Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Das heißt Standortkarten für Irdorath sind nicht geplant?
    Bin nämlich gerade am überlegen wo die beiden untoten Orks sind, die in dieser Tabelle rot markiert sind. Werden die vielleicht in einem der Schalterräume getriggert?

    PS: Noch gar nicht gesagt, tolle Arbeit

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ginnungagap
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    zwischen Niflheim und Muspellsheim
    Beiträge
    722
     
    Ginnungagap ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Das heißt Standortkarten für Irdorath sind nicht geplant?
    Bin nämlich gerade am überlegen wo die beiden untoten Orks sind, die in dieser Tabelle rot markiert sind. Werden die vielleicht in einem der Schalterräume getriggert?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die in einem der Vorräume der Schalterräume getriggert werden, sobald man letztere nach getaner Arbeit wieder verlässt!
    MfG, Ginnungagap

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Übersicht sämtlicher Gegner in DNDR
    Dort steht, dass es 39 Steinwächter gibt.
    Jharkendar Kapitel 2 - Standard
    2 Steinwächter (beim magischen Bogen)
    Jharkendar Kapitel 2 - Trigger und Höhlen
    7 Steinwächter beim Haus der Heiler
    7 Steinwächter in der Bibliothek
    2 Steinwächter im Portalraum
    6+6+6+3 Steinwächter im Adanostempel
    Khorinis Kapitel 1 - Trigger und Höhlen
    2 Steinwächter (Steinkreise: Sekobs Hof und östlicher Wald)
    Khorinis Kapitel 2 - Spawns und Trigger
    1 Steinwächter (Ausgrabungsstätte)
    Macht 41 bzw 42 (wenn man sich nicht den Schlüssel von Merdarion geben lässt) Steinwächter
    Bei Alle Gegner in Jharkendar sind 39 Steinwächter angegeben, bei Alle Gegner in Khorinis 2 bzw 3. Bei "Übersicht sämtlicher Gegner in DNDR" wurden wohl nur die in Khorinis vergessen

    (eigentlich hätte ich mir die ganze Zählerei sparen und gleich auf die Unterschiede bei den Karten hinweisen können Naja, so musst du es vielleicht nicht erst aufwändig nachprüfen)

    Edit:
    Übersicht sämtlicher Gegner in DNDR
    Wo ist Ur-Shak?

    Edit: Bei mondgesaenge gibts Sumpfleichen, leichte, mittlere und schwere Zombies, wie hast du das gemacht? Ich sehe nur leichte und schwere.
    Geändert von Thorwyn (21.01.2007 um 19:51 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
     
    Goldfinger ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Das heißt Standortkarten für Irdorath sind nicht geplant?
    Zum einen ist Irdorath ziemlich linear aufgebaut, so dass es fast unmöglich ist, dort einen Gegner zu übersehen, und zum anderen gibt es für Irdorath keine Ingame-Map, denn ansonsten hätte ich auch für Irdorath schon längst eine Standortkarte angefertigt.
    Aber ich könnte ja Nachtwanderer fragen, ob er eine Karte hat, mit der man eine Standortkarte anfertigen kann, denn dann könnte ich Irdorath nachreichen, was vor allem der Trigger wegen hilfreich wäre.

    Wie das aber zeitlich aussehen könnte, weiss ich im Moment nicht, weil ich wieder mal Gothic 1 spiele.

    Mal schauen ...

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Bin nämlich gerade am überlegen wo die beiden untoten Orks sind, die in dieser Tabelle rot markiert sind. Werden die vielleicht in einem der Schalterräume getriggert?
    siehe Hinweis von Ginnungagap

    In Stichworten:

    Gang hoch, orange
    - Gitter öffnen
    - 2 Skelette werden hinter dem Gitter getriggert
    - 2 Schattenkrieger werden im Podestraum getriggert
    - MLR (bei Fehlversuchen erscheinen zwei Schattenkrieger)
    - Podest mit Schalter erscheint
    - Schalter aktivieren
    - Im Hauptraum wird ein Podest hochgefahren
    - Rückweg = 2 Untote Orks und 1 Schattenkrieger

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    PS: Noch gar nicht gesagt, tolle Arbeit
    Danke .

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Alle Gegner in Jharkendar sind 39 Steinwächter angegeben, bei Alle Gegner in Khorinis 2 bzw 3. Bei "Übersicht sämtlicher Gegner in DNDR" wurden wohl nur die in Khorinis vergessen [/URL]
    In der Übersicht sind doch alle Steinwächter aufgelistet. Zum einen 39 in Grün (Jharkendar), und in der Zeile darunter sind die drei Steinwächter von Khorinis aufgeführt. Unterteilt in Rot und Gelb, weil diese a) getriggert werden, und b) mit einer Quest in Verbindung stehen.

    Ich müsste aber noch einen Steinwächter in Jharkender Gelb markieren, weil einer im Herrenhaus im Sumpf einen Schlüssel bei sich trägt, den man für eine Quest benötigt.
    Sobald ich mit der den Standortkarten fehlenden Questgegner-Übersicht fertig bin, werde ich auf den einen Steinwächter in Jharkendar ja sowieso hinweisen müssen ...

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Ur-Shak ist kein Gegner. deswegen ist er nicht mitaufgeführt. Hätte ich Ur-Shak mit in die Liste aufgenommen, dann hätte ich auch alle/s andere/n, die/was man umhauen bzw. töten kann, auflisten müssen (u.a Schafe und Fleischwanzen).
    Wichtig fand ich für die Listen all das, was von sich aus angreift bzw. "moralisch" unbedenklich ist.

    Nachtrag / Edit

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Edit: Bei mondgesaenge gibts Sumpfleichen, leichte, mittlere und schwere Zombies, wie hast du das gemacht? Ich sehe nur leichte und schwere.
    Falsche Angaben seitens Mondgesänge. Es gibt nur Zombies ohne Rüstung ( = leicht), und mit Rüstung ( = schwer). Zombies, die eine Rüstung mit Helm tragen, gibt es überhaupt nicht.
    Von den "leichten" Zombies gibt es zwei Sorten, die sich aber nur äußerlich unterscheiden, nicht aber von den Werten her. Die eine Sorte sieht wie die Sumpfleichen aus.

    Bei Mondgesänge steht auch dass es Ork Krieger gibt, die mit einer Leichten Orkaxt bewaffnet sind. Auch das ist falsch. Ork Krieger tragen nur eine Mittlere bzw. Schwere Orkaxt. Wie die Bewaffnung der Orks aussieht, kannst Du dieser Tabelle (Beta!) entnehmen.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
    Geändert von Goldfinger (21.01.2007 um 20:41 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Ok, danke.
    Zitat Zitat von Goldfinger Beitrag anzeigen
    In der Übersicht sind doch alle Steinwächter aufgelistet. Zum einen 39 in Grün (Jharkendar), und in der Zeile darunter sind die drei Steinwächter von Khorinis aufgeführt. Unterteilt in Rot und Gelb, weil diese a) getriggert werden, und b) mit einer Quest in Verbindung stehen.
    Ich sollte mich langsam dran gewöhnen, immer mehrere Zeilen zu lesen, hab natürlich die drei Quest-Steinwächter übersehen...bei denen könnte ja auch noch darauf hingewiesen werden, dass einer nur erscheint, wenn man nicht den Schlüssel von Merdarion hat, wie es ja schon hier steht.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
     
    Goldfinger ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    [...]bei denen könnte ja auch noch darauf hingewiesen werden, dass einer nur erscheint, wenn man nicht den Schlüssel von Merdarion hat, wie es ja schon hier steht.
    Ich werde im Tabellen-Beitrag besser darauf hinweisen, dass es in der Sektion Standortkarten nicht nur die Karten gibt, sondern auch, dass den Karten Beschreibungen beigefügt sind, denen man alle Trigger (und manche Besonderheiten) entnehmen kann.

    Wäre ansonsten ja doppelt gemoppelt ... .

    PS: Die Antwort auf Dein Edit @Mondgesänge findet sich in meinem Nachtrag / Edit im vorherigen Beitrag.

    Edit: erledigt
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
    Geändert von Goldfinger (21.01.2007 um 21:38 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Auf der Schatzinsel gibt es sowohl in Gothic 2 Classic als auch in Gothic 2 NdR

    7 Warane

    Und ja, der 7. Waran ist fast jederzeit erlegbar.

    Wo der Bursche aber direkt auf der Karte ist, kann ich nicht sagen.
    Ich schwimme immer auf einen bestimmten Felsen zu, beobachte das Wasser und plötzlich ist er im Wasser.
    Im Werdegang meines ungeskillten Charakters G2 NdR - siehe meine Signatur - habe ich ihn bereits erwähnt - allerdings war ich da als Warg verwandelt und wenn ich ihn nicht sofort getötet hätte wäre er ins Meer hinaus geschwommen.

    Wenn man als Mensch zu der besagten Stelle schwimmt taucht er plötzlich auf und nimmt einen als Gegner an. Wie gesagt, das habe ich vor kurzem in Gothic 2 Classic erledigt. Auf dem Bild (siehe Link) ist das Schicksal des Warans ersichtlich.

    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e6a7067&big=1

    Zusätzlich zu diesem Waran habe ich noch 6 weitere Warane auf der Schatzinsel erlegt.

    PS: Das letzte Mal war er verletzt. (Also muß irgendein Hindernis vorhanden sein, welches er nicht immer leicht bewältigen kann. (In NdR habe ich damals nicht auf seinen Gesundheitszustand geachtet). Könnte der Waran oben auf dem Berg sein und dann runterfallen oder ist er im Felsen selbst drinnen, wo er dann irgendwie raus kann.

    Siehe Bild - Schatzinsel - ich schwimme immer auf die linke Felsspitze zu, wenn ich weiterschwimme komme ich auf der rechten Seite des Strandes an - hier ist auch ein Felspodest und ich kann in gerader Linie zum Eingang der Schatzhöhle sehen.
    Wie gesagt, komm ich der Felsspitze zu nahe taucht der Waran auf.

    Ich finde es ist auch eine gute Hilfe für alle Waranjäger.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Geändert von himmelchen (11.08.2007 um 13:25 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
     
    Goldfinger ist offline
    Je nach dem, wie man sich der Inselhöhle nähert, kann es passieren, dass einer der beiden in der Höhle befindlichen Warane durch die Höhlenwand hindurch zum Wasser rennt, und den Namenlosen versucht zu erreichen. Dieser Waran ist aber manchmal auch schon von Anfang an im Wasser anzutreffen - je nachdem, wie lange man in dessen Nähe mit den anderen Waranen beschäftigt ist-, und meistens auch verletzt.
    Dieser Waran versucht dann auch vergeblich wieder durch die Höhlenwand zurück zu seinem Platz in die Höhle zu gelangen, was ihm aber nicht gelingt, so dass er über kurz oder lang in die Richtung schwimmt, wo der Waran auf Deinem Bild anzutreffen ist - falls man ihn denn schwimmen läßt und nicht an Ort und Stelle erledigt.
    Bis ich jedenfalls herausgefunden hatte, was es mit dem im Wasser befindlichen Waran auf sich hat, war ich immer ratlos gewesen, weil ich nicht wußte, warum ich mal einen Waran im Wasser vorfand, ein anderes Mal aber nicht.

    Irritierend finde ich jetzt, dass Du die sechs Warane auf der Schatzinsel erledigt hast, und noch zusätzlich einen siebten Waran ausfindig gemacht und erledigt hast, auf den ich bisher nicht gestoßen bin, obwohl ich zu unterschiedlichen Zeiten und in verschiedenen Kapiteln immer wieder mal zur Schatzinsel geschwommen bin, um nachzuschauen, ob es im Spiel auch wirklich nur sechs Warane dort gibt.

    Ich habe mir das vorhin nochmal angeschaut und habe auch diesmal wieder einen Waran ins Meer hinaus schwimmen sehen. Obwohl ich ihm mit der Kamera gefolgt bin, war er plötzlich von einem Augenblick zum nächsten verschwunden. Als ich danach die Schatzinsel aufsuchte, fand ich wie üblich sechs Warane vor. Mit dem im Meer verschwundenen Waran könnten es dann zwar sieben sein, vorausgesetzt, dass der im Meer befindliche Waran nicht der aus der Höhle gewesen ist und dieser ab einer gewissen Distanz vom Programm automatisch in die Höhle zurückgesetzt wurde.

    Ich würde diesem Phänomen gern auf die Spur kommen, aber wenn ich in zig Durchgängen immer nur auf sechs Warane treffe, und gelegentlich mal auf einen im Wasser befindlichen, bei dem ich mir aber nicht sicher sein kann, ob es sich nun um einen siebten Waran handelt oder um den aus der Höhle, dann machen mich Deine Angaben deswegen ratlos, weil ich bisher immer nur insgesamt sechs Waranen gegenüberstand.

    Ist es wirklich ausgeschlossen, dass der von Dir benannte Waran nicht der ist, der eigentlich in die Höhle gehört?

    Nicht dass Du mich mißverstehst: Dass es noch einen siebten Waran geben kann, kann ich mir durchaus vorstellen, auch wenn meine Beobachtungen eher darauf schließen, dass der des Öfteren von mir in Inselnähe oder gar direkt im Meer gesichtete Waran der aus der Höhle ist. Nur habe ich bisher keine Möglichkeit gehabt, statt sechs sieben Warane zu erledigen.

    [Bild: verwirrterwaranzh8.th.jpg]
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Ich bin bei G2 Classic und bei G2 NdR immer vom Schiff der Paladine aus geschwommen. Der Felsen, wo ich den Waran erlegt habe, wird von mir von außen umschwommen.

    Der Felsen war mein 2. Speicherpunkt (der 1. war beim Paladinschiff) - ich bin mir dabei immer nicht sicher, ob der 2. nicht zu nah ist, wenn mal was nicht klappt.

    Jedenfalls schwimme ich vom 2. Speicherpunkt noch einen Bogen, so das ich besagten Felsen in etwa so vor mir habe, wie du auf deinem Bild - nur halt noch in größerer Entfernung.
    Habe ich diese Position schwimme ich auf besagten Felsen zu. Wenn man sich ihm nähert hört man ab einer gewissen Entfernung die Drohungen des Warans (wenn man in Menschengestalt zur Insel schwimmt - als Warg habe ich nichts gehört - er ist mir gegenüber ja nicht feindlich eingestellt).

    Gothic 2 Classic - Nachts
    - besagter 1. Waran auf dem Felsen (mein Bild) getötet - jetzt schwimme ich zur Küste -
    gleich rechts am "Steinpodest" töte ich den 2. Waran -
    den 3. Waran (befindet sich in der Nähe des Eingangs zur Schatzhöhle) locke ich noch an den Strand heran und töte ihn in gewisser Entfernung von der Höhle.

    Jetzt Lebenspunkte auffrischen - ich laufe in die Höhle und hier finde ich 4. und 5. Waran vor.
    Jetzt raus und an den Strand - rechts, ein "Steinwurf" vom Felspodest ist der 6. Waran am Strand.
    Der 7. Waran vom 6. Waran ausgehend rechts in den Büschen.

    G2 NdR (als Warg - und es war Nacht):
    1. Waran wird im Wasser getötet (PS - habe Mühe wieder die Kontrolle über den Warg zu bekommen, wäre mir fast abgesoffen - beim ersten Versuch habe ich mir nichts dabei gedacht und habe ihn zuerst schwimmen lassen - dann waren's ohne ihn nur 6 Warane auf der Insel - nur als Anmerkung.
    2. Waran beim Felspodest
    3. Waran vor der Höhle
    4. Waran in der Höhle - guck noch rum - plötzlich kommt von draußen der
    5. Waran herein und greift mich an (muß also draußen in der Nähe gewesen sein, weil er die Tötung seines Kumpels mitbekommen hat. Muß ihn wohl übersehen haben.
    6. Waran - am Strand - einen "Steinwurf" vom Felspodest entfernt
    Der 7. Waran vom 6. Waran ausgehend rechts in den Büschen

    Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

    PS: Durch meine Vorgehensweise kann ein Waran, aus der Höhle doch eigentlich nie "Witterung" von mir bekommen - denk ich zumindest - es sei denn - der Waran wird schon durch das Programm an den falschen Ort verfrachtet.
    Außerdem müsste PB dann ursprünglich 3 Warane in die Höhle gesetzt haben - hm.
    Interessieren würde es mich schon - wie gesagt - ich hatte immer vermutet, PB hätte uns eine "böse Überraschung" auf den Felsen gesetzt.

    Edit: hatte oben das Wort "gegenüber" vergessen zu schreiben.
    er ist mir gegenüber ja nicht feindlich eingestellt


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Geändert von himmelchen (12.08.2007 um 21:03 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
     
    Goldfinger ist offline
    Nach Durchsicht diverser Savegames hat sich schon mal abgezeichnet, dass es wohl nur eine einmalige Gelegenheit gibt, den 7. Waran erwischen zu können, nämlich dann, wenn man erstmalig die Schatzinsel aufsucht. Im Gegensatz zu anderen Gegnern wird er jedenfalls nicht wieder gespawnt, sobald man sich weit genug von dessen angestammten Platz entfernt hat.

    Sobald ich mal wieder DNdR zu spielen anfangen werde, werde ich mir mal anschauen, wie es möglich ist, dass man ihn immer beim erstmaligen Betreten der Schatzinsel erwischen kann. Aber ich werde es dann erstmal so wie Du machen, und mich in eine Kreatur verwandeln. Vielleicht hat man dann so länger Zeit, ihn ausfindig zu machen...
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Goldfinger Beitrag anzeigen
    Nach Durchsicht diverser Savegames hat sich schon mal abgezeichnet, dass es wohl nur eine einmalige Gelegenheit gibt, den 7. Waran erwischen zu können, nämlich dann, wenn man erstmalig die Schatzinsel aufsucht. Im Gegensatz zu anderen Gegnern wird er jedenfalls nicht wieder gespawnt, sobald man sich weit genug von dessen angestammten Platz entfernt hat.

    Sobald ich mal wieder DNdR zu spielen anfangen werde, werde ich mir mal anschauen, wie es möglich ist, dass man ihn immer beim erstmaligen Betreten der Schatzinsel erwischen kann. Aber ich werde es dann erstmal so wie Du machen, und mich in eine Kreatur verwandeln. Vielleicht hat man dann so länger Zeit, ihn ausfindig zu machen...
    Na, dann viel Spaß und mach ein schönes Foto von diesem Spielverderber - einfach seine EP's nicht hergeben wollen - Frechheit.

    Schade, ich bin ja auf der Mod-, Script- usw - Ebene leider eine totale Null.
    Mich würde schon interessieren, was bei dem Burschen in den Scripten steht.
    War das Absicht oder ist es einfach ein Bug, das der Bursche einfach so weg schwimmt, wenn man ihn nicht gleich zu fassen kriegt.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
     
    Goldfinger ist offline
    Die Karten und Tabellen sind bis auf Weiteres online nicht verfügbar!

    Ich habe den Beitrag mit den Gegnerlisten und Standortkarten im KTL-Thread neu erstellt. Der Hauptgrund hierfür ist, dass die Listen und Karten jetzt als Download zur Verfügung stehen.

    Am Inhalt der Karten, Listen und dem Beitrag selbst hat sich jetzt aber nichts im Wesentlichen geändert, außer

    - Der Titel lautet nun statt "Gegnerlisten, Spawns und Trigger" "Gegnerlisten und Standortkarten" (der alte Name stammte noch aus der Zeit, als es nur die Gegnerlisten, nicht aber die Karten gab. Diese kamen erst zu einem späteren Zeitpunkt hinzu)
    - Die Karten sind seit eingen Monaten in der Auflöung 1680x1050 verfügbar (ursprünglich 1024x768)
    - Der Hinweis auf einen 7. Waran wurde der Karte "Khorinis - Kap. 1 - Standard" hinzugefügt.
    - Der Beitrag beinhaltet nun Links zu Threads, die sich mit dem 7. Waran auf der Schatzinsel und den Goblins bei Cavalorn beschäftigen.
    - himmelchen fand die längst fällige Erwähnung für den Hinweis auf den 7. Waran

    Was den Download betrifft, so habe ich den Beitrag, so wie er im KTL-Thread zu finden ist, fast 1:1 übernommen und die Links so angepasst, dass man lediglich die im Hauptordner "Gegnerlisten und Standortkarten" befindliche Datei aufrufen muss, über die man zu allen Listen und Karten gelangen wird. Wichtig hierbei ist es aber, vorher den Ordner "Khorinis" in den Ordner "Gegnerlisten und Standortkarten\Standortkarten" zu kopieren, also in den Unterordner, wo sich auch die Karten vom Minental und Jharkendar befinden.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
     
    Zephir ist offline
    Danke für die Mühe.
    Bedeutet "bis auf weiteres", dass die Chance besteht, dass sich an der Online-Verfügbarkeit nochmal was ändern wird? Denn wenn nicht, macht es wohl keinen Sinn, die toten Links weiterhin im Post zu belassen, das würde wohl eher für Verwirrung sorgen.
    Wenn die Links bleiben, sollte man den Download-Hinweis zumindest (auch) weiter oben anbringen, denn wenn jemand die ersten Karten anklickt und dabei feststellt, dass sie alle nicht mehr funktionieren, wird er sich den Post vermutlich nicht mehr bis zum Ende durchlesen.

    Ist diese Teilung des Downloadlinks nur der Größe der Datei zu verdanken? Wenn ja, lässt sich die 10MB-Grenze in dem Fall sicher umgehen, ich würde dafür mal mit Stoffel reden. Würde sich aber wohl nur lohnen, wenn das eine dauerhafte und keine kurzfristige Übergangslösung wäre.

    Deinen Post findest du jetzt übrigens wieder an alter Stelle im KTL-Thread, diesmal auch mit dir als Ersteller, so dass du nur noch editieren musst.
    Geändert von Zephir (30.05.2009 um 09:12 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Ich mag mit Blindheit geschlagen sein, aber ich finde den Download nirgendwo

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich mag mit Blindheit geschlagen sein, aber ich finde den Download nirgendwo
    Hier ist der Download:
    Gegnerlisten und Standortkarten.zip (1/2)
    Khorinis.zip (2/2)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
     
    Zephir ist offline
    Im Post selbst findest du den Downloadlink übrigens fast ganz unten, da wo in großen, roten, unübersehbaren Letter "Download@WoP" steht.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
     
    Goldfinger ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Danke für die Mühe.
    Bedeutet "bis auf weiteres", dass die Chance besteht, dass sich an der Online-Verfügbarkeit nochmal was ändern wird? Denn wenn nicht, macht es wohl keinen Sinn, die toten Links weiterhin im Post zu belassen, das würde wohl eher für Verwirrung sorgen.
    Die Links sind zur Zeit deswegen nicht erreichbar, weil das Traffic-Kontingent von 1.000 MB für diesen Monat aufgebraucht ist und Acror deswegen den Zugang zu meinem Webspace gespeert hat.
    Ich wurde seitens Arcor zwar bereits am 22. darauf hingewiesen, dass nur noch 200 MB verfügbar sind, hatte aber nicht damit gerechnet, dass auch die noch verbliebenen 200 MB in den letzten Tagen diesen Monats aufgebraucht werden, denn in den letzten Jahren ist dies nie passiert. Nach einem zweitem Hinweis seitens Arcor habe ich die Bilder dann zwar bei WoP hochgeladen, aber das war - wie sich jetzt gezeigt hat - nun doch zu spät.
    Im Laufe der nächsten Woche sollten die Links aber wieder erreichbar sein. Ansonsten werde ich mich mit Arcor in Verbindung setzen.
    Warum aber der Traffic zum ersten Mal überschritten wurde, ist mir ein Rätsel, denn außer den Standortkarten habe ich auf meinem Webspace nur ein paar kleine Dateien liegen.

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Wenn die Links bleiben, sollte man den Download-Hinweis zumindest (auch) weiter oben anbringen, denn wenn jemand die ersten Karten anklickt und dabei feststellt, dass sie alle nicht mehr funktionieren, wird er sich den Post vermutlich nicht mehr bis zum Ende durchlesen.
    Ich werde den Download-Hinweis gleich vom Thread-Ende an den Anfang setzen. Die Download-Möglichkeit wird ja auch dann noch gegeben sein, selbst wenn die Links wieder erreichbar sein werden. Die Karten und Listen als Download zur Verfügung zu stellen, war ja ohnehin schon längst überfällig.

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ist diese Teilung des Downloadlinks nur der Größe der Datei zu verdanken? Wenn ja, lässt sich die 10MB-Grenze in dem Fall sicher umgehen, ich würde dafür mal mit Stoffel reden. Würde sich aber wohl nur lohnen, wenn das eine dauerhafte und keine kurzfristige Übergangslösung wäre.
    Der Limitierung auf 10 MB wegen wollte ich den Download ursprünglich über Rapidshare erfolgen lassen, wo das Limit pro Datei 100 MB beträgt. Aber weil die Dateien dort nur 10x downgeloaded werden können, sofern man dort keinen Account hat, habe ich den Inhalt auf zwei Ordner verteilt und dann doch bei WoP upgeloaded.
    Am Inhalt der Karten und Listen wird sich in den nächsten Monaten oder Jahren nichts ändern, es sei denn, ich könnte mich dazu aufraffen, den Inhalt noch zu erweitern. Es fehlen ja noch immer die Hinweise auf die Questgegner, die ich den Karten schon vor Ewigkeiten beifügen wollte. Aber aus Zeitgründen werde ich dies auch in naher Zukunft nicht schaffen. Von daher wird sich am Inhalt vorerst nichts ändern, so dass die Ordner auch als eine Download-Datei zur Verfügung gestellt werden können.

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Im Post selbst findest du den Downloadlink übrigens fast ganz unten, da wo in großen, roten, unübersehbaren Letter "Download@WoP" steht.
    Ich vemute, dass Blubbler dem Link im ersten Beitrag von diesem Thread gefolgt ist. Dieser führt ja noch zum allerersten Post im KTL-Thread. Ich werde den Link im ersten Beitrag aber gleich auf den aktuellen Beitrag im KTL-Thread setzen.

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Deinen Post findest du jetzt übrigens wieder an alter Stelle im KTL-Thread, diesmal auch mit dir als Ersteller, so dass du nur noch editieren musst.
    Danke!

    Deswegen hatte ich den Link im ersten Beitrag noch nicht angepasst. Ich wollte erstmal abwarten, wo der neue Beitrag in der Liste im KTL-Thread erscheinen wird.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    @ Goldfinger

    Ist schon was sehr Brauchbares was du da "gebastelt" hast.
    Danke dafür!

    Dafür gibt es natürlich eine große Packung 'e und etwas (nach eigener Wahl) zum Runterspülen. Teil es dir aber gut ein.

    Den einen oder anderen Keks darfst du natürlich auch Thorwyn überlassen.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
     
    Zephir ist offline
    Zitat Zitat von Goldfinger Beitrag anzeigen
    Aber aus Zeitgründen werde ich dies auch in naher Zukunft nicht schaffen. Von daher wird sich am Inhalt vorerst nichts ändern, so dass die Ordner auch als eine Download-Datei zur Verfügung gestellt werden können.
    Stoffel hat sich freundlicherweise darum gekümmert: http://upload.worldofplayers.de/file...dortkarten.zip
    Ich hab den Link im KTL-Thread schon angepasst.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
     
    Goldfinger ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Stoffel hat sich freundlicherweise darum gekümmert: http://upload.worldofplayers.de/file...dortkarten.zip
    Ich hab den Link im KTL-Thread schon angepasst.
    Und ich habe den Beitag auch nochmal kurz editiert - gab ja einen störenden Tippfehler -, und somit wird der Beitrag wieder Ruhe erfahren.

    Nein, dafür, darauf hinzuweisen, dass ich einen Tippfehler korrigiert habe, soll dieser Thread hier natürlich nicht dienen, sondern nur für wichtige Hinweise, wie z.B., dass die Listen und Karten nun wieder online verfügbar sind.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide