|
 |
|
 |
-
20.01.2014 15:05
-
Rollenspieler Witze
|
Konichiwa
Hier soll Platz sein für alle Witze, lustige Geschichten etc., die ihr sonst nicht erzählen könnt, da sie "Normal"-Sterbliche nicht verstehen oder nicht lustig finden.
Auch kleine Anekdoten aus Pen&Paper - Sessions haben hier ihr Plätzchen.
So, ich mach mal den Anfang:
Ein Elf wird mit 22 Messerstichen im Rücken in einem Zwergenstollen gefunden. Was sagt der herbeigerufene Zwergenarzt dazu? - Das ist der schrecklichste Selbstmord, den ich je gesehen habe.
|
|
-
21.01.2014 07:08
|
Na dann mach ich mal selbst weiter 
Eine Kompanie Elfen lagert in einem Wald.
Auf einmal eine Zwergenstimme aus dem Gebüsch: "He, ihr Elfenschwuchteln - ich fordere Euch heraus. Schickt euren besten Mann, nur er und ich!"
Der Elfenanführer schickt seinen persönlichen Leibwächter ins Gebüsch. Die Elfen hören kurzen Kampflärm, dann nichts mehr. Schließlich ruft der Zwerg: "Das war euer bester Mann? Naja, mehr kann man von Elfen nicht erwarten! Schickt mir diesmal besser zwei!"
Der Elfenfürst schickt zwei erfahrene Schwertmeister in den Busch. Wieder Lärm, zwei Schreie, und der Zwerg ruft "Was waren das für Weicheier? Schickt am Besten mal 10 Mann hier rein!" 10 Elben stürzen sich wutentbrannt ins Gebüsch, Kampflärm, ein paar Schreie, Stille - und wieder der Zwerg: "Was sind das für Weicheier! Schickt doch besser gleich den ganzen Haufen!"
Der Elfenfürst braucht gar keine Befehle zu geben, die ganze Truppe stürzt ins Gehölz. Der Kampflärm dauert diesmal länger,......
...schließlich stolpert ein einziger schwer verwundeter Elf aus dem Busch: "Es ist eine Falle mein Fürst -..... sie sind zu zweit
|
|
 |
|
 |
-
21.01.2014 11:45
|
Ein Zwerg, ein Halb-Ork und ein Mensch gehen zusammen in eine Taverne an den Tresen. Sagt der Barkeeper: "Tymora zum Gruße. Was darf ich den Herrschaften bringen?"
Der Halb-Ork antwortet als erster "Für mich einen großen Krug Steppenbräu!".
Der Mensch rümpft aufgrund der Bestellung des Halb-Orks zwar leicht die Nase aber antwortet dem Barkeeper "Für mich bitte einen großen Becher Amner Goldsaft".
Der Zwerg seufzt kurz und sagt zum Barkeeper "Dann nehme ich einen Becher Rübensaft".
Alle anderen, samt Barkeeper staunen. Dieser fragt dann verblüfft: Rübensaft? Klar, bringe ich Euch gerne. Aber warum bestellt ihr denn keines der Zwergenbiere? Das habe ich auch im Sortiment.
Daraufhin der Zwerg: "Warum sollte ich? Meine zwei Begleiter hier haben ja auch keinen Alkohol bestellt!"
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
-
21.01.2014 15:43
|
Szene aus einem verlassenen Zwergen Dungeon (Pen&Paper):
Unheimliches Szenario: Bisher keine Feinde, Ruine verlassen, die Gruppe schleicht durch das Gewölbe.
Vor einer Eichentür (einziger Durchgang) grosses Geflüstere, was in diesem offensichtlich fluchtartig verlassenen Dungeon passiert ist.
Paladin, Schurkin, Magier, Mönch am beratschlagen. Gruppe steht ungeordnet.
Dem Halbling Barden wird’s zuviel, langweilt sich und ???? :
„Mit einem lautstarken „Hallo allerseits“ öffne ich die Türe und werfe eine Brandbombe!“
|
|
-
21.01.2014 17:06
|
Witzig, gerade die letzte Begebenheit 
Ich selbst kann da leider wenig zu beitragen, lese aber gerne mit und amüsiere mich
|
|
-
21.01.2014 18:03
|
 Zitat von Nitenichiryu
Auch kleine Anekdoten aus Pen&Paper - Sessions haben hier ihr Plätzchen.
Eine hätte ich noch anzubieten. Die ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber an den Abend erinnere ich mich noch recht gut.
Situation: "Vor euch befindet sich ein breiter Abgrund, die Brücke zur gegenüberliegenden Seite wurde zerstört. Ihr könnt nur mit sehr viel Mühe den mit Felsspitzen versehenen Boden erkennen. Wenn ihr jedoch den Auftrag des Vogtes erledigen wollt euch um die Banditenbande zu kümmern, müsst ihr einen Weg zur anderen Seite finden. Was gedenkt ihr nun zu tun?"
Der Magier wollte sich natürlich auf die andere Seite teleportieren und dort ein Seil für die übrigen Gruppenmitglieder befestigen. So weit so gut, aber der Barbar hatte eine alternative Idee und schlug vor, einfach herüber zu springen. Die anderen wollen ihn noch davon abhalten, da die Schlucht zu breit ist. Er machts aber trotzdem.
Als Spielleiter muss man dem selbstredend erstmal zustimmen, wenn auch die übrigen Gruppenmitglieder den Barbaren nicht davon abhalten können, von dessen Vorhaben abzusehen. Also kam es wie es kommen musste:
"[Name] nimmt einen großen Anlauf und versucht herüber zu springen. Er schafft es nicht mal bis zur Hälfte und stürzt in die Tiefe. Der Kadaver ist wahrlich kein schöner Anblick."
|
|
 |
|
 |
-
21.01.2014 18:30
|
 Zitat von Nitenichiryu
Szene aus einem verlassenen Zwergen Dungeon (Pen&Paper):
Unheimliches Szenario: Bisher keine Feinde, Ruine verlassen, die Gruppe schleicht durch das Gewölbe.
Vor einer Eichentür (einziger Durchgang) grosses Geflüstere, was in diesem offensichtlich fluchtartig verlassenen Dungeon passiert ist.
Paladin, Schurkin, Magier, Mönch am beratschlagen. Gruppe steht ungeordnet.
Dem Halbling Barden wird’s zuviel, langweilt sich und ???? :
„Mit einem lautstarken „Hallo allerseits“ öffne ich die Türe und werfe eine Brandbombe!“

Solch eine ähnliche Begebenheit hatten wir auch, da hatten wir eine DSA-Spielerin in unserer D&D-Gruppe.
Paladin (Mensch), Magierin (Mensch), Krieger (Zwerg), Schurke (Halbling) stehen in einem Dungeon vor einer verschlossenen Tür, die allerdings erkennbar mit Runen versehen ist. Die Gruppe beratschlag, wie man vorgeht, ich als Magierin gehe meine Zauber durch, um den passenden zu finden, doch plötzlich kommt von der DSA-Spielerin: "Ich trete die Tür jetzt ein." Wir sie alle noch versucht, davon abzuhalten, auch unser Meister, doch sie wollte nicht hören, also musste sie fühlen: So viele Minuslebenspunkte hatte noch keiner von uns und die DSA-Spielerin ist anschließend aus der Truppe komplett ausgestiegen mit den Worten: D&D ist scheiße, ich bleib lieber bei DSA
|
|
 |
|
 |
-
22.01.2014 08:23
|
Was ist der Unterschied zwischen einem Baum und einem Elfen?
Wenn du einem Baum einen Tritt verpasst, labert er dich nicht eine Stunde lang voll.
|
|
-
27.01.2014 16:53
|
Eine Orkbande bestehend aus 10 Mitgliedern überfällt des Nachts eine Gruppe bestehend aus drei Elfen, die am Lagerfeuer sitzen. Im Kampf geht es heftig zur Sache und die Elfen erweisen sich als eindeutig zu stark für die Orks. Zwei Orks können mit knapper Not entkommen während alle übrigen von den Elfen, die übrigens keine schweren Wunden davontragen, getötet werden. Die zwei überlebenden Orks schaffen es mit etwas Glück in ihr eigenes Lager.
Der Lager Anführer bemerkt dies und fragt diese: "Ihr seid ja ganz schön übel zugerichtet worden. Aber wo sind die anderen? Ihr wart immerhin eine bis an die Hauer bewaffnete Zehnerschaft!". Die beiden überlebenden Orks schauen sich kurz gegenseitig an, nicht sicher was sie dem Anführer nun erzählen sollen. Dieser wird ungeduldig und befiehlt im schroffen Ton "Nun redet schon ihr zwei oder ich lasse eure Köpfe vor dem Lager aufspießen!". Einer der überlebenden berichtet kleinlaut "Wir... trafen auf eine Übermacht... hatten keine Chance. Es waren einfach zu viele... wir zwei konnten nach dem Kampf mit knapper Mühe den Pfeilen ausweichen und entkommen..." Der Ork Anführer unterbricht ihn und sagt daraufhin "Nun ja, das kann selbst den besten Orks mal passieren. Wie groß war die Gruppe eigentlich, gegen die ihr gekämpft habt?" Die zwei überlebenden Orks schauen sich nochmal kurz gegenseitig in die Augen, nicken anschleißend und sprechen wie aus einem Mund zum Anführer "Es waren insgesamt dreiunddreißig!".
|
|
 |
|
 |