Ergebnis 1 bis 9 von 9

Neues Mousepad - Gestank loswerden?

1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gamer4life
    Servus zusammen,

also der letzter Kauf einer Unterlage für meine Maus liegt bestimmt 10 Jahre zurück, daher sorry wenn das sowas wie general knowledge ist: Ich habe mir ein SteelSeries QcK+ heavy gekauft, an sich gutes Pad, macht Freude - leider stinkt das Teil nach 5 Tagen lüften immer noch genauso wie nach dem Auspacken. Ich weiß ja, dass die riechen, dennoch hieß es in diversen Tests, dass gerade das QcK hier deutlich milder als andere Pads zur Nase wäre und es nicht so lange dauert mit dem ausstinken

Ist das normal und kann man das irgendwie beschleunigen? Bekomme da richtig Kopfschmerzen von ...

Grüße
    Gamer4life ist offline

2. #2 Zitieren
    KarpfenNOTKrapfen
    Gast
    In einen gut belüfteten Raum legen oder wenn du dich traust mit nem Duftspray einsprühen bzw. wenn es Stoff ist und nicht auseinanderfällt waschen. Wenn ich mir eins kaufe werde ich die kanten zunähen.

3. #3 Zitieren
    Sword Master
    Im Sommer würde ich es raus legen - nicht direkt in die Sonne, aber je wärmer, desto besser.

Wenn man eine schlecht isolierte Heizungsanlage hat, dann würde ich es in diesen Raum legen - auch da ist es schön warm und man hält sich in diesem Raum ohnehin nicht auf und muss die Ausdünstungen nicht einatmen.
    mimsy ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gamer4life
    Danke euch, mittlerweile ist es wesentlich erträglicher geworden. Bin das Wochenende über zwar in einer Gefriertruhe gesessen, aber dafür kann ich jetzt ohne Kopfschmerzen zocken (und wieder ohne Handschuhe und dicke Wollsocken ... )
    Gamer4life ist offline

5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Ganz ehrlich, ein Produkt, welches so derbe Ausdünstungen von sich gibt, dass man dadurch Kopfschmerzen bekommt, würde ich gar nicht länger nutzen wollen. Denn dann kann man sich sicher sein, dass das Ding aus übelster Chemie usw. hergestellt ist und für den Körper keinesfalls gesund sein kann.
    Morrich ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Razorigga
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ein Produkt, welches so derbe Ausdünstungen von sich gibt, dass man dadurch Kopfschmerzen bekommt, würde ich gar nicht länger nutzen wollen. Denn dann kann man sich sicher sein, dass das Ding aus übelster Chemie usw. hergestellt ist und für den Körper keinesfalls gesund sein kann.
    This. Das ist auch für Mauspads sehr ungewöhnlich.
    Razorigga ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Dito, wenn ich son Teil gekauft hätte würd ichs sofort wieder umtauschen und mir was anderes holen.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Noch dazu tut der Schweiß, den man unweigerlich beim Zocken absondert und der dann auch aufs Pad gelangt, sein Übriges dazu, noch mehr dieser chemischen Stoffe aus dem Material zu holen. Würde mich nicht wundern, wenn man da über kurz oder lang gewisse Hautreizungen verspürt.
    Morrich ist offline

9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eshme
    Also ein Mauspad was so stinkt würde ich wegschmeissen, denn mit Hautkontakt ergibt sich schon die Möglichkeit der Aufnahme von schädlichen Stoffen über die Haut.
    Not Your Kind of People
    Eshme ist offline