|
|
-
22.01.2014 16:54
|
Ich platze hier einfach mal rein 
Wenn ich das hier geschriebene richtig verstehe, dann ist es für mich als Krieger wichtig das Grundtalent in allen 5 Stufen zu haben, den Rüstungs-Verbesserung-Perk zu haben und einen Trank der 25% auf Verzauberungen bringt. Wenn ich damit meine Rüstung bezaubere, dann erreicht diesen den höchst möglichen Rüstungsschutz - ja ich weiß dass es den Crap gibt? Bitte um Bestätigung meiner These.
Aber hier geht es allein um Optik.
|
|
-
22.01.2014 17:10
|
 Zitat von hagalaz
Wenn ich das hier geschriebene richtig verstehe, dann ist es für mich als Krieger wichtig das Grundtalent in allen 5 Stufen zu haben, den Rüstungs-Verbesserung-Perk zu haben und einen Trank der 25% auf Verzauberungen bringt. Wenn ich damit meine Rüstung bezaubere, dann erreicht diesen den höchst möglichen Rüstungsschutz - ja ich weiß dass es den Crap gibt? Bitte um Bestätigung meiner These.
Also, ich mache das grundsätzlich so.
Bei Rüstung gibt es auch Spieler hier, die im 1. Rüstungsperk nicht alle 5 Punkte vergeben, weil man sowieso irgendwann mit Rüstungsschutz über dem Kap liegt. Zumindest bei schwerer Rüstung.
Bei Verzauberung gebe ich immer volle Punktzahl rein, um die bestmöglichen Verzauberungen zu bekommen.
Zusätzlich kann man durch die besten Verzauberungs- und Schmiedetränke bessere Werte bekommen.
Allerdings muss man bei Verzauberungen den Trank SOFORT nehmen, wenn man verzaubert.
Ausrüstung lässt sich beim Schmieden nachträglich verbessern, und mit dem Schmiede-Trank nochmals.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
 |
|
 |
-
22.01.2014 17:12
|
 Zitat von hagalaz
Optik: Also schwache Rüstungen ans Cap bringen!?
Dazu reicht i.d.R. voll ausgebautes Schmieden, Verzauberungen und Tränke, die das Schmieden pushen.
Da kann man sich sogar die Rüstungsperks komplett sparen.
|
|
-
22.01.2014 17:26
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Dazu reicht i.d.R. voll ausgebautes Schmieden, Verzauberungen und Tränke, die das Schmieden pushen.
Genau, bzw. auf den Helm - wegen Set-Bonus - verzichten.
Also gilt das beim Schmieden mit den Tränken genauso? Wenn man 100 hat, verbessert der Trank trotzdem, richtig?
Brauche ich denn Verzauberungsperks?
Geht das auch mit gefundenen Rüstungen oder sollte man diese auf jeden Fall selber erstellen?
|
|
-
22.01.2014 17:27
|
 Zitat von Schnurz
Mein Daedra-Zweihandschwert ist mit Feuer- UND Blitzzauber belegt.
Das geht, sobald Verzauberung auf 100 geskillt ist. Dann kannst Du 2 Verzauberungen auswählen.
Hiermit Alduin bezwingen ? Kein Problem.
Stimmt - da hab ich mich geirrt !!
|
|
-
22.01.2014 17:34
|
 Zitat von hagalaz
Also gilt das beim Schmieden mit den Tränken genauso? Wenn man 100 hat, verbessert der Trank trotzdem, richtig?
Geht das auch mit gefundenen Rüstungen oder sollte man diese auf jeden Fall selber erstellen?
Je besser der Trank umso besser die Waffe oder Rüstung.
Verzauberungsperks - unbedingt, da man mit dem ensprechenden Skill Items besser verzaubern kann als die, die man im Spiel finden kann. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit dem 100 ter Verzauberungswert Gegenstände doppelt verzaubern kann.
Gefundene Rüssies benutze ich eigentlich nur am Anfang des Spieles und zum Erlernen der Verzauberungen. Verbessern kann man Diese aber auch (nur die Verzauberung nicht).
|
|
-
22.01.2014 17:57
|
 Zitat von hagalaz
Ja, der Trank verbessert trotzdem.
Verzauberungsperks brauchst du, wenn du dir Schmiederverbesserungsgegenstände wie Handschuhe etc herstellen willst. Du kannst dir ja 4 dieser Items herstellen. Handschuhe, Schürze, Ring und Halskette. (Vanilla) Generell sind die 5 Stufen der Verzauberung immer gut. Vielseitiger einsetzbar als die Rüstungstalentbäume.
Geht auch alles mit gefundenen Rüstungen. Wenn diese natürlich unverzaubert sind.
Ich persönlich skille nie Gesundheit und Rüstungen aller Art. Dafür nutze ich eben Verzauberung, Alchemie und Schmieden.
Eigentlich braucht man außer den Crafting-Talenten kaum was zu steigern. Mit denen kann man alles wett machen, wenn man möchte. ^^
|
|
 |
|
 |
-
22.01.2014 18:22
|
Ich fasse zusammen um überprüfen ob ich alles verstanden habe:
- Verzauberung auf 100
- Grundperk Stufe 5, Verdoppelungsperk gelernt
- Schmieden 100
- nehme Trank Schmiedekunst ein und stelle ein z. B. leichtes kaiserliches Rüstungsset her
- Rüstung auf legendär
- Verzauberungstrank
- Rünstung verzaubern
alles soweit richtig?
|
|
-
22.01.2014 19:15
-
22.01.2014 19:27
|
 Zitat von Kretztech
Das ist so nicht richtig!
- Ausdauerregeneration verstärken
- Gesundheitsregeneration verstärken
- Magickaregeneration verstärken
- Tragfähigkeit verstärken
- Giftresistenz
- Krankheitsresistenz
- Magieresistenz
- Blitzresistenz
- Feuerresistenz
- Frostresistenz
Hier kommt man mit "Verzaubern" nicht an die Werte gefundener/gekaufter Sachen heran.
Bei Waffenverzauberungen gibt es auch welche, die ich allerdings jetzt nicht im Kopf habe. (da müsste ich nachsehen  )
Verstehe ich nicht. Eine gefundene, verzauberte Rüstung zum Beispiel ist besser, als eine die ich selber verzaubert habe?
|
|
-
22.01.2014 19:30
|
 Zitat von hagalaz
Verstehe ich nicht. Eine gefundene, verzauberte Rüstung zum Beispiel ist besser, als eine die ich selber verzaubert habe?
Bei den aufgezählten Dingen gibt es welche die das sind, Ja.
|
|
-
22.01.2014 19:31
|
Ich meine das Maximale was man finden kann sind 70, bei Krankheit oder Gift sogar 100.
Also wenn man normal verzaubert (bei Skill 100) plus Trank kommt man nicht an diese Werte heran.
Vorallem beim Entzaubern eines Teils mit 70 bekommt man nicht die 70, sondern nur einen prozentualen Wert. Einhand, Zweihand oder Schießkunst zum Beispiel kommen nur auf maximal 45 plus Trank. Also wären Items mit über 50 schon mal besser.
|
|
-
22.01.2014 19:39
|
Bei "leichte Rüstung" ist demnach selber machen besser, richtig?
|
|
-
22.01.2014 19:40
|
 Zitat von Kretztech
Das ist so nicht richtig!
- Ausdauerregeneration verstärken
- Gesundheitsregeneration verstärken
- Magickaregeneration verstärken
- Tragfähigkeit verstärken
- Giftresistenz
- Krankheitsresistenz
- Magieresistenz
- Blitzresistenz
- Feuerresistenz
- Frostresistenz
Hier kommt man mit "Verzaubern" nicht an die Werte gefundener/gekaufter Sachen heran.
Bei Waffenverzauberungen gibt es auch welche, die ich allerdings jetzt nicht im Kopf habe. (da müsste ich nachsehen  )
Das stimmt meiner Erfahrung nach auch nicht ganz - man braucht natürlich einen sehr hohen Alchemieskill + entsprechenden Items zum Alchemie verstärken(Ring,Halskette,Armschienen,Helm), dann kann man sich, wenn man das Rezept kennt, Zaubertränke herstellen die z.B. das Verbessern von Waffen um 70 80 und mehr Prozent erhöhen. Das gleiche gilt für Tränke zum Verzaubern verbessern - ich habe mir so meine Schwerter mit bis zu 40 Feuerschaden verzaubert - so eine Waffe habe ich bis jetzt zumindest noch nicht gefunden.
|
|
 |
|
 |
-
22.01.2014 19:47
|
 Zitat von hagalaz
Bei "leichte Rüstung" ist demnach selber machen besser, richtig?
Kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, aber ich meine auch nicht. Allgemein dürften alle Verzauberungen nicht besser sein, die man selber tätigt als die, die man finden kann. Sonst wären Unique-Items höheren Levels zum Beispiel sinnlos.
Um mal zu sehen, was man alles finden kann, hier mal ein Link für Verzauberungsmöglichkeiten, die man finden kann (Nur Rüstungen). Skyrim-Generic Magic Apparel
|
|
-
22.01.2014 20:29
|
 Zitat von Krysos1962
Kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, aber ich meine auch nicht. Allgemein dürften alle Verzauberungen nicht besser sein, die man selber tätigt als die, die man finden kann. Sonst wären Unique-Items höheren Levels zum Beispiel sinnlos.
[/URL]
Generell ist das nicht so und die meisten Unique-Items sind ja auch sinnlos. ^^ (Es sei denn, man verzichtet aus rollenspieltechnischen Gründen auf Crafting.)
Man beachte Kretztechs Liste. Alle anderen Verzauberungen, wie z. Bsp. "Einhand verstärken" usw. sind per eigener Verzauberung immer stärker als alles, was man finden kann.
An wenige Waffen kommt man allerdings nicht heran. Heiliger Bogen des Dingenskirchen gibt es zum Beispiel. Niranye verkloppt sowas. Untote bis Stufe 40 vertreiben oder so.
Andererseits sind viele mächtige Waffen schneller zu finden/ kaufen als man entsprechend hochleveln und selbst bauen kann. Wenn man normal levelt und nicht powerlevelt.
|
|
-
22.01.2014 20:43
|
 Zitat von Metzger71
Das stimmt meiner Erfahrung nach auch nicht ganz - man braucht natürlich einen sehr hohen Alchemieskill + entsprechenden Items zum Alchemie verstärken(Ring,Halskette,Armschienen,Helm), dann kann man sich, wenn man das Rezept kennt, Zaubertränke herstellen die z.B. das Verbessern von Waffen um 70 80 und mehr Prozent erhöhen. Das gleiche gilt für Tränke zum Verzaubern verbessern
Das habe ich natürlich alles schon mit eingerechnet, und NEIN es ist, bei den von mir oben genannten Verzauberungen, nicht möglich.
Um das mal zu veranschaulichen hab' ich mal das Höchste, was durch "Verzaubern" möglich ist, in () gesetzt. In [] steht das, was auf Gegenständen ist, welche man finden/kaufen kann.
- Ausdauerregeneration verstärken (37) [50]
- Gesundheitsregeneration verstärken (37) [50]
- Magickaregeneration verstärken (74) [100/150]
- Tragfähigkeit verstärken (44) [50]
- Giftresistenz (44) [100]
- Krankheitsresistenz (74) [100]
- Magieresistenz (29) [30]
- Blitzresistenz (56) [70]
- Feuerresistenz (56) [70]
- Frostresistenz (56) [70]
 Zitat von Metzger71
- ich habe mir so meine Schwerter mit bis zu 40 Feuerschaden verzaubert - so eine Waffe habe ich bis jetzt zumindest noch nicht gefunden.
Bei "Feuerschaden" triftt es nicht zu, aber z.B. bei "Gesundheit absorbieren".
|
|
 |
|
 |
-
22.01.2014 20:56
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Generell ist das nicht so und die meisten Unique-Items sind ja auch sinnlos. ^^ (Es sei denn, man verzichtet aus rollenspieltechnischen Gründen auf Crafting.)
Man beachte Kretztechs Liste. Alle anderen Verzauberungen, wie z. Bsp. "Einhand verstärken" usw. sind per eigener Verzauberung immer stärker als alles, was man finden kann.
An wenige Waffen kommt man allerdings nicht heran. Heiliger Bogen des Dingenskirchen gibt es zum Beispiel. Niranye verkloppt sowas. Untote bis Stufe 40 vertreiben oder so.
Andererseits sind viele mächtige Waffen schneller zu finden/ kaufen als man entsprechend hochleveln und selbst bauen kann. Wenn man normal levelt und nicht powerlevelt. 
Ok da haste recht, das die Einhandverzauberung zum Beispiel die man selber macht, besser ist. Aber im Großen und Ganzen hat schon Kretztech recht, was Verzauberungen betrifft, weil es auch meine Erfahrungen sind, was das betrifft. Die meisten Verzauberungen sind schwächer, als die, die man finden kann. Die Kombination mit anderen Rüstungsteilen, macht es dann stärker, bevor man die suchen muss.
|
|
 |
|
 |
-
22.01.2014 21:49
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Für die schwachen Rüstungen reicht es leider nicht.
Eine Pelzrüstung benötigt trotzdem min. 4 Perkpunkte um an's Cap zu kommen.
Selbst mit Pelzschild, Trank und dem Fürstenstein ist min. ein Punkt in "Leichte Rüstung" notwendig. (und wer wirft sich schon gern jede Minute einen Trank ein )
|
|
-
22.01.2014 22:05
|
 Zitat von Kretztech
Das habe ich natürlich alles schon mit eingerechnet, und NEIN es ist, bei den von mir oben genannten Verzauberungen, nicht möglich.
Um das mal zu veranschaulichen hab' ich mal das Höchste, was durch "Verzaubern" möglich ist, in () gesetzt. In [] steht das, was auf Gegenständen ist, welche man finden/kaufen kann.
- Ausdauerregeneration verstärken (37) [50]
- Gesundheitsregeneration verstärken (37) [50]
- Magickaregeneration verstärken (74) [100/150]
- Tragfähigkeit verstärken (44) [50]
- Giftresistenz (44) [100]
- Krankheitsresistenz (74) [100]
- Magieresistenz (29) [30]
- Blitzresistenz (56) [70]
- Feuerresistenz (56) [70]
- Frostresistenz (56) [70]
Bei "Feuerschaden" triftt es nicht zu, aber z.B. bei "Gesundheit absorbieren".
Danke Dir für die Arbeit das mal alles rauszusuchen - wirklich interessant was es doch für starke Items gibt! Da ich meine Rüssis außer mit Tragkraft verstärken mit keiner Verzauberung aus der Liste verzaubere ist mir das wohl nie aufgefallen. Und wie man auch sieht, ist es auch nicht so einfach diese besonderen Gegenstände zu finden bzw dann auch schon so weit gelevelt zu sein um die volle Wirkung zu erhalten. Und doppelt Verzaubern geht halt wirklich nur am Verzauberungsaltar!
|
|
 |
|
 |