Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche Plattform zur Veröffentlichung und Abstimmung von Bildern

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Hey Com,

    ich bin seit neustem Mitglied in einer Sternwarte und dort stellen wir jeden Monat besonderes Bild aus, was von den Mitgliedern geschossen wurde.

    Meine Aufgabe ist es nun, die ganzen Bilder des jeweiligen Monats zu Sammeln, diese auf eine Plattform hochzuladen und dann zur Abstimmung frei zu geben.

    Jetzt hab ich überlegt und ich würde es cool finden, wenn diese Plattform auch noch ein "Abstimmungstool" nur für die Mitglieder des Vereins gibt.

    Wir haben es Früher immer so gemacht, dass jeder eine E-Mail mit seinem Favoriten gepostet hat. Da musste man aber jedes mal durch die Liste gucken und Striche machen usw.. das war ein wenig Stressig. Deswegen wäre so ein Abstimmungstool sehr praktich. Sollte aber halt nicht für jeden offen sein sondern nur für unsere Sternwarte oder z.B für die jenigen, die ich dann später den Link sende.

    Gibt es sowas? Wäre echt toll!



    Freundliche Grüße,
    Saiyajin
    Saiyajin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Wäre es da nicht sinnvoll eine eigene schlichte Website aufzumachen wo sich dann die Mitglieder einloggen können um die Bilder zu sehen und darüber abzustimmen? Ich vermute es nur, aber eine bereits vorhandene Plattform wäre ja schon offen und nicht nur für euch zugänglich, denke ich.
    10203040 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Auf die Idee sind wir auch gekommen, aber wir wollen jetzt nicht soviel Aufwand darein stecken, gibt es nicht solch eine PLattform ?
    Saiyajin ist offline

  4. #4 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    Auf die Idee sind wir auch gekommen, aber wir wollen jetzt nicht soviel Aufwand darein stecken, gibt es nicht solch eine PLattform ?
    Das Einzige, was mir für den von dir beschriebenen Nutzen einfällt, wäre eine private Gruppe bei Facebook. "Abgestimmt" wird bei den hochgeladenen Fotos innerhalb der Gruppe dann über Likes.
    Andere Plattformen für sowas - speziell der Einschränkung nur für eure Mitglieder - fallen mir nicht ein.
    Dauganor ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Hey,

    daran habe ich auch schon gedacht, aber nicht jeder von uns hat Facebook.. und ich kann nur eine Gruppe Geründen, indem ich auch Facebookfreunde dazu einlade :/
    Saiyajin ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    Hey,

    daran habe ich auch schon gedacht, aber nicht jeder von uns hat Facebook.. und ich kann nur eine Gruppe Geründen, indem ich auch Facebookfreunde dazu einlade :/
    Ich hätte jetzt auch Facebook gesagt, da geht das eigentlich ganz schnell und unkompliziert. Ich kann auch verstehen wenn sich manche Leute nicht bei Facebook anmelden wollen bzw. wie du sagst kein Facebook haben. Aber wenn ihr euch eh auf einer Seite anmelden müsst, warum dann nicht eben bei Facebook, wenn auch mit einem anderen Namen - es muss ja nicht gleich der richtige Name sein.

    Ich habe solche Sachen, zB auch für die Schule fast immer auf Facebook gemacht, weil man dort eben schnell eine geschlossene Gruppe erstellen & so seine Dokumente/Bilder mit anderen teilen kann.
    Kalaran ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •