Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Liebe Gleichgesinnte!

Ich bin ein riesengroßer Skyrim-Fan und wollte heute, nach einem halben Jahr Abstinenz, endlich mal wieder ein neues Spiel beginnen.

Das ist allerdings, wie mir scheint, völlig unmöglich. Ich starte das Spiel, sehe mir die Einführung an, und an der Stelle, wo ich die Kutsche in Helgen verlassen soll, friert das Spiel ein. Es stürzt nicht ab oder so, ich kann meinen Controller bewegen usw., aber das Spiel geht einfach nicht weiter.

So läuft das nun seit 15 Uhr (es ist nun 2 Uhr morgens), weiter geht das Spiel einfach nicht und langsam verzweifle ich.

Ich habe alles versucht, Patches deinstalliert und neu installiert, ohne Patch gespielt, ohne DLC gespielt, alle Speicherstände gelöscht, usw.

Wollte mir nun ein Savegame aus dem Internet holen und mit dem spielen, gibt aber entweder nur Savegames für Nordamerika oder für Level 100, und ich möchte von vorne anfangen.

Nun meine große Bitte:

Gibt es irgendjemanden, der so lieb wäre und mir ein Savegame für PS3 geben würde? Also ein neues Spiel anfangen, die Festung Helgen durchspielen, da ich nicht weiß ob die bei mir bis zum Ende funktioniert, und mir diesen Spielstand zur Verfügung stellt?

Das einzige, was mir wichtig ist, ist dass mein Charakter ein weiblicher Bretone ist, alles andere ist mir egal.

Ich hoffe echt dass sich jemand findet, ich würde demjenigen dafür auch gerne einen 5 Euro Amazon Gutschein geben.

Bitte bitte helft mir, ich möchte so gerne mal wieder Skyrim spielen [Bild: sad.png]
    missmaja ist offline
  2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    §welcome hier im Forum

Ich kann dir gerne einen solchen Spielstand erstellen und mich dann bei dir melden.

Hoffe nur, dass dies dann auch die Lösung ist. Da so ein permanenter Bug nicht gut klingt. Mein Skyrim hängt auch mal des öfteren, aber nie dauerhaft an der gleichen Stelle.

Hast du sonst noch Wünsche außer weiblicher Bretone?
    hagalaz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Danke vielmals, aber es hat sich schon jemand gemeldet der mir den Spielstand erstellt

Ich denke schon dass das die Lösung ist, ich hatte nämlich schon mal so einen permanenten Bug, beim Lesen der Schriftrolle der Alten am Hals der Welt. Damals habe ich das dann auf der PS3 von meinem Bruder gemacht und gespeichert und dann auf meiner weitergespielt. Der hat aber nun PS4 und seine PS3 verkauft, also kann ich mir nun leider nicht mehr selbst helfen

Danke danke danke dass du mir helfen wolltest
    missmaja ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von missmaja Beitrag anzeigen
    Danke vielmals, aber es hat sich schon jemand gemeldet der mir den Spielstand erstellt

Ich denke schon dass das die Lösung ist, ich hatte nämlich schon mal so einen permanenten Bug, beim Lesen der Schriftrolle der Alten am Hals der Welt. Damals habe ich das dann auf der PS3 von meinem Bruder gemacht und gespeichert und dann auf meiner weitergespielt. Der hat aber nun PS4 und seine PS3 verkauft, also kann ich mir nun leider nicht mehr selbst helfen

Danke danke danke dass du mir helfen wolltest
    OK, lade jetzt gerade den Spielstand hoch. Brauchst ihn also wirklich nicht mehr?
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    doch, wenn du ihn jetzt schon hast nehme ich ihn sehr gerne

danke danke danke danke
    missmaja ist offline
  6. #6 Zitieren
    Bitteschön.
    Ist mir 7-Zip komprimiert. Hoffe das es geht. Ansonsten melden.
    http://upload.worldofplayers.de/file...LOQR7hfiPS3.7z
    hagalaz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    es funktioniert! echt tausend dang hagalaz

eine frage hätte ich aber noch - wie kann ich den speicherstand auf mein benutzerkonto übertragen? jetzt steht nämlich "Diese gespeicherten Daten gehören einem anderen Benutzer. Trophäen können nicht errungen werden und Speichern ist nicht möglich."
    missmaja ist offline
  8. #8 Zitieren
    es funktioniert! echt tausend dang hagalaz

eine frage hätte ich aber noch - wie kann ich den speicherstand auf mein benutzerkonto übertragen? jetzt steht nämlich "Diese gespeicherten Daten gehören einem anderen Benutzer. Trophäen können nicht errungen werden und Speichern ist nicht möglich."
    Eine Internet-Recherche hat ergeben, dass man viele Saves gar nicht auf einen anderen Nutzer übertragen kann. Sony hat angeblich Angst, dass man Trophäen kopiert.

Schon probiert, ob du speichern kannst?
    hagalaz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    ja habe ich schon probiert, kann ich nicht. ich kann allerdings von meinem psn account auf den von meinem freund problemlos speicherstände übertragen und diese auch spielen/speichern.
    missmaja ist offline
  10. #10 Zitieren
    ja habe ich schon probiert, kann ich nicht. ich kann allerdings von meinem psn account auf den von meinem freund problemlos speicherstände übertragen und diese auch spielen/speichern.
    Hast du probiert, ob Skyrim bei deinem Freund ohne Mucken läuft? Dann wäre es ein leichtes den Spielstand zu kopieren.

Ansonsten können wir natürlich gerne auf den Vorschlag zurück kommen, den du mir per PN gemacht hast.
    hagalaz ist offline
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    ja habe ich bereits probiert, genau der selbe fehler. denke das hat was mit der ps3 super slim zu tun, mein bruder hatte ne ps3 slim auf der gabs nie probleme. ok dann PN
    missmaja ist offline