Ergebnis 1 bis 11 von 11

Fallout 3 DLC starten

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo Forum,

Ich hab hier die Fallout 3 GOTYE mit den DLCs. Die hab ich mir von DVD installiert und würde jetzt gerne wissen, wie die sich im Spiel einbinden. Muss ich dafür irgendwohin, triggert sich da irgendwas selbstständig, wie läuft das?

Außerdem ein kleines technisches Problemchen, dass hier offtopic sein könnte: Das Spiel stürzt mir unter Win8 dauernd ab. Neuesten Patch (1.7) hab ich drauf, Hardware passt auch soweit. Warum also die Crashes? Ich hasse es, alle fünf Minuten f5 drücken zu müssen..

Cheerio!
    fanofrunrig ist offline

2. #2 Zitieren
    jim360
    Gast
    glaube die quest waren level beding und broken steel fängt erst nach dem game an (also am ende des hauptspiels so ne art fortsetzung.

3. #3 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Zitat Zitat von fanofrunrig Beitrag anzeigen
    Außerdem ein kleines technisches Problemchen, dass hier offtopic sein könnte: Das Spiel stürzt mir unter Win8 dauernd ab. Neuesten Patch (1.7) hab ich drauf, Hardware passt auch soweit. Warum also die Crashes? Ich hasse es, alle fünf Minuten f5 drücken zu müssen..
    Hast du einen Quad-Core?
    F3 mag die nicht.
    Da müsste man etwas in der INI umschreiben, damit das läuft.
    TheDarkRuler ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Hast du einen Quad-Core?
    F3 mag die nicht.
    Nee, Dualcore AMD AThlon II X2260
    Dazu 2GB RAM und GeForce GTx630.

Oh, und Jim, wenn ich die Mainquest beende, bin ich doch tot.. egal, ob ich die selbst ausführe oder ausführen lasse..
    Oder täusch ich mich da?
    EDIT: Oh Moment, das Ding mit Liberty Prime hab ich schonmal gespielt.. Da läuft man auf einem Damm gegen die Enklave auf, richtig??
    fanofrunrig ist offline Geändert von fanofrunrig (24.01.2014 um 20:55 Uhr)

5. #5 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Hast du einen Quad-Core?
    F3 mag die nicht.
    man kann auch einfach 2 kerne deaktivieren und das problem wegen dem quadcore ist auch gelöste

6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Moin, jetzt muss ich nochmal stören..

MUss ich für die DLCs ein neues Spiel starten? Ich hab scho paar Stunden reingespielt und möchte nicht alles nochmal machen..
    fanofrunrig ist offline

7. #7 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von fanofrunrig Beitrag anzeigen
    Moin, jetzt muss ich nochmal stören..

MUss ich für die DLCs ein neues Spiel starten? Ich hab scho paar Stunden reingespielt und möchte nicht alles nochmal machen..
    eigentlich nicht.

8. #8 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    man kann auch einfach 2 kerne deaktivieren und das problem wegen dem quadcore ist auch gelöste
    Ich möchte wetten, das ändern der INI ist einfacher als jedes mal die Anzahl der Prozessorkerne mit msconfig (oder was auch immer) zu ändern. Insbesondere, weil man die Änderung in der INI genau ein mal machen muss.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline

9. #9 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Ich möchte wetten, das ändern der INI ist einfacher als jedes mal die Anzahl der Prozessorkerne mit msconfig (oder was auch immer) zu ändern. Insbesondere, weil man die Änderung in der INI genau ein mal machen muss.
    ist doch nur ein befehleingeben und dann glaube entwerder ne zahl zu endern oder ein anderes kreuz.

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Ne, so einfach geht das nicht. Du rufst die msconfig (als Admin) auf, klickst dich da durch, bis du irgendwo in den tiefen der erweiterten Einstellungen die Prozessoranzahl findest, änderst diese, beendest msconfig und startest den Rechner neu. Und das jedes mal, wenn du wechseln willst, oder du verzichtest für die Zeit, in der du FO3 spielen willst mit allen anderen Anwendungen auf 2 bis x deiner Cores/Threads. Ist zumindest der einzige Weg der mir spontan einfällt.

Dagegen steht das Öffnen der fallout3.ini mit einem Texteditor, das Finden der Zeile "bUseThreadedAI=0", das ändern der 0 in eine 1 und das Einfügen der Zeile "iNumHWThreads=2". Einmalig und es ist ausschließlich FO3 betroffen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline

11. #11 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Ne, so einfach geht das nicht. Du rufst die msconfig (als Admin) auf, klickst dich da durch, bis du irgendwo in den tiefen der erweiterten Einstellungen die Prozessoranzahl findest, änderst diese, beendest msconfig und startest den Rechner neu. Und das jedes mal, wenn du wechseln willst, oder du verzichtest für die Zeit, in der du FO3 spielen willst mit allen anderen Anwendungen auf 2 bis x deiner Cores/Threads. Ist zumindest der einzige Weg der mir spontan einfällt.

Dagegen steht das Öffnen der fallout3.ini mit einem Texteditor, das Finden der Zeile "bUseThreadedAI=0", das ändern der 0 in eine 1 und das Einfügen der Zeile "iNumHWThreads=2". Einmalig und es ist ausschließlich FO3 betroffen.
    ja stimmt schon.