Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Hiho,

    keine Ahnung wie ich die Dinger jetzt aus dem Kopf sonst nennen könnte, aber es gibt ja beim Klassenausbilder diese Bücher, die man mit Stufe 39 kaufen kann, aus denen dann 8 Seiten fehlen.

    Anhand des Kundigen fallen mir gerade zum Beispiel ein: Klingenkunde, Von Blättern und Zweigen und Buch der Kreaturen.

    Jedes Buch -wenn vollständig- gab einem ja eine legendäre Fertigkeit, zum Beispiel Kriegszug der Ents, oder Schwert und Stab...habe ich das richtig verstanden dass die nun mit Helms Klamm ebenfalls hinfällig geworden sind durch die Fertigkeitenbäume, oder sind die Bücher doch noch zu was nutze?
    Klingenkunde habe ich zum Beispiel nämlich fertig, aber wie kann ich jetzt zusätzlich zum Stab noch ein Schwert tragen? Geht das nur noch über den Fertigkeitenbaum?
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  2. #2 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Ja diese Fähigkeit schaltest du jetzt über den Baum frei, aber du kannst diese Aufgabe trotzdem abschließen, weil du dadurch einen Fertigkeitenpunkt für den Baum bekommst.

    Dazu mal hier eine Liste aus dem offiziellen Forum:

    Zitat Zitat von Thoronar
    Man kann bis zum derzeitigen Levelcap 95 maximal 65 Skillpunkte erhalten. Diese 65 Punkte verteilen sich folgendermaßen:



    Charlevel:

    1 Skillpunkt für jeden Levelaufstieg auf ein ungrades Level (7, 9 .... 41, 43, 45 .... 91, 93, 95) , beginnend ab Level 7 = insgesamt 45 Skillpunkte wenn man Level 95 erreicht


    Klassentaten:

    Klassentaten 1-8, jeweils 3 "Aufgaben" pro Klassentat, die abgeschlossen werden müssen = +8 Skillpunkte

    Die Klassentaten setzen sich dabei aus den früheren Klassentraits (bestimmte Skills anwenden/22 Traits) und den Klassenaufgaben auf Lvl 15 + 30 zusammen.


    Klassenaufgaben:

    Für jedes der 3 Bücher des Klassenlehrers für das man die 8 fehlende Seiten gesammlt hat erhält man einen Skillpunkt, Aufgaben sind erst ab Lvl 39 verfügbar = +3 Skillpunkte

    Für die mehrteilige Klassenaufgabe ab Lvl 45 = +1 Skillpunkt

    Für das Lesen eines "Klassenbuches" - Voraussetzung dafür "Verwandter bei den Wächtern der Eisernen Garnison" in Moria = +1 Skillpunkt

    Für die Mini-Aufgabenserie (3 Aufgaben) die man von seinem Klassenlehrer in Moria bekommt, Aufgaben sind erst ab Lvl 58 verfügbar = +1 Skillpunkt


    Epos:

    Das Moria-Epos (Band II) bis Buch 6 (Schlußini im Steinfundament) abschliessen = +1 Skillpunkt


    Sonstige (erst mit Helms Klamm verfügbar):

    Für den Abschluß der Gebiets-Questserien in West-Rohan (Erweiterung Helms Klamm dafür zwingend erforderlich) erhält man je 1 Sillpunkt = +5 Skilllpunkte

    Die Gebiete sind - Königsstatt - Weite Mark - Ostfold - Felssenke - Westfold
    Semnone ist offline Geändert von Semnone (20.01.2014 um 17:11 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Na super, das beantwortet meine Frage ja genauestens! Danke Dir!
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Necodemius
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Weltmetropole Breinum
    Beiträge
    311
    Kann mir jemand sagen welche Fertigkeit es jetzt ermöglicht ein Schwert zu tragen?
    Scheint nicht dabei zu stehen oder ich überseh es einfach immer.
    Welches Spiel auch immer ich anfange, letztendlich lande ich doch immer wieder bei Diablo.
    Necodemius ist offline

  5. #5 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Hmm da ich keinen Kundi spiele und auch gerade nix im Netz gefunden habe, kann ich dir diese Frage nicht genau beantworten.

    Daher sind verschiedenen Fälle mögliche:

    1 - Das Schwert lässt sich direkt ausrüsten ohne einen Speziellen Trait etc.
    2 - Das Schwert wurde abgeschafft
    3 - Es steht doch irgendwo wie das geht, nur ich finde nix

    Aber ich denke Xeratis kann dazu genauere Angaben machen.
    Semnone ist offline Geändert von Semnone (21.01.2014 um 12:19 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Necodemius Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen welche Fertigkeit es jetzt ermöglicht ein Schwert zu tragen?
    Scheint nicht dabei zu stehen oder ich überseh es einfach immer.
    Bekommt jeder Kundige ab Stufe 40 als passive Eigenschaft.
    Corrilan ist offline

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Necodemius
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Weltmetropole Breinum
    Beiträge
    311
    Ah, danke.
    Wird beim Ausbilder dummerweise nicht angezeigt.
    Welches Spiel auch immer ich anfange, letztendlich lande ich doch immer wieder bei Diablo.
    Necodemius ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Na toll, ich bin Stufe 44 und renne immer noch ohne Schwert rum. Wieso wird einem das im Spiel nirgends gesagt, bzw. kenntlich gemacht dass es nun verfügbar ist?
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Xeratis
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    755
    Für "alte Hasen" empfehle ich immer das Lesen der Patchnotes. Vor allem nach einem großem Addon/Update. Diese Änderung kam nämlich schon mit Reiter von Rohan.
    Wie es im Spiel kenntlich gemacht wird kann ich aus Mangel an levelgerechter Kundigen nicht sagen. Aber die Bücher sind nicht aus der Welt, sondern können bzw sollten sogar für Klassenpunkte ja immer noch gemacht werden.


    Turbine meinte damals über den Kundigen, dass sie es eigentlich nie geplant hatten, dass eine legendäre Fähigkeit zur Pflicht wird. Sie aber feststellen mussten, dass ausnahmslos alle Kundige Schwert und Stab permanent ausgerüstet hatten. Ach? Tatsächlich?
    Als ich das gelesen hatte hab ich mich wirklich gefragt, ob da jemand sein Hirn eingeschaltet hatte. Selbstverständlich hat jeder Kundige Schwert ausgerüstet gehabt. Wer bitte hätte auf die Stats einer zweiten Waffe verzichtet? Ganz abgesehen von den damals 300 HP, die die legendäre Fähigkeit zusätzlich gab. Die Alternativen waren damals (und im Grunde eigentlich auch nach Moria) doch eher mau.
    Xeratis ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Necodemius
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Weltmetropole Breinum
    Beiträge
    311
    Ich vermute das Erhalten der Fertigkeit wird beim Erreichen von Stufe 40 dann in blau im Chat angezeigt.
    Ich bin zur Zeit auf 37, werd es also demnächst sehen.

    Es werden zur Zeit allerdings auch andere Fertigkeiten beim Ausbilder nicht angezeigt.
    Ich hatte schon früh eine Verbesserung für Weisheit des Rats und wusste einfach nicht was das ist, da ich die Fertigkeit nicht hatte und sie beim Ausbilder nicht angezeigt wurde.
    Ich war schon überrascht als sie dann mit Stufe 30 einfach kam.
    Welches Spiel auch immer ich anfange, letztendlich lande ich doch immer wieder bei Diablo.
    Necodemius ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Also nein, die Bücher sind nicht aus der Welt, nein. Daher ja meine Frage, ich habe die Buchseiten beisammen und keinen Hinweis darauf erhalten ob ich nun wieder ein Schwert ausrüsten darf.
    Ich werde es nachher direkt mal ausprobieren, nur blöd dass ich bei Questbelohnungen die Schwerter bisher verweigert habe

    Ich habe kurz vor Isengart begonnen, eine Hauptfrau zu spielen, meine Kundige lief immer nur nebenher irgendwie. Erst seit Helms Klamm habe ich sie inzwischen soweit gespielt, dass sie über 15 Stufen aufgestiegen ist und nun wie gesagt bereits die 44 erreicht hat. Da wurde ich doch so langsam neugierig. Bisher hatte ich mir dann immer nur die Patchnotes des Hauptmanns durchgelesen
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •