Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von alex0606
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    117
     
    alex0606 ist offline

    Schildverlust bei Kampf mit 2 Schwertern?

    Hallo, spiele GD ohne vorher G3 gespielt zu haben (kenne aber die ersten beiden Teile). Meine Frage: Wenn ich den Kampf mit 2 Schwertern lerne, verliere ich dann meinen Schild bzw. die Schutzpunkte dafür? Das wäre blöd weil ich habe die starke Schildparade und einen guten Schild. Habe Schwertkampf mit Einhändern auf Meister gemacht, brauche ich da noch die großen Waffen wenn ich als Nahkämpfer spielen will? Bin momentan auf Level 33, lohnt es da noch z.B. auf Magier umzustellen - habe aber keine Lernpunkte mehr. Danke euch, liebe Grüße Alex

  2. #2 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    1. Wenn du mit zwei angelegten Waffen kämpfst, kannst du keinen Schild benutzen. Die Schutzfunktion fällt somit weg.
    2. Der Große Waffen-Perk ist nur für Zweihänder vonnöten. Also Äxte, Hellebarden, etc. Ob man diesen Kampfstil vorzieht, ist dir selbst überlassen, ich empfehle jedoch den Kampf mit zwei Waffen.
    3. Ab Stufe 33 lohnt sich der Magier meiner Meinung nicht mehr. Laut deinen Aussagen würde ich jetzt eher auf Stärke skillen.

    Gruß, Sir Harivald.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von alex0606
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    117
     
    alex0606 ist offline

    Thumbs up

    danke sehr für die antwort. das mit dem schildverlust ist natürlich mies, denn der bringt doch einiges an schutz. mal schauen, auf jeden fall spiele ich als nahkämpfer weiter, aber danke dir :-) habe momentan schwert mit 140 schaden, vielleicht finde ich ja was besseres. habe bis jetzt auf kraft und ausdauer geskillt. lg alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide