Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 2 of 3 « First 123 Last »
Results 21 to 40 of 49
  1. Visit Homepage View Forum Posts #21 Reply With Quote
    veni, vidi, iuvi  Thorwyn's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Posts
    34,473
     
    Thorwyn is offline
    Das heißt Standortkarten für Irdorath sind nicht geplant?
    Bin nämlich gerade am überlegen wo die beiden untoten Orks sind, die in dieser Tabelle rot markiert sind. Werden die vielleicht in einem der Schalterräume getriggert?

    PS: Noch gar nicht gesagt, tolle Arbeit

  2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Schwertmeister Ginnungagap's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    zwischen Niflheim und Muspellsheim
    Posts
    722
     
    Ginnungagap is offline
    Quote Originally Posted by Thorwyn View Post
    Das heißt Standortkarten für Irdorath sind nicht geplant?
    Bin nämlich gerade am überlegen wo die beiden untoten Orks sind, die in dieser Tabelle rot markiert sind. Werden die vielleicht in einem der Schalterräume getriggert?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die in einem der Vorräume der Schalterräume getriggert werden, sobald man letztere nach getaner Arbeit wieder verlässt!
    MfG, Ginnungagap

  3. Visit Homepage View Forum Posts #23 Reply With Quote
    veni, vidi, iuvi  Thorwyn's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Posts
    34,473
     
    Thorwyn is offline
    Übersicht sämtlicher Gegner in DNDR
    Dort steht, dass es 39 Steinwächter gibt.
    Jharkendar Kapitel 2 - Standard
    2 Steinwächter (beim magischen Bogen)
    Jharkendar Kapitel 2 - Trigger und Höhlen
    7 Steinwächter beim Haus der Heiler
    7 Steinwächter in der Bibliothek
    2 Steinwächter im Portalraum
    6+6+6+3 Steinwächter im Adanostempel
    Khorinis Kapitel 1 - Trigger und Höhlen
    2 Steinwächter (Steinkreise: Sekobs Hof und östlicher Wald)
    Khorinis Kapitel 2 - Spawns und Trigger
    1 Steinwächter (Ausgrabungsstätte)
    Macht 41 bzw 42 (wenn man sich nicht den Schlüssel von Merdarion geben lässt) Steinwächter
    Bei Alle Gegner in Jharkendar sind 39 Steinwächter angegeben, bei Alle Gegner in Khorinis 2 bzw 3. Bei "Übersicht sämtlicher Gegner in DNDR" wurden wohl nur die in Khorinis vergessen

    (eigentlich hätte ich mir die ganze Zählerei sparen und gleich auf die Unterschiede bei den Karten hinweisen können Naja, so musst du es vielleicht nicht erst aufwändig nachprüfen)

    Edit:
    Übersicht sämtlicher Gegner in DNDR
    Wo ist Ur-Shak?

    Edit: Bei mondgesaenge gibts Sumpfleichen, leichte, mittlere und schwere Zombies, wie hast du das gemacht? Ich sehe nur leichte und schwere.
    Last edited by Thorwyn; 21.01.2007 at 20:51.

  4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    Ehrengarde Goldfinger's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Posts
    2,244
     
    Goldfinger is offline
    Quote Originally Posted by Thorwyn View Post
    Das heißt Standortkarten für Irdorath sind nicht geplant?
    Zum einen ist Irdorath ziemlich linear aufgebaut, so dass es fast unmöglich ist, dort einen Gegner zu übersehen, und zum anderen gibt es für Irdorath keine Ingame-Map, denn ansonsten hätte ich auch für Irdorath schon längst eine Standortkarte angefertigt.
    Aber ich könnte ja Nachtwanderer fragen, ob er eine Karte hat, mit der man eine Standortkarte anfertigen kann, denn dann könnte ich Irdorath nachreichen, was vor allem der Trigger wegen hilfreich wäre.

    Wie das aber zeitlich aussehen könnte, weiss ich im Moment nicht, weil ich wieder mal Gothic 1 spiele.

    Mal schauen ...

    Quote Originally Posted by Thorwyn View Post
    Bin nämlich gerade am überlegen wo die beiden untoten Orks sind, die in dieser Tabelle rot markiert sind. Werden die vielleicht in einem der Schalterräume getriggert?
    siehe Hinweis von Ginnungagap

    In Stichworten:

    Gang hoch, orange
    - Gitter öffnen
    - 2 Skelette werden hinter dem Gitter getriggert
    - 2 Schattenkrieger werden im Podestraum getriggert
    - MLR (bei Fehlversuchen erscheinen zwei Schattenkrieger)
    - Podest mit Schalter erscheint
    - Schalter aktivieren
    - Im Hauptraum wird ein Podest hochgefahren
    - Rückweg = 2 Untote Orks und 1 Schattenkrieger

    Quote Originally Posted by Thorwyn View Post
    PS: Noch gar nicht gesagt, tolle Arbeit
    Danke .

    Quote Originally Posted by Thorwyn View Post
    Alle Gegner in Jharkendar sind 39 Steinwächter angegeben, bei Alle Gegner in Khorinis 2 bzw 3. Bei "Übersicht sämtlicher Gegner in DNDR" wurden wohl nur die in Khorinis vergessen [/URL]
    In der Übersicht sind doch alle Steinwächter aufgelistet. Zum einen 39 in Grün (Jharkendar), und in der Zeile darunter sind die drei Steinwächter von Khorinis aufgeführt. Unterteilt in Rot und Gelb, weil diese a) getriggert werden, und b) mit einer Quest in Verbindung stehen.

    Ich müsste aber noch einen Steinwächter in Jharkender Gelb markieren, weil einer im Herrenhaus im Sumpf einen Schlüssel bei sich trägt, den man für eine Quest benötigt.
    Sobald ich mit der den Standortkarten fehlenden Questgegner-Übersicht fertig bin, werde ich auf den einen Steinwächter in Jharkendar ja sowieso hinweisen müssen ...

    Quote Originally Posted by Thorwyn View Post
    Ur-Shak ist kein Gegner. deswegen ist er nicht mitaufgeführt. Hätte ich Ur-Shak mit in die Liste aufgenommen, dann hätte ich auch alle/s andere/n, die/was man umhauen bzw. töten kann, auflisten müssen (u.a Schafe und Fleischwanzen).
    Wichtig fand ich für die Listen all das, was von sich aus angreift bzw. "moralisch" unbedenklich ist.

    Nachtrag / Edit

    Quote Originally Posted by Thorwyn View Post
    Edit: Bei mondgesaenge gibts Sumpfleichen, leichte, mittlere und schwere Zombies, wie hast du das gemacht? Ich sehe nur leichte und schwere.
    Falsche Angaben seitens Mondgesänge. Es gibt nur Zombies ohne Rüstung ( = leicht), und mit Rüstung ( = schwer). Zombies, die eine Rüstung mit Helm tragen, gibt es überhaupt nicht.
    Von den "leichten" Zombies gibt es zwei Sorten, die sich aber nur äußerlich unterscheiden, nicht aber von den Werten her. Die eine Sorte sieht wie die Sumpfleichen aus.

    Bei Mondgesänge steht auch dass es Ork Krieger gibt, die mit einer Leichten Orkaxt bewaffnet sind. Auch das ist falsch. Ork Krieger tragen nur eine Mittlere bzw. Schwere Orkaxt. Wie die Bewaffnung der Orks aussieht, kannst Du dieser Tabelle (Beta!) entnehmen.
    Der von Dir eingegebene Text ist mir zu lang. Bitte kürze den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.
    Last edited by Goldfinger; 21.01.2007 at 21:41.

  5. Visit Homepage View Forum Posts #25 Reply With Quote
    veni, vidi, iuvi  Thorwyn's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Posts
    34,473
     
    Thorwyn is offline
    Ok, danke.
    Quote Originally Posted by Goldfinger View Post
    In der Übersicht sind doch alle Steinwächter aufgelistet. Zum einen 39 in Grün (Jharkendar), und in der Zeile darunter sind die drei Steinwächter von Khorinis aufgeführt. Unterteilt in Rot und Gelb, weil diese a) getriggert werden, und b) mit einer Quest in Verbindung stehen.
    Ich sollte mich langsam dran gewöhnen, immer mehrere Zeilen zu lesen, hab natürlich die drei Quest-Steinwächter übersehen...bei denen könnte ja auch noch darauf hingewiesen werden, dass einer nur erscheint, wenn man nicht den Schlüssel von Merdarion hat, wie es ja schon hier steht.

  6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    Ehrengarde Goldfinger's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Posts
    2,244
     
    Goldfinger is offline
    Quote Originally Posted by Thorwyn View Post
    [...]bei denen könnte ja auch noch darauf hingewiesen werden, dass einer nur erscheint, wenn man nicht den Schlüssel von Merdarion hat, wie es ja schon hier steht.
    Ich werde im Tabellen-Beitrag besser darauf hinweisen, dass es in der Sektion Standortkarten nicht nur die Karten gibt, sondern auch, dass den Karten Beschreibungen beigefügt sind, denen man alle Trigger (und manche Besonderheiten) entnehmen kann.

    Wäre ansonsten ja doppelt gemoppelt ... .

    PS: Die Antwort auf Dein Edit @Mondgesänge findet sich in meinem Nachtrag / Edit im vorherigen Beitrag.

    Edit: erledigt
    Der von Dir eingegebene Text ist mir zu lang. Bitte kürze den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.
    Last edited by Goldfinger; 21.01.2007 at 22:38.

  7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Drachentöter himmelchen's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    Zwischen den Welten ...
    Posts
    4,521
     
    himmelchen is offline
    Auf der Schatzinsel gibt es sowohl in Gothic 2 Classic als auch in Gothic 2 NdR

    7 Warane

    Und ja, der 7. Waran ist fast jederzeit erlegbar.

    Wo der Bursche aber direkt auf der Karte ist, kann ich nicht sagen.
    Ich schwimme immer auf einen bestimmten Felsen zu, beobachte das Wasser und plötzlich ist er im Wasser.
    Im Werdegang meines ungeskillten Charakters G2 NdR - siehe meine Signatur - habe ich ihn bereits erwähnt - allerdings war ich da als Warg verwandelt und wenn ich ihn nicht sofort getötet hätte wäre er ins Meer hinaus geschwommen.

    Wenn man als Mensch zu der besagten Stelle schwimmt taucht er plötzlich auf und nimmt einen als Gegner an. Wie gesagt, das habe ich vor kurzem in Gothic 2 Classic erledigt. Auf dem Bild (siehe Link) ist das Schicksal des Warans ersichtlich.

    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e6a7067&big=1

    Zusätzlich zu diesem Waran habe ich noch 6 weitere Warane auf der Schatzinsel erlegt.

    PS: Das letzte Mal war er verletzt. (Also muß irgendein Hindernis vorhanden sein, welches er nicht immer leicht bewältigen kann. (In NdR habe ich damals nicht auf seinen Gesundheitszustand geachtet). Könnte der Waran oben auf dem Berg sein und dann runterfallen oder ist er im Felsen selbst drinnen, wo er dann irgendwie raus kann.

    Siehe Bild - Schatzinsel - ich schwimme immer auf die linke Felsspitze zu, wenn ich weiterschwimme komme ich auf der rechten Seite des Strandes an - hier ist auch ein Felspodest und ich kann in gerader Linie zum Eingang der Schatzhöhle sehen.
    Wie gesagt, komm ich der Felsspitze zu nahe taucht der Waran auf.

    Ich finde es ist auch eine gute Hilfe für alle Waranjäger.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Last edited by himmelchen; 11.08.2007 at 14:25.

  8. View Forum Posts #28 Reply With Quote
    Ehrengarde Goldfinger's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Posts
    2,244
     
    Goldfinger is offline
    Je nach dem, wie man sich der Inselhöhle nähert, kann es passieren, dass einer der beiden in der Höhle befindlichen Warane durch die Höhlenwand hindurch zum Wasser rennt, und den Namenlosen versucht zu erreichen. Dieser Waran ist aber manchmal auch schon von Anfang an im Wasser anzutreffen - je nachdem, wie lange man in dessen Nähe mit den anderen Waranen beschäftigt ist-, und meistens auch verletzt.
    Dieser Waran versucht dann auch vergeblich wieder durch die Höhlenwand zurück zu seinem Platz in die Höhle zu gelangen, was ihm aber nicht gelingt, so dass er über kurz oder lang in die Richtung schwimmt, wo der Waran auf Deinem Bild anzutreffen ist - falls man ihn denn schwimmen läßt und nicht an Ort und Stelle erledigt.
    Bis ich jedenfalls herausgefunden hatte, was es mit dem im Wasser befindlichen Waran auf sich hat, war ich immer ratlos gewesen, weil ich nicht wußte, warum ich mal einen Waran im Wasser vorfand, ein anderes Mal aber nicht.

    Irritierend finde ich jetzt, dass Du die sechs Warane auf der Schatzinsel erledigt hast, und noch zusätzlich einen siebten Waran ausfindig gemacht und erledigt hast, auf den ich bisher nicht gestoßen bin, obwohl ich zu unterschiedlichen Zeiten und in verschiedenen Kapiteln immer wieder mal zur Schatzinsel geschwommen bin, um nachzuschauen, ob es im Spiel auch wirklich nur sechs Warane dort gibt.

    Ich habe mir das vorhin nochmal angeschaut und habe auch diesmal wieder einen Waran ins Meer hinaus schwimmen sehen. Obwohl ich ihm mit der Kamera gefolgt bin, war er plötzlich von einem Augenblick zum nächsten verschwunden. Als ich danach die Schatzinsel aufsuchte, fand ich wie üblich sechs Warane vor. Mit dem im Meer verschwundenen Waran könnten es dann zwar sieben sein, vorausgesetzt, dass der im Meer befindliche Waran nicht der aus der Höhle gewesen ist und dieser ab einer gewissen Distanz vom Programm automatisch in die Höhle zurückgesetzt wurde.

    Ich würde diesem Phänomen gern auf die Spur kommen, aber wenn ich in zig Durchgängen immer nur auf sechs Warane treffe, und gelegentlich mal auf einen im Wasser befindlichen, bei dem ich mir aber nicht sicher sein kann, ob es sich nun um einen siebten Waran handelt oder um den aus der Höhle, dann machen mich Deine Angaben deswegen ratlos, weil ich bisher immer nur insgesamt sechs Waranen gegenüberstand.

    Ist es wirklich ausgeschlossen, dass der von Dir benannte Waran nicht der ist, der eigentlich in die Höhle gehört?

    Nicht dass Du mich mißverstehst: Dass es noch einen siebten Waran geben kann, kann ich mir durchaus vorstellen, auch wenn meine Beobachtungen eher darauf schließen, dass der des Öfteren von mir in Inselnähe oder gar direkt im Meer gesichtete Waran der aus der Höhle ist. Nur habe ich bisher keine Möglichkeit gehabt, statt sechs sieben Warane zu erledigen.

    [Bild: verwirrterwaranzh8.th.jpg]
    Der von Dir eingegebene Text ist mir zu lang. Bitte kürze den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.

  9. View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Drachentöter himmelchen's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    Zwischen den Welten ...
    Posts
    4,521
     
    himmelchen is offline
    Ich bin bei G2 Classic und bei G2 NdR immer vom Schiff der Paladine aus geschwommen. Der Felsen, wo ich den Waran erlegt habe, wird von mir von außen umschwommen.

    Der Felsen war mein 2. Speicherpunkt (der 1. war beim Paladinschiff) - ich bin mir dabei immer nicht sicher, ob der 2. nicht zu nah ist, wenn mal was nicht klappt.

    Jedenfalls schwimme ich vom 2. Speicherpunkt noch einen Bogen, so das ich besagten Felsen in etwa so vor mir habe, wie du auf deinem Bild - nur halt noch in größerer Entfernung.
    Habe ich diese Position schwimme ich auf besagten Felsen zu. Wenn man sich ihm nähert hört man ab einer gewissen Entfernung die Drohungen des Warans (wenn man in Menschengestalt zur Insel schwimmt - als Warg habe ich nichts gehört - er ist mir gegenüber ja nicht feindlich eingestellt).

    Gothic 2 Classic - Nachts
    - besagter 1. Waran auf dem Felsen (mein Bild) getötet - jetzt schwimme ich zur Küste -
    gleich rechts am "Steinpodest" töte ich den 2. Waran -
    den 3. Waran (befindet sich in der Nähe des Eingangs zur Schatzhöhle) locke ich noch an den Strand heran und töte ihn in gewisser Entfernung von der Höhle.

    Jetzt Lebenspunkte auffrischen - ich laufe in die Höhle und hier finde ich 4. und 5. Waran vor.
    Jetzt raus und an den Strand - rechts, ein "Steinwurf" vom Felspodest ist der 6. Waran am Strand.
    Der 7. Waran vom 6. Waran ausgehend rechts in den Büschen.

    G2 NdR (als Warg - und es war Nacht):
    1. Waran wird im Wasser getötet (PS - habe Mühe wieder die Kontrolle über den Warg zu bekommen, wäre mir fast abgesoffen - beim ersten Versuch habe ich mir nichts dabei gedacht und habe ihn zuerst schwimmen lassen - dann waren's ohne ihn nur 6 Warane auf der Insel - nur als Anmerkung.
    2. Waran beim Felspodest
    3. Waran vor der Höhle
    4. Waran in der Höhle - guck noch rum - plötzlich kommt von draußen der
    5. Waran herein und greift mich an (muß also draußen in der Nähe gewesen sein, weil er die Tötung seines Kumpels mitbekommen hat. Muß ihn wohl übersehen haben.
    6. Waran - am Strand - einen "Steinwurf" vom Felspodest entfernt
    Der 7. Waran vom 6. Waran ausgehend rechts in den Büschen

    Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

    PS: Durch meine Vorgehensweise kann ein Waran, aus der Höhle doch eigentlich nie "Witterung" von mir bekommen - denk ich zumindest - es sei denn - der Waran wird schon durch das Programm an den falschen Ort verfrachtet.
    Außerdem müsste PB dann ursprünglich 3 Warane in die Höhle gesetzt haben - hm.
    Interessieren würde es mich schon - wie gesagt - ich hatte immer vermutet, PB hätte uns eine "böse Überraschung" auf den Felsen gesetzt.

    Edit: hatte oben das Wort "gegenüber" vergessen zu schreiben.
    er ist mir gegenüber ja nicht feindlich eingestellt


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Last edited by himmelchen; 12.08.2007 at 22:03.

  10. View Forum Posts #30 Reply With Quote
    Ehrengarde Goldfinger's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Posts
    2,244
     
    Goldfinger is offline
    Nach Durchsicht diverser Savegames hat sich schon mal abgezeichnet, dass es wohl nur eine einmalige Gelegenheit gibt, den 7. Waran erwischen zu können, nämlich dann, wenn man erstmalig die Schatzinsel aufsucht. Im Gegensatz zu anderen Gegnern wird er jedenfalls nicht wieder gespawnt, sobald man sich weit genug von dessen angestammten Platz entfernt hat.

    Sobald ich mal wieder DNdR zu spielen anfangen werde, werde ich mir mal anschauen, wie es möglich ist, dass man ihn immer beim erstmaligen Betreten der Schatzinsel erwischen kann. Aber ich werde es dann erstmal so wie Du machen, und mich in eine Kreatur verwandeln. Vielleicht hat man dann so länger Zeit, ihn ausfindig zu machen...
    Der von Dir eingegebene Text ist mir zu lang. Bitte kürze den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.

  11. View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Drachentöter himmelchen's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    Zwischen den Welten ...
    Posts
    4,521
     
    himmelchen is offline
    Quote Originally Posted by Goldfinger View Post
    Nach Durchsicht diverser Savegames hat sich schon mal abgezeichnet, dass es wohl nur eine einmalige Gelegenheit gibt, den 7. Waran erwischen zu können, nämlich dann, wenn man erstmalig die Schatzinsel aufsucht. Im Gegensatz zu anderen Gegnern wird er jedenfalls nicht wieder gespawnt, sobald man sich weit genug von dessen angestammten Platz entfernt hat.

    Sobald ich mal wieder DNdR zu spielen anfangen werde, werde ich mir mal anschauen, wie es möglich ist, dass man ihn immer beim erstmaligen Betreten der Schatzinsel erwischen kann. Aber ich werde es dann erstmal so wie Du machen, und mich in eine Kreatur verwandeln. Vielleicht hat man dann so länger Zeit, ihn ausfindig zu machen...
    Na, dann viel Spaß und mach ein schönes Foto von diesem Spielverderber - einfach seine EP's nicht hergeben wollen - Frechheit.

    Schade, ich bin ja auf der Mod-, Script- usw - Ebene leider eine totale Null.
    Mich würde schon interessieren, was bei dem Burschen in den Scripten steht.
    War das Absicht oder ist es einfach ein Bug, das der Bursche einfach so weg schwimmt, wenn man ihn nicht gleich zu fassen kriegt.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  12. View Forum Posts #32 Reply With Quote
    Ehrengarde Goldfinger's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Posts
    2,244
     
    Goldfinger is offline
    Die Karten und Tabellen sind bis auf Weiteres online nicht verfügbar!

    Ich habe den Beitrag mit den Gegnerlisten und Standortkarten im KTL-Thread neu erstellt. Der Hauptgrund hierfür ist, dass die Listen und Karten jetzt als Download zur Verfügung stehen.

    Am Inhalt der Karten, Listen und dem Beitrag selbst hat sich jetzt aber nichts im Wesentlichen geändert, außer

    - Der Titel lautet nun statt "Gegnerlisten, Spawns und Trigger" "Gegnerlisten und Standortkarten" (der alte Name stammte noch aus der Zeit, als es nur die Gegnerlisten, nicht aber die Karten gab. Diese kamen erst zu einem späteren Zeitpunkt hinzu)
    - Die Karten sind seit eingen Monaten in der Auflöung 1680x1050 verfügbar (ursprünglich 1024x768)
    - Der Hinweis auf einen 7. Waran wurde der Karte "Khorinis - Kap. 1 - Standard" hinzugefügt.
    - Der Beitrag beinhaltet nun Links zu Threads, die sich mit dem 7. Waran auf der Schatzinsel und den Goblins bei Cavalorn beschäftigen.
    - himmelchen fand die längst fällige Erwähnung für den Hinweis auf den 7. Waran

    Was den Download betrifft, so habe ich den Beitrag, so wie er im KTL-Thread zu finden ist, fast 1:1 übernommen und die Links so angepasst, dass man lediglich die im Hauptordner "Gegnerlisten und Standortkarten" befindliche Datei aufrufen muss, über die man zu allen Listen und Karten gelangen wird. Wichtig hierbei ist es aber, vorher den Ordner "Khorinis" in den Ordner "Gegnerlisten und Standortkarten\Standortkarten" zu kopieren, also in den Unterordner, wo sich auch die Karten vom Minental und Jharkendar befinden.
    Der von Dir eingegebene Text ist mir zu lang. Bitte kürze den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.

  13. View Forum Posts #33 Reply With Quote
    Mauschelheld  Zephir's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    24,336
     
    Zephir is offline
    Danke für die Mühe.
    Bedeutet "bis auf weiteres", dass die Chance besteht, dass sich an der Online-Verfügbarkeit nochmal was ändern wird? Denn wenn nicht, macht es wohl keinen Sinn, die toten Links weiterhin im Post zu belassen, das würde wohl eher für Verwirrung sorgen.
    Wenn die Links bleiben, sollte man den Download-Hinweis zumindest (auch) weiter oben anbringen, denn wenn jemand die ersten Karten anklickt und dabei feststellt, dass sie alle nicht mehr funktionieren, wird er sich den Post vermutlich nicht mehr bis zum Ende durchlesen.

    Ist diese Teilung des Downloadlinks nur der Größe der Datei zu verdanken? Wenn ja, lässt sich die 10MB-Grenze in dem Fall sicher umgehen, ich würde dafür mal mit Stoffel reden. Würde sich aber wohl nur lohnen, wenn das eine dauerhafte und keine kurzfristige Übergangslösung wäre.

    Deinen Post findest du jetzt übrigens wieder an alter Stelle im KTL-Thread, diesmal auch mit dir als Ersteller, so dass du nur noch editieren musst.
    Last edited by Zephir; 30.05.2009 at 10:12.

  14. View Forum Posts #34 Reply With Quote
    Drachentöter Blubbler's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    4,340
     
    Blubbler is offline
    Ich mag mit Blindheit geschlagen sein, aber ich finde den Download nirgendwo

  15. View Forum Posts #35 Reply With Quote
    Hydrabogen Windmacht's Avatar
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    In Deutschland
    Posts
    43,915
     
    Windmacht is offline
    Quote Originally Posted by Blubbler View Post
    Ich mag mit Blindheit geschlagen sein, aber ich finde den Download nirgendwo
    Hier ist der Download:
    Gegnerlisten und Standortkarten.zip (1/2)
    Khorinis.zip (2/2)

  16. View Forum Posts #36 Reply With Quote
    Mauschelheld  Zephir's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    24,336
     
    Zephir is offline
    Im Post selbst findest du den Downloadlink übrigens fast ganz unten, da wo in großen, roten, unübersehbaren Letter "Download@WoP" steht.

  17. View Forum Posts #37 Reply With Quote
    Ehrengarde Goldfinger's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Posts
    2,244
     
    Goldfinger is offline
    Quote Originally Posted by Zephir View Post
    Danke für die Mühe.
    Bedeutet "bis auf weiteres", dass die Chance besteht, dass sich an der Online-Verfügbarkeit nochmal was ändern wird? Denn wenn nicht, macht es wohl keinen Sinn, die toten Links weiterhin im Post zu belassen, das würde wohl eher für Verwirrung sorgen.
    Die Links sind zur Zeit deswegen nicht erreichbar, weil das Traffic-Kontingent von 1.000 MB für diesen Monat aufgebraucht ist und Acror deswegen den Zugang zu meinem Webspace gespeert hat.
    Ich wurde seitens Arcor zwar bereits am 22. darauf hingewiesen, dass nur noch 200 MB verfügbar sind, hatte aber nicht damit gerechnet, dass auch die noch verbliebenen 200 MB in den letzten Tagen diesen Monats aufgebraucht werden, denn in den letzten Jahren ist dies nie passiert. Nach einem zweitem Hinweis seitens Arcor habe ich die Bilder dann zwar bei WoP hochgeladen, aber das war - wie sich jetzt gezeigt hat - nun doch zu spät.
    Im Laufe der nächsten Woche sollten die Links aber wieder erreichbar sein. Ansonsten werde ich mich mit Arcor in Verbindung setzen.
    Warum aber der Traffic zum ersten Mal überschritten wurde, ist mir ein Rätsel, denn außer den Standortkarten habe ich auf meinem Webspace nur ein paar kleine Dateien liegen.

    Quote Originally Posted by Zephir View Post
    Wenn die Links bleiben, sollte man den Download-Hinweis zumindest (auch) weiter oben anbringen, denn wenn jemand die ersten Karten anklickt und dabei feststellt, dass sie alle nicht mehr funktionieren, wird er sich den Post vermutlich nicht mehr bis zum Ende durchlesen.
    Ich werde den Download-Hinweis gleich vom Thread-Ende an den Anfang setzen. Die Download-Möglichkeit wird ja auch dann noch gegeben sein, selbst wenn die Links wieder erreichbar sein werden. Die Karten und Listen als Download zur Verfügung zu stellen, war ja ohnehin schon längst überfällig.

    Quote Originally Posted by Zephir View Post
    Ist diese Teilung des Downloadlinks nur der Größe der Datei zu verdanken? Wenn ja, lässt sich die 10MB-Grenze in dem Fall sicher umgehen, ich würde dafür mal mit Stoffel reden. Würde sich aber wohl nur lohnen, wenn das eine dauerhafte und keine kurzfristige Übergangslösung wäre.
    Der Limitierung auf 10 MB wegen wollte ich den Download ursprünglich über Rapidshare erfolgen lassen, wo das Limit pro Datei 100 MB beträgt. Aber weil die Dateien dort nur 10x downgeloaded werden können, sofern man dort keinen Account hat, habe ich den Inhalt auf zwei Ordner verteilt und dann doch bei WoP upgeloaded.
    Am Inhalt der Karten und Listen wird sich in den nächsten Monaten oder Jahren nichts ändern, es sei denn, ich könnte mich dazu aufraffen, den Inhalt noch zu erweitern. Es fehlen ja noch immer die Hinweise auf die Questgegner, die ich den Karten schon vor Ewigkeiten beifügen wollte. Aber aus Zeitgründen werde ich dies auch in naher Zukunft nicht schaffen. Von daher wird sich am Inhalt vorerst nichts ändern, so dass die Ordner auch als eine Download-Datei zur Verfügung gestellt werden können.

    Quote Originally Posted by Zephir View Post
    Im Post selbst findest du den Downloadlink übrigens fast ganz unten, da wo in großen, roten, unübersehbaren Letter "Download@WoP" steht.
    Ich vemute, dass Blubbler dem Link im ersten Beitrag von diesem Thread gefolgt ist. Dieser führt ja noch zum allerersten Post im KTL-Thread. Ich werde den Link im ersten Beitrag aber gleich auf den aktuellen Beitrag im KTL-Thread setzen.

    Quote Originally Posted by Zephir View Post
    Deinen Post findest du jetzt übrigens wieder an alter Stelle im KTL-Thread, diesmal auch mit dir als Ersteller, so dass du nur noch editieren musst.
    Danke!

    Deswegen hatte ich den Link im ersten Beitrag noch nicht angepasst. Ich wollte erstmal abwarten, wo der neue Beitrag in der Liste im KTL-Thread erscheinen wird.
    Der von Dir eingegebene Text ist mir zu lang. Bitte kürze den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.

  18. View Forum Posts #38 Reply With Quote
    Drachentöter himmelchen's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    Zwischen den Welten ...
    Posts
    4,521
     
    himmelchen is offline
    @ Goldfinger

    Ist schon was sehr Brauchbares was du da "gebastelt" hast.
    Danke dafür!

    Dafür gibt es natürlich eine große Packung 'e und etwas (nach eigener Wahl) zum Runterspülen. Teil es dir aber gut ein.

    Den einen oder anderen Keks darfst du natürlich auch Thorwyn überlassen.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  19. View Forum Posts #39 Reply With Quote
    Mauschelheld  Zephir's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    24,336
     
    Zephir is offline
    Quote Originally Posted by Goldfinger View Post
    Aber aus Zeitgründen werde ich dies auch in naher Zukunft nicht schaffen. Von daher wird sich am Inhalt vorerst nichts ändern, so dass die Ordner auch als eine Download-Datei zur Verfügung gestellt werden können.
    Stoffel hat sich freundlicherweise darum gekümmert: http://upload.worldofplayers.de/file...dortkarten.zip
    Ich hab den Link im KTL-Thread schon angepasst.

  20. View Forum Posts #40 Reply With Quote
    Ehrengarde Goldfinger's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Posts
    2,244
     
    Goldfinger is offline
    Quote Originally Posted by Zephir View Post
    Stoffel hat sich freundlicherweise darum gekümmert: http://upload.worldofplayers.de/file...dortkarten.zip
    Ich hab den Link im KTL-Thread schon angepasst.
    Und ich habe den Beitag auch nochmal kurz editiert - gab ja einen störenden Tippfehler -, und somit wird der Beitrag wieder Ruhe erfahren.

    Nein, dafür, darauf hinzuweisen, dass ich einen Tippfehler korrigiert habe, soll dieser Thread hier natürlich nicht dienen, sondern nur für wichtige Hinweise, wie z.B., dass die Listen und Karten nun wieder online verfügbar sind.
    Der von Dir eingegebene Text ist mir zu lang. Bitte kürze den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.

Page 2 of 3 « First 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide