Ergebnis 1 bis 20 von 20

[Homepage erstellen] Seite eines Fotografen

1. #1 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Hallo liebe Leute!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich wollte mich einmal allgemein über bisschen was erkundigen.
    Und zwar bin ich Fotograf. Ein ordentlicher Fotograf ist man nach außen hin nur, wenn man auch eine passende Webpräsenz bietet. Darüber denke ich nach.

Und zwar bräuchte ich eine Webseite. So klassisch, schlicht, elegant, übersichtlich, zweckmäßig...
    Da müsste dann eine Startseite sein, dann sowas wie "About Me" und natürlich ganz wichtig: Es muss die Möglichkeit geben, viele Fotos in guter Qualität zu präsentieren. Aber alles schön übersichtlich und geordnet.

Jetzt meine Frage: Wie mache ich sowas? Gibt's da Tools, mit denen man so ne Seite ohne Kenntnisse recht leicht hinbekommt? Und vom finanziellen her: Kriegt man sowas auch gratis hin?

Weitere Frage im Anschluss wäre dann das Hosting mit dem Domainnamen und dergleichen.
    Wie man das am besten anstellt...

Ihr wisst in etwa, worum es geht und was ich brauche?
    Wenn ihr Fragen dazu habt, bitte einfach stellen.

Kurz gesagt: Bin Fotograf, will Website, wie mach ich am besten? Haha
    .me ist offline

2. #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Keine Ahnung, kenn mich da nur grob aus. Deshalb auch hier mal nur eine sehr grobe Übersicht deiner Möglichkeiten aus Programmierersicht:

1. Selbermachen
    Zeitaufwand: Extrem hoch. Außer du kannst schon HTML+CSS+Javascript und kennst dich ein bisschen mit Usabilty/Web-design aus.