Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 407
  1. #41
    Harivald
    Gast
     
    An die alten Eliten hier: Erzählt mir was von früher!

  2. Beiträge anzeigen #42
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    An die alten Eliten hier: Erzählt mir was von früher!
    Hier gibt es außer Fürsti keine alten Eliten.


  3. #43
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Hier gibt es außer Fürsti keine alten Eliten.
    Du hast doch bestimmt auch viel erlebt hier.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    An die alten Eliten hier: Erzählt mir was von früher!
    Vor dem Kneipiperium gab es das IMPERIVM ROMANVM. Ein von Prätorianer gegründetes Reich für Römer. Es überstand 40 Threads (also weniger als der Saufklub hier) und wurde in der Zwischenzeit durch das Forum geschoben, niedergeschmettert, angegriffen und von Barbaren belagert.

    Für mehr Schwank aus der Foren-Jugend will ich ein Bier

  5. Beiträge anzeigen #45
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Vor dem Kneipiperium gab es das IMPERIVM ROMANVM. Ein von Prätorianer gegründetes Reich für Römer. Es überstand 40 Threads (also weniger als der Saufklub hier) und wurde in der Zwischenzeit durch das Forum geschoben, niedergeschmettert, angegriffen und von Barbaren belagert.

    Für mehr Schwank aus der Foren-Jugend will ich ein Bier
    Falls es jemanden interessiert: Ich kenne diese Geschichten um das imperivm romanvm sogar, kann sein das mir Präte das mal erzählt hat oder ich das gelesen hab.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Nekro Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessiert: Ich kenne diese Geschichten um das imperivm romanvm sogar, kann sein das mir Präte das mal erzählt hat oder ich das gelesen hab.
    Und ich war dabei. Seit Anfang an. Präto hat mich zwangsrekrutiert, ich wollte damals gar kein Römer werden. Mittlerweile bin ich ihm dankbar...weiß nicht, ob ich ohne das IMPERIVM und Präto nun Grafiker wäre.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Und ich war dabei. Seit Anfang an. Präto hat mich zwangsrekrutiert, ich wollte damals gar kein Römer werden. Mittlerweile bin ich ihm dankbar...weiß nicht, ob ich ohne das IMPERIVM und Präto nun Grafiker wäre.
    Das ist interessant. Der Präte ist ein netter Legionär.

  8. #48
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Und ich war dabei. Seit Anfang an. Präto hat mich zwangsrekrutiert, ich wollte damals gar kein Römer werden. Mittlerweile bin ich ihm dankbar...weiß nicht, ob ich ohne das IMPERIVM und Präto nun Grafiker wäre.
    Das Seltsamste ist ja: Ich wurde selbst mal zu dem Haufen eingeladen. Anscheinend wollten sie den Schuppen wiederbeleben, was ja dann auch im Sande verlaufen ist. Nun ratet mal, wer mir die Einladung geschickt hat!

    *Dauga ein kühles Blondes zuschieb*

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Das Seltsamste ist ja: Ich wurde selbst mal zu dem Haufen eingeladen. Anscheinend wollten sie den Schuppen wiederbeleben, was ja dann auch im Sande verlaufen ist. Nun ratet mal, wer mir die Einladung geschickt hat!
    *Dauga ein kühles Blondes zuschieb*
    Vermutlich kam die von Präto?

    Also die Geschichte mit Rom ist natürlich viel komplexer:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Es war vor einiger Zeit, Anfang des Jahres 2011, als in der Plauderecke der User Prätorianer ein neues Reich, genannt das Imperium Romanum gründete .
    Er wollte es als neuen 'Club' in der PE etablieren, ähnlich dem Mud-Fanclub oder dem Bartok-Fanclub.
    So fand er auch zahlreiche Anhänger und das Imperium wuchs.
    Nach 8 Threads war die Userschaft der Plauderecke, die sich selbst nicht dem Römertum verschrieben hatte, das Imperium leid. Man verfrachtete es und zahlreiche andere RPG's aus dieser Zeit in die Rätsel- und Spielecke. Auch diese Userschaft, die die RPGs nicht als Spiele ansah, ließ sich das nicht gefallen. Nach etlichem Streit und Gezetere erschufen die Forengötter ein eigenes Unterforum, das Club- und Rollenspielforum.
    Dort fand sich von nun an das Imperium wieder.
    In der Zwischenzeit versuchte meine Wenigkeit, das Reich durch römische Smileys zu unterstützen (Galerie). Dies waren meine ersten, grafischen Anfänge. Vorerst blieb es auch bei den Smileys.
    Die "Niederlagen" in den Foren und vorallem in der PE wollten die Kaiser nicht auf sich sitzen lassen, weshalb sie ihr Reich ausweiteten und Neulinge suchten.
    Man eröffnete Threads im Risen- und im ME-Forum.

    Über letztere kam ich, als hochgestellter Präfekt Roms, in diese Gefilde. Schon als Römer sah ich mich im OT-Effect um, machte mich mit allen bekannt. Als das Reich zu Ende ging bzw. ich die Nase voll hatte, blieb ich dort und hatte eine Menge Spaß mit den hiesigen Usern.
    Irgendwann sprach mich Harpie, eine Grafikerin aus dem hiesigen GFX Forum an, ob ich neben Smileys nicht mal eine Signatur oder einen Avatar machen möchte. Die ersten Schritte waren holprig, aber es hat funktioniert. Ich fing an, mich mehr mit Grafiken zu beschäftigen.
    Als ich dann mal mit einem selbstgemachten Avatar in Jump Zero postete, wurden die zwei dortigen Moderatoren, Butzilla und DJ-Jäger darauf aufmerksam. Sie kamen dann auf die Idee, mich als Grafiker für den ME:U Staff zu engagieren, wo ich nach einem kurzen Gespräch über Skype mit der Webmasterin, auch angenommen wurde. Nun war ich also Grafiker des Mass Effect Universe.
    Ende 2011 diskutierten wir über den Release von Mass Effect 3 und den dafür gebrauchten Foren. Dazu zählte unter anderem das Multiplayerforum. Für dieses zeigte ich reges Interesse (zurecht, ich spiele den MP immer noch!) und meldete mich für dieses neue Forum als Moderator. Da ich eben mittlerweile bei Mass Effect bekannt war und sowieso im Staff war, hielt man mich für eine gute Wahl und schwupps war ich am 7. Januar 2012 Moderator.
    Durch meinen Posten als Grafiker lernte ich als selbiger natürlich auch immer mehr und bin mittlerweile auch noch zusätzlich Moderator fürs Grafik-Forum.


    Noch irgendwelche Fragen?
    Die schönsten Momente waren die Konflikte zwischen Präto und Dark_Bauer [Bild: 016.gif]

  10. #50
    Harivald
    Gast
     
    1. Naja, eigentlich war es Cruchot, der mich kontaktierte, wonach ich einige PNs mit Präte austauschte.

    2. Ja, eine Frage: War das IMPERIVM also auch nur so ein elender Spamhaufen wie wir hier?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    1. Naja, eigentlich war es Cruchot, der mich kontaktierte, wonach ich einige PNs mit Präte austauschte.
    2. Ja, eine Frage: War das IMPERIVM also auch nur so ein elender Spamhaufen wie wir hier?
    Ach, Cruchot alias Klink, der alte Schwerenöter. Der Urvater des Kneipiperiums

    Spamhaufen...also an einigen Tagen kam es sicherlich auch von der Postfrequenz zu ähnlichen Zuständen wie hier.
    Es war ja eben kein Rollenspiel, sondern quasi ein Unterhaltungsthread im Römersetting. Neben Smalltalk fanden sich auch taktische Gespräche oder Römer-Stories alá "ich hab gestern wieder einen Barbaren mit dem Katapult über die Mauer befördert...mann, flog der gut!"
    Dennoch hatte das IMPERIVM ja auch nur 40 Threads und somit auch weniger als das Kneipiperium. Letzteres ist ja aber auch ein furchtbarer Haufen an Spammern

  12. #52
    Harivald
    Gast
     
    Und die Kneipe ist sozusagen das Erbe der Römer?

    Krass, wie in der reality: Vom Kulturgut det Römer zur barbarischen Kneipengesellschaft-Entwicklung. ^^

  13. Beiträge anzeigen #53
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Du hast doch bestimmt auch viel erlebt hier.
    Das mag sein, aber so ein Spammer wie du kam mir in der gesamten Zeit nicht unter


  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Und die Kneipe ist sozusagen das Erbe der Römer?
    Krass, wie in der reality: Vom Kulturgut det Römer zur barbarischen Kneipengesellschaft-Entwicklung. ^^
    Die Kneipe ging direkt aus dem Imperium hervor, weshalb wir ja auch keine einfache "Kneipe" sind, sondern das Kneipiperium (man beachte das "perium" am Ende ).
    Das Forum schreibt schon merkwürdige Geschichten und einige Stories sind einfach unvergessen, vorallem wenn man dabei war.
    War auf jeden Fall ne verdammt lustige Zeit, damals

  15. Beiträge anzeigen #55
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Die Kneipe ging direkt aus dem Imperium hervor, weshalb wir ja auch keine einfache "Kneipe" sind, sondern das Kneipiperium (man beachte das "perium" am Ende )
    Hab mich schon immer gefragt, warum das so heißt.


  16. #56
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber so ein Spammer wie du kam mir in der gesamten Zeit nicht unter
    Ich will gar nicht wissen, wie smilo damals war. |-)
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Hab mich schon immer gefragt, warum das so heißt.
    Bist du nicht alleine.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht wissen, wie smilo damals war. |-)
    Macht dir das Aussichten auf den Mod-Posten?


  18. #58
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Macht dir das Aussichten auf den Mod-Posten?
    Nö, ich will ja auch gar keinen... nu ja, außer im G3-Hilfeforum vllt, aber das wird nix.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Nö, ich will ja auch gar keinen... nu ja, außer im G3-Hilfeforum vllt, aber das wird nix.
    Warum? Hast zu wenig Ahnung?


  20. #60
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Warum? Hast zu wenig Ahnung?
    Sagt der Richtige.

    Nee, aber Leute wie Lobedan und Co. haben ja nicht vor, ihre Posten abzugeben. Kanns ihnen ja auch nicht verdenken.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide