Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 351

Dark Souls (Prepare to Die Edition) #7

  1. #1 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    [Bild: dsheaderwop2.png]

    Dark Souls (jap. ダークソウル Dāku Souru) ist ein von From Software für die PlayStation 3, Xbox 360 und für den PC entwickeltes Fantasy-Rollenspiel aus dem Jahr 2011. Trotz des sehr ähnlichen Namens und deutlicher Parallelen, ist Dark Souls kein Nachfolger von Demon's Souls, das vom selben Entwicklerteam stammte, dessen Rechte jedoch bei Sony Computer Entertainment lagen. Nach einer Petition mit rund 100.000 Unterschriften wurde im April 2012 für den PC die Prepare to Die-Edition angekündigt, die über neue Inhalte, beispielsweise neue Endgegner oder Gebiete verfügen soll. Erschienen ist die PC-Version am 24. August 2012.


    Alte Threads:
    - Dark Souls #1
    - Dark Souls #2
    - Dark Souls (Prepare to Die Edition) #3
    - Dark Souls (Prepare to Die Edition) #4
    - Dark Souls (Prepare to Die Edition) #5
    - Dark Souls (Prepare to Die Edition) #6

    Deutsche Reviews (PC):
    - 4players.de
    - eurogamer.de
    - gamestar.de
    - pcgames.de

    metacritic.com:
    - Dark Souls: Prepare to Die Edition (PC)
    - Dark Souls: Artorias of the Abyss (X360)
    - Dark Souls: Artorias of the Abyss (PS3)

    Informativer Podcast:
    - GameOne Plauschangriff Demon's Souls und Dark Souls

    PC Version Mods:
    - Dark Souls Nexus
    - Gamestar Die besten Mods

    Wikis:
    - Dark Souls Wikispaces
    - Dark Souls Wikidot

    Dark Souls Charakter Planer:
    - Mugen Monkey Dark Souls

    Dark Souls Lore:
    - EpicNameBro Dark Souls Lore
    - VaatiVidya Prepare to Cry Dark Souls Lore
    Atticus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ja Allen, das bestätigt meine Vermutung. Es ist und bleibt ein nutzloses Objekt, außer zum Tausch bei der Krähe. Ich glaube da erhält man einen Hexenring dafür, um mit der einen Chaos-Hexe beim Leuchtfeuer reden zu können.

    Ich habe das noch nicht selbst getestet, aber ja vielleicht jemand anderes. Was macht eigentlich mehr Schaden, wenn ein Gegner z.B. sehr anfällig gegen Feuer oder Blitz ist? Macht dann eine Standard-Waffe, nehmen wir die Großsense oder das Uchigatana +15 (bei einem Geschicklichkeitswert von 40) mit entsprechender Verzauberung mehr Schaden oder macht in diesem Fall eine Blitz- oder Feuer- bzw. Chaosumwandlung der Waffe auf +5 bzw. Feuer +10 generell mehr Schaden, da der Blitz- bzw. Feuerwert der Waffe höher ist und der Gegner eventuell hohe Resistenz gegen physischen Schaden hat?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (02.01.2014 um 10:41 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Habe jetzt auch nochmal neu angefangen um mir meine Seelen gleich "richtig" einzusetzen. Viele Gegner kenne ich ja schon da wird es leichter. Bettler gleich.

    Habe aktuell das Drachenwappenschild und Astoras Schwert dem Drachen abgeluchst :') Jetzt schau ich mich noch nach einer Rüstung um und joa


    Was ich toll finde ist das man weiß wo was liegt etwa, das Gebiet liegt weiter unten das höher usw. und diese Verbindung die man später hat.
    10203040 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
    Hab mir das Spiel im Winter Sale geholt.
    Irgendwelche Tipps für Komplettneueinsteiger?
    Raaah! ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Immer blocken und Gegner kennen lernen .


    Falls du gute bessere Waffen suchst, spezielle, schau dir auf Youtube Videos an da gibt es viele je nachdem was man braucht.
    10203040 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    bevor du anfängst den DSCfix(verbessert netcode), DSfix(für höhere auflösungen ingame) installn und wenn du kein gamepad hast, was ich nur empfehelen kann, das du DS mit Gamepad spielst, dann auch noch den DSMfix installn. Der verbessert das mousehandling wohl ganz gut.
    Hast du das alles, dann mach im ersten durchgang einen krieger und gehe auf schild und schwert. Schild deshalb, weil es für jede schadensklasse ein schild im spiel gibt, das besonder gut dagegen blockt, wenn nicht gar zu 100%
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Ein Einsteiger Guide der sehr gut ist: [Video]
    Alice ist offline

  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Hab mir das Spiel in einem der letzten Steam-Sales gekauft, wurde aber nicht wirklich warm mit dem Titel.
    Werde mich nach meinem Umzug in 2 Wochen mal intensiver mit dem Spiel befassen und mich bestenfalls nur auf Dark Souls fokussieren (hatte bei meinem ersten Spielstart zig andere Titel nebenbei gespielt, was sich als relativ ungünstig herausgestellt hat).

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Ein Einsteiger Guide der sehr gut ist: [Video]
    Meine 2 Minuten im Video und ich könnt ihn schon bei der Characktererstellung auslachen
    Allen Walker ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Eigentlich kann man mit jeder Klasse anfangen. Man muss sich so oder so einspielen, und jeden neuen Gegner neu kennenlernen...
    10203040 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    859
    Also dieses video ist für mich kein Eintseiger Guide. Hab mir jetzt nur die ersten 10 oder 15 min angeguckt, aber für den ersten Charaktere würde ich weder den Generalschlüssel nehmen, noch meine rüstung ablegen. Den weg nach Neu-londo kann man sich komplett schenken, genau wie den in die Schandtstadt. Als gute anfangs Waffe kommt man doch leicht ans Drachenschwert. Das video ist für mich mehr ne anleitung für Spieler die einen Zweiten Char anfangen und möglichst schnell mit nem neuen Char durchstarten wollen.
    Nago ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Wo bekomme ich das gerade Drachenschwert her? Ich weiß es nicht mehr, mein erster Ritter hat es, aber ich weiß nicht mehr wo das her ist.
    10203040 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich halte solche Guides oder was auch immer sowieso nicht für gut! Dark Souls lebt doch gerade im ersten Durchgang von der Unwissenheit des Spielers. Kennt man sich erst einmal aus im Spiel, ist viel von diesem Angstgefühl hinüber. Das Gegenteil tritt ein. Ich rege mich schon immer auf, wenn ich nicht innerhalb der ersten Viertelstunde die Gegner mit nur einem Treffer inklusive Seelenbonus erlegen kann.

    Das Einzige wäre wirklich einen Charakter ohne Generalschlüssel, ohne Levelei und ohne Verbesserung der Ausrüstung zu spielen. Aber dann !!!

    Nein, im Ernst. Einem Anfänger in Dark Souls kann man nur raten, die Spielmechanik kennenzulernen, das Gegnerverhalten zu beobachten und nahe am Feuerbandschrein Kämpfe trainieren um beizeiten Rückenstiche und Konterattacken nach einer Schildparade ausführen zu können. Und selbst das muß anfangs nicht sein! Als Startgeschenk würde ich den Ring der Pyro-Zauber verstärkt, wählen. Ich glaube für einen Startcharakter kann das nicht verkehrt sein, sofern man mit Pyro arbeiten will. Und natürlich sollte man mit jedem der Charaktäre, die man so trifft, ausführlich sprechen (z.B. direkt mit dem am Feuerbandschrein) und sich die Beschreibungen der Gegenstände, die man so findet oder bekommt, durchlesen.

    Hast du eine Eingebung Allen, was meine Frage wegen der Waffenverzauberung oder Waffenumwandlung betrifft?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (02.01.2014 um 14:43 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich das gerade Drachenschwert her? Ich weiß es nicht mehr, mein erster Ritter hat es, aber ich weiß nicht mehr wo das her ist.
    Wenn es das Schwerrt ist das ich meine, dann vom Schwanz des Hellkitedragons, auf der Brücke nach dem Taurusdämon.
    Nago ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Nago Beitrag anzeigen
    Wenn es das Schwerrt ist das ich meine, dann vom Schwanz des Hellkitedragons, auf der Brücke nach dem Taurusdämon.
    Nö, seit dem letzten Patch geht das nicht mehr.
    10203040 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    859
    Was? Seit wann is der denn draußen?
    Nago ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    24.10.2012, für PC.
    10203040 ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Hast du eine Eingebung Allen, was meine Frage wegen der Waffenverzauberung oder Waffenumwandlung betrifft?
    Du stellst immer Fragen

    Erstmal die Stats der Waffe genau anschauen :

    Uchigatana +15 bei 40 Bew 420/0/0/0

    Lightning Uchigatana +5 225/0/0/225

    Fire Uchigatana +10 216/0/216/0

    Wie du siehst machen die Elementarwaffen ähnlich viel Schaden wie die + 15 Waffe. Die +15 Waffe kann allerdings noch mit allerlei Waffenverzauberungen belegt werden wie Gold Pine Resin ( + 150 Blitz ) oder CMW (Catalysator MagAdjust * 1.4 ) oder DMB (Talisman's MagAdjust * 2.1).
    Da die Catalysatoren bzw Talismänner die man in der Regel nutz 200+ MagAdjust geben, kommt da auch einiges dazu.

    So kann man eigentlich schon sagen dass das Uchigatana +15 die bessere Waffe ist, wenn man denn Waffenverzauberungen oder die Pine Resin nutzt.
    Aber nun noch etwas mehr : ( stark vereinfacht )

    Nehmen wir mal einen Gegner der gegen alle Resistenzen 50 Schutz hat.
    Bei dem Uchigatana +15 + Pine Resin hast du dann 370/0/0/100 Schaden = 470
    Bei dem Uchigatana Fire + 10 hast du 166/0/166/0 Schaden = 332

    Selbst ohne die zusätzliche Waffenverzauberung macht das + 15 Upgrade mehr Schaden gegen so einen normalen Gegner. Da jeder Gegner aber unterschiedliche Resistenzen hat, können die Schadenszahlen natürlich anders ausfallen. Im Grunde macht man aber mit einer + 15 Waffe nie etwas falsch, da höchstens eine Hand voll Gegner wirklich relevante Resistenzen gegen physischen Schaden haben. Da kann man dann die Waffenverzauberungen nutzen. Ich nutze sehr häufig die Charcoal Pine Resin um einfach etwas Extraschaden zu haben ohne gleich Wille oder Int mitskillen zu müssen. Besonders als Pyro ist es da sehr hilfreich.

    Hoffe das genügt dir
    Allen Walker ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe das aber auch immer nur so leicht nebenbei beobachtet. Nehmen wir z.B. diese "Kackhaufen" in den Tiefen bzw. Untiefen bzw. der Kanalisation. Dort macht alles andere mehr Schaden als der Physische Schaden einer Waffe. Aber das scheinen wohl, so weit ich gerade denken kann, die einzigen Gegner im Spiel zu sein, bei denen das tatsächlich so ist. Ansonsten gebe ich dir recht, macht wohl bei jedem anderen Gegner eine Waffe +15 mehr Sinn, sofern man bzw. die nötigen Attribute dafür entsprechend hoch hat.

    Bei mir kommt da immer die Sparsamkeit durch und ich mache z.B. diese "Kackhaufen" dann lieber mit ein paar Schlägen mehr tot als mal einen Feuerzauber auf die Waffe zu wirken . Aber das ist riesengroßer Quatsch.

    Bosse scheint es nicht zu geben, bei denen das zutrifft. Ich denke aber auch, es kann in einem Bosskampf entscheidend sein, wenn der Waffenzauber wieder verlischt und man keine Zeit hat, den Zauber neu zu wirken. Da ich mit diesem Charakter gern unter Level 60 bleiben möchte und mal wieder zur Abwechslung ein paar NG+ machen möchte, bin ich eben am Überlegen, ob ich neben einer göttlichen Waffe +10 noch eine andere Elementarwaffe brauchen werde. Aber anscheinend dann doch nicht.

    Das wäre mir ganz neu, daß es das Gerade Drachenschwert nicht mehr geben soll. Wo hast du das denn her, 10203040?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (02.01.2014 um 21:26 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Naja ich kann es dir auch so sagen : Ich hatte absolut nie nennenswerte Probleme mit meinen Waffen. Ich rüste zu 90% im Normalen Weg auf und nutze Waffenverzauberungen. Ausnahme sind da Waffen, die nicht verzaubert werden können.
    Bis auf den von dir genannten Schleim ( klingt einfach besser als Kothaufen ), fällt mir eigentlich nur der Iron Golem ein, der relativ Resistent gegen physischen Schaden ist, aber der ist gefühlt gegen alles sehr resistent.

    Mit einem Uchigatana oder wie ich es bevorzuge, ein Silver Knight Straight Sword, solltest du absolut keine Probleme haben im NG, NG+ und NG++. Darüber hinaus existiert im Moment nur mein Lv1 Pyro und meine Dampfwalze daher kann ich nicht soviel zum SKSS in NG+++ sagen.

    Wenn du dich einfach immer absichern willst, dann nehm eine + 15 Waffe und eine verzauberte Waffe mit. Je nachdem wie flink du mit deiner Tastatursteuerung bist, kannst du ja während des laufens schnell deine Waffe per Inventar wechseln. So sparst du dir die zusätzliche Traglast.
    Allen Walker ist offline

Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •