Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Harivald
    Gast
     

    Brauche Skillanweisungen

    Hallo, Gothic 2-Menschen,

    ich brauche präzise Anweisungen, wie ich meinen Char skillen soll. Ich bin noch im 1. Kapitel, Stufe 8, 30 LP über. 30 Stärke, 30 Einhandskill. Perks: Felle abziehen und Herzen ausreißen. Wie soll ich eurer Meinung jetzt am besten die Lernpunkte investieren? Wichtig ist, dass ich unbedingt einen Kämpfer haben will, auch wenn vielerorts gesagt wird, dass Fernkampf unersetzlich sei. Ist das denn auch wirklich so? Ich meine, wenn es mich wirklich weiterbringen wird, dass skille ich auch Fernkampf, klar. Aber primär will ich gut kämpfen können, auch gegen stärkere Gegner.

    Eine Frage noch: Bin ich mit meinem favorisiertem Kampfstil eher bei den Paladinen oder den Söldnern besser beraten?

    Achja, nichts Halbherziges, sondern ihr befehlt, ich folge!

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Gothic 2 Classic ist eigentlich so leicht, dass man nicht viel beachten muss. Trainiere Stärke und Einhand und eben die Nebentalente, die man so braucht (v. a. Schlösser knacken und Alchemie), und trink dann Stärketränke, wenn du bei ca. 100 bist. Dann sollten keine nennenswerten Probleme auftauchen, man kommt auch prima ohne Fernkampf aus.

    Paladine und Söldner wären beide eine gute Wahl. Erstere haben eben zusätzlich noch Paladinmagie, die übrigen Unterschiede sind nur marginal.

  3. #3 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Mit so einer Antwort hab ich schon gerechnet. Gut, dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen.

    Ach, ich spiele Classic ja mit dem Sargonpatch und ich musste, nachdem mein Einhandskill die 30% überschritt, 10 LP für +5 Einhandskill investieren. Ich dachte, dass wäre nur bei NotR so?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Welcher Sargonpatch?

    Die Lernkosten für die Waffenskills verdoppeln sich in Gothic 2 Classic, wenn der Skill auf einer höheren Stufe ist (also Meister-Kämpfer/Schütze bzw. Kämpfer-Anfänger) als der jeweilige Partnerskill, (Einhand/Zweihand bzw. Bogen/Armbrust) da dieser dann automatisch mitgezogen wird. Wenn du bei 50% Einhand bist, wirst du also auch 30% Zweihand haben, dann zahlst du vorerst wieder 1 LP pro Prozentpunkt.

  5. #5 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Na der, mit dem man auch Classic spielen kann mit der NotR-CD.

    Ah, so ist das also. Danke für die Aufklärung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide