Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1 Zitieren
    Marcello
    Gast
     

    Gothic 1 Modifikation "Czas Zaplaty"

    Czas Zaplaty 1.0 / Zeit der Abrechnung


    Die Modifikation für Gothic 1 "Czast Zaplaty" (Zeit der Abrechnung) ist seit 2007 im Entwicklungstadium. Die Autoren der Mod (Polen) sind vorwiegend auf der Website theModders anzutreffen. Wer allerdings alles daran involviert ist, lässt sich leider nicht genau erkennen. Die Mod ist sehr umfangreich und krempelt das Gothic 1 um. Außerdem hat die Mod eine eigene Handlung- aus der Sicht eines Sträflings, der mit Piraten befreundet ist. Der momentane Stand befindet sich auf Höhe eines "Beta-Status", lässt sich also schon gut testen. Zudem wurde sehr früh schon an einem "Prolog" gearbeitet, um einen Einblick in die Mod zu gewinnen. An der Mod wird dauerhaft daran gearbeitet und Fortschritte stets präsentiert.

    Trailer
    Aktuelle Hompage
    Aktueller Mod-Thread
    Bilder zur Mod extern

    Prolog der Mod
    Finale Beta-Mod v1.0

    Bilder

    Videos zur Mod

    Handlung (aus der Hompage)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "... Sie wollen die wahre Geschichte der Namenlosen wissen, und wenn ja, müssen Sie zuerst hören die Geschichte von einem Piraten, der an der falschen Stelle war zur richtigen Zeit noch weniger. Aber dies ist nicht eine Geschichte über Helden, große Taten und Opfer. 'Ll Be eine gewöhnliche Geschichte des Überlebens, des menschlichen Geistes, und nicht immer eine gute Wahl. "werden lernen, eine Wahrheit über die namenlosen geworden und warum nicht in Legenden überlebt erwähnen, von jemandem, der in seinem Schatten lebte. Genug leere Worte könnten. hinsetzen und hören Sie die wahre Zahlung Zeit ... "

    P Seas Myrtana schwammen zahlreich, mutig, stark und vor allem stolz auf die Mannschaft von Piraten. Nach der Zerstörung der menschlichen Flotte von Orks Piraten waren so stark und mutig, begannen sie, Ork-Galeeren angreifen. Doch selbst eine so starke Gruppe, die Piraten waren in der Lage, eines Tages zu vernichten, eine Nacht, einen Moment. Der Moment der schrecklichen Sturm, der alles weg, was ihm in den Weg gefegt. Allerdings überlebte die vier Abenteurer die tobenden Element und erreichte die Strafkolonie in Khorinis wo sie um ihr Überleben kämpfen. Kämpfen Sie nicht mit Tieren, See-oder auch Schwertwale, aber etwas viel Schlimmeres. Mit Menschen.


    "... Einige Legenden werden während der großen Kriege, andere Form hinter die Kulissen der politischen Intrige in den Gerichts Nischen für immer in den Liedern der Barden leben geboren. Diese Legende nicht, wenn nicht für gewöhnliche menschliche Erinnerung an die Taten, die nichts in der Welt der menschlichen Heuchelei nicht gemeint sind, überlebt zu haben . Diese Geschichte während einer bösen Sturm vor der Küste der Insel Khorinis, wo eine magische Barriere führt unbezahlbar Erz abgebaut. Paradox der Ort lag in der Tatsache, dass der Erfolg der Menschen in den Krieg mit den Orks abhängig von einer Reihe von Bergwerken und mehreren hundert Sträflinge Extraktion des Erzes in diese verlassen hatte ihre Anfänge Götter statt. Während des Rituals schaffen magische Barrieren namenlose Böse ist erwacht, der den namenlosen Helden entgegengesetzt hatte. jedoch will nicht darüber reden. Chosen Innosa Als er kämpfte gegen die Diener des Beliar, auf den Felsen vor der Insel abgestürzt Freibeuter Schiff. Sturm vollendete das Werk der Zerstörung. überlebte nur ein paar Piraten, unter ihnen nichts unverwechselbaren Charakter. Obwohl nicht ganz. Gegensatz zu seinem Begleiter, der Held unserer Geschichte noch nie geredet über die Vergangenheit, lebt der Moment und skrupellos töten jeden, der ihm auf dem Weg ins Nirgendwo stand. von Menschen, nur versuchen, in der schmutzigen Welt der Hass überleben gemieden. Leider entschied bösartige Schicksal, ihn zu verhöhnen und faltete die Piraten Fäden des Schicksals in ziemlich unberechenbar Knoten. Und alles mit einem grauen Morgen begann ... " Zeit Zahlung ist in erster Linie eine Geschichte frei von Auserwählten Gottes und Heldentaten oder altruistische Opfer des Protagonisten. Ein Spieler Daten als Rick, ein Pirat nach der Überquerung der unklaren Vergangenheit zu spielen. Denn der Spieler muss eine völlig neue Realität Strafkolonie zu finden. . Die Geschichte selbst ist von Realismus, komplexe Aufgaben, aber auch der Einfachheit der Wahl mit [nicht immer offensichtlich] Handlung ist gekennzeichnet durch:

    + innovative Blick auf den Aspekt der Dynamik in der Welt von Gothic-Spiele;
    + Lang Hauptthema der Geschichte der ehemaligen Piraten und interne Spannungen zwischen der Rebellion und der Tyrannei der Unterdrücker stehen;
    + vielfältigen und oft komplexen sekundären Threads;
    + bemerkenswerte Darstellung der Geschichte und Probleme der einzelnen Charaktere.

    Der Hauptzweck der Änderung ist es, ein realistisches Bild von der Strafkolonie durch das Prisma einer der Sträflinge zu präsentieren. Die Größe des Grundstücks der Zeit Zahlung ist nah an der Länge des Grundstücks ursprünglichen Spiels.

    Neuerungen
    + eigene Handlung
    + neue Gilden
    + komplett neue Musik, sehr sehr gelungen und echt "armosphärisch"
    + neue Waffen
    + neue Rüstungen
    + neues Kampfsystem
    + neue Animationen, besonders das Gehen- es gibt 3 Lauf-Ani, die duerhaft zur Verfügung stehen
    ==> gehen, ist ja bekannt
    ==> etwas schneller rennen, einfach, also ohne Speed-Trank, auch bekannt
    ==> in besonderen Situationen erhält der Held einen Adrenalinschub- er kann nun sehr schnell rennen, wie mit einem Speed-Trank, für kurze Zeit, dies wird durch eine Ausdauerleiste angezeit, echt tolle Sache
    + neue Texturen, gefallen mir unendlich gut, da der "stil" gewahrt wird, mMn die besten Texturen, die ich je für Gothic 1 gesehen habe
    + neues Interface, wunderbar gestaltet, innovativ
    + neue Charaktere, aber auch "alte" wie die Piratenfreunde
    + etc...

    Weitere Neuerungen (aus der Hompage)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hier ist eine Liste von neuen Fähigkeiten:

    + Der Kampf mit zwei Schwertern gleichzeitig.
    + Schwert der drei Gottheiten, die auch als Runenschwert bekannt.
    + Das Ausweichen.
    + Die Mana-Regeneration und Lebens
    + Viel verbessert Schmiedekunst.
    + Mit magischen Klauen.
    + Der Erwerb neuer Trophäen (Harpyienfedern, Leber Moleratten, etc.)
    + Alchemy (mit einem Gewicht Tränke, Kochen).
    + Erwerb von neuen Rohstoffen.
    + Schnell Studie.
    + Magische Klauen.
    + Viele andere kleinere Fähigkeiten.

    Wenn dieses Projekt wurde in der Hölle gemacht, und dann einige, aber am Ende ist uns gelungen. Wurde eine völlig neue Combo enthält tödliche Combos, die nicht würdig sind der gleichen Wiedźmak aufgenommen. Es gibt verschiedene Arten von Schwertern und Äxten zu diesem Kampfstil, was nicht einfach angepasst werden. Warum nicht? Nun, weil ihm müssen wir Meister Waffenfertigkeiten lehren und ein Zwei-Hand-, und 30 Punkte der Wissenschaft. Ich versichere Ihnen jedoch, dass es sein wird die Tortur wert.


    Runenschwert

    Hier erwähne ich nur, dass dank dieser Waffe in der Lage, alle Elemente schwingen. Legen Sie einfach die Runenmagie, und die Wirkung des Zaubers geht auf der Klinge. Sword'll nur die Hälfte des Spiels zu bekommen, aber, wie seine Verwendung wird nicht über etwaige Anforderungen gestellt werden. Einfach nur 30 Punkte der Wissenschaft, eine Fähigkeit oder Kenntnis der einschlägigen Kreise der Magie zu lernen (zum Beispiel, wenn wir über den ersten Kreis der magischen Runen können nur den ersten Kreis laden).


    Magie Claws

    Eine innovative Art der Waffen sind magische Klauen, auf ihren Händen auferlegt. Jeder Satz wird Krallen in uns in der Menge Mana, au Feind permanent magischen Schaden blasen Teilabnahme. Diese Waffe kann die perfekte für Magier sein. Um zu erfahren, wie man Krallen schwingt müssen mindestens 100 Mana zu haben.


    Ausweichen

    Es lohnt sich auch zu erwähnen, Ausweichen des Systems. Durch diese Fähigkeit werden von Zeit zu Zeit haben wir gelernt, in der Lage, Schlag auf den Feind zu vermeiden, und gewinnen so weniger Schaden im Kampf.

    Regeneration

    Es ist nützlich, Mana und Leben zu regenerieren. Abhängig von der Menge der Kraft (für das Leben), viele (für viele) und Skill-Level, werden diese Attribute in Echtzeit erneuert werden.

    Schnellstudie

    In Zeit der Abrechnung wird die Fähigkeit, schnell zu studieren, die die Vorbereitung des Lernens mehr Punkte für jedes Zeichen lvl sein. Zum Beispiel, wenn wir vor 15PN welcher Ebene ist die erste Ebene der Fähigkeiten, haben wir 16, und der zweite 18

    Schmiedekunst

    Ganz verwandelt zostła Schmiedekunst, indem er uns die Möglichkeit, nahezu jede Waffe im Spiel zu schmieden. Für jede von ihnen müssen Sie das entsprechende Design und einzigartige Materialien. Es wird auch die Möglichkeit der Schmelz Metallen sein.


    Alchemie

    Alchemy ist nicht nur mit einem Gewicht in Time Tränke, die Auszahlungen werden viel Platz sein. Kochen Sie eine Erbse, Suppe und Borschtsch weiß, alle mit den Bestimmungen der neue Goodies wie Darm cieniostwora und alchemistischen Fähigkeiten.
    Geändert von Marcello (22.11.2014 um 15:20 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Hm, die Story scheint vielversprechen zu sein!
    Von den Bildern bin ich jetzt persönlich eher wenig beeindruckt, die Kämpfe sind nicht nur relativ nichtssagend, sondern spoilern auch schon relativ viel von der groben Handlung. Außerdem bin ich persönlich kein großer Fan von magischen Waffen, Magie sollte imo etwas besonderes und deshalb den Magiern vorbehalten sein.
    Wie auch immer, die Vollversion werde ich auf jeden Fall zocken, mal sehen, ob ich zuvor schonmal irgendwann Zeit für die Demo finde...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Nun die Story scheint relativ gut zu sein, doch wie mein vorgänger mag ich die magischen waffen nicht das passt einfach gar nicht zu Gothic, genau einer der punkte warum ich gothic mag ist das mit der Fantasy nicht so übertrieben wird (also elfen undso) Magische Waffen in Gothic würden einfach nicht passen, aber ich werd es aufjedenfall spielen vorallem weil die Grafik ebenso alt ist die hats mir in G1 richtig angetan (G2 fang ich erst am montag an zu spielen)

  4. #4 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Hm, die Story scheint vielversprechen zu sein!
    Zitat Zitat von Cronos Erzhüter Beitrag anzeigen
    Nun die Story scheint relativ gut zu sein, doch wie mein vorgänger mag ich die magischen waffen nicht das passt einfach gar nicht zu Gothic
    die story gibt schon was her, seh ich genauso. was aber die waffen betrifft, sollte man nicht vergessen, dass die geschichte nicht "Gothic1" ist- es ist etwas völlig anderes, auch wenn es aus der sicht eines sträflings ist.

    es gibt eine weitere mod, genannt "dark mysteries", die in die geschichte von gothic 1 eingebettet ist und viel neuen handlungstrang hinzufügt. erinnert an returning für gothic 2. in dieser sehr beliebten mod stößt man ebenfalls auf diese "gothic-unnatürlichen-aspekte" wie mordswaffen, neue textur, etc. dennoch ist die mod so ziemlich das beste addon, was je für gothic 1 rauskam. in der mod czas zaplaty erinnert eigentlich nur die kolonnie an den handlungstrang des gothic 1 helden, das wars.
    naja, geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so, denn so bleiben die mods abwechlungsreich

    ich werde demnächst ein paar aktuelle screens hochladen, inbesondere vom interface, was mmn sehr gut gelungen ist.

    EDIT:

    Screens hochgeladen, Infos hinzugefügt
    Geändert von Marcello (07.02.2014 um 23:40 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, die Vollversion werde ich auf jeden Fall zocken, mal sehen, ob ich zuvor schonmal irgendwann Zeit für die Demo finde...
    Die Demo/der Prolog ist recht klein und schon etwas veraltet. Zum Testen eignet sich die Betaversion, da diese dem finalen Status sehr Nahe kommt.

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass der Sountrack/Hintergrundmusik absolut gelungen ist!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zu Dark Mysteries: Da gab es aber keine magischen Waffen, nur eine krasse Rune, wenn man den Endgegner des neuen Handlungsstrangs besiegt hat.
    Ich muss aber zugeben, dass ich dir zustimme: Auch, wenn die Story von DM wenig mit Gothic zu tun hatte, war sie einfach episch (zu häufig gespammtes Wort, trifft hier aber tatsächlich zu imo), richtig atmosphärisch und hat mich bis zum letzten Augenblick gefesselt.
    Wenn die magischen Waffen in dieser Mod hier in einer genauso geilen Story eingebettet sind und der Held wirklich hart arbeiten muss, um sie zu erhalten, könnte ich mir durchaus vorstellen, mich mit ihnen anfreunden zu können (solange es eine sehr kleine Anzahl von Waffen ist), allerdings sollte es keinen Händler oder so geben, wo man magische Waffen einfach für Erz kaufen kann...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von mobpapst
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    364
     
    mobpapst ist offline
    Hi,

    sieht ganz cool aus. Ich hoffe das es vllt auch dazu iwann ne deutsche Vertonung geben wird.

    Ich habe allerdings eine Frage:

    Wie haben die Jungs diese tollen Menu/Ladebildschirmbilder gemacht. Ich rede von den ersten 4 Stück, auf denen diese Goldstücke und pergamente sind. Falls jemand weiß wie sowas gemacht wird, wäre ich sehr dankbar es zu erfahren.

    Vllt kanns mir ja sogar jemand beibringen

    Mfg
    Geändert von mobpapst (09.02.2014 um 13:54 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von mobpapst Beitrag anzeigen
    Hi,

    sieht ganz cool aus. Ich hoffe das es vllt auch dazu iwann ne deutsche Vertonung geben wird.

    Ich habe allerdings eine Frage:

    Wie haben die Jungs diese tollen Menu/Ladebildschirmbilder gemacht. Ich rede von den ersten 4 Stück, auf denen diese Goldstücke und pergamente sind. Falls jemand weiß wie sowas gemacht wird, wäre ich sehr dankbar es zu erfahren.

    Vllt kanns mir ja sogar jemand beibringen

    Mfg
    das ist eigentlich gar nicht soo schwer. sind einfache screens, die über ein bildbearbeitungsprogramm erstellt und dann in das gothic format .tex konvertiert wurden.

    eine vertonung wird es wohl nie geben. ich werde in absehbarer zeit die dialoge in ein pseudodeutsch packen. allerdings scheint die beta mod noch einige bugs zu haben. zumindest ist es nicht einfach für mich, die dateien zu dekompilieren, da gothic oder der gothicsourcer dann abstürtzt.

    zudem hat mir der spacer/zspy an die 1200 fehler ausgespuckt- na herzlich willkommen, das wird mühsam
    Geändert von Marcello (09.02.2014 um 14:33 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Wow sieht das vielversprechend aus!
    Ich werde die Mod sehr gerne auf polnisch zocken!
    Allen anderen wünsche ich mindestens englische Untertitel. (würden mir z. B. bei ner russichen Mod reichen, wo ich kein Wort verstehen würde)

  10. #10 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Wenn die magischen Waffen in dieser Mod hier in einer genauso geilen Story eingebettet sind und der Held wirklich hart arbeiten muss, um sie zu erhalten, könnte ich mir durchaus vorstellen, mich mit ihnen anfreunden zu können (solange es eine sehr kleine Anzahl von Waffen ist)
    also dazu kann ich schon mal sagen, dass es nicht so viele magische waffen gibt. interessanterweise versuchen die entwickler ein system wie bei skyrim einzufügen, siehe script
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    Prototype ItMw_2H_RuneSWD_Proto (C_ITEM) 
    {	
    	name 				=	"Zweihändiges Runenschwert";
    
    	mainflag 			=	ITEM_KAT_NF;
    	flags 				=	ITEM_2HD_SWD|ITEM_MISSION;	
    	material 			=	MAT_METAL;
    
    	value 				=	RuneSWD_value;//880;//442
    
    	damageTotal			= 	RuneSWD_2H_Dmg;
    	damagetype 			= 	DAM_EDGE;
    	range    			=  	153;		
    
    	cond_atr[2]   		= 	ATR_STRENGTH;
    	cond_value[2]  		= 	RuneSWD_2H_Str;
      
    	visual 				=	"ItMw_2h_RuneSword_NEUTRAL.3DS";
    	on_equip			=	RuneSwd2hUse;	
    	on_unequip	=	RuneSwdUnEquip;
    	description			= name;
    	TEXT[0]				= "Die Chance für einen kritischen Treffer: 20%";
    	TEXT[1]				= "braucht Rune: keine";
    	TEXT[2]				= "Schaden: ???";
    	TEXT[3] 			= NAME_Str_needed;				COUNT[3]	= cond_value[2];
    	TEXT[4] 			= "Ladungen: 40/40";
    	TEXT[5]				= NAME_Value;					COUNT[5]	= value;
    	makingmob = 1010;//trigger3 recognize item as RUNESWORD by this
    };
    andererseits wurden die meisten waffen überarbeitet und verlangen oft nun attribute zum anlegen, siehe script
    Code:
    INSTANCE ItMw_1H_HSword_Bastard_01 (WeaponsMelee) 
    {	
    	name 				=	"Verlustspiel";
    
    	mainflag 			=	ITEM_KAT_NF;
    	flags 				=	ITEM_SWD|ITEM_MULTI;	
    	material 			=	MAT_METAL;
    
    	value 				=	1860;//880;//442
    
    	damageTotal			= 	59;
    	damagetype 			= 	DAM_EDGE;
    	range    			=  	80;		
    
    	cond_atr[1]   		= 	ATR_DEXTERITY;
    	cond_value[1]  		= 	21;
    	cond_atr[2]   		= 	ATR_STRENGTH;
    	cond_value[2]  		= 	30;
    	  visual 				=	"ItMw_1H_Sword_Bastard_05.3DS";
    
    	description			= name;
    	TEXT[0]				= "Erforderlichen Fähigkeit                21";
    	TEXT[2]				= NAME_Damage;					COUNT[2]	= damageTotal;
    	TEXT[3] 			= NAME_Str_needed;				COUNT[3]	= cond_value[2];
    	TEXT[4] 			= NAME_OneHanded;
    	TEXT[5]				= NAME_Value;					COUNT[5]	= value;

    oder hier bekommt man bonus auf attribute
    Code:
    INSTANCE ItMw_1H_Berkser (WeaponsMelee)
    {	
    	name 				=	"Berserker Morgenstern";
    
    	mainflag 			=	ITEM_KAT_NF;
    	flags 				=	ITEM_AXE|ITEM_MULTI;	
    	material 			=	MAT_WOOD;
    	on_equip		=	EquipBEZ;
    	on_unequip		=	bezdisabled;
    
    	value 				=	885;
    	damage[DAM_INDEX_FIRE]	=	 20;
    	damage[DAM_INDEX_MAGIC]	=	55;
    	damagetype			=	DAM_FIRE|DAM_MAGIC;
    	range    			=  	100;		
    
    	cond_atr[2]   		= 	ATR_STRENGTH;
    	cond_value[2]  		= 	10;
    	  visual 				=	"ItMw_1H_Mace_06.3DS";
    
    	description			= name;
    	TEXT[0]				= "Morgenstern mit Spikes tötet Feuer";
    	TEXT[0]				= "Es scheint, dass die Waffe fügt Stärke";
    	TEXT[2]				= NAME_Damage;					COUNT[2]	= damageTotal;
    	TEXT[3] 			= NAME_Str_needed;				COUNT[3]	= cond_value[2];
    	TEXT[4] 			= NAME_OneHanded;
    	TEXT[5]				= NAME_Value;					COUNT[5]	= value;
    
    };
    	FUNC VOID EquipBEZ()
    	{
    	AI_PlayAni				(self, "T_PSI_VICTIM");
    	B_SayOverlay			(self,	NULL,	"$Berzerk");
    	self.protection [PROT_EDGE]	=	20;
    	self.protection [PROT_BLUNT] = 	10;
    	B_ChangeAttribute(self,ATR_STRENGTH,5);
    	AI_DrawWeapon		(self);
    		AI_PlayAni				(self, "Hum_1hAttackMidT3");
    		AI_PlayAni				(self, "Hum_WoundB2DeadB_M01");			
    
    	};
    	FUNC VOID bezdisabled()
    	{
    	AI_PlayAni				(self, "T_PSI_VICTIM");
    	B_SayOverlay			(self,	NULL,	"$Berzerk");
    	self.protection [PROT_EDGE]	=	-20;
    	self.protection [PROT_BLUNT] = 	-10;
    	B_ChangeAttribute(self,ATR_STRENGTH,-5);
    	};

    hier braucht man 2 attribute zum anlegen
    Code:
    INSTANCE ItMw_1H_HSword_Short_03 (WeaponsMelee)
    {	
    	name 				=	"Trollfang";
    
    	mainflag 			=	ITEM_KAT_NF;
    	flags 				=	ITEM_SWD|ITEM_MULTI;	
    	material 			=	MAT_METAL;
    	//Mdl_SetModelScale	( self, 1.0, 1.0, 2.5);
    	value 				=	288;//44;
    
    	damageTotal			= 	38;
    	damagetype 			=	DAM_EDGE;		
    	range    			=  	100;		
    
    	cond_atr[1]   		= 	ATR_DEXTERITY;
    	cond_value[1]  		= 	32;
    	cond_atr[2]   		= 	ATR_STRENGTH;
    	cond_value[2]  		= 	16;
    	  visual 				=	"ItMw_1H_Sword_Short_03.3DS";
    
    	description			= name;
    	TEXT[0]				= NAME_Damage;					COUNT[2]	= damageTotal;
    	TEXT[2] 			= "Erforderliche Stärke16";
    	TEXT[3] 			= "Erforderliches Geschick 20";
    	TEXT[4] 			= NAME_OneHanded;
    	TEXT[5]				= NAME_Value;					COUNT[5]	= value;
    };
    Geändert von Marcello (11.02.2014 um 22:14 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    habe drei neue bilder hinzugefügt, unter anderem eins mit einem echsenmensch. außerdem ein video mit den neuen soundtracks. neue infos hinzugefügt unter "weitere neuerungen".

    stand der übersetzung: items, textzüge, waffen, rüstungen, nahrung, menü komplett, jegliche namen von npc's und monstern übersetzt. fehlen nur noch die dialoge, die ich aber aufgrund der masse nur per translator übersetzen werde. wird also noch etwas dauern. zudem gibt es momentan schwierigkeiten beim konvertieren der dateien in die richtigen formate, um daraus die eigentliche .mod zu erstellen.
    Geändert von Marcello (11.02.2014 um 23:18 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    habe drei neue bilder hinzugefügt, unter anderem eins mit einem echsenmensch. außerdem ein video mit den neuen soundtracks. neue infos hinzugefügt unter "weitere neuerungen".

    stand der übersetzung: items, textzüge, waffen, rüstungen, nahrung, menü komplett, jegliche namen von npc's und monstern übersetzt. fehlen nur noch die dialoge, die ich aber aufgrund der masse nur per translator übersetzen werde. wird also noch etwas dauern. zudem gibt es momentan schwierigkeiten beim konvertieren der dateien in die richtigen formate, um daraus die eigentliche .mod zu erstellen.
    Die Mod wird bestimmt klasse werden; sieht man auch schon an den Bildern.
    Das Beste an der Mod ist aber Marcello!!!!
    Der macht sich soviel Arbeit, damit wir hier die Mod überhaupt erst spielen können!
    Recht Herzlichen Dank dafür.

  13. #13 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    hallo luci,

    danke für die blumen
    leider habe ich eine nicht so gute nachricht zu verkünden. es will mir einfach nicht gelingen, die dateien zu einer gothic.dat zu erstellen, sei es über das parsen oder versuchte kompilieren über den g.sourcer. die mod hat so einige eigenheiten, mit denen der sourcer nicht klar kommt oder es nicht kennt. somit ist es zumindest mir im moment nicht möglich, die übersetzten dateien ordentlich zusammenzufügen. ich habe auch schon im theModders-forum jemand angeschrieben (vor ca. einigen wochen), doch es kommt keine antwort, noch nicht mal über ihre youtube-präsenz.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich werde diesbezüglich mich mal an lord sargon wenden, vielleicht hat er eine idee, wie man sich das ganze "zusammenbasteln" kann.
    die mod ist echt spielenswert, die grafik ist perfekt auf die kolonie abgestimmt und die musik macht echt laune- tja, aber auf polnisch ist das so eine sache. ich zeige mal über ein video, wie wie ich den menübildschirm sprachlich verändert habe. für ingame werde ich später ein paar bilder nachliefern. mal so nebenbei: ich werde bald einen weiteren patch für eine andere gothic 1 mod bereitstellen...

    [Video]

    2 ingame-bilder
    [Bild: GothicMod_2014_02_19_13_49_30_77.jpg]
    [Bild: GothicMod_2014_02_19_13_49_56_54.jpg]
    Geändert von Marcello (19.02.2014 um 12:55 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    echt nice, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe du schaffst es Marcello
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Wenn du deine Übersetzung schon spielen kannst, hat das Parsen doch geklappt? Oder hast du nur die Menü-Skripte mit dem GothicSourcer geparst und es werden noch die alten "Spiel"-Skripte genutzt?
    Zumindest die Dialogtexte stehen ja ohnehin nicht in der Gothic.dat, d.h. es würden wohl "nur" Item-Texte und Tagebucheinträge noch falsch sein.

  16. #16 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Übersetzung schon spielen kannst, hat das Parsen doch geklappt? Oder hast du nur die Menü-Skripte mit dem GothicSourcer geparst und es werden noch die alten "Spiel"-Skripte genutzt?
    Zumindest die Dialogtexte stehen ja ohnehin nicht in der Gothic.dat, d.h. es würden wohl "nur" Item-Texte und Tagebucheinträge noch falsch sein.
    naja, es werden nur verinzelte texte anzegeigt, da die autoren diese mod über ein anderes verfahren erstellt haben. vieles ist mir noch unbekannt wie Ikarus etc. ich komme erst gar nicht an die stammdaten der gothic.dat, da es keine möglichkeit gibt, diese zu dekompilieren. ich habe zwar die anderen vorhandenen daten (ordner content), indem eigentlich alles enthalten ist und über das parsen normal funktionieren müsste. jedoch ist das so enorm viel, dass da viele fehler enthalten sind. zudem ist es unmöglich bisher gewesen, den gothicstarter zu starten, da dieser dauernd nach den stammdaten der gothic.dat dieser mod abfragt. keine ahnung, was für sicherheitstüren die ersteller da eingebaut haben. wenn ich die daten als "gothic-game" parse, habe ich zwar die übersetzung teilweise drin, aber auch massig fehler, die zuviel zeit in anspruch nehmen würden, um es zu korrigieren. es muss ein sicherheitsfeature eingebaut worden sein, da der gothicsourcer die dateien gar nicht öffnen kann und sofort abstürzt.

    p.s.
    ich habe viel mit zspy gearbeitet, doch dieser ist nicht immer eine hilfe, da manche fehler zum beispiel so ausgespuckt werden: error expected ';' line 9...line 9 kann ja alles sein.
    Geändert von Marcello (19.02.2014 um 19:00 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Probier es doch mal die Skripte mit DecDat zu rekonstruieren.

  18. #18 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen
    Probier es doch mal die Skripte mit DecDat zu rekonstruieren.
    besten dank für den hinweis. werde mich mal an gottfried wenden

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    besten dank für den hinweis. werde mich mal an gottfried wenden
    Mal so ganz nebenbei- für welche andere G1 Mod stellt du einen Patch bereit?
    Super Marcello- mach es nicht sooooo spannend!

  20. #20 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Mal so ganz nebenbei- für welche andere G1 Mod stellt du einen Patch bereit?
    Super Marcello- mach es nicht sooooo spannend!
    hi luci, hab ganz vergessen, zu antworten. schau mal hier, hier und hier. weitere mods werden bald folgen

    die pseudodeutsch - übersetzung von czas zaplaty ist eigentlich fertig. ob der patch bereitgestellt werden kann, steht noch in den sternen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide