Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Moin

Kurz und knapp. Ich spiele grad zum ersten Mal die Quests in der Akademie in Winterfeste. Es ist auch bislang so ziemlich das einzige was ich tue.
    Ich besitze noch kein Haus in dem ich meine Sache lagern kann. Nun habe ich in der Akademie neben meinem mir zugeteiltem Bett eine True enddeckt. Wäre die sicher ?
    Und falls ich zum neuen Erzmagier aufsteigen sollte , wären meine Räumlichkeiten sicher ?

Ansonsten muss ich mir doch wohl Haus dort in der Nähe suchen.

extremebse ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Die Behälter in deinem Zimmer der Akademie sind sicher. Das gleiche würde gelten, falls du die Räumlichkeiten des Erzmagiers bekommst. Bis es soweit ist, solltest du es aber auch zu einem eigenen Häuschen geschafft haben
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Danke für die schnelle Antwort.

Du schreibst " die Behälter". Ich habe das zimmer in der ersten Etage zugeteilt bekommen. Mit ganz viel Stroh neben dem. ( Ich hab schon so ziemlich jeden gefragt warum denn da stroh liegt ...)
    Aber das ist nur ein Behälter, die Truhe. Ich frage danach, da ich die erste Zeit wohl in einem falschen Bett geschlafen habe. Im Erdgeschoss. In einem Raum wird mir das Bett nicht als fremd angezeigt und auch alle Gegenstände durfte ich nehmen ohne als Dieb zu gelten. Eines Nachts lag dann jedoch jemand anderes in meinem bzw nicht meinem Bett.
    Ich habe schon etliches angesammelt. Mir deswegen schon einen zusätzlichen Träger in einer Taverne angeheuert. Wäre nicht toll wenn das verschwindet.
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber an dieser Stelle ein dickes Lob an AFT. Dem nach eigenen Worten "mächtigsten Krieger" ein paar Stoffkleider und Umhängetaschen gegeben, Waffen und Rüstungen entfernt. Ein paar Häkchen in den Optionen und fertig war der , nicht angreifende, fliehende Träger !

Ein eigenes Häuschen durch einen Jarl zu bekommen könnte noch dauern. In der Nähe der Akademie käme nur Windhelm in Frage .... und will diesmal doch mal die andere Seite wählen ! Da schleime ich mich jetzt nicht bei den Aufständischen ein. Nur ein vereinigtes Königreich bringt uns Frieden und Stabilität !
    extremebse ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Ein Zimmer im ersten Stock??? Eigenartig. Üblicherweise ist dein Zimmer im Erdgeschoß. Und zwar wenn du rein kommst, das erste Zimmer rechts.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Ein Zimmer im ersten Stock??? Eigenartig. Üblicherweise ist dein Zimmer im Erdgeschoß. Und zwar wenn du rein kommst, das erste Zimmer rechts.
    Sehe ich genauso.

Ein eigenes Haus hat viele Vorteile.
    Ich empfehle am Besten das Haus in Weißlauf, weil:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Brisenheim hat viele Staumöglichkeiten (um Items sortieren zu können),
    Haus und Inventar sind preisgünstig, Schmiede gleich nebenan,
    viele Handelsmöglichkeiten (einer sogar rund um die Uhr),
    zentrale Lage in Himmelsrand. Was will man mehr?

Im Übrigen kann man rund um Weißlauf für den Anfang gut Beute machen und so für das erste Haus schnell genug Kapital ansammeln.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (04.01.2014 um 08:33 Uhr)