Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von *Gollum*

*Gollum* ist offline

Armbrust = sinnlos???

OHOH bitte verschieben hab nich geshen dass ich noch im Mod-forum bin!!! sorry!!

hab da ein paar fragen, da ich, obwohl ich des game jetzt ca. 50 mal(ehrlich, keine floskel^^) durch hab, noch nie so richtig mit der armbrust gezockt hab...einerseits weil die alle fast gleich aussehen, braun, gold, oder schwarz und andererseits deshalb:

so wie ich des verstehe braucht man für armbrüste stärke zum anlegen - aber gleichzeitig GESCHICK um gut zu treffen?! oder reicht es den Skill auszubilden auf Schütze oder Meister? ´

Ausserdem als Primärwaffe, is dass sinnvoll dann noch einhand oder zweihand zu skillen und die geschicklichkeit zu steigern?

was habt ihr denn für armbrust-chars?

danke schon mal für eure Antworten!!!
    "Weaseling out of things is important to learn.
    It's what seperates us from the animals.
    Except the weasel."
    Homer Simpson
    Geändert von *Gollum* (24.08.2006 um 19:28 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Der Ir(r)e Fellan

Der Ir(r)e Fellan ist offline
    ne armbrust braucht stärke um sie anzulegen, man macht aber mehr schaden, je höher das geschick des heros ist.

ich hab letze woche noch mal angefangen und spiel's genüsslich durch. im moment bin ich in der mitte des 3. kapitels und hab 115 stärke 78 geschick 60 zweihand und 49 armbrust.
    ich hab jez runen-macht und ne kriegsarmbrust. (115 str u. schaden/ 90 str. und 120 schaden)
    ansich ist mein charackter sehr effektiv. er rult nen warg und nen schattenläufer mit 3 schüssen. und wenn die viecher zu nah ran kommen hält der zweihänder ran. also bringt's armbrust meiner meinung nach schon. (hast du mal gesehen wie cipher mit seiner armbrust den drachen phandrodor gekillt hat!! )

ich find sind armbrüste sehr gut, weil auch ein guter krieger bis über 70 geschick haben sollte. (für's ausrauben etc..). somit kann man auch eine armbrust einigermassen effektiv nutzen, wenn man noch mit steintafeln und normalen lernen bis 35-45% armbrust lernt.
    Geändert von Der Ir(r)e Fellan (24.08.2006 um 19:39 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro

Silvestro ist offline
    Also, erstmal muss ich sagen, dass ich ein Armbrustnoob bin^^. Trotzdem werde ich deine Fragen beantworten. Aaaalso:
    Du brauchst Stärke, um sie anlegen zu können,
    Armbrsutskill brauchst du, um besser zu treffen,
    Geschicklichkeit brauchst du, um einen höheren Schaden zu verursachen (Armbrustschaden+Geschicklichkeit-Rüstungsschutz deines Gegners)

Zu deiner 2. Frage: Es kann nie schaden, noch den Ein -oder Zweihandkampf zu lernen, denn falls es zum Nahkampf kommen sollte, ist deine Armbrsut sinnlos. Allerdings solltest du Ein -bzw. Zweihand nicht zu hoch skillen, da du die LPs besser noch in andere Dinge reinstecken solltest.

Zur 3. Frage: Wie gesagt: Ich bin Armbrsutnoob und habe deshalb noch nie einen Armbrsutchar gehabt^^
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

Virgin Soil
    Coming soon

ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte

DerAlte ist offline
    Wenn Du zB DNDR spielst, da sind ziemlich früh einige gute
    Armbrüste zu finden, das wär' ja schon ein Anreiz
    Ich habe mich aber ganz auf den Bogen verlegt, da herrschen klare Verhältnisse: Schaden = Bogen+Geschick
    soweit ich verstanden habe immer voller Treffer,
    Bogenskill = Entfernung aus der man trifft
    Medvidek sagt über 90% lohnt nicht mehr, da es kaum freie
    Schußbahnen gibt. Wenn Du auf Bogen machst, brauchst
    noch eine DEX-Handwaffe zb Meisterdegen, aber nur für
    Trolls. Nicht jede Mod bietet alle Waffen von DNDR, da muß
    man halt mal schauen. Viele Spieler bevorzugen aber das
    Schwert, das macht möglicherweise mehr Spaß. Ich finde
    Bogen ist ökonomischer und da gibts fürs Auge ja auch was.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Paladin Schlächter

Paladin Schlächter ist offline
    Um gut zu treffen brauchst du keine Geschiklichkeit, nur die Trefferchancen musst du, wie bei jeder Waffe trainieren und Die Armbrust ist sowisoauch stärker als der Bogen.
    Die Armbrust brauch ich zB auch, weil ich mich nicht auf geschicklichkeit, sondern Stärke konzentrieren will, also 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Zitat von Brandon: je geschickter du bist, desto besser triffst du dein ziel

aber du hast recht, der unterschied ist nicht sehr gravierend.
    es ist besser die tacke zu lernen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von *Gollum*

*Gollum* ist offline
    erstma thx für die hilfreichen antworten!!!

naja nich t ganz 2 fliegen, denn für hohen schaden brauchts ja dex...wie skillt ihr dex nebenher? nur durch die boni oder mehr? und bei welcher gilde zockt ihr mit der armbrust?
    "Weaseling out of things is important to learn.
    It's what seperates us from the animals.
    Except the weasel."
    Homer Simpson

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

eigentlich eignet sich ein drachenjäger am besten für fernwaffen, da er weniger mana als ein paladin braucht.
    dex skillt du bis 30 oder 60 (je nach dem wieviel lp's du hast.)
    danach kannst du steintafeln, tränke und rengaru's tipp benutzen, aber auch noch viel mehr.

ich such noch mal ne quelle für dex boni
    ja beten kannst du noch, aber viel mehr gibt's nicht.
    Geändert von Der Ir(r)e Fellan (24.08.2006 um 19:47 Uhr)