Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Hab heute im bisherigen Spiel dieses seltsame Drum gefunden.
    Der Gemischtwarenhändler (Neben dem Alchemisten) hatte das Teil zum Verkauf angeboten.

Finde zwar über google ein paar alte Details, dass es diese Kiste(n) eigentlich gar nicht geben sollte, aber da es sie doch gibt kann man denn irgendetwas damit anfangen außer sie wieder zu verkaufen?
    Die 297g um die ich sie bekommen hab, waren nicht die Welt, aber da das Item doch etwas Misteryöses hat, hab ich es eben gekauft

Oder ist sie - wie in einem Post den ich gefunden habe aus dem Jahr 2011 - noch immer nur nicht entfernte Deko ohne jeglichen Zweck?

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

blutfliege1 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Meines Erachtens ist das ein Bug-Gegenstand, der genau dann auftritt, wenn du das Geschäft betrittst und der Ladeninhaber von der von Bethesda/Zenimax programmierten Gameengine den Befehl bekommt, neue Ware in sein Sortiment aufzunehmen. Um diesen Bug zu vermeiden, kommt es dann auch zu dem Fall, dass das Geschäft am hellichen Tage (zwichen 8 am und 8 pm) geschlossen ist. Manchmal greift diese Vorsichtsmaßnahme aber nicht. Dann kommt es eben zu diesem Bug.

Solltest du diesen Gegenstand also in deinem Sortiment haben, kannst du ihn getrost verkaufen (wenn möglich, sprich er keinen internen Flag besitzt, so dass er nicht verkauft werden kann).
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Solltest du diesen Gegenstand also in deinem Sortiment haben, kannst du ihn getrost verkaufen.
    Und dies möglichst auch wieder bei dem Händler, wo man ihn erworben hat!
    Kretztech ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    Solltest du diesen Gegenstand also in deinem Sortiment haben, kannst du ihn getrost verkaufen (wenn möglich, sprich er keinen internen Flag besitzt, so dass er nicht verkauft werden kann).
    Ok, das heißt es ist kein Spezialgegenstand oder sowas
    Wenn es mit dem "neuen" Tag zusammenhängt, dann lag es wohl daran, dass ich um Punkt 8.00am das Geschäft betreten habe (da mein Timing mal wieder so war, mitten in der Nacht dort anzukommen -.-).

Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Und dies möglichst auch wieder bei dem Händler, wo man ihn erworben hat!
    Wäre es denn schlimm wenn ich ihn dem nächsten Händler in die Hand drücke?
    Ich renn grad irgendwo zwischen Hemars Schade und Rifton herum wo man für Aelia ne Quest erledigen muss.
    Kurz gesagt, ich war ausleeren, hab das Ding genommen und bin wieder aufgebrochen.

blutfliege1 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Wäre es denn schlimm wenn ich ihn dem nächsten Händler in die Hand drücke?
    Es war/ist vom Spiel gar nicht vorgesehen, dass dieser Gegenstand vom Spieler erworben wird. Tut man dies doch, kann es zu Problemen mit dem Händler kommen.
    Dies ist u.a. auch hier unter Bugs aufgeführt.
    Kretztech ist offline
  6. #6 Zitieren
    Es war/ist vom Spiel gar nicht vorgesehen, dass dieser Gegenstand vom Spieler erworben wird. Tut man dies doch, kann es zu Problemen mit dem Händler kommen.
    Dies ist u.a. auch hier unter Bugs aufgeführt.
    Hm, dann bring ich sie am besten so schnell wie möglich zu Belethor zurück.
    Kann mir bei dem Goldmangel welchen alle Händler in Weisslauf haben nicht leisten, dass einer nicht mehr funktioniert

Appropos Goldmangel:
    Passt zwar jetzt nicht 100%ig rein, aber es gibt ja diesen Skill bei Redekunst 100 wo jeder Händler 1000 Gold bekommt.
    Was bedeutet das denn nun genau?

Händlergold + Investition + 1000 Gold = aktuelles Gold
    oder
    Händlergold = 1000 + Investition = aktuelles Gold?

Bzw wie genau definiert man "Händler"?
    Jede Person bei der man was verkaufen kann ist ein Händler oder sind das ebenfalls "nur" Personen welche einen Laden besitzen und bei denen man auch etwas investieren kann?

Hätte nämlich so eine schicke Robe die einen Wert von 2800g hat die ich nirgens verkaufen kann durch das zu geringe Kapital der Händler (und die meisten nichts brauchbares zum Einkaufen haben).

blutfliege1 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Das erstere Rechenbeispiel ist richtig, wobei sich das Gold zusätzlich auch noch ein wenig mit steigendem Redekunst-Skill zu steigern scheint. Anders würde es ja auch keinen Sinn ergeben, da viele Händler ja schonw esentlich mehr als 1000 Gold haben.

Ist in der deutschen Übersetzung auch leider nicht so ganz eindeutig, da steht ja nur "Jeder Händler erhält 1000 Gold" und nicht jeder erhält zusätzlich 1000 Gold oder erhält 1000 Gold mehr.

Ich glaube auch, das bezieht sich nur auf Händler mit einem fixen Laden und keine, die nur einen Marktstand haben. Bin mir zwar nicht 100pro sicher, aber bin schon der Meinung, dass ich letztens erst, als ich den Skill schon eine Weile hatte, an einen ~750er geraten bin.

Weiß zwar nicht, ob du da schon Zugang hast, aber ich verkaufe ganz gern in der Magierakademie. Zum einen, weil ich dann meine teureren Sachen auch gegen gefüllte Mächtige Seelensteine tauschen kann (und die kann jeder der zahlreichen Händlermagier dort anbieten), und zum anderen, weil man dort ja auch trainieren kann und das Geld, was man dort ausgibt, temporär auch dem Inventargold gutgeschrieben wird und es man sich dann mit teuren Teilen wieder zurück holen kann. Geht natürlich auch bei anderen Händlern, wie z.B. bei denen in der Dämmerwacht, Grelka in Rifton und bei vielen anderen.
    Und wenn ich keine Seelensteine brauche, dann verkaufe ich bei den Schmieden und hole mir dort als Gegenleistung Craftingmaterial wie Ebenerzbarren usw.
    Corvayne ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Ist in der deutschen Übersetzung auch leider nicht so ganz eindeutig, da steht ja nur "Jeder Händler erhält 1000 Gold" und nicht jeder erhält zusätzlich 1000 Gold oder erhält 1000 Gold mehr.
    Genau deswegen auch die Frage.
    Wenn man es nicht weiß, dann kann man nur raten und da ich aber nicht raten will ob sich der Skill lohnt, frage ich nach

Ich glaube auch, das bezieht sich nur auf Händler mit einem fixen Laden und keine, die nur einen Marktstand haben. Bin mir zwar nicht 100pro sicher, aber bin schon der Meinung, dass ich letztens erst, als ich den Skill schon eine Weile hatte, an einen ~750er geraten bin..
    Ist für mich auch nicht eindeutig.
    Für mich ist die Definition "Händler" jene, dass es Personen sind bei denen man Ein- und Verkaufen kann.
    Wüsste nicht, dass es (rein von der Logik her) vorgeschrieben ist, dass ein Händler ein Geschäft haben muss.

Weiß zwar nicht, ob du da schon Zugang hast, aber ich verkaufe ganz gern in der Magierakademie. Zum einen, weil ich dann meine teureren Sachen auch gegen gefüllte Mächtige Seelensteine tauschen kann (und die kann jeder der zahlreichen Händlermagier dort anbieten), und zum anderen, weil man dort ja auch trainieren kann und das Geld, was man dort ausgibt, temporär auch dem Inventargold gutgeschrieben wird und es man sich dann mit teuren Teilen wieder zurück holen kann. Geht natürlich auch bei anderen Händlern, wie z.B. bei denen in der Dämmerwacht, Grelka in Rifton und bei vielen anderen.
    Falls das die Akademie in Winterfeste ist.... da hab ich noch keinen Zutritt, da ich dort (mit LV 40 (!)) noch immer nicht hingekommen bin
    Ebenso wie Rifton, Dämmerstein und alles andere ausgenommen von:
    Weißlauf, Margarath (oder wie das Kaff mit den Abgeschworenen heißt) und Einsamkeit. (Von den "Dörfern" mal abgesehen)

Hab bislang gerade mal einen Lehrer für Zerstörungs- und Wiederherstellungsmagie, irgendwo in der Pampe (Stendar-Wächter) und Einsamkeit.
    Hab ja noch nicht mal Lehrer für Diebestalente, wobei ich die bei Schlossknacken 69, Taschendiebstahl 42 und Schleichen 37 auch nicht mehr brauchen werde

Und wenn ich keine Seelensteine brauche, dann verkaufe ich bei den Schmieden und hole mir dort als Gegenleistung Craftingmaterial wie Ebenerzbarren usw.
    Ich verkauf meistens und schau ob bessere Rüstungen (mit einer Verzauberung) oder in seltenen Fällen auch Dietriche finde.
    Den Rest kaufe ich selten, es sei denn ich brauche sie gerade und will nicht nach Briesenheim zurücklaufen.
    Erz hab ich bislang generell recht wenig eingekauft und mit Lederstreifen (ca. 270 Stk) und gefühlten 300 diversen Pelzen bin ich gut versorgt.

blutfliege1 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Wobei sich das Gold zusätzlich auch noch ein wenig mit steigendem Redekunst-Skill zu steigern scheint.
    Nein, tut es nicht.

Dafür gibt es ja auch, für die PC-Spieler, den Skyrim - Director's Cut. Da habe ich u.a. auch diese Perkbeschreibung etwas konkretisiert.

Ich glaube auch, das bezieht sich nur auf Händler mit einem fixen Laden und keine, die nur einen Marktstand haben.
    Nein, es sind fast alle Händler in der Welt. Es gibt nur wenige (z.B. einige Tavernen Besitzer) wo es nicht greift.
    Kretztech ist offline
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Nein, tut es nicht.
    Wovon ist es denn sonst alles abhängig? Denn gerade die Schmiede bekommen bei mir mit der Zeit mehr Gold, auch ohne jenen 100er-Perk und auch ohne Investition. Sind aber auch ungerade Summen, von daher ging ich bislang davon aus, dass das über den Skill geregelt werden würde. Mods, die irgendwas an diesen Systemen ändern, habe ich nicht installiert und generell habe ich derzeit keine komplexeren Mods drauf.
    Oder ist die Goldsumme zufällig generiert, innerhalb eines bestimmten Rahmens? Oder levelbasiert?
    Corvayne ist offline
  11. #11 Zitieren
    Wovon ist es denn sonst alles abhängig? Denn gerade die Schmiede bekommen bei mir mit der Zeit mehr Gold, auch ohne jenen 100er-Perk und auch ohne Investition. Sind aber auch ungerade Summen, von daher ging ich bislang davon aus, dass das über den Skill geregelt werden würde. Mods, die irgendwas an diesen Systemen ändern, habe ich nicht installiert und generell habe ich derzeit keine komplexeren Mods drauf.
    Oder ist die Goldsumme zufällig generiert, innerhalb eines bestimmten Rahmens? Oder levelbasiert?
    - Alchemisten haben 500 Gold
    - Magier und Hofzauberer haben 500 Gold
    - Schmiede (größere Schmieden) haben 1000 - 1250 Gold (hier schwankt es also immer etwas)
    - Schmied in Flußwald und im Schloss Markarth haben 600 Gold (auch hier kann es etwas über 600 schwanken)
    - Orkische Schmieden haben 400 Gold (auch hier, wie in den anderen Schmieden, kann es wieder etwas mehr sein)
    - Gemischtwarenhändler haben 750 Gold
    - Lebensmittelhändler und Marktverkäufer haben 50 oder 100 Gold (je nach Händler)
    - Khajiit Karawanen haben 750 Gold (je nach Aufgabe in der Gilde auch 1000 - 4000)
    - Hehler haben 1000 - 4000 Gold (je nach Fortschritt in der Gilde)

Bis auf die ganzen Schmieden, wo es immer etwas schwankt, sind die Geldbeträge fix und ändern sich auch nicht (auch nicht durch den Skill). Zusätzlich zu der o.g. Summe, kann noch 500 durch den Investor und 1000 durch den Meisterhändler dazukommen. Hier steht auch eniges dazu.
    Auch noch zu erwähnen: Einige Händler auf Solstheim haben die doppelte Menge (ihrer Kategorie entsprechend), aber auch nur dort.
    Kretztech ist offline