Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. #41 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Ist zwar ein bisschen OT aber kennt jemand von euch Der Herr der Ringe: Die Gefährten (Release: 08.11.2002, Publisher: Vivendi)? Es basiert nicht auf der Lizenz der Filme und hat damals eher durchschnittliche bis schlechte Wertungen erhalten. Ist leider ewig her, dass ich das gespielt habe, aber ich glaube ich hatte dennoch meinen Spaß damit (Moria war dort ziemlich atmosphärisch, wenn ich mich recht erinnere ...). Wie es aussieht, wenn ich es heute spielen würde, kann ich nicht sagen.
    Hab ich damals auch durchgespielt. Ich kann nicht behaupten, dass es wirklich schlecht gewesen wäre, teilweise wirklich liebevoll gemacht, aber... Einerseits haben die unsterblichen NPC-Begleiter, die alle Orks für dich aus dem Weg geräumt haben, etwas genervt, andererseits war die Spieldauer, die ungefähr auf einem Level mit der des ersten Films liegt, schon etwas sehr kurz, gerade in anbetracht des Materials.

    "Das dritte Zeitalter" ist definitiv okay, man sollte aber nicht DIE große Rollenspielrevolution erwarten. Es ist 'ne relativ offensichtliche FFX-Kopie, es schlaucht einen schon ordentlich durch die Level und die Story ist völlig meh (was wohl daran liegt, dass EA nur auf die Filmlizenz zurückgreifen konnte und deswegen nicht von dem im Film gezeigten abrücken durfte). Sieht aber hübsch aus. Hier hab ich ausführlicher drüber geschrieben.
    Harbinger ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Hab ich damals auch durchgespielt. Ich kann nicht behaupten, dass es wirklich schlecht gewesen wäre, teilweise wirklich liebevoll gemacht, aber... Einerseits haben die unsterblichen NPC-Begleiter, die alle Orks für dich aus dem Weg geräumt haben, etwas genervt, andererseits war die Spieldauer, die ungefähr auf einem Level mit der des ersten Films liegt, schon etwas sehr kurz, gerade in anbetracht des Materials.

    "Das dritte Zeitalter" ist definitiv okay, man sollte aber nicht DIE große Rollenspielrevolution erwarten. Es ist 'ne relativ offensichtliche FFX-Kopie, es schlaucht einen schon ordentlich durch die Level und die Story ist völlig meh (was wohl daran liegt, dass EA nur auf die Filmlizenz zurückgreifen konnte und deswegen nicht von dem im Film gezeigten abrücken durfte). Sieht aber hübsch aus. Hier hab ich ausführlicher drüber geschrieben.

    Ich hab das Game auch vor ner Ewigkeit durchgezockt... ist eher so ein "light-Rpg" und definitiv von FF abgekupfertes Kampfsystem... aber ich erinnerte mich, dass es Schlauchlevels waren, man konnte keine Ausrüstung kaufen oder verkaufen(man bekam sie einfach) keine oder sehr wenige Sidequests...

    naja ich denke Sie wollten damals auf den FF-Zug mit rauf springen haben's meiner Meinung nach aber ordentlich verkackt das Game hat seiner Zeit sogar ne 80er Wertung bei Gamepro bekommen(glaub ich zumindest) was das Spiel meiner Meinung nach nicht verdient hatte...dazu bot es zu wenig vielfalt.

    Hätte man das gleiche Game gemacht und keine HDR-Lizenz gehabt, sondern was frei erfundenes Gestaltet hätte es 1.keine 80er Wertung bekommen und 2.hätten es vielleicht 1/4 gekauft.
    SkoiL ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Gott sei dank kann mein posting dann ja doch so stehen bleiben...

    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Es gibt welche? Ernsthaft?

    Herr der Ringe Singleplayer-RPG's die qualitativ 90% besser sind als Herr der Ringe online?

    Zeigen, kaufe ich mir sofort. Das wäre das Spiel auf das die Welt schon seit Jahren wartet, Du Gott aller Götter.

    Und ich dachte wirklich, ich hätte irgendeine Revolution verschlafen
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  4. #44 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Ist zwar ein bisschen OT aber kennt jemand von euch Der Herr der Ringe: Die Gefährten (Release: 08.11.2002, Publisher: Vivendi)? Es basiert nicht auf der Lizenz der Filme und hat damals eher durchschnittliche bis schlechte Wertungen erhalten. Ist leider ewig her, dass ich das gespielt habe, aber ich glaube ich hatte dennoch meinen Spaß damit (Moria war dort ziemlich atmosphärisch, wenn ich mich recht erinnere ...). Wie es aussieht, wenn ich es heute spielen würde, kann ich nicht sagen.
    Ich fand es ganz gut, nur der GBA-Ableger war für die Tonne.
    Hatte halt nur wenige Nebenquests und war ziemlich linear, hat aber trotzdem Spaß gemacht, vor allem weil die Grafik damals ein richtiges Highlight war, wie ich finde (die Gärten der Hobbits im Auenland haben mich damals wirklich ziemlich fasziniert).
    Wer es noch nicht gespielt hat, darf also ruhig zugreifen.

    Das 3. Zeitalter ist in meinen Augen ebenso ganz solide, aber mehr auch nicht.
    Es ist technisch sehr gut (mir fallen keine Bugs ein) und hat sich gut gespielt.

    Achja, jetzt kommt ja doch noch Nostalgie auf.
    Ich hab eigentlich jedes HDR-Spiel gespielt, was auf den Markt kam - Wer also fragen hat, nur her damit.

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
    Eiskreuz ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Daskos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    kennt eh keiner
    Beiträge
    1.179
    wird wahrscheinlich das erste gute hdr seit drittes zeitalter, und habe es bereits vorbestellt. und freue mich als AC anhänger wie ein kleines kind drauf.
    Daskos ist offline

  7. #47 Zitieren
    Kämpfer Avatar von SergeantSchmidt
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Daskos Beitrag anzeigen
    wird wahrscheinlich das erste gute hdr seit drittes zeitalter, und habe es bereits vorbestellt. und freue mich als AC anhänger wie ein kleines kind drauf.
    Dito ^^

    [Bild: SergeantSchmidt.png]

    "Wie ein Sturm so fegen wir
    in die Schlacht hinein
    Das Heer, es singt, der Kampf beginnt,
    der Sieg wird unser sein!"

    SergeantSchmidt ist offline

  8. #48 Zitieren

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Hier mal für euch ein paar technische Hinweise und Benchmark-Ergebnisse:

    1600x900
    [Bild: Shadow_Of_Mordor_1600x900_Benchmark_Result_GTX_770_2GB.jpg]

    2144x1206
    [Bild: Shadow_Of_Mordor_2144x1206_Benchmark_Result_GTX_770_2GB.jpg]

    2880x1620
    [Bild: Shadow_Of_Mordor_2880x1620_Benchmark_Result_GTX_770_2GB.jpg]

    Einstellungen (alles maximiert; Bewegungsunschärfe aus, da von mir als störend empfundener Effekt)
    [Bild: Shadow_Of_Mordor_Settings.jpg]

    Benchmark ist übrigens, auch wenn recht kurz, ein ziemliches worst case Szenario. So soll's auch sein. Bedeutet aber das überwiegend bessere Ergebnisse erzielt werden. Meine Erfahrung: 1600x900 = 60 bis 70fps, 2144x1206 = 40 bis 50fps, 2880x1620 = 30fps fest gestellt (übers ingame Menü möglich)

    Texturauflösung übrigens auf "hoch" macht sich doch stark bemerkbar. Wie ich vermutete vor allem bei den Gegnern. Auf 900p und 1206p kriegen die 2GB VRAM der GTX 770 das übrigens erstaunlich gut hin, ungeachtet der 3GB-Empfehlung des Spiels. Pikes machen sich nur in einem kurzen und leichten fps-Drop bemerkbar und keine nervigen Ruckler wie in Watch Dogs. Auf 1620p kann es allerdings je nach Geschmack etwas störender werden. Bis dahin aber überraschend gut und unauffällig.

    Das Spiel bietet von Haus aus keine gängigen Antialiasing-Methoden, dafür aber die "brute force" Methode mittels Supersampling, das heißt die interne Renderauflösung kann bis maximal 6400x3600 eingestellt werden und wird dann auf eure native Auflösung ausgegeben.

    Das Spiel dürfte damit auch sehr gut, dank der Skalierbarkeit, auf älteren Kisten laufen. Einsparpotential gibt es deutlich bei der Umgebungsverdeckung, Tessellation, Schatten und Gitter. In der Reihenfolge von starker Performance-Zuwachs bis mäßiger.

    System:
    AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 Ghz
    GTX 770 2GB
    8GB DDR3-RAM
    Filben ist offline Geändert von Filben (01.10.2014 um 21:36 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    ganz woanders
    Beiträge
    2.544
    nach inzwischen zwei stündigem anspielen ist mein ersteindruck irgendwo zwischen gut und sehr gut. die kritikpunkte welche bisher von den meisten spielemagazinen genannt wurden kann ich teilweise nachvollziehen, mmn wird der spielspaß dadurch aber nur minimal getrübt.

    den punkt, den ich am meisten nachvollziehen kann ist die recht kleine und mit wenig abwechslung, die landschaft betreffend, versehene spielwelt. zweiter punkt wäre die story: nicht weltenbewegend aber ok in szene gesetzt. da ich aber einen actiontitel erwartet habe, stört mich dies nicht weiter. drittens, das eher funktionale schleichsystem bzw. eher die k.i. . manchmal reagieren die orks etwas langsam, oder auch gar nicht, obwohl man zwei meter nebenan lautstark einen kollegen absticht aber was soll's, kann ich bisher drüber hinwegsehen.. könnte schlimmer sein.

    viertens, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann ist, sich darüber zu "beschweren" spielmechaniken von batman und ac geklaut zu haben. faktisch stimmt das sogar. für mich persönlich ist das kampfsystem von batman aktuell das beste, wenn es darum geht action filmreif zu inszenieren und genau das tut dieses spiel dadurch nunmal auch. für meinen geschmack kommt dies hier sogar besser rüber, was vermutlich dem grad der gewaltdarstellung geschuldet ist. es beeidruckt leider mehr, sich mit einer 20 hit kombo durch orks zu hacken während derer unterschiedliche finishing moves die köpfe fliegen lassen, anstatt alle "nur" k.o. zu schlagen. es wirkt dadurch ein stück direkter, satter und dreckiger. passt auch zur spielwelt. für mich persönlich kein punkt den es zu bemängeln gibt.

    in zukunft werden vermutlich auch haufenweise spiele erscheinen die mit dem, oder einem ähnlichen, kampfsystem wie dark souls arbeiten werden, einfach weil es grandios ist. aber warum denn nicht? die messlatte wurde dadurch nunmal angehoben. entweder man erfindet ein neues(/"besseres"), orientiert sich am aktuell besten, oder macht eben ein schlechteres. auf bloodborne freuen sich ja auch alle, obwohl man behaupten könnte, es sei bei dark souls abgekupfert. naja, sieht vermutlich jeder anders.

    was schatten von mordor für mich ausmacht ist die satte action, kombiniert mit dem nemesis system; welches mir wirklich sehr gut gefällt. sicherlich gibt es bei letzterem noch ein paar mängel, aber so ist das nunmal meistens, wenn man etwas gänzlich neues probiert. mir gefällt die idee dahinter und diese weiterzuspinnen unterstütze ich gerne. wenn es dann mal ausgereift und von anderen herstellern übernommen wird, kann man dann ja wieder meckern.

    wen die oben erwähnten kritikpunkte nicht weiter stören, der wird viel spaß haben. sollte dieses spiel erfolg haben und man nimmt sich einem zweiten teil an, korrigiert ein paar fehler und erweitert das setting, wird es ein spiel des jahres werden, so meine prophezeiung.

    mal schauen ob sich meine meinung noch ändert, nach ein paar mehr stunden im spiel.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline Geändert von Shamo (02.10.2014 um 00:36 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Shamo Beitrag anzeigen
    faktisch stimmt das sogar. für mich persönlich ist das kampfsystem von batman aktuell das beste, wenn es darum geht action filmreif zu inszenieren und genau das tut dieses spiel dadurch nunmal auch.
    Genau. Hat man von einem WB-Spiel etwas anderes erwartet? Warum das Rad neu erfinden, wenn man erst vor einiger Zeit das nahezu perfekte Rad erfunden hat. Ein Kampfsystem muss in erster Linie funktionieren und Spaß machen. Danach kommt noch der Anspruch, der auch für den Spieler optional sein sollte, der eine mag's, der andere nicht. Aber jeder mag wohl funktionierende Kampfsysteme, die Spaß machen... Und wenn all das gegeben ist... ja was soll man denn da noch ändern? Was will man denn noch? Irgendwo sind einem auch natürliche Grenzen gesetzt, sowohl programmiertechnisch als auch designtechnisch, wenn es nicht zu abstrakt und abgespaced werden soll. Im Gegensatz zu AC macht das Kampfsystem wenigstens Spaß. Das einzige, was ich mir wünsche, wäre noch eine bessere Anpassbarkeit, z.B. dass ich Kontersymbole ausstellen könnte. Solche Sachen eben, um den Schwierigkeitsgrad noch etwas zu erhöhen.
    Filben ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Ben15
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.298
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich mir wünsche, wäre noch eine bessere Anpassbarkeit, z.B. dass ich Kontersymbole ausstellen könnte. Solche Sachen eben, um den Schwierigkeitsgrad noch etwas zu erhöhen.
    Schau doch mal in den Spieloptionen. Da kann man die "Combat Prompts" ausstellen.
    Ben15 ist offline

  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Ben15 Beitrag anzeigen
    Schau doch mal in den Spieloptionen. Da kann man die "Combat Prompts" ausstellen.
    Achso? Cool, habe ich übersehen. Perfekt!
    Filben ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Ich bin durch Assassins Creed und Far Cry 3 wirklich genug von der Ubisoft Open World Mechanik gesättigt.

    Das letzte was ich brauche ist ein weiteres Spiel in diesen Look. Schade eigentlich das Nemesis System sah interessant aus.
    EfBieEi ist offline

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich bin durch Assassins Creed und Far Cry 3 wirklich genug von der Ubisoft Open World Mechanik gesättigt. Das letzte was ich brauche ist ein weiteres Spiel in diesen Look. Schade eigentlich das Nemesis System sah interessant aus.
    Gut, dass ich seit AC2 keinen AC-Teil ernsthaft gespielt habe. Far Cry 3 habe ich auch nur die Story also die Hauptquests durchgezogen und wurde großartig unterhalten. Mit dem anderen Scheiß, wie irgendwelche Punkte einnehmen oder Zeug sammeln, halte ich mich gar nicht auf. Werde ich bei Mittelerde wohl nicht anders machen. Kommt dann nur darauf an, ob die Geschichte wie bei Far Cry 3 interessant bleibt. Bin mir da noch nicht sicher. Deshalb werde ich es mir wohl erst dann kaufen, wenn es günstiger wird.
    Filben ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Ben15
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.298
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich seit AC2 keinen AC-Teil ernsthaft gespielt habe. Far Cry 3 habe ich auch nur die Story also die Hauptquests durchgezogen und wurde großartig unterhalten. Mit dem anderen Scheiß, wie irgendwelche Punkte einnehmen oder Zeug sammeln, halte ich mich gar nicht auf. Werde ich bei Mittelerde wohl nicht anders machen. Kommt dann nur darauf an, ob die Geschichte wie bei Far Cry 3 interessant bleibt. Bin mir da noch nicht sicher. Deshalb werde ich es mir wohl erst dann kaufen, wenn es günstiger wird.
    Wobei bei Far Cry 3 die Einnahme der Kontrollpunkte schon Spass gemacht hat, weil man immer mehrere Möglichkeiten hatte, wie man vorgeht. Also z.B. irgendwelche Tiere freilassen, oder mit dem Bogen einen nach dem andern ausschalten etc. Jedenfalls deutlich spaßiger, als das Turm hochklettern bei Assassins Creed.
    Ben15 ist offline

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Ben15 Beitrag anzeigen
    Wobei bei Far Cry 3 die Einnahme der Kontrollpunkte schon Spass gemacht hat, weil man immer mehrere Möglichkeiten hatte, wie man vorgeht. Also z.B. irgendwelche Tiere freilassen, oder mit dem Bogen einen nach dem andern ausschalten etc. Jedenfalls deutlich spaßiger, als das Turm hochklettern bei Assassins Creed.
    Ja das stimmt, ich selbst schmeiße Far Cry heute manchmal noch ein um diese Einzunehmen (Snipern geht gut). btw Wobei es in Far Cry 3 ja auch Türme ohne Ende gibt.

    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich seit AC2 keinen AC-Teil ernsthaft gespielt habe. Far Cry 3 habe ich auch nur die Story also die Hauptquests durchgezogen und wurde großartig unterhalten. Mit dem anderen Scheiß, wie irgendwelche Punkte einnehmen oder Zeug sammeln, halte ich mich gar nicht auf. Werde ich bei Mittelerde wohl nicht anders machen. Kommt dann nur darauf an, ob die Geschichte wie bei Far Cry 3 interessant bleibt. Bin mir da noch nicht sicher. Deshalb werde ich es mir wohl erst dann kaufen, wenn es günstiger wird.
    Deutlich schlimmer als die Kontrollpunkte einnehmen finde ich das Crafting System das es auch in Black Flag gibt (Aus dem Grund weil man so viel Farmen muss um zu Upgraden). Türme hoch zu klettern: Das macht vielleicht 4-6 mal Spaß aber leider gibt es weit aus mehr. Auch unnötig finde ich den ganzen Sammelshice wie Schatzkisten und Artefakte. Klar man kann das links liegen lassen aber leicht stören tut es trotzdem.

    Und ja ich kann nur hoffen das dies nur ein Einzelfall war und in Zukunft nicht jeder Ubisoft kopiert
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (02.10.2014 um 17:36 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich bin durch Assassins Creed und Far Cry 3 wirklich genug von der Ubisoft Open World Mechanik gesättigt.

    Das letzte was ich brauche ist ein weiteres Spiel in diesen Look. Schade eigentlich das Nemesis System sah interessant aus.
    Geht mir genauso. Das Konzept ist ja gut und unterhaltsam. Aber es gibt schon zwei Spielereihen die genau diesem Konzept folgen und die ich gerne spiele. Ich will Die Schatten von Mordor schon alleine deshalb nicht spielen weil ich nicht will, dass sich das System für mich noch schneller abnutzt.

    Bin mal gespannt wie es sich verkauft. Dafür das es ja eigentlich ein recht gutes Spiel sein soll und die Lizenz richtig groß ist hört man überraschend wenig davon.
    Gonas ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Wer hat es schon einige Stunden gespielt?

    Ich habe ein LP einige Parts mal angeschaut, und es ist IMMER dass selbe. Die selbe Landschaft, die selben Aufgaben, suche dass, töte dass.

    Ich weiß echt nicht ob ich es mir kaufen möchte. Kommt da auch mal Abwechslung? Vor allem bei der Landschaft? Klar viel Spielraum gibt es nicht, aber ein wenig hätte man da doch machen können.


    Ansonsten sieht es bisher Öde aus, einzig die Grafik ist okay (Aber das ist Nebensächlich, Die Animationen sind schön, die Sprachausgabe auch okay und Kämpfe okay-nett.


    Ich als Herr der Ringe 'begeisterter' (ganz normal halt, und nicht übertrieben) weiß nicht was ich davon halten soll.

    .
    10203040 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Abwechslungsreich sind die Missionen wirklich nicht. Mir macht das Spiel trotzdem spaß, aber eines vermisse ich. In den ersten Videos wurde gezeigt, dass Talion die Gegner auch übernehmen konnte und sie dann z.B. auf Attentatsmissionen gegen ihre eigenen Hauptmänner und Häuptlinge schicken konnte. Nun hab ich nach fast 20 Stunden Spielzeit gerade mal die Fähigkeit Brandmarken, um Gegner zu übernehmen, aber davon, diese dann gegen die Hauptmänner/Häuptlinge loszuschicken, ist immer noch nichts zu sehen (den allgemeinen Angriffsbefehl gegen nahestehende Gegner zähle ich nicht).
    Desparion ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •