Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 406

Netzpolitik nach Snowden: Aktuelle Entwicklungen (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Raaah! Beitrag anzeigen
    Noch ein Kommentar zum aktuellen EuGH-Urteil, der das ganze ein wenig kritischer Beleuchtet: Zuviel des Guten – Privatisierte Rechtsdurchsetzung auf dem Vormarsch






    Ach so, ich dachte es ginge dir jetzt konkret um den beitrag zum EuGH-Urteil, auf das sich Thnallgzt bezog.
    habe das mit dem EuGH-Urteil nicht gewusst und habe daher ewt. etwas falsch interpretiert und mich auf was anderes bezogen. Wenn ich dazu noch mal stellung nehmen kann:

    An Thnallgzt: Die Inhalte gleich raus zu nehmen wäre schon ein besserer schritt aber es ist die Frage in wie fern soll es erlaubt sein inhalte raus zu nehmen. Ich sehe da eine leichte gefahr für pressefreiheit. Rufschädigung vor zu beugen ist zwar gut, solange sie nicht unbegründet ist. Daher ist die Frage ob am ende die Presse zu stark Zensiert wird und am ende kaum noch über was berichtet werden kann ohne dass es gleich vom Netz genommen werden muss.

  2. #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    In den USA nähert sich die Netzneutralität ihrem Ende: US-Telekom-Behörde stimmt für Zwei-Klassen-Internet
    Wie lange es wohl dauert, bis das Ganze in Europa übernommen wird? :/
    AlbertCole ist offline

  3. #63 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
    @AlbertCole: bis zum Freihandelsabkommen.

    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    habe das mit dem EuGH-Urteil nicht gewusst und habe daher ewt. etwas falsch interpretiert und mich auf was anderes bezogen. Wenn ich dazu noch mal stellung nehmen kann:

    An Thnallgzt: Die Inhalte gleich raus zu nehmen wäre schon ein besserer schritt aber es ist die Frage in wie fern soll es erlaubt sein inhalte raus zu nehmen. Ich sehe da eine leichte gefahr für pressefreiheit. Rufschädigung vor zu beugen ist zwar gut, solange sie nicht unbegründet ist. Daher ist die Frage ob am ende die Presse zu stark Zensiert wird und am ende kaum noch über was berichtet werden kann ohne dass es gleich vom Netz genommen werden muss.
    Für die Pressefreiheit ist es letztendlich egal, ob Inhalte gar nicht erst vorhanden sind, oder nur nicht auffindbar.
    Es ging ja in dem Fall auch um falsche bzw. veraltete Informationen. Und so lange es unwiderlegbare Fakten gibt, die das beweisen, sehe ich kein Problem, entsprechende Sachen zu entfernen (hier bitte laut schreien, wenn ich das falsch sehe).
    Genau ging es doch um irgendeine veraltete Information. In dem Fall wäre in meinen Augen der Idealfall, wenn der Autor kenntlich macht, dass die Information veraltet ist und eine Berichtigung drunter schreibt. Denn den Fakt, dass der Kläger tatsächlich mal eine Zwangsversteigerung an der Backe hatte, sollte imo nicht ignoriert werden.
    Dark_Tengulist ist offline

  4. #64 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
    Ich lass das mal unkommentiert hier stehen...

    [Bild: Bn52sSQIUAAh9X9.jpg_large.jpg]
    Raaah! ist offline

  5. #65 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von Raaah! Beitrag anzeigen
    Ich lass das mal unkommentiert hier stehen...

    [Bild: Bn52sSQIUAAh9X9.jpg_large.jpg]
    hätte man da nich wenigstes drauf achten können das die selbe Farbe verwendet wird so sieht es nicht schön aus.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  6. #66 Zitieren
    Codebreaker ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    Wer ist eigentlich diese kleine Dummpfbacke unten mittig? Kennt den jemand?
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.885
    Ich verstehe nicht warum sich alle über das Freihandelsabkommen aufregen.
    Für Deutschland als Exportnation hätte das Freihandelsabkommen große Vorteile. Bei den Ausfuhren sind die USA derzeit Deutschlands zweitwichtigster Handelspartner.

    "Das Freihandelsabkommen könnte unsere Exporte in die Vereinigten Staaten um jährlich drei bis fünf Milliarden Euro erhöhen"
    Außenhandelschef des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Volker Treier

    Außerdem erhalten unsere Unternhemen einen leichten Zugang in den US Markt. Wirtschaftsverbände versichen den Endverbrauchern günstigere Preise durch sinkende Kosten. Außerdem könnten die Endverbraucher Produkte auch schneller bekommen, wenn es einheitliche Standards gäbe. Es wäre dann beispielsweise möglich, dass ein Produkt in den USA zugelassen wird und diese Zulassung automatisch auch für die EU gilt.

    Darth Nihilus ist offline

  9. #69 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Die neu zugelassenen Produkte und sinkenden Kosten würden hätte aber auch eine Schlechterstellung der heimischen Firmen zufolge, die für den Binnenmarkt produzieren.
    Matteo ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Die neu zugelassenen Produkte und sinkenden Kosten würden hätte aber auch eine Schlechterstellung der heimischen Firmen zufolge, die für den Binnenmarkt produzieren.
    Und? Manchmal frage ich mich ob die Leute wissen in welchem Wirtschaftssystem sie leben. Das ist Marktwirtschaft und wer sich am Markt nicht halten kann der fliegt.

    Darth Nihilus ist offline

  11. #71 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Und? Manchmal frage ich mich ob die Leute wissen in welchem Wirtschaftssystem sie leben. Das ist Marktwirtschaft und wer sich am Markt nicht halten kann der fliegt.
    tja und mit ihm die Angestellten die wiederum von den 5 Mrd. Unterstützung bekommen also wie gewonnen so zerronnen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  12. #72 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LoveIs
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    205
    Eine Freihandelszone mit den USA ist eigentlich schon eine gute Sache, aber es wär vor allem cool, wenn sich unsere Standards durchsetzen würden, was ich leider für utpoisch halte.

    Auch die Sache mit den Schiedsgerichten bringt neben den Vorteilen auch sehr viele Nachteile.
    LoveIs ist offline

  13. #73 Zitieren
    Codebreaker ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
    Natürlich hat der BND auch die USA überwacht. Sonst wäre es ja aufgefallen das der BND für die USA überwacht.
    Orkklopper ist offline

  16. #76 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Vertrauen unter Freunden muss halt auf Gegenseitigkeit beruhen!
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    AlbertCole ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.885
    Welch Überraschung

    Darth Nihilus ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
    Eine Freihandelszone darf mit den USA nicht entstehen. Wieso? Die USA erheben den Anspruch auf jedes Land der Welt wirtschaftliche Sanktionen zu erheben und die Kreditwürdigkeit durch heimische Ratingagenturen herabzustufen. Ich frage mich wieso denn niemand Sanktionen gegen die USA beschließt, und dann noch ein Freihandelsabkommen vorantreiben will, wenn der Präsident offen zugibt, dass alle EU Bürger ausspioniert werden. Darf nicht und soll nicht, aber wird eh so kommen. Wenn man nicht rechts wählt (und damit meine ich schon wirklich rechts, braun), braucht man sich auch echt nicht wundern das es so weitergeht. Traurig aber wahr. Hat schon seine Gründe wieso Europa wieder extrem ins Nazireich abdriftet.
    Mustard ist offline

  19. #79 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
    ByeBye Truecrypt...
    Auch wenn bisher nicht ganz klar ist, was genau passiert ist...
    Raaah! ist offline

  20. #80 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zum Thema Truecrypt:

    "Truecrypt ist nicht sicher"

    Entwickler hat angeblich Interesse verloren

    Das klingt alles so verdächtig schwammig, dass es schwer fällt an ein "freiwilliges" Ende zu glauben.
    Ich vermute, Truecrypt geht es nun genauso wie Lavabit.
    Matteo ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •