Navigation ausblenden
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 418
  1. #21
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Dares Beitrag anzeigen
    Diese Menschen sehen sich als die herrschende Klasse. Ohne sie funktioniert das Imperium nicht mehr. Dieser Stand ist die oberste Dienstleistungsschicht. Sie versammeln sich hinter niemandem. Sie sind nur solidarisch und sie haben großen Einfluss. Ihnen gehören viele der mittelgroßen Werften. Sie sind die treuste Klasse, wenn man sich ihrer Treue versichert.
    Devon ist ein oberer Richter, will aber jetzt den Sprung in die Politik. Er nutzte seine eigenen Fähigkeiten und das Bewusstsein um den Einfluss des Adels um seine Position zu stärken. Es gibt keine Verschwörung, aber wenn Adolos das ISB schickt, dann weiß der Adel das. Wenn er die Flotte bewegt, dann weiß der Adel das. Wenn Adolos gewonnen hat, dann nur weil der Adel den alten Imperator Cromwell noch weniger mochte. Ohne die stillschweigende Zustimmung des Adels passiert im Imperium nichts. Dazu ist ihr gemeinsamer Einfluss zu groß. Denn die meisten Moffs wählen ihre Leibwächter nicht selbst, dass macht ein Bediensteter dessen Erzkanzlers.
    Na, so weit würde ich ihre Macht jetzt auch nicht stecken. Das Militär/Polizei ist hinter den Moffs, komme was da wolle. Falls die Adeligen zu viel machen sollten rollt halt das ISB an. Die Adeligen müssen sich halt hochbücken um dann irgendwann in die richtig hohen Kreise aufzusteigen. Die sind zwar keine Speichellecker aber doch an die Moffs gebunden, würd ich sagen.

  2. #22
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    JFaron ist offline
    Zitat von Dares Beitrag anzeigen
    Diese Menschen sehen sich als die herrschende Klasse. Ohne sie funktioniert das Imperium nicht mehr. Dieser Stand ist die oberste Dienstleistungsschicht. Sie versammeln sich hinter niemandem. Sie sind nur solidarisch und sie haben großen Einfluss. Ihnen gehören viele der mittelgroßen Werften. Sie sind die treuste Klasse, wenn man sich ihrer Treue versichert.
    Devon ist ein oberer Richter, will aber jetzt den Sprung in die Politik. Er nutzte seine eigenen Fähigkeiten und das Bewusstsein um den Einfluss des Adels um seine Position zu stärken. Es gibt keine Verschwörung, aber wenn Adolos das ISB schickt, dann weiß der Adel das. Wenn er die Flotte bewegt, dann weiß der Adel das. Wenn Adolos gewonnen hat, dann nur weil der Adel den alten Imperator Cromwell noch weniger mochte. Ohne die stillschweigende Zustimmung des Adels passiert im Imperium nichts. Dazu ist ihr gemeinsamer Einfluss zu groß. Denn die meisten Moffs wählen ihre Leibwächter nicht selbst, dass macht ein Bediensteter dessen Erzkanzlers.
    Ich stimme Pat zu. (Passt der Name eigentlich? Patricius ist mir zu lang ) Du stellst es gerade so dar, dass der Adel das Imperium kontrolliert und der gesamte Moff-Rat Marionetten sind. Hättest du das durchziehen wollen, hättest du das seit Mygeeto schreiben müssen. So ist der Adel höchstens ein tolerierter, einflussreicher Stand.

    Du sagst, es gibt keine Verschwörung. Aber wenn ich dich verhafte, streiken alle? Das halte ich doch für arg übertrieben. So falsch der Prozess gegen Cromwell (mittlerweile) auch sein mag, gegen den Baron gibt es Zeugen und Beweisaufnahmen. Wenn der verhaftet wird, dann gibt es da keinen Krieg, solange es einen fairen Prozess gibt und solange es keine Verschwörung gibt. Und was will er machen, wenn ich den Posten verneine? Zu seinen Adelsfreunden gehen und sagen "Ich habe den Moff erpresst und nichts bekommen, helft mir"?

  3. #23
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Bastercall ist offline
    Irgendwie habe ich keinen Bock mehr heute Abend was zu schreiben...morgen wieder.

  4. #24
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich keinen Bock mehr heute Abend was zu schreiben...morgen wieder.
    Jo. Ich lass Lance dann einfach auf dem Dach

    Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich stimme Pat zu. (Passt der Name eigentlich? Patricius ist mir zu lang ) Du stellst es gerade so dar, dass der Adel das Imperium kontrolliert und der gesamte Moff-Rat Marionetten sind. Hättest du das durchziehen wollen, hättest du das seit Mygeeto schreiben müssen. So ist der Adel höchstens ein tolerierter, einflussreicher Stand.

    Du sagst, es gibt keine Verschwörung. Aber wenn ich dich verhafte, streiken alle? Das halte ich doch für arg übertrieben. So falsch der Prozess gegen Cromwell (mittlerweile) auch sein mag, gegen den Baron gibt es Zeugen und Beweisaufnahmen. Wenn der verhaftet wird, dann gibt es da keinen Krieg, solange es einen fairen Prozess gibt und solange es keine Verschwörung gibt. Und was will er machen, wenn ich den Posten verneine? Zu seinen Adelsfreunden gehen und sagen "Ich habe den Moff erpresst und nichts bekommen, helft mir"?
    Pat ist schon ok, obwohl mir Patricius ("der edle") schon lieber ist

    Ich stimme dir zu.

  5. #25
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Dares ist offline
    Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich stimme Pat zu. (Passt der Name eigentlich? Patricius ist mir zu lang ) Du stellst es gerade so dar, dass der Adel das Imperium kontrolliert und der gesamte Moff-Rat Marionetten sind. Hättest du das durchziehen wollen, hättest du das seit Mygeeto schreiben müssen. So ist der Adel höchstens ein tolerierter, einflussreicher Stand.

    Du sagst, es gibt keine Verschwörung. Aber wenn ich dich verhafte, streiken alle? Das halte ich doch für arg übertrieben. So falsch der Prozess gegen Cromwell (mittlerweile) auch sein mag, gegen den Baron gibt es Zeugen und Beweisaufnahmen. Wenn der verhaftet wird, dann gibt es da keinen Krieg, solange es einen fairen Prozess gibt und solange es keine Verschwörung gibt. Und was will er machen, wenn ich den Posten verneine? Zu seinen Adelsfreunden gehen und sagen "Ich habe den Moff erpresst und nichts bekommen, helft mir"?
    Was hat denn Devon getan?
    Er hat sich verteidigt als ihn Eindringlinge angriffen. Legitim.
    Der ISB kann unmöglich zugeben, dass er einen Richter angegriffen hat, was daraus entsteht, dass überlasse ich deiner Fantasie.
    Natürlich kannst du Devon verhaften. Allerdings werden dann einige Adelige ihre Koffer packen und gehen. Leute wie sie finden überall etwas.
    Warum denn das Imperium kontrollieren?
    Es ist ganz einfach: Die Adeligen sitzen an den Schalthebeln und arbeiten den Moffs zu. Wer weiß also Dinge zuerst? In der Regel der Untergebene. Es existiert ein feines Gewebe, dass man eher erhalten sollte, wenn man eine neue Herrschaft aufbauen will. Im Moment kontrollieren die Adeligen alles. Die Moffs sind ja nicht da und wenn die Moffs den Imperator absetzen dürfen und dann den Richter der Verhandlung verhaften, dann dürfen die Adeligen auch selbst die Moffs absetzen.
    Devon bietet einen Deal an, er will etwas. Du kannst es ihm geben oder nicht. Wenn du ihm gibst was er will, dann gibt es einen schönen Schauprozess für alle Welt mit einem Urteil. Ansonsten wird Devon den Imperator aus Mangel an Beweisen und Fehlern bei dem Vorgehen nur ins Exil verbannen.
    Wenn du Devon allerdings tötest, dann bricht die Hölle los und das Imperium war einmal.

    (Adel+Sith=Boooooooooooooooooooooooooooooom)

  6. #26
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Dares Beitrag anzeigen
    Was hat denn Devon getan?
    Er hat sich verteidigt als ihn Eindringlinge angriffen. Legitim.
    Der ISB kann unmöglich zugeben, dass er einen Richter angegriffen hat, was daraus entsteht, dass überlasse ich deiner Fantasie.
    Natürlich kannst du Devon verhaften. Allerdings werden dann einige Adelige ihre Koffer packen und gehen. Leute wie sie finden überall etwas.
    Warum denn das Imperium kontrollieren?
    Es ist ganz einfach: Die Adeligen sitzen an den Schalthebeln und arbeiten den Moffs zu. Wer weiß also Dinge zuerst? In der Regel der Untergebene. Es existiert ein feines Gewebe, dass man eher erhalten sollte, wenn man eine neue Herrschaft aufbauen will. Im Moment kontrollieren die Adeligen alles. Die Moffs sind ja nicht da und wenn die Moffs den Imperator absetzen dürfen und dann den Richter der Verhandlung verhaften, dann dürfen die Adeligen auch selbst die Moffs absetzen.
    Devon bietet einen Deal an, er will etwas. Du kannst es ihm geben oder nicht. Wenn du ihm gibst was er will, dann gibt es einen schönen Schauprozess für alle Welt mit einem Urteil. Ansonsten wird Devon den Imperator aus Mangel an Beweisen und Fehlern bei dem Vorgehen nur ins Exil verbannen.
    Wenn du Devon allerdings tötest, dann bricht die Hölle los und das Imperium war einmal.

    (Adel+Sith=Boooooooooooooooooooooooooooooom)
    Devon war halt nicht systemkonform. Ich würde das Imperium außerdem eher als militaristisch bezeichnen. Beamte haben da nicht so viel zu sagen. Die Moffs waren bisher immer die allmächtige Instanz und, auch wenn das vielleicht ein bisschen überheblich klingt, aber du hast diese Gesellschaftsschicht vor ca. 3 Posts erfunden und willst sie jetzt direkt als wichtigste etablieren. Die Moffs und das Militär waren bisher unangefochten an der Spitze des Stastes und das wird auch so bleiben, wenn du jetzt keine Revolution des Adels hervorrufst. Das Militär steht jedoch unter der Kontrolle der Moffs. Übe dich bitte in Zurückhaltung was das Imperium betrifft. JFaron und Bastercall drücken da jetzt die Knöpfe. Wenn du dich dort etablieren willst gerne, aber nicht so aggressiv mit dem Kopf durch die Wand, bitte

    E: Wenn du etwas Aufmerksamkeit auf dich ziehst könnten die Sith auf Devon aufmerksam werden und dem Adel vielleicht etwas unter die Arme greifen. RACHE!!!

  7. #27
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    JFaron ist offline
    Du implizierst wieder das der Ganze Adel hinter einer Person steht Außerdem sind die Adligen genau diejenigen, die Chancen auf mehr Macht haben, sobald sich irgendwo ein Vakuum bildet. Die werden einen Scheiß tun und sich alle zusammenschließen.

    Aber bevor das wieder in irgendwelchen theoretischen Debatten ausartet, gebe ich hier mal ausnahmsweise nach... Und außerdem: Der ISB darf Leute besuchen, der Baron diese aber nicht (mal vorübergehend) ausschalten.

  8. #28
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Bastercall ist offline
    Zwischen Frage...hat Lance schon sein neues Ärmchen?

  9. #29
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Zwischen Frage...hat Lance schon sein neues Ärmchen?
    Jau. Mit Synth-Haut und allem drum und dran

  10. #30
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Dares ist offline
    Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Du implizierst wieder das der Ganze Adel hinter einer Person steht Außerdem sind die Adligen genau diejenigen, die Chancen auf mehr Macht haben, sobald sich irgendwo ein Vakuum bildet. Die werden einen Scheiß tun und sich alle zusammenschließen.

    Aber bevor das wieder in irgendwelchen theoretischen Debatten ausartet, gebe ich hier mal ausnahmsweise nach... Und außerdem: Der ISB darf Leute besuchen, der Baron diese aber nicht (mal vorübergehend) ausschalten.
    Achso und woher soll man wissen ob die Kerle vom ISB sind?
    Wenn dich nachts Leute überfallen

  11. #31
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Dares Beitrag anzeigen
    Achso und woher soll man wissen ob die Kerle vom ISB sind?
    Wenn dich nachts Leute überfallen
    Haben die das nicht gesagt?

  12. #32
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    JFaron ist offline
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Haben die das nicht gesagt?
    Nope, aber in Anbetracht von der Aussage "Lassen Sie mich raten: ISB-Schwachkopf?" bevor das Gift kam, ist das auch egal

  13. #33
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Find ich gut wie du das "Erbe" von Fellox dargelegt hast. Bin mit den Sith Fakten einverstanden. Wann startet jetzt der Protest gegen Cromwell?

  14. #34
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    JFaron ist offline
    Dares muss den zweiten Verhandlungstag eröffnen.

  15. #35
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Dares muss den zweiten Verhandlungstag eröffnen.
    Von mir aus. Ich warte noch bis Dares oder Bastercall was schreiben, dann kann ich auch mit Harrk und/ oder Lance weitermachen

    btw: Will jemand den Antagonist im Korporationssektor übernehmen? Man müsste sich kurz in die Strukturen dort reinlesen.

  16. #36
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Dares ist offline
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Von mir aus. Ich warte noch bis Dares oder Bastercall was schreiben, dann kann ich auch mit Harrk und/ oder Lance weitermachen

    btw: Will jemand den Antagonist im Korporationssektor übernehmen? Man müsste sich kurz in die Strukturen dort reinlesen.
    Die Freie Flotte könnte dort einen Auftrag erhalten...Söldner als Sicherheitsunternehmen sind dort ja nicht ungewöhnlich.

  17. #37
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Dares Beitrag anzeigen
    Die Freie Flotte könnte dort einen Auftrag erhalten...Söldner als Sicherheitsunternehmen sind dort ja nicht ungewöhnlich.
    Ne, besser nicht. Ich bin mir nämlich überhaupt nicht sicher ob der Korporationssektor nicht Teil der Republik ist. Als Staatsfeind Nummer Eins sollte Dares sich da besser nicht blicken lassen. Zudem haben die ihre eigenen Sicherheitstruppen, die schon brutal und gut genug sind. Der Sektor würde niemals Fremde als Sicherheitstruppen zulassen. Und besteht die freie Flotte jetzt nicht nur noch aus wenigen Truppen die Dares gegen die Sith folgen? Die nehmen keine Söldner Aufträge mehr an.

    E: Hab ich was verpasst oder warum wird Cromwell jetzt nicht mehr wegen Angriffs gegen die Staatsordnung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und versuchten Mordes angeklagt. Von verringerten Anklagepunkten war doch nie die Rede, oder irre ich mich?
    Geändert von Patricius (22.01.2014 um 19:43 Uhr)

  18. #38
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Dares ist offline
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Ne, besser nicht. Ich bin mir nämlich überhaupt nicht sicher ob der Korporationssektor nicht Teil der Republik ist. Als Staatsfeind Nummer Eins sollte Dares sich da besser nicht blicken lassen. Zudem haben die ihre eigenen Sicherheitstruppen, die schon brutal und gut genug sind. Der Sektor würde niemals Fremde als Sicherheitstruppen zulassen. Und besteht die freie Flotte jetzt nicht nur noch aus wenigen Truppen die Dares gegen die Sith folgen? Die nehmen keine Söldner Aufträge mehr an.
    Die Freie Flotte hat de jure mit Dares nichts mehr zu tun. Sie sind momentan bei Ziost engagiert. Wie oft muss ich das eigentlich noch erklären
    Die Firmen schließen sicherlich keine unbefristeten Verträge ab. Die haben sogar mal eine Zeit lang die Black Suns als Sicherheitstruppe gehabt.

    Dares hat einen Teil der Freien Flotte mitgenommen und ist in den Unbekannten Region.

  19. #39
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    JFaron ist offline
    Das mit der Reduzierung der Anklagepunkte verstehe ich auch nicht. Wir können das meinetwegen überspringen, der Prozessausgang ist jetzt schließlich endgültig klar

    Außerdem ist da ein Klitzekleiner Fehler Dares: Die Immunität des Imperators ist laut Protokoll bereits vor der Schlacht über Bastion aufgehoben worden

  20. #40
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Dares Beitrag anzeigen
    Die Freie Flotte hat de jure mit Dares nichts mehr zu tun. Sie sind momentan bei Ziost engagiert. Wie oft muss ich das eigentlich noch erklären
    Die Firmen schließen sicherlich keine unbefristeten Verträge ab. Die haben sogar mal eine Zeit lang die Black Suns als Sicherheitstruppe gehabt.

    Dares hat einen Teil der Freien Flotte mitgenommen und ist in den Unbekannten Region.
    Ich dachte die sei nur so lose durch Dares zusamengehalten worden. Oder sind die auch nach Coruscant zusammen geblieben? Kann ich mir kaum vorstellen. Von mir aus ging das an sich klar, aber es bräuchte halt schon einen triftigen Grund warum man sich mit zwielichtigen Söldnern einlassen sollte. Spannungen mit den Hutts, oder so.

    Edit von meinem letzten Post bitte beachten

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •