Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 118 von 118
  1. #101 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ja sicher, bei uns in der Schweiz hast du im Geschichtsunterricht in der Grundschule auch nicht mehr erfahren. Erst bei der Berufsmatura, wurde im Geschichtsunterricht mal erwähnt, dass er sich bei der Symbolik in anderen Kulturen bedient habe........aber auch da nur sehr oberflächlich.

    Warum das so ist..........schwer zu sagen. Wohl einfach die fixieren auf das Nazi-Thema, damit sowas nicht noch mal passiert. Da der Staat ja die Bildung steuert könnte ich mir so etwas in der Richtung vorstellen.
    Butzilla ist offline

  2. #102 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Lustigerweise, weißt du wie unser Unterricht dazu lief?


    Wir haben erst in der 8 Klasse vielleicht 4-5 Stunden im Geschichtsunterricht über den 2Wk gesprochen, also in seiner Gesamheit, Schindlers Liste im Anschluss geguckt und das wars...

    Tolle Aufklärung oder?^^
    Pain87 ist offline

  3. #103 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Lustigerweise, weißt du wie unser Unterricht dazu lief?


    Wir haben erst in der 8 Klasse vielleicht 4-5 Stunden im Geschichtsunterricht über den 2Wk gesprochen, also in seiner Gesamheit, Schindlers Liste im Anschluss geguckt und das wars...

    Tolle Aufklärung oder?^^
    He.

    Wir haben das Thema zwischen 5ter und 10ter Klasse mehrmals durchgenommen.


    EDIT: Aus welchem Bundesland kommst du denn?
    Ottifant ist offline

  4. #104 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Hessen.
    Pain87 ist offline

  5. #105 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Tolle Aufklärung oder?^^
    Könnte man schon fast als bewusstes Ausblenden interpretieren.

    Naja ein bisschen mehr hatten wir schon. Also was grob in der Zwischenkriegszeit lief, der Aufstieg von Hitler, Ausbruch des Krieges, Blitzkrieg, die wichtigsten Schlachten und Wendepunkte, Russland-Feldzug.

    Das was für mich halt sehr knapp erklärt wurde war die Sache mit den Symbolen und deren Ursprung. Sonst hatten wir eigentlich einen recht umfassenden Unterricht was den 1. und den 2. WK anging.
    Butzilla ist offline

  6. #106 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Hessen.
    Hmm.

    Wenn du aus Sachsen kommen würdest, dann würde ich das Problem kennen!














































    [Bild: 116.gif]
    Ottifant ist offline

  7. #107 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Könnte man schon fast als bewusstes Ausblenden interpretieren.

    Naja ein bisschen mehr hatten wir schon. Also was grob in der Zwischenkriegszeit lief, der Aufstieg von Hitler, Ausbruch des Krieges, Blitzkrieg, die wichtigsten Schlachten und Wendepunkte, Russland-Feldzug.

    Das was für mich halt sehr knapp erklärt wurde war die Sache mit den Symbolen und deren Ursprung. Sonst hatten wir eigentlich einen recht umfassenden Unterricht was den 1. und den 2. WK anging.
    Bei uns in Österreich lief das ähnlich ab, nur haben wir uns 1 Jahr (3 oder 4 Wochenstunden) lang nur mit den letzten 100 Jahren beschäftigt haben. Meine Lehrerin legte da sehr viel Wert darauf dass wir wissen warum es zu welchem Ereignis kam. Insgesamt hatte ich in meiner kompletten Schulzeit glaube ich 5 oder 6 Jahre das Fach "Geschichte"
    Hab aber bis auf die Uni alle Schulstufen durch die es in Ö gibt

    Heute sieht das sicher ganz anders aus. Ist ja auch schon wieder bald 20 Jahre her bei mir
    Mason Cooper ist offline

  8. #108 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Diese Katze verdient mehr als Fussballer und Hollywood-Stars

    Aus der Berühmtheit von Grumpy Cat im Internet ist ein kleines Geschäftsimperium geworden. Das Tier hat seine Besitzerin schwerreich gemacht

    Was mit einem Foto einer finster dreinblickenden Katze im Internet begann, bescherte der Besitzerin von Grumpy Cat, Tabatha Bundesen und ihrer Familie, in gut zwei Jahren rund 98 Millionen Franken Einkommen. Tardar Sauce, wie die Katze eigentlich heisst, hat inzwischen schon ihren ersten Film gedreht, ein Buch auf der New York Times Bestseller-Liste und eine Kaffee-Linie mit dem Namen «Grumppuccino». Mit ihrem Verdienst stellte sie Fussballer wie Cristiano Ronaldo und Schauspieler wie Gwyneth Paltrow oder Matt Damon in den Schatten. Um dies zu bewerkstelligen hat die mürrische Katze sogar ihren eigenen Agenten. (jym)
    Wer hätte gedacht, dass das Ganze solche Ausmasse annehmen würde.
    AlbertCole ist offline

  9. #109 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ShepardvasNormandy
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Wer hätte gedacht, dass das Ganze solche Ausmasse annehmen würde.
    Wo kann man solche Katzen kaufen ?
    ShepardvasNormandy ist offline

  10. #110 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Dieser Mann amputierte sich die Nase um auszusehen wie Red Skull

    Henry Damon, ein 37-jähriger Venezulaner, hatte bereits mehrere Implantate an der Stirn, bevor er sich die Kuppe seine Nase amputieren hat lassen. Das alles um so auszusehen wie sein liebster Marvel-Bösewicht:
    Red Skul
    Okay...
    AlbertCole ist offline

  11. #111 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Naja, wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann ist ihm der Versuch ziemlich misslungen.

    Und wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann ist mir auch fraglich. Vielleicht hätte es ja auch eine rote Totenkopf-Maske getan.
    Butzilla ist offline

  12. #112 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Pokémon - Laut US-Pastor Grund für Homosexualität bei Kindern

    Ein US-Pastor wird der Anime-Serie Pokémon vor, durch unterschwellige Botschaften die Homosexualität von Heranwachsenden zu fördern. Insbesondere die Beziehung zwischen Ash und seinem Begleiter Brock ist dem Prediger ein Dorn im Auge.


    http://www.gamestar.de/news/vermisch...4/pokemon.html
    John Henry Eden ist offline

  13. #113 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Wie konnte er nur?

    Mann erschiesst Computer

    Obwohl ich sagen muss, dass der Bericht recht lustig verfasst ist.
    Butzilla ist offline

  14. #114 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Wie konnte er nur?

    Mann erschiesst Computer

    Obwohl ich sagen muss, dass der Bericht recht lustig verfasst ist.
    «Es war glorreich. Die Engel sangen in der Höhe.»
    [Bild: 046.gif]
    Ottifant ist offline

  15. #115 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Selber Schuld wen man einen Dell PC kauft.
    John Henry Eden ist offline

  16. #116 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich hab bestimmt seit Jahren nicht mehr in die Mass Effect-Foren geschaut, ist hier noch etwas los?


    Chinese will Diebstahl anzeigen und landet im Flüchtlingsheim

    Ein 31-jähriger Chinese hat sich seinen Europa-Urlaub sicherlich etwas anders vorgestellt. Zuerst stand Heidelberg auf dem Programm, dann sollte es weiter nach Paris zum Eiffelturm und schließlich nach Rom zur Spanischen Treppe gehen. In Heidelberg wurde er aber bestohlen und wollte den Diebstahl bei der Polizei anzeigen, fragte dafür im Rathaus nach. Durch eine Kette diverser unglücklicher Missverständnisse und das Verständigungsproblem ohne Dolmetscher landete der Mann schließlich für eine Woche in einem Flüchtlingsheim in Dülmen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  17. #117 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hab bestimmt seit Jahren nicht mehr in die Mass Effect-Foren geschaut, ist hier noch etwas los?


    Chinese will Diebstahl anzeigen und landet im Flüchtlingsheim
    Vor ner halben Stunde im Radio gehört.
    Ottifant ist offline

  18. #118 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •