Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch das neue Design?

  • Sieht sehr gut aus

    17 77,27%
  • Geht so

    5 22,73%
  • Gefällt mir nicht

    0 0%
 
Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Neues Seiten-Layout

  1. #1 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Aus Anlass des bevor stehenden Release von Divinity: Original Sin, habe ich passend dazu ein neues Seiten-Layout und einen neuen Foren Header kreiert.

    Wenn ihr uns gerne eure Meinung zu dem Layout mitteilen möchtet, könnt ihr das gerne tun.

    Hier in diesem Thread, nebst Umfrage, habt ihr die Möglichkeit euren Beitrag zu leisten.
    Golden Girl ist offline Geändert von Thoronador (21.03.2023 um 03:14 Uhr) Grund: Link aktualisiert

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Das neue Layout ist mir gestern Abend schon aufgefallen. Habe mir schon gedacht. dass da noch eine offizielle Mitteilung dazu kommt, sonst hätte ich gestern bereits was dazu geschrieben.

    Es sieht gut aus. Nicht dass das Alte schlecht war. Man hatte sich einfach satt gesehen dran
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  3. #3 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Spitzenmäßig das neue Seiten-Layout GoldenGirl. Meinen Glückwunsch und ein dickes Kompliment
    Eine tolle Arbeit. Da sind „drei Daumen hoch“ zu wenig, aber ich will es hier ja nicht übertreiben.


    Es grüßt Thymian
    Thymian ist offline

  4. #4 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Vielen lieben Dank an euch, für euer positives Feedback

    Der Clou ist ja auch der Header in den Foren... wenn man die Ansicht vergrößert, bzw eine kleinere Auflösung als die 1920px hat, schiebt er sich zusammen.
    Diese Idee ist mainclain entsprungen und ich fand sie ober genial
    Golden Girl ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Yepp gefällt mir ebenfalls richtig gut. Für ein neues Game kann man sowas schon mal machen. Immerhin war auf dem alten Layout ja ein Char aus Divinity 2 zu sehen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Schaut so weit ich es beurteilen kann, ganz gut aus. Auf den ersten Blick wirkt er vielleicht als etwas zu groß geraten, aber auch wirklich nur auf den ersten Blick. Kann zwar hier nur für mich sprechen, aber mich stört die Größe jedenfalls nicht.

    Zur Seite selber: Auch diese sieht so weit von der Gestaltung her ganz gut aus. Aber einige Links scheinen irgendwie, na ja, kaputt zu sein. Hier zum Beispiel in der Kategorie NPC's.

    Wenn man bei einem der Links, zum Beispiel bei Sassan, mit rechter Maustaste beim sich nun öffnenden Fenster den Punkt In neuer Registerkarte öffnen auswählt, erscheint daraufhin diese hier im Bild angezeigte Meldung (Bildausschnitt): http://upload.worldofplayers.de/file...tenfehler1.jpg

    Wenn man bei einem der Links, zum Beispiel bei Sassan, mit rechter Maustaste beim sich nun öffnenden Fenster den Punkt Im neuen Fenster öffnen auswählt, hingegen das neu geöffnete Browserfenster dieses Aussehen annimmt (Bildausschnitt): http://upload.worldofplayers.de/file...tenfehler2.jpg

    Um auf nummersicher zu gehen dass es eventuell an meinem Browser (Internet Explorer 11) liegen könnte oder an der von mir gewählten Auflösung (1920 x 1080) liegt (oder auch an den cookies), habe ich mal einige weitere Tests gemacht und es kam dennoch jedes Mal zu den gleichen hier abgebildeten Rückmeldungen.

    Abgesehen davon, habe ich jedoch nichts weiter an der Seite auszusetzen und möchte nochmal mein Kompliment für das neue Layout aussprechen.

    Hoffe mal, der Post hier war jetzt ausführlich genug und habe dabei auch nichts konkretes vergessen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (29.01.2014 um 15:40 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Schaut so weit ich es beurteilen kann, ganz gut aus. Auf den ersten Blick wirkt er vielleicht als etwas zu groß geraten, aber auch wirklich nur auf den ersten Blick. Kann zwar hier nur für mich sprechen, aber mich stört die Größe jedenfalls nicht.

    Zur Seite selber: Auch diese sieht so weit von der Gestaltung her ganz gut aus. Aber einige Links scheinen irgendwie, na ja, kaputt zu sein. Hier zum Beispiel in der Kategorie NPC's.

    Wenn man bei einem der Links, zum Beispiel bei Sassan, mit rechter Maustaste beim sich nun öffnenden Fenster den Punkt In neuer Registerkarte öffnen auswählt, erscheint daraufhin diese hier im Bild angezeigte Meldung (Bildausschnitt): http://upload.worldofplayers.de/file...tenfehler1.jpg

    Wenn man bei einem der Links, zum Beispiel bei Sassan, mit rechter Maustaste beim sich nun öffnenden Fenster den Punkt Im neuen Fenster öffnen auswählt, hingegen das neu geöffnete Browserfenster dieses Aussehen annimmt (Bildausschnitt): http://upload.worldofplayers.de/file...tenfehler2.jpg

    Um auf nummersicher zu gehen dass es eventuell an meinem Browser (Internet Explorer 11) liegen könnte oder an der von mir gewählten Auflösung (1920 x 1080) liegt (oder auch an den cookies), habe ich mal einige weitere Tests gemacht und es kam dennoch jedes Mal zu den gleichen hier abgebildeten Rückmeldungen.

    Abgesehen davon, habe ich jedoch nichts weiter an der Seite auszusetzen und möchte nochmal mein Kompliment für das neue Layout aussprechen.

    Hoffe mal, der Post hier war jetzt ausführlich genug und habe dabei auch nichts konkretes vergessen.
    Hi Klingenwirbler

    Vielen Dank für dein Feedback

    Ich finde das echt toll das du uns das mitteilst Erstens zeigt es das du auf der Seite ein wenig rum geklickt hast und zweitens können wir jetzt die Fehlerchen beheben. Danke dafür.
    Golden Girl ist offline

  8. #8 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Der Header im Forum gefällt mir wirklich sehr gut

    Die Seite ist auch schön geworden, mir persönlich allerdings etwas zu unruhig vom Bild her, ich meine die Fussbodentextur, die sich links und rechts die ganze Seite herunterzieht. Aber das ist wirklich nur mein persönliches Empfinden, also nicht negativ sehen
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  9. #9 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Die von Klingenwirbler angeführten Probleme sind behoben

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Der Header im Forum gefällt mir wirklich sehr gut

    Die Seite ist auch schön geworden, mir persönlich allerdings etwas zu unruhig vom Bild her, ich meine die Fussbodentextur, die sich links und rechts die ganze Seite herunterzieht. Aber das ist wirklich nur mein persönliches Empfinden, also nicht negativ sehen
    Danke Silva

    Es war schon immer so, das nicht alles jedem gefällt... es wäre äußerst langweilig wenn's so wäre
    Golden Girl ist offline

  10. #10 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Hi Klingenwirbler

    Vielen Dank für dein Feedback
    Gerne geschehen.

    Freut mich wenn ich euch diesbezüglich zumindest ein wenig unterstützen konnte.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.897
    Farblich erinnert mich das etwas an Curry
    Wanze ist offline

  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Farblich erinnert mich das etwas an Curry
    Leckeres und sehr schmackhaftes Gewürz

    Hast du dir die Webseite auch angeschaut?
    Golden Girl ist offline Geändert von Thoronador (21.03.2023 um 03:14 Uhr) Grund: Link aktualisiert

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.897
    ich bin erst heute Nachmittag zum ersten Mal auf der Startseite gewesen ... tststs. Ich klicke eigentlich immer oben auf der Liste mit den Foren-Namen herum.

    Aber du hast das wirklich toll hinbekommen, gefällt mir!
    Und die gezackten Rahmen, die um die Menü-Punkte drumherum sind ( mir fallen gerade die fachspezifischen Bezeichnungen nicht ein) erinnern mich irgendwie an eine Fledermaus oder einen Drachenflügel.

    Jedenfalls macht das Ganze neugierig, sich mehr mit dem zu befassen was "dahinter" steckt und mal das Eine und Andere anzuklicken.
    Wanze ist offline Geändert von Wanze (06.02.2014 um 22:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •