Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
     
    Buridan ist offline

    Pepe tot - alles aus?

    Howdy,


    habe nach 10 Jahren Gothic II wieder ausgegraben und bin jetzt Stufe 5. Leider habe ich es vermasselt: als ich den Quest mit Pepe beim Großbauern machen wollte, sind die Wölfe Pepe an den Kragen. Habe dem nicht weiter Beachtung geschenkt, aber jetzt stellt sich raus, dass ich Pepe brauche, um mit seinem Schaf ins Kloster zu kommen.

    Habe versucht, ihn per marvin wiederzuerwecken, aber das führt unter Windows7/64 reproduzierbar zum Systemcrash. Kann die marvin-Konsole wohl aufrufen, aber sobald ich „insert Pepe“ eingebe und Enter drücke, raucht die Kiste ab. Habe das Spiel auch als Admin geöffnet: gleiches Resultat.



    Was tun? Pepe verschied vor 3 oder 4 Stufen; habe wenig Lust, 3 Tage „Arbeit“ zu wiederholen. Muss ich überhaupt auf diesem Weg ins Kloster? Will kein Magier werden...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    §welcome hier im Forum Buridan!

    Wenn Pepe tot ist, kannst du bei Onar ein Schaf kaufen.
    Das allerdings benötigst du nur, wenn du Mitglied im Kloster werden willst. Ansonsten bekomst du im 3. Kapitel offiziellen Zugang zum Kloster, wenn du einer anderen Gilde angehörst.
    Wenn du früher mal dort reinwillst, ohne Mitglied zu werden gibt es folgende Möglichkeiten:
    Gildenlos ins Kloster von Nachtwanderer
    Gildenlos ins Kloster von Thorwyn

    Wieder rauskommen ist allerdings etwas problematischer; folgende 2 Optionen gibt es dafür:
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen

    Es gibt 2 Möglichkeiten das Kloster wieder zu verlassen:

    1. Der Paladin Sergio besitzt einen Schlüssel. Man muss ihn also in einem günstigen unbeobachteten Moment umhauen und den Schlüssel aus seinem Inventar nehmen.

    2. Man kann auch über die Säulen aufs Dach und wieder nach Draussen klettern. Klappt aber nicht auf anhieb, ich weiß garnicht mehr, ob ich das bisher überhaupt mal geschafft habe, ist schon zu lange her (zumindest habe ich es im Addon nie hinbekommen, aber da ist es ja auch schwerer über die Stadtmauer zu klettern). Es soll aber funktionieren.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Classic-Version spielst. Solltest du dennoch das Addon spielen, so kann man den Schlüssel zur Pforte im Kloste bei Gorax kaufen.


    Zum Cheatcode: Das war der falsche. Der korrekte ist: "insert Bau_912_Pepe"

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
     
    Buridan ist offline

    Dann also weiter

    Hi, das nenne ich eine schnelle und kompetente Antwort!
    Danke. Habe jetzt noch was zu tun - in Khorinis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide