils dann ein beweismittel ist. aber wenn du grundlos mit nem scharfen schwert in der hand rumläufst unnd die polizei aber warten muss bis du jemanden damit angreifst bevor sie es dir wegnehmen können weil es drauf ankommt wie mans benutzt ... Was nutzt ein waffengesetz, bei dem sich erst dann rausstellt was eine Waffe ist wenns zu spät ist?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Orcslayer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Berlin / Tripolis Anno Domini 1190
    Beiträge
    1.129
     
    Orcslayer ist offline
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Fuer mich zaehlt mein Schwert als Sportgeraet. Fuer deinen Freund im Mittelalterverein zaehlt das evtl als Brauchtumspfelge... Und fuer den Polizist der an dir vorbei laeuft evtl sogar als Waffe.

    Dann gibt es 2 Minuten gespraech, der Polizist ist verwundert und erstaunt ueber dein Hobby und sagt dir "Schoenen Tag noch!"
    So ist es mir mal ergangen, als ich von einem Mittelaltermarkt nach Hause gekommen bin. Ich wohne in der Nähe vom ehemaligen Flughafen Tempelhof und bei der Eröffnung als Tempelhofer Feld nach der Schließung gab es auch etwas Polizeipräsenz wegen irgendwelcher alternativen Gruppen, blieb aber alles friedlich.
    Wie dem auch sei, ich komme aus der U-Bahn, da stehen 5-6 Polizisten der Bereitschaftspolizei in voller Montur. Ich bin gleich auf sie zugegangen und sie waren sehr interessiert. Hab ihnen mein Schaukampfschwert gezeigt, sie haben es auch mal in die Hand genommen und Fragen zu gestellt. Von Misstrauen keine Spur, sie haben sich auch nicht bedroht gefühlt.
    Am Besten ist es da wirklich, gleich auf sie zuzugehen.

    Bei Bus und bahn hatte ich auch noch nie Probleme. Nur ein Mal wollte mich ein Busfahrer fast nicht reinlassen, da habe ich mein Schwert noch offen, allerdings in der Scheide zum Training getragen. Aber nachdem ich ihm versichert habe, dass das Schwert stumpf ist und keine Spitze hat, war er beruhigt. Hab mir dann von einem Vereinsmitglied eine Angeltasche besorgt. Die eignen sich für so etwas sehr gut.

    Edit: Nochmal kurz was über das Spiel Kingdom Come: Delivernace, was hier sehr gut passt.

    Es gibt ein Entwicklervideo über das Kampfsystem, welches sehr interessant ist. Die geben sich wirklich viel Mühe.
    "Ich bin kein Freund von Religionen. Ich habe erlebt, wie der Wahn von Fanatikern jeder Konfession als Wille Gottes bezeichnet wurde. Ich habe zuviel Religion in den Augen von zu vielen Mördern gesehen. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung. Und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können. Und Güte, das, was Gott begehrt, ist hier (deutet auf den Kopf) und hier (deutet auf das Herz). Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht..."
    Hospitalier (David Thewlis) - Königreich der Himmel
    Geändert von Orcslayer (11.02.2014 um 11:18 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.602
     
    Aratirion ist offline
    Ah, das ist schon heraußen, muss es auf Facebook wohl übersehen haben. Vielen Dank!

    Sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Spiel, so aus dem nichts kommend, plötzlich das ist, auf das ich mich am meisten freue. Duelliert sich gerade mit Witcher 3.

    Und von der Musik hab' ich auch schon einen Ohrwurm.

    Zufall, dass die ambitioniertesten RPG-Projekte der jüngeren Vergangenheit bzw. Zukunft aus dem Osten kommen?
    Geändert von Aratirion (12.02.2014 um 13:47 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    General Avatar von Baldric
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.376
     
    Baldric ist offline
    Zitat Zitat von Aratirion Beitrag anzeigen
    Ah, das ist schon heraußen, muss es auf Facebook wohl übersehen haben. Vielen Dank!

    Sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Spiel, so aus dem nichts kommend, plötzlich das ist, auf das ich mich am meisten freue. Duelliert sich gerade mit Witcher 3.

    Und von der Musik hab' ich auch schon einen Ohrwurm.

    Zufall, dass die ambitioniertesten RPG-Projekte der jüngeren Vergangenheit bzw. Zukunft aus dem Osten kommen?
    Weil den Amis unter großen Publishern einfach das Feingefühl fürs Detail fehlt... die wollen fette Verkaufszahlen und keine Dauerbrenner die man ewig spielen kann weil sie so schön sind...

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide