-
15.01.2014 15:06
-
Harkon auf legendär besiegen
|
Hey Leute, ich kämpfe gerade gegen Harkon und habe das Problem, dass ich ihn einfach nicht wirklich klein kriege.
Habe Leichte Rüstung auf 87, doppelten Rüstungsschutz, mindestens 15% Magieresistenz, den Zauberbrecher (klappt auch), Einhand auf 97 mit doppelschaden und klingenspezialist und Bogen auf 100 mit Lähmungschance.
Irgendwie lässt sich Harkon aber nicht lähmen und lädt sich mit seinem Vampirabsorbierungszauber schnell wieder auf.
Ich kämpfe mit einem Beschworenen Bogen und habe Auriels Bogen dabei für den Fall dass er sich in diese Barriere begibt. Im eigentlichen Kampf macht Auriels Bogen aber auch nicht mehr Schaden als mein Beschworener, selbst mit den gesegneten Elfenpfeilen.
Sobald ich in den Nahkampf gehe (Zauberbrecher + Beschworenes Schwert) gehe ich total schnell ein weil ich ihm wohl nur Futter biete.
Trage die Alte Falmerrüstung vom Erzkurator mit Vulkanglashelm, alles unverzaubert und unverbessert. Komme auf etwas mehr als 300 Rüstungsschutz.
Nunja, im Grunde brauche ich Tipps wie ich ihn außer Gefecht setzen kann damit wir erbarmungslos auf ihn eindreschen können. FusRoDah stößt ihn auch irgendwie nur zurück statt ihn umzuwerfen und Feueratem bringt so gut wie nix auf Stufe 2
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
|
|
 |
|
 |
-
15.01.2014 15:55
|
Hi,
Lähmen kannst ihn net, weil er n Vampir is und Zurückstoßen klappt ja auch nur bei net so großen Gegnern und klein isser ja net. Ich habs selber noch net auf Legendär probiert, aber ich hab da immer ne Waffe zum Magicka senken dabei (Vampire sin auch Immun gegen Gifte) und dann is Schluss mit Blut saugen. Solltest außerdem immer in Bewegung bleiben, damit der Zauber möglichst wenig trifft. Was ich selber noch net probiert hab is "Untote vertreiben" als Verzauberung oder Zauber. Ich glaube zwar net dass das klappt, aber nen Versuch isses wert. Und wenn du in den Nahkampf musst einfach ausweichen wenn er zuschlägt (1 Schritt zurück reicht meistens schon) und dann wieder hin, so sollte er dann eigentlich auch nicht mehr die Zauber benutzen.
Serya
|
|
-
15.01.2014 16:54
|
Der doppelte Rustungsschutz (aus Veränderung nehme ich an) bringt nichts. Dafür darfst du keine Rüstung tragen.
Bringe besser deinen Rüstungswert in Richtung Cut. Dann hast du da schon mal 80% Schutz. Vampire sollten wie alle Untoten empfindlich gegen Feuer sein ==> Waffen mit Feuerverzauberung. Gifte sollten auch bei Vampiren wirken; allerdings keine mit Lebensschaden. Nimm Gifte mit, die Stille bewirken und welche mit Magieschaden.
Und dann noch eine Hausapotheke mit Heiltränken.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
15.01.2014 17:51
|
Außer Gefecht setzen lässt sich Harkon nicht. Man kann ihn nur möglichst schnell mit möglichst viel Schaden beharken.
Wie hoch ist denn dein Waffenschaden? Lässt sich der nicht noch mit geeigneten Tränken oder Items erhöhen?
Deine Magieresistenz ist ziemlich mau. Eine höhere hilft gegen seinen Absorptionszauber.
Geduld, das klappt schon.
|
|
-
16.01.2014 14:55
|
 Zitat von Cyrcle
Der doppelte Rustungsschutz (aus Veränderung nehme ich an) bringt nichts. Dafür darfst du keine Rüstung tragen.
nein ich rede vom leichte rüstungs perk, den hab ich auf 5/5, d.h. schutz leichter rüstung verdoppelt sich.
zum wanken bringen konnte ich ihn mit meinen pfeilen schon, dann unterbricht der auch seinen zauber ganz kurz, aber auf legendär ist das verhältnis zwischen schaden kassieren und schaden austeilen so mau, dass er mit einem schlag 1/10 seiner energie zurückkriegt.
der schaden meines beschworenen bogens liegt irgendwo zwischen 100 und 200. mal sehen... 24 basisschaden mal 2 plus 24 pfeilschaden... wird dann noch mein bogenschießskill von 100 dazugerechnet?
dann käme ich auf 172 schaden.
die verstärkungstränke hab ich alle verhökert 
außerdem kommts mir so vor als liefe skyrim gerade in doppelter geschwindigkeit ab. harkon portet sich so flott von einer ecke in die andere und legt 10 m pro sekunde zurück. da kann man nicht zielen.
-Korallenkette
|
|
 |
|
 |
-
16.01.2014 15:05
|
Hm, offensichtlich bist du doch ein Beschwörer!? Kannste nicht irgendeinen Hilfsmöppel, nen Feueratronachen oder so, herbeirufen? Der lenkt ihn ab und du bekommst mehr Zeit zum zielen.
|
|
-
16.01.2014 15:20
 |
|
 |
-
16.01.2014 15:32
|
 Zitat von Bisasam
nein ich rede vom leichte rüstungs perk, den hab ich auf 5/5, d.h. schutz leichter rüstung verdoppelt sich.
Das mag schon sein, nur sind diese Perks in deinem genannten Rüstungswert von 300 bereits enthalten. Ohne diese Perks hättest du nur 150 
Das gleiche gilt für deine Schadenswerte. Die ganzen Perks dafür sind bereits in deinem angezeigten Schadenswert enthalten. Da gibt es nichts mehr oben drauf
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
16.01.2014 17:54
|
ist mir schon bewusst, ich hab den rüstungsschutz später eingefügt als ich ihn geschätzt hatte. das mit dem doppelt stand zuerst da.
aber wie ist das denn nun mit der schadensberechnung vom bogen? und bringt es was, leichte rüstung auf 100 zu bringen? wird mir dieser variablenwert überhaupt angerechnet, oder sind das nur punkte um skills freizuschalten?
-Korallenkette
|
|
-
16.01.2014 18:10
|
 Zitat von Bisasam
ist mir schon bewusst, ich hab den rüstungsschutz später eingefügt als ich ihn geschätzt hatte. das mit dem doppelt stand zuerst da.
aber wie ist das denn nun mit der schadensberechnung vom bogen? und bringt es was, leichte rüstung auf 100 zu bringen? wird mir dieser variablenwert überhaupt angerechnet, oder sind das nur punkte um skills freizuschalten?
Leichte Rüstung auf 100 zu bringen, bringt dir nur marginal was. Wichtig ist, deine Rüstung zu verbessern (auf legendär zu bringen). Das gleiche gilt für deine Waffen (bei den beschworenen wirst du ja bereits den entsprechenden Perk haben)
Deine Rüstung kenne ich jetzt nicht. Falls die noch nicht Verzaubert ist, würde ich das auch tun. Magieresistenz ist da beim Kampf gegen magische Bosse angesagt. Auf legendär würde ich nicht auf gefundene Rüstungen gehen, sondern mir, je nach Boss, der auf mich zukommt, besonders geeignete Rüstungen bereitstellen (ensprechend verzaubern)
Ebenso solltest du bei der Ausrüstung deiner Begleiter vorgehen. Du brauchst auf legendär Unterstützung, kein Kanonenfutter
|
|
 |
|
 |
-
17.01.2014 13:32
|
Zusätzlich zu dem bereits Gesagten:
Was ist denn mit diesem Zauber, den man in der Dämmerwacht kaufen kann? Stendarrs Aura, glaube ich. Der fügt Untoten in der Nähe ja kontinuierlich Schaden über die Wirkungsdauer zu, so könnte man seiner Regeneration vielleicht noch parallel zu den direkten Angriffen noch etwas dagegensetzen.
|
|