Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kampf gegen Falk

  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Diega
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    am grossen See
    Beiträge
    128
    Ich habe Probleme beim Kampf gegen Falk. Die Kämpfe waren bisher einfach und das ist für mich auch ok. Nun habe ich Probleme beim Kampf gegen Falk, da ich nicht konsequent auf Kampf geskillt habe. Die Videos auf Youtoobe zum Kampf machen mir auch keinen Mut. Der Kampf dauert dort lange obwohl dort Waffen und Rüstungen benutzt werden, von denen ich nur träumen kann und ich habe auch nicht so eine Vielzahl von Heiltränken bzw. Unsterblichkeitstränken.
    Habe ich dennoch eine Chance, den Kampf zu bestehen und welche tipps habt ihr? oder soll ich das Spiel besser deinstallieren?
    gruss und dank
    diega

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    64
    Hi Diega,

    beim Kampf gegen Falk hatte ich auch meine Probleme, habe wie du zuerst nicht auf Kampf geskillt. Ich empfand den Rondrageweihten im Kerker aber als fast ebenso schwierig; wenn du den gemeistert hast, gibt es also gute Hoffnung für den Falk-Kampf

    1) Schaue doch mal zuerst dein Inventar durch. Liegt da vielleicht noch eine bessere Waffe rum? Was für Tränke haben sich so angesammelt, die man vorher nie gebraucht hat? Die Waffe zu vergiften kann auch helfen. Vielleicht hast du Alchemie geskillt und kannst dir auch selber einen schönen Trank brauen?
    2) Dann in den Kampf! Welche dämonischen Gaben hast du aktiviert? Wenn du zum Beispiel diesen deine Eigenschaften verbessernden skill genommen hast: am Anfang des Kampfes aktivieren. Wenn du die Eislanze hast: den Gegner einfrieren und dann, solange er schockgefrostet ist, heftig angreifen, während er nicht zurückschlagen kann. Hast du Kampfsonderfähigkeiten aktiviert, wie den gezielten Stich oder den schweren Hieb oder wie sie heißen? So ein Wuchtschlag in den Rücken des Feindes macht Spaß
    3) Meiner Erfahrung nach hilft es nicht, auf Entfernung zu bleiben und nur mit Gaben und Dolch zu arbeiten - zu wenig Schaden. Bleibe nahe bei ihm, aber steht nie direkt vor ihm! Wenn er (laaangsam) zum Schlag ausholt, rolle zurück oder zur Seite, versuche in seinen Rücken zu kommen und ihn doirt schnell zu treffen. Das dauert leider ... wichtig: ihn treffen, ohne selbst getroffen zu werden.
    4) Wenn er sich hinhockt, hat man leider noch nicht gewonnen: er ist jetzt unverwundbar und wird gleich einen mächtigen Schadensstrahl aussenden. Jetzt schnell hinter eine dieser Statuen laufen, damit er die mit seinem Strahl zerbröselt. Dann beginnt das Spiel von vorne, und zwar bis alle Statuen zerstört sind und er dann endlich am Boden liegt ...
    5) Wenn das nicht klappt: nochmal versuchen Das kann ganz schön frusten, ich habe auch 2, 3 Anläufe gebraucht (aber 4, 5 für den Rondrianer in dem engen Kerker - wenn du den kannst, kannst du Falk erst recht!). Aber wenn dir das Spiel bis hierher einigermaßen gefallen hat, dann lohnt es sich auf jeden Fall, weiterzuspielen! Der Falk-Kampf war meinem Empfinden nach der (zweit)schwerste Kampf des Spiels. Wenn du danach ein bißchen auch auf Kampf skillst, wirst du keine ganz großen Probleme mehr bekommen.

    Und berichte doch mal, ob's klappt, ich fiebere mit

  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Entschuldigt dass ich diesen alten Beitrag noch einmal hochhole.

    Ich habe vor einigen Tagen bei Steam zugeschlagen und mir auch noch Demonicon gekauft.

    Und ich überlege ob ich das Spiel wieder deinstallieren soll. Warum?

    Ich stecke im Kampf mit Falk fest.

    Ich habe keine Heiltränke mehr. Ich habe den Charakter nur mittelmäßig auf Kampf geskillt. Magie beherrscht mein Charakter überhaupt nicht mit Ausnahme des Standart-Eiszaubers. Ich habe auch sonst keine Zaubertränke etc. mehr.
    Und ich habe keine Lust diesen bockschweren Kampf 5x hintereinander gewinnen zu müssen, da ich gerade mit Mühe überhaupt die erste Runde überstehe, wenn ich überhaupt bis Falk durchhalte (da zuvor noch die 2 Soldaten jedes Mal besiegt werden müssen).

    Und ich habe auch keine Lust deshalb das gesamte Spiel noch einmal von vorne zu beginnen.

    Wer auch immer diesen Kampf designt hat gehört in die Niederhöllen verbannt.
    (Ebenso die Person die dieses, keine Fehler verzeihende, Speichersystem beschlossen hat)

    Im Prinzip wollte ich nur meine Frust einmal kurz loswerden. Vielen Dank!

    Und jetzt werde ich mich erst einmal einen anderen CRPG zu wenden.


  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    64
    Das tut mir leid zu lesen!

    Wie oben geschrieben: der schwerste Kampf im Spiel, danach macht's wieder Spaß. Am besten schaust du dir ein LP des Kampfes auf YT an, damit du die Phasen des Kampfes kennst. Der Gegner ist nur von den Zahlen her schwer, sein Verhalten ist vorhersehbar und langsam ist er auch.

    Würde mich freuen irgendwann von dir zu lesen, wie dir das Spiel gefallen hat. Mir tut es leid, dass es am Markt so völlig gescheitert ist, weil ich es trotz aller Fehler irgendwie mag.

  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Jahnu Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen irgendwann von dir zu lesen, wie dir das Spiel gefallen hat. Mir tut es leid, dass es am Markt so völlig gescheitert ist, weil ich es trotz aller Fehler irgendwie mag.
    Ehrlich gesagt, ich habe es abgebrochen.

    Der Kampf gegen Falk war im Nachhinein kein Problem, nachdem ich einen zweiten Durchgang gewagt hatte.

    Doch die Charaktere handeln durchweg irrational, so dass ich mich mit keinen von ihnen identifizieren konnte. Besonders Cairon und seine Schwester leiden permanent unter üblen, völlig spontanen, und oft unbegründeten Sinneswandlungen.

    Ein Beispiel direkt aus den ersten Kapitel: Im Gespräch mit seiner Schwester will Cairon diese dazu bringen Falk von Arivor zu heiraten. Es sei zum Wohle der Familie, und es spielt keine Rolle ob sie ihn liebt. Doch sobald Falk im selben Moment auftaucht, um belanglose Nettigkeiten mit seiner Braut auszutauschen, wirft Cairon voller unkontrollierter Hass Falk eine Morddrohung an den Hals, weil dieser es wagt seine Schwester heiraten zu wollen! Obwohl Cairon nur einen Dialog zuvor darauf bestanden hat, dass sie genau dieses tut!
    Anschließend stürmt Cairon davon, den Kopf voller Gewaltfantasien, wie er Falk grausam abschlachten wird. Und das alles nur weil Falk soeben... was getan hat... Nettigkeiten mit seiner Braut ausgetauscht?

    Und diese Inkonsequenz aller handelnden Charakter zieht sich durch das gesamte Spiel.

    Dass das Spiel den Spieler dann noch völlig an die Hand nimmt, so dass er nicht einmal einen NPC von sich aus ansprechen oder einen Gegenstand nutzen darf, wenn die Handlung es nicht gerade in diesen Moment vorsieht, und das Ergebnis ebenso unveränderbar fest steht, war dann der letzte Sargnadel dieses sogenannten Rollenspieles. Alternative Lösungswege? Variable Handlung und Dialoge? Was ist das?

    Selbst die im Vorfeld beworbenen 'Entscheidungen mit Konsequenzen' sind darauf reduziert, dass der Spieler in dem Moment wo er eine solche Entscheidung trifft, kurz ein Renderfilmchen sieht, wie diese sich auf die Zukunft auswirken wird, und sobald der Film vorbei ist handeln alle Charakter so als wäre eine Entscheidung diesbezüglich nie getroffen worden.

    Demonicon verdient weder den Begriff Rollenspiel noch hat es die DSA Lizenz verdient. Eines der schlechtesten Spiele, welche ich im Genre kenne.

    Geändert von maekk03 (15.01.2016 um 20:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •