Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 94
  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Zitat Zitat von Desparion Beitrag anzeigen
    Abwechslungsreich sind die Missionen wirklich nicht. Mir macht das Spiel trotzdem spaß, aber eines vermisse ich. In den ersten Videos wurde gezeigt, dass Talion die Gegner auch übernehmen konnte und sie dann z.B. auf Attentatsmissionen gegen ihre eigenen Hauptmänner und Häuptlinge schicken konnte. Nun hab ich nach fast 20 Stunden Spielzeit gerade mal die Fähigkeit Brandmarken, um Gegner zu übernehmen, aber davon, diese dann gegen die Hauptmänner/Häuptlinge loszuschicken, ist immer noch nichts zu sehen (den allgemeinen Angriffsbefehl gegen nahestehende Gegner zähle ich nicht).
    Das wird auch groß kritisiert das gerade diese spaßige Fähigkeit viel zu spät verfügbar wird. https://www.youtube.com/watch?v=p91I8Hl5yGY
    EfBieEi ist gerade online

  2. #62 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Jetzt hab ich das Feature auch endlich freigeschaltet. Es kommt wirklich viel zu spät. Man hätte es schon im ersten Gebiet bekommen müssen, denn das volle Nemesis System gibt dem Spiel doch noch eine gewisse Tiefe. Anfangs wurde das Spiel ja auch so angepriesen, dass gerade das Nemesis System für einen Wiederspielwert sorgt, weil so jeder Durchgang anders sein soll. Letztendlich ist es aber doch relativ egal, welcher Ork nun Hauptmann/Häuptling ist. Am Storyverlauf ändert das sowieso nichts. Soweit also ein solides Spiel, aber das Nemesis System hätte viel früher in seiner Vollständigkeit verfügbar sein müssen, und es könnte noch etwas überarbeitet werden.
    Desparion ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    ganz woanders
    Beiträge
    2.544
    so, nach ca. 6-8 stunden spielzeit muss ich mich leider den vorpostern nun doch anschließen: es wird bereits langweilig.

    anfangs begeistert von den kämpfen tritt ernüchterung ein, weil mehr wird leider nicht geboten. ich bin nichtmal motiviert soweit zu spielen, bis das nemesis system sich völlig entfaltet. ich dachte, dies könnte mich über die kritikpunkte die ich nannte hinwegtrösten, weil mir zudem auch das schleichen und meucheln eigentlich großen spaß macht, aber es ist leider zu wenig... viel zu wenig. das levelsystem motiviert mich auch nicht ausreichend, weshalb ich es maximal eine stunde in spiel aushalte, bevor es fad wird.

    schade, prinzipiell steckt viel potential in diesem spiel, aber so wie es momentan ist, macht es auf dauer einfach keinen spaß; auch nicht als herr der ringe begeisterter. dann lieber doch noch einmal batman durchspielen.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

  4. #64 Zitieren
    Defc
    Gast
    Hm, wundert mich aber, dass so viele Spieler von schnell aufkommender Langeweile im Bezug zu Shadow of Mordor sprechen. Bei Assassin's Creed ist es ja im Grunde auch nicht anders, wobei man da natürlich zig sammelbare Gegenstände suchen kann, was die meisten Spieler dann wieder motiviert.

    Wie sieht es damit in Shadow of Mordor aus? Ich habe bisher wirklich JEDES HDR-Spiel gespielt, aber 70€ sind für mich doch etwas zu viel (PS4), trotzdem bin ich neugierig.

  5. #65 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Was sammelbare Gegenstände betrifft, ist Shadow of Mordor einem Assassins Creed (falls du den Vergleich haben wolltest) weit voraus.
    Gibt wirklich sehr viel, z.B. Artefakte die man sammeln kann und zu jedem Gegenstand gibt es dann noch eine kleine vertonte Geschichte/Dialog vom ehemaligen Besitzer eben jenes Gegenstandes.
    Ravencrest ist offline

  6. #66 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Was sammelbare Gegenstände betrifft, ist Shadow of Mordor einem Assassins Creed (falls du den Vergleich haben wolltest) weit voraus.
    Gibt wirklich sehr viel, z.B. Artefakte die man sammeln kann und zu jedem Gegenstand gibt es dann noch eine kleine vertonte Geschichte/Dialog vom ehemaligen Besitzer eben jenes Gegenstandes.
    Inwiefern ist Shadow of Mordor hier AC überlegen?
    Bei Black Flag gab es bspw. jede Menge Notizen und Hinweise, die teilweise aus wirklich umfangreichen Geschichten zusammengesetzt waren.
    Hier hat mir vor allem gefallen, dass die Objekte teilw. sogar Sinn im eigentlichen Spiel gemacht haben. Die Shantys brachten mehr Lieder für die Crew, die Truhen waren eine kleine Realesspritze und die Fragmente die Verbindung zur reellen Welt.

    Das hat mich in vergangenen HDR-Titeln doch arg gestört.
    Entweder war die Qualität im Allgemeinen eher mittelmäßig oder das Gameplay, mitsamt all seiner Facetten, war mies. Die letzten, wirklich guten Titel waren m. M. n. immernoch die Action-Titel für die PS2 und den PC (die zwei Türme, die Rückkehr des Königs).
    Das Gameplay war eingängig, hat aber Spaß gemacht und geschichtlich hangelten sich beide Spiele durch die erschienenen Kinofilme.
    Als besten Buch-Titel würde ich fernab davon weiterhin die Gefährten titulieren - Es war kein technisches Meisterwerk, bot dafür aber viele tolle Gebiete aus dem ersten Buch.

  7. #67 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist Shadow of Mordor hier AC überlegen?
    Bei Black Flag gab es bspw. jede Menge Notizen und Hinweise, die teilweise aus wirklich umfangreichen Geschichten zusammengesetzt waren.
    Hier hat mir vor allem gefallen, dass die Objekte teilw. sogar Sinn im eigentlichen Spiel gemacht haben. Die Shantys brachten mehr Lieder für die Crew, die Truhen waren eine kleine Realesspritze und die Fragmente die Verbindung zur reellen Welt.
    Mit überlegen meinte ich, dass es mehr zu sammeln gibt. Zumindest kommt es mir so vor. Hinzu kommt, dass mich die Sammelgegenstände /Aufzeichnungen / Notizen in Shadow of Mordor deutlich mehr interessieren, als die in einem AC-Teil. Das hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab.
    Ravencrest ist offline

  8. #68 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Mit überlegen meinte ich, dass es mehr zu sammeln gibt. Zumindest kommt es mir so vor. Hinzu kommt, dass mich die Sammelgegenstände /Aufzeichnungen / Notizen in Shadow of Mordor deutlich mehr interessieren, als die in einem AC-Teil. Das hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab.
    Da ich ein großer HDR-Fan bin: Inwiefern kommt bei Shadow of Mordor Mittelerde-Feeling auf?
    Wenn es bei den Gegenständen und Notizen viele Bezüge zum HDR-Universum gibt, wäre ich ebenfalls gut bedient.
    Wo liegt der Titel musikalisch? Filmmusik oder eigens für das Spiel komponierte Stücke?

  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
    Hi Leute,
    mir gefällt Mordors Schatten eigentlich sehr gut, aber es stürzt bei mir sehr häufig ab. Als ich mit dem Spiel gestartet habe ging es noch, aber mittlerweile ist es praktisch unspielbar.
    Ich bin momentan bei der Mission,bei der man das 2. Artefakt sucht.
    Meine Frage ist nun,ob ihr das selbe Problem habt oder wie man diese lösen kann bzw. ihr das Problem lösen konntet.
    MFG Jannik
    Jannik der Spieler ist offline

  10. #70 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Nein, ist bei mir mir noch nicht vorgekommen.
    Was für einen PC hast du denn? CPU-Grafikkarte-RAM-Betriebssystem. Das wäre schon einmal hilfreich zu wissen.
    Ravencrest ist offline

  11. #71 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Jannik der Spieler Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    mir gefällt Mordors Schatten eigentlich sehr gut, aber es stürzt bei mir sehr häufig ab. Als ich mit dem Spiel gestartet habe ging es noch, aber mittlerweile ist es praktisch unspielbar.
    Ich bin momentan bei der Mission,bei der man das 2. Artefakt sucht.
    Meine Frage ist nun,ob ihr das selbe Problem habt oder wie man diese lösen kann bzw. ihr das Problem lösen konntet.
    MFG Jannik
    Normalerweise sollte bei Anwendungsabstürzen eine Art ErrorLog in das Installationsverzeichnis geschrieben werden, in der ein plötzlicher Absturz zumindest vermerkt werden sollte.
    Da ich SoM nicht besitze, weiß ich das an dieser Stelle jedoch nicht konkret (auch wenn ich es hätte, würde ich es nicht wissen, da ich nur auf der PS4 spiele).

    Stürzt das Spiel ab oder der ganze Computer? Wann passiert das genau? Wie lange is der Computer an, ehe es zum Absturz kommt? Ein bisschen Input und wir schauen mal, wo das Problem liegt.

  12. #72 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Ich hab jetzt ein paar Stunden auf dem Buckel und es macht sich Ernüchterung breit. Die Kämpfe machen Spaß, die Welt ist liebevoll gestaltet und sieht toll aus...Aber irgendwie ists einfach langweilig.
    Was mich eigentlich am meisten stört ist die Tatsache, dass man permanent in feindlichem Gebiet mit zig Gegner unterwegs ist. In Assassins Creed kann man rumlaufen wo man will, solang man nichts anstellt kann man sich frei bewegen, Orte erkunden oder einfach die Grafik genießen. Das geht in SoM schwieriger, weil um jede Ecke 10-15 Orks warten, die einem dann ans Leder wollen. Ist auch logisch, man ist als Mensch in Mordor unterwegs und Mordor ist nunmal nicht Hobbingen oder Helms Klamm, also wird man damit nur der Umgebung gerecht. Doof find ichs trotzdem.
    Skaal ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Hallo Leute,

    sagt mal ich hab mir jetzt das Spiel besorgt, aber irgendwie keine Möglichkeit zum Speichern gefunden! Wann oder wie ist das denn möglich?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  14. #74 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Das Spiel speichert automatisch, sobald im Spiel ein Erfolg erzielt wurde bzw. eine Aufgabe gestartet/beendet wurde. Um das Speichern muss man sich, ähnlich wie bei den Assassins Creed-Teilen, keine Gedanken machen.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Auch wenn man Gegner ermordet oder Fähigkeiten freischaltet?

    Und wie ist das denn, wenn ich einen Gegner zu Boden schlage/Betäube - also so weiße Zeichen über den Kopf des Gegners sind. Wie kann ich den dann hinrichten, oder diesen komischen Geistergriff machen, damit man Infos erhält?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  16. #76 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Auch wenn man Gegner ermordet oder Fähigkeiten freischaltet?
    Jap.

    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Und wie ist das denn, wenn ich einen Gegner zu Boden schlage/Betäube - also so weiße Zeichen über den Kopf des Gegners sind. Wie kann ich den dann hinrichten, oder diesen komischen Geistergriff machen, damit man Infos erhält?
    Mit der XBox-Tastenbelegung vom Gamepad wäre das RT + X

    Informationen kann man nur von speziellen Gegnern bekommen, die müssen, soweit ich weiß (habe ich fast nie benutzt) erst gepackt werden und dann steht unten rechts im Bild mit welcher Taste du Informationen erhalten kannst.
    Ravencrest ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Danke für die Info zum Speichern.

    Leider spiele ich mit Tastatur und nicht Controller.
    Doch wie nennt sich denn die Tasten zum Hinrichten?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  18. #78 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Ist die Kombination aus Schleichen und Angriff/Schlagen.
    Ravencrest ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Ist die Kombination aus Schleichen und Angriff/Schlagen.
    Sorry für meine blöden Fragen, aber ich steige halt noch nicht so ganz durch!

    Sind alle diese Angriffe, wie Kamfaufzehrung (Was ist das eigentlich?), Geisterblitz, Geisterbrand usw. alles in Kombi mit dem Schleichen? Und wie setzt man diese ein?

    Und was ist denn Gebrandmarkte Aktivierung/Zerstörung?

    Edit: Ich hab da nen Ork, der hat nen Informations-Zeichen über den Kopf, wie komme ich denn an diese?

    Edit 2: Wie kann man diese Idilthin sammeln?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline Geändert von Stinger (05.11.2014 um 21:54 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Die genauen Tasten für die Angriffe kann ich dir leider nicht sagen, vor allem da es bei der Aufzehrung und verwandten Angriffen beim Controller eine eigene Taste gibt, die nur dafür ist.
    Im Menü im Skillbaum, oder aber unter den Tutorials sollten die Tastenbelegungen für die, freigeschalteten, Angriffe aber eigentlich stehen.

    Im späteren Verlauf des Spiels kannst du Orks "brandmarken", sozusagen bekehren und für dich kämpfen lassen. Mit einem Tastendruck kannst du diese markierten Orks dann sozusagen "aktivieren" und sie schlagen gegen ihre Verbündeten los.


    Bei den Informationsorks muss man soweit ich weiß nach ihnen greifen und dann müsste die Taste fürs Verhören eigentlich auch (unten rechts) erscheinen. Das habe ich aber kaum gemacht, daher keine Garantie, sorry.


    Die Ithildin kannst du einsammeln wenn du in Geistergestalt (nur so sind sie sichtbar) direkt davor stehst. Dann wird dir die Aktionstaste dafür auch angezeigt.
    Ravencrest ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •