Ergebnis 1 bis 18 von 18

Welche Windows-Version?

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barimbarilan
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    135
    Was meint ihr - wird das Spiel wirklich nur für Windows 7 hergestellt?


    Ein XP - PC kann das Spiel dann gar nicht spielen - ist das richtig?


    Wenn es so ist bin ich ja schwer enttäuscht... ich habe alle Teile geliebt...

    Danke für eure Bemühungen und eure Antwort!
    Barimbarilan ist offline

  2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich habe keine Ahnung, ob der vierte Teil nur für ein OS produziert wird, allerdings ist es mittlerweile sowieso mehr als ratsam XP von der Festplatte zu verbannen.
    Der Support wird eingestellt (wenn es nicht schon passiert ist) und das führt in Zukunft definitiv zu Sicherheitsproblemen.
    Win7 ist einfach in der Handhabung und auf jedenfall empfehlenswert, fernab davon, ob Thief 4 dafür produziert wird oder nicht.

    Ich bin selbst vor gut einem Jahr von WinXP auf Win7 umgestiegen und bereue den Wechsel bis heute nicht.

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barimbarilan
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, ob der vierte Teil nur für ein OS produziert wird, allerdings ist es mittlerweile sowieso mehr als ratsam XP von der Festplatte zu verbannen.
    Der Support wird eingestellt (wenn es nicht schon passiert ist) und das führt in Zukunft definitiv zu Sicherheitsproblemen.
    Win7 ist einfach in der Handhabung und auf jedenfall empfehlenswert, fernab davon, ob Thief 4 dafür produziert wird oder nicht.

    Ich bin selbst vor gut einem Jahr von WinXP auf Win7 umgestiegen und bereue den Wechsel bis heute nicht.

    Danke erstmal für deine Empfehlung und den Hinweis auf W7 - habe ich gar nicht gewußt. das der Support eingestellt wird...
    aber dann kann man ja die älteren Spiele, die auf XP laufen nicht mehr spielen... es ist ein Kreuz mit dieser Technik... Winke

    Falls aber noch Jemand einen Hinweis XP > Thief hat... wurde ich mich über eine Antwort freuen! Winke
    Barimbarilan ist offline

  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Es gibt mehrere Möglichkeiten ältere Spiele unter Win7 zum laufen zu bringen.
    Du könntest es z.B. mit dem Kompatibilitätsmodus probieren oder im Notfall eine VM (virtuelle Maschine) aufziehen, auf der dann WinXP (oder ein älteres OS) laufen würde (was problemlos möglich ist, sehe es bei unseren Kunden ja oft genug ).

    Ich hatte bisher keinerlei Probleme, ältere Titel auf Win7 zu spielen (darunter Spiele wie Gothic, Psychonauts oder Stronghold).
    Da hat MS relativ ordentlich Arbeit geleistet.

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher keinerlei Probleme, ältere Titel auf Win7 zu spielen (darunter Spiele wie Gothic, Psychonauts oder Stronghold).
    Da hat MS relativ ordentlich Arbeit geleistet.
    Nicht nur MS. Vor allem die User, die alle möglichen Workarounds für alte Spiele dokumentiert haben. Spätestens wenn es heißt, Thief 4 unterstütze kein DirectX9 mehr, sehen die XP-User alt aus.

    Außerdem hat defc recht, Windows 7 ist das mit Abstand beste Windows OS und beste Gaming-OS überhaupt. Man sollte dringend nicht mehr nur über einen Umstieg nachdenken, sondern es tatsächlich tun.
    Filben ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barimbarilan
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    135
    Dann danke ich erstmal für eure Sichtweisen, euer Wissen...

    von diesem Windows 7 gibt es ja einige unterschiedliche Artikel... ??? Sei es im Artikelnamen oder im Preis...

    Ist dies hier ein Artikel, dem ihr zusagen würdet? :

    http://www.amazon.de/Windows-Profess...I2UCR135AJ25RF



    Und wenn man das erneuert also wechselt, muss dann alles neu angemeldet werden Steam-Account etc ?

    Grüße
    Barimbarilan ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Hole dir unbedingt die 64-Bit Variante (in dem Link ist 32 Bit). Mit "Professional" bist du gut bedient.

    Wenn du dein Betriebssystem wechselt, musst du alle persönlichen lokalen Einstellungen erneut anpassen. Externe Daten wie Steam, Email, Uplay oder weiß der Geier was noch, bleibt davon unberührt. Du musst lediglich die entsprechenden Software neu installieren.
    Filben ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barimbarilan
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    135
    Danke für deine Hinweise!
    Barimbarilan ist offline

  9. #9 Zitieren
    Defc
    Gast
    Der Vorteil von Win7 ist, dass er meist die richtigen Treiber automatisch zieht, man spart also jede Menge Zeit.
    Ich musste bisher nicht einen Treiber manuell suchen und installieren, seit ich Win7 nutze.
    Alles sehr entspannt.

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Barimbarilan Beitrag anzeigen
    Was meint ihr - wird das Spiel wirklich nur für Windows 7 hergestellt?


    Ein XP - PC kann das Spiel dann gar nicht spielen - ist das richtig?


    Wenn es so ist bin ich ja schwer enttäuscht... ich habe alle Teile geliebt...

    Danke für eure Bemühungen und eure Antwort!
    Vielleicht hast du auch schon mitbekommen, das WinXP in wenigen Monaten nicht mehr Supportet wird. Warum sollte man da dann für ein veraltetes, unsicheres und nicht mehr notwendiges Betriebssystem etwas entwickeln. Win95 wird ja auch nicht mehr unterstützt.

    Vielleicht wird es auch für dich mal Zeit umzusteigen auf Win8 (7). Oder Warten bis ende des Jahres Win9 rauskommt.
    Gallahead ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Clickmaster
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Southport
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du auch schon mitbekommen, das WinXP in wenigen Monaten nicht mehr Supportet wird. Warum sollte man da dann für ein veraltetes, unsicheres und nicht mehr notwendiges Betriebssystem etwas entwickeln. Win95 wird ja auch nicht mehr unterstützt.

    Vielleicht wird es auch für dich mal Zeit umzusteigen auf Win8 (7). Oder Warten bis ende des Jahres Win9 rauskommt.
    Willkommen in der Gegenwart würde ich sagen .
    Clickmaster ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von jsc
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    69
    Auf der Suche nach 'nem Thief 4-Forum...

    Inzwischen ist es ja raus - mit WinXP ist es (s.o.) dieses Jahr vorbei, Win 7 wird bis 2020 unterstützt und offiziell nur noch in der Professional-Version verkauft. Das ist auch die Version, die sich für ältere Spiele eignet, denn da ist WinXP sozusagen "mit dabei" (google nach Win7 WinXP-Modus oder Mode).
    Recht haben - oder glücklich sein?
    Mein Morrowind-Kram - das mittlerweile konservierte Original. *g*
    jsc ist offline

  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Clickmaster Beitrag anzeigen
    Willkommen in der Gegenwart würde ich sagen .
    Nur weil Microsoft den Support für Windows XP einstellt, heißt das nicht, daß XP von da ein gefährdetes System ist. So ein Unfug! Es gibt Virenschutz, Firewall (auf SW- sowie HW-Basis), Internetsecurity als Gesamtlösung, bedachtes Serven bzw. Verhalten im Netz (was immer noch mit der beste Schutz ist), zudem wird XP mit Sicherheit aus dem Fokus der Schadsoftware-Entwickler verschwinden.

    Der einzige Grund, der einen wirklich zum Umstieg auf ein anderes System zwingen wird, ist die Tatsache, daß die meisten Entwickler (zum größten Teil Microsoft zertifizierte Partner, was schon alles aussagt) XP nicht mehr unterstützen.

    Je nach dem, was man mit dem PC machen möchte, bleibt einem dann keine andere Wahl, wenn man nicht auf irgend etwas verzichten möchte. Wobei auch ich mich anschließe, Windows 7 ist gegenüber XP SP3 tatsächlich noch einmal eine Verbesserung. Von Windows 8 für einen Desktop- bzw. Spiele-PC jedoch kann ich nur abraten. Dann lieber doch warten, was nach Windows 8 kommen wird.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (28.02.2014 um 10:29 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Von Windows 8 für einen Desktop- bzw. Spiele-PC jedoch kann ich nur abraten. Dann lieber doch warten, was nach Windows 8 kommen wird.
    Hm, hast Du dafür auch Gründe? Oder ist es nur ein Bauchgefühl deinerseits?

    Ich habe zufälligerweise 8.1 drauf und es ist min. so stabil, wie XP, dass System, welches ich vorher hatte. Hab einen neuen Rechner. Da war gleich Windows 8 drauf, wa ich dann auf 8.1 hochgestuft habe.
    Probleme: Null, läuft alles bestens
    Die Übersicht ist auch sehr gut. Dabei nutze ich auch die Kacheln (nicht nur). Habe schon einige Kritik gegenüber Windows 8 gehört. Bisher habe ich keine einzige verstanden.

    Also, wo drückt dir der Schuh bei Windows 8 oder 8.1?

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Hm, hast Du dafür auch Gründe?[...]Also, wo drückt dir der Schuh bei Windows 8 oder 8.1?
    Der Schuh drückt nicht. Aber Windows 7 trägt ihn etwas angenehmer. Das liegt einfach an der Tatsache, dass Windows 7 länger raus ist. Dadurch ist es wesentlich besser dokumeniert. Das kommt vor allem denen zugute, die noch alte Spiele oder Software verwenden, die auch ab Windows Vista nur noch problematisch oder mit Workarounds funktionieren. Aber, letztendlich funktionieren. Das ist bei Windows 8 jedoch nicht garantiert; ob der selbe Workaround auch dort funktionieren.

    Wer Windows 7 hat, braucht einfach nicht auf Windows 8 umsteigen. Eher Änderungen, statt zusätzliche Neuerungen, und davon recht wenig. Wer von XP kommt, kann natürlich auch direkt zu Windows 8 gehen. Verkehrt ist daran nichts. Aber gerade XP User setzen eben noch auf XP-Software oder Software für frühere OS und wollen diese weiterbenutzen. Nicht immer wird diese aber weiterentwickelt. Somit trifft mein erster Absatz wieder zu. Es sei zu erwähnen, dass es sich aber meist um Ausnahmen und spezielle Software, aber immerhin recht viele Spiele betrifft, die unter Windows 7 nicht nativ ohne Problem auszuführen sind.

    Daher ist mein Rat auch immer noch: Abwarten und/oder Windows 7 benutzen.
    Filben ist offline

  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Daher ist mein Rat auch immer noch: Abwarten und/oder Windows 7 benutzen.
    /dies.
    ich find windows 8 lohnt sich nur mit nem touch display. dieses kachel ist doch voll unnütz mit maus. und ich glaub immer noch an den windows zykus, dass nur jedes 2. windows os gut wird. somit warte ich auf das nächste
    Mareju ist offline

  17. #17 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Es kann ein Vorteil sein, es kann ein Nachteil sein. XP ist ja mittlerweile ein sehr altes Betriebssystem, entstanden zu einer Zeit, wo beispielsweise das Internet gerade erst flügge wurde.
    Vielleicht gibt es Probleme mit alter Software (hatte ich bisher noch nicht), vielleicht aber hat XP Probleme mit neuer Software. Klar, XP ist eingefahren. Da ist Windows 8.1 noch weit von entfernt. Grundsätzlich aber berücksichtigt Windows 8.1. deutlich mehr an Möglichkeiten, von denen man zu XP-Zeiten nicht mal was ahnte, dass sich die Hard- und Software dergestalt verändern wird.

    Naja, letztendlich ist es müßig. Möchte hier keinen Streit über Betriebssysteme aufmachen.

    Hatte mich halt nur gewundert über die Aussage von LokutusvB. Eben daraus resultierend, dass ich bei mittlerweile etwa einem halben Jahr Windows 8.1 habe und alles perfekt läuft und es auch noch keinen Anlass zur Sorge bezüglich älterer Software gab.

  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    ... Klar, XP ist eingefahren. ...
    In welcher Weise?

    Leo hat schon wichtige Punkte genannt. Vielleicht sehe ich das auch anders, da ich noch das "Arbeiten" und Spielen auf einem C64 sowie auf einem PC zu MS-Dos-Zeiten mitgemacht habe. Windows 95, 98, 2000, NT4, all das ist mir noch bekannt. Durch die Arbeit kenne ich auch Windows 7 und Windows 8.1. Zu Hause nutze ich XP und 7, je nach dem was ich gerade machen möchte bzw. was ich zocken möchte. Und der einzige Grund für mich, neben XP Windows 7 anzuschaffen war tatsächlich die Tatsache des DirectX sowie die Ankündigung für mich interessanter Spiele leider erst ab Windows 7, sprich keine XP Unterstützung mehr. Ich nutze aber Windows 7 nicht anders als XP. Es hat eine gute Weile gedauert, Windows 7 der XP-Arbeitsweise anzupassen. Ich brauche all die Neuerungen nicht, die für mich zum größten Teil nur sinnlose Spielereien darstellen.

    Und ein weiterer Punkt kommt hinzu, der bei mir Verwunderung und Entsetzen gleichermaßen auslöst. Ich habe auf der Arbeit unter anderem die Funktion des Administrators. Da ist mir der Datenschutz und all das, was damit verbunden ist, ein guter Begriff. Wenn ich sehe, was da Seitens Staat aber auch teilweise Seitens Arbeitnehmer für gewaltige Aktionen laufen müssen, um dem Datenschutz gerecht zu werden, kostet das jede Menge Geld und Zeit. Aber privat? Da wird bei den meisten Menschen wohl ein Schalter umgelegt? Windows 8 hat mehr bedenkliche "Ausspionagefunktionen" an Board, als ein MS-System davor. Sicher kann man diese zumindest zu einem Großteil unterbinden. Aber ich bin mir recht sicher, daß das die wenigsten Anwender wirklich machen werden. Denn privat wie gesagt ist das aus mir unerklärlichen Gründen dem Großteil total egal.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (28.02.2014 um 14:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •