Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Harivald
    Gast
     

    Wegen der Diebesgilde

    Treffe die Gesellen zum ersten Mal. Habt ihr eucu denen immer angeschlossen? Im Prinzip kann man sich denen sich ja anschließen, Taschendiebstahl bei Cassia lernen und dann alle töten. Und wie hoch sollte denn der Geschicklichkeitswert in etwa sein, um die meisten Opfer gefahrlos zu erleichtern?

    Edit: Wem sollte man am besten Lehmars Schuldenbuch abgeben? Coragon hat einem ja nur ein Spezialbier zu bieten, worin ich jetzt keinen Unterschied sah.

    Und kann man Gegenstände wie Hämmer, Sägen, Pfannen etc. verkaufen oder braucht man sie später noch? Skelettknochen?
    Geändert von Harivald (04.02.2014 um 20:01 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
     
    Yo Yo Yoghurt ist offline
    Joop.

    Wenn du willst kannst du sie ja nach dem questen noch zur Strecke bringen.
    Dex Wert weiß ich jetzt nich auswendig.

    Am Besten allen du fängst mir denen an die am wenigsten Schulden haben und arbeitest dich weiter

    Mit den Pfannen kannst du Fleisch braten, aber das andere brauchst du nicht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zu der Diebesgilde: Denen kannst du dich eigentlich immer anschließen; es entsteht dir dadurch zumindest kein Nachteil und, wenn man alle Quests bei ihnen gemacht und per Taschendiebstahl beraubt hat, kann man sie auch töten.

    Zum benötigten Dexwert: Wenn du so 80 bis 90 Dex hast, kannst du die meisten NPCs bestehlen. Der höchste benötigte Wert liegt bei 120 Dex, aber da gibt es nur einen NPC, den man aber dafür bis zu 3x bestehlen kann (im 2. Kapitel, im 3. Kapitel und je nach Spielverlauf auch noch im 6. Kapitel)
    Eine vollständige Liste mit allen benötigten Dexwerten findest du hier: Taschendiebstahlguide (Captain Rudi)
    Da sind zwar auch die NPCs aus dem Addon aufgelistet, aber für die NPCs aus Classic sollten die angegebenen Werte gelten.


    Das Schuldenbuch kannst du 3 verschiedenen Personen geben und bekommst jedesmal exp dafür: Coragon (sein Bier gibt +3 auf die maximale Lebensenergie und +1 auf das maximale Mana), Thorben und Hanna geben. Von den ersten beiden kannst du es wieder zurückkaufen; Hanna müsstest du niederschlagen (und dann eine Strafe von 50 Gold bei Lord Andre zahlen, sofern nicht noch andere mitbekommen, wie du Hanna verprügelst). Der letzen Person kannst du das Buch aber überlassen, dann brauchst du es nicht mehr.


    Zur letzten Frage: Diese Sachen kannst du alle verkaufen. Skelettknochen benötigst du allenfalls als Magier zur Herstellung einiger Runen, aber von denen findet man eigentlich genug.


    Mit den Pfannen kannst du Fleisch braten, aber das andere brauchst du nicht.
    Man muss keine Pfanne im Inventar haben um Fleisch braten zu können, das geht auch ohne.

  4. #4 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Danke schon mal für die Antworten!

    Hanna gab mir jetzt einen Schlüssel, der zum Reichtumf führen soll. Sind damit die Schätze der Diebesgilde gemeint? Wenn ja, kann mir jemand ein paar Tipps zum Standort zukommen lassen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Ja, damit sind deren Schätze gemeint. Statte doch mal der Insel, die du vom Hafenbecken aus sehen kannst (je nach eingestellter Sichtweite) einen Besuch ab.

  6. #6 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Vielen Dank!

  7. #7 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Alter! Wie kommt man denn von diesem Schatzgefängnis auf der Insel wieder raus? Die Stachelfalle scheint mir unüberwindbar, hab schon alles versucht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Alter! Wie kommt man denn von diesem Schatzgefängnis auf der Insel wieder raus? Die Stachelfalle scheint mir unüberwindbar, hab schon alles versucht.
    In dem Vorraum der Höhle auf der Schatzinsel ist eine Fackel, die die Stachelfalle deaktiviert, allerdings scheinst du schon hinter der Falle in dem Raum mit den Schätzen zu sein.

    Von daher schau mal, ob eine der folgenden Möglichkeiten (außer der letzten) dir helfen könnte: Falle auf der Schatzinsel...

    Alternativ könntest du einen älteren Spielstand laden und die Fackel betätigen, um die Falle auszuschalten.

  9. #9 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Ich hab noch einen Save, wo ich direkt vor der Stachefalle stehe, aber das mit der Fackel wusste ich nicht. Na, jetzt bin ich ja schlauer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide