Ergebnis 1 bis 17 von 17

Fallout 3 Startproblem unter Windows 8

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Huhu ich hatte letztens Fallout 3 per Steam installiert und wollte es starten und bin bis zu dem Auswahlbildschirm auf dem Desktop gekommen.
    Sprich dort wo man das Spiel dann kann etc.
    Das Spiel an sich ist dann aber nicht gestartet sondern beim Klick auf diesen Start Button beendet Fallout 3 einfach und nichts passiert.
    Wenn ich es im Kompatiblitätsmodus versuche bekomme ich beim Klick auf den Start Button direkt eine Fehlermeldung und das Spiel startet auch nicht.
    Ich habe es im Kompatiblitätsmodus für Windows XP, Vista und 7 probiert.
    Könnt ihr mir da irgendwie helfen das Spiel unter Windows 8 zum laufen zu bekommen?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Huhu ich hatte letztens Fallout 3 per Steam installiert und wollte es starten und bin bis zu dem Auswahlbildschirm auf dem Desktop gekommen.
    Sprich dort wo man das Spiel dann kann etc.
    Das Spiel an sich ist dann aber nicht gestartet sondern beim Klick auf diesen Start Button beendet Fallout 3 einfach und nichts passiert.
    Wenn ich es im Kompatiblitätsmodus versuche bekomme ich beim Klick auf den Start Button direkt eine Fehlermeldung und das Spiel startet auch nicht.
    Ich habe es im Kompatiblitätsmodus für Windows XP, Vista und 7 probiert.
    Könnt ihr mir da irgendwie helfen das Spiel unter Windows 8 zum laufen zu bekommen?
    ewt. reperrieren versuchen. Mir ist es auch schon mal passiert das bei der instalation ihrgen was verkehrt lief und es dann start probleme gabs. Oderkomplett neu instalieren.

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Ich habe es zwei mal installiert also auch neu installiert und daran lag es nicht.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Ich habe es zwei mal installiert also auch neu installiert und daran lag es nicht.
    das einzigste was mir zu fallout 3 einfält ist dasses quard core prozessoren nicht abkann. Aber dann würde es glaube starten.

  5. #5 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    das einzigste was mir zu fallout 3 einfält ist dasses quard core prozessoren nicht abkann. Aber dann würde es glaube starten.
    Starten würde es.
    Es würde dann ingame abschmieren.
    Das kann man aber leicht via INI-Umschreiben ändern.

    Ist Fallout 3 "nackig"? Also ohne irgendwelche Mods oder inoffiziellen Patches?
    Nur die letzten offiziellen Patches? Und hast du DLCs?
    TheDarkRuler ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Ich habe nen Quadcore falls das etwas zum Thema bringt.
    Ich habe keine Mods oder irgendwelche Patches drauf und an DLC habe ich nur Broken Steel.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Kann mir keiner helfen :/?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Könnte viele Probleme haben, das mit der INI (siehe angepinnter Thread) solltest du in jedem Fall machen, auch wenn das Symptom ein anderes ist, aber dann wirst du das Problem später kriegen.

    Games for Windows Live kann man deaktivieren mit dem Games for Windows LIVE Disabler
    http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/1086/?
    das macht gelegentlich ärger. Außerdem kann man zu Sicherheit nach mal die letzte Version von DirectX 9 installieren
    http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
    Zumindest in Windows 7 war eine Version von DX9, die nicht mit allen Spielen kompatibel war. Das wären die Störenfriede, die mir einfallen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Ich habe Games for Windows Live nicht mal installiert und das Spiel danach auch nicht soll ich das ganze trotzdem installieren?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Müsstest du rumprobieren. Ich hab unter Win7 x64 nie GfWL installiert und hatte nie Probleme, andere wiederum haben deswegen Probleme.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline

  11. #11 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nur mal so nebenbei: Seit wann kann man FO3 über Steam installieren? Das ist doch Steamfrei?

    Man kann es zwar bei Steam einbinden, hat dann aber m.W. nur den Efffekt, dass SteamFreunde sehen können, was man spielt. Aber eben keine "Wartung" bei Steam (autom. Updates, News, Infos, Erfolge ersichtlich, etc...).

    Ggf. rühren also die Probleme daher, dass du es irgendwie im Steamordner angelegt hast und der Pfad der Startexe nun nicht mehr korrekt ist.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei: Seit wann kann man FO3 über Steam installieren?
    Ich schätze mal, wenn du es bei Steam kaufst.... Und kann man bei Steam etwas kaufen ohne es an Steam zu koppeln?
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline

  13. #13 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Habs nun selber gesehen, Fallout 3 in der GoTY Version ist wohl auch über Steam beziehbar.

    Oft im Netz genannt werden Probleme mit GfWL, weswegen Bethesda da, weil GfWL eingestellt wurde, einen Patch veröffentlicht hat. Vielleicht murrt der nun herum.

    Hier scheint jemand ähnliche Probleme gehabt und meint, eine Lösung gefunden zu haben.

    Keine Ahnung, obs hilft, aber dennoch viel Glück.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  14. #14 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Dass es einen "Patch" für die Steam-Version gibt, ist eine Falschmeldung. Man bekommt nun beim Neukauf keinen CD-Key mehr, um die GFWL-Online-Achievements nutzen zu können. Man kann das als Zeichen werten, dass in absehbarer Zeit GFWL entfernt wird, oder Bethesda ist mal wieder der Pool an CD-Keys ausgegangen und die hatten einfachen keinen Bock mehr neue zu generieren.
    Zyankali~ ist offline

  15. #15 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ich hatte das gleiche Problem mit Windows 8 als ich mal wieder ne Fallout Session starten wollte und bin bei der Suche in Google hier auf den Thread gestoßen. Am besten ist es noch zu testen, was passiert, wen man mit Admin die Fallout Exe im Steam ordner startet. (in der regel hier: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common)
    Bei mir war es ein Windows Live fehler. Die Ordnungszahl 42 wurde in der DLL "C\Windows\System32\xlive.dll" nicht gefunden.
    Also mal wieder ein Sinn des Lebens Problem.
    Zum Glück recht einfach zu fixen in dem Windows Live neu installiert wird. Thread und Link zu Windows Live dazu findet man hier:

    http://answers.microsoft.com/en-us/w...f-699237c3d471
    Post 2
    DeadPoet ist offline

  16. #16 Zitieren
    Neuling Avatar von Sunshadow8
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Aarwangen
    Beiträge
    5
    Hallo Leute,

    Seit ein paar Monaten habe ich einen neuen Rechner und wollte wieder einmal Fallout 3 zocken. Wie auch bei anderen armen Seelen hier, kam zwar das Startmenü aber danach nichts mehr. Kann man dieses Problem durch eine Änderung der INI-Datei beheben oder gibt es mittlerweile auch andere mögliche Lösungen?

    New Vegas läuft komischerweise ohne Probleme. Das leuchtet mir nicht ein.

    lG
    Markus
    Sunshadow8 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Brandwein
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    1
    Hi all,

    hab nen Startertipp zur Ergänzung.
    Beim Start-Popup (nach dem es ja immer nimmer weitergeht, wenn man auf "play" drückt) ist es einen Versuch wert die Grafikeinstellungen zu verändern!

    Bei mir war zum Beispiel eine Auflösung mit "Letterbox" eingestellt -> umstellen auf 1600x900 und ausstellen von "Windowed" hat bei mir das Spiel zum Laufen gebracht.

    Bei den gleichen Problemen, die hier beschrieben wurden, haben mir die Veränderungen der Optionen im Start-Popup-Bildschirm geholfen. Ich hab auch Win8.1, Fallout 3 via Steam, dass nicht ging und ein Fallout New Vegas, das komischerweise ging.

    Ist zwar sehr einfach und wahrscheinlich bin ich der einzige, der das nicht von Vornherein gecheckt hat... aber für zukünftige Gamer mit diesem Problem, würde ich zuerst diesen Versuch empfehlen, bevor man kompliziertere Methoden einleitet

    Hab mich hier auch reingelesen und wollte schon anfange rumzubasteln, bis mir auffiel, dass ich die Basics noch garnicht probiert habe^^

    Gruß
    Brandwein ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •