Ergebnis 1 bis 9 von 9

Brauche Hilfe (auch bei Beyond Divinity)

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Habe mir gestern für einen Spottpreis beide Games bei Steam zugelegt und auch gleich mit spielen angefangen. Beyond Divinity hatte vor langer Zeit schon mal gespielt und wusste daher noch einiges, allerdings habe ich vergessen, wie ich verschlossene Fässer öffnen kann? Bei DD haut der Char die ja einfach kaputt, aber bei BD irgendwie nicht. Wie komme ich an den Inhalt?

    Zu DD: Gestern hatte ich beim Spielen keine Probleme, heute habe ich Aleroth aber schlimme Tonfehler. Immer mal wieder taucht ein sehr lautes kurzes Kratschen auf. Ich zucke immer richtig zusammen. Kann nur noch den Ton ausmachen, wenn ich in der Stadt bin. Allerdings habe ich in den Katakomben keine Probleme mit der Musik. Wirklich merkwürdig.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern für einen Spottpreis beide Games bei Steam zugelegt und auch gleich mit spielen angefangen. Beyond Divinity hatte vor langer Zeit schon mal gespielt und wusste daher noch einiges, allerdings habe ich vergessen, wie ich verschlossene Fässer öffnen kann? Bei DD haut der Char die ja einfach kaputt, aber bei BD irgendwie nicht. Wie komme ich an den Inhalt?

    Zu DD: Gestern hatte ich beim Spielen keine Probleme, heute habe ich Aleroth aber schlimme Tonfehler. Immer mal wieder taucht ein sehr lautes kurzes Kratschen auf. Ich zucke immer richtig zusammen. Kann nur noch den Ton ausmachen, wenn ich in der Stadt bin. Allerdings habe ich in den Katakomben keine Probleme mit der Musik. Wirklich merkwürdig.
    Hi Solitaire

    Die Truhen, Fässer und Kisten bekommst du mit der linken Maustaste auf. Wenn ein Inhalt vorhanden ist geht das Menü auf und wenn in solchen nichts drinnen ist, passiert nichts. Bei vielen Truhen geht das nur mit einem Schlüssel den du vorher erst finden musst.

    Das Problem mit der Musik kenne ich nicht. Vielleicht mal an den Soundeinstellungen was ausprobieren
    Golden Girl ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Hi Solitaire

    Die Truhen, Fässer und Kisten bekommst du mit der linken Maustaste auf. Wenn ein Inhalt vorhanden ist geht das Menü auf und wenn in solchen nichts drinnen ist, passiert nichts. Bei vielen Truhen geht das nur mit einem Schlüssel den du vorher erst finden musst.
    Hi Goldi!

    Mhh, bis jetzt ist immer nichts passiert. Die waren wohl immer leer bis jetzt, so ein Pech aber auch. Aber danke für die Antwort, da weiss ich da wenigstens Bescheid.

    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Musik kenne ich nicht. Vielleicht mal an den Soundeinstellungen was ausprobieren
    Es gibt ja praktisch keine Einstellungen. Die Idee hatte ich auch schon, aber das hat leider gar nichts gebracht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  4. #4 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Es gibt ja praktisch keine Einstellungen. Die Idee hatte ich auch schon, aber das hat leider gar nichts gebracht.
    Im Startmenü hast du doch in den Optionen die Auswahl "Sound" dort die Reiter
    1. Hintergrundgeräusche
    2. Effekte
    3. Musik
    4. Sprache


    einfach mal etwas runter, und wenn nicht vielleicht etwas höher schrauben. Probieren geht über studieren
    Golden Girl ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Da kann ich ja nur die Lautstärke im Spiel einstellen. Das nützt mir gar nichts, da es ja nicht zu laut oder zu leise ist. Es ist ein Sound-Fehler, der gestern noch nicht da war. Den kann ich darüber leider nicht beheben.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.882
    ich würde den Soundtreiber deinstallieren und nochmals installieren, vielleicht hats den bei der Installation des Spiels "zerrissen" ;-)
    Wanze ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    21
    Die Steam-Version ist leider fehlerhaft, sowie alle digitalen Versionen. Als Grundlage hierfür wurde ein alter, fehlerhafter Quellcode von der Ur-Version genommen. Wer Divine Divinity in seinem ausgereiften Zustand spielen will, sollte die "Golden Divinity" DVD kaufen. Dort ist auch "Beyond Divinity" enthalten.

    Der Soundfehler könnte sich aber beheben lassen, indem man dem Spiel nur einen Prozessorkern zuweist.
    Birnesaft ist offline

  8. #8 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    ich denke, man kann nach vier jahren davon ausgehen, dass das thema längst gegessen bzw. das problem längst gelöst ist.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Birnesaft Beitrag anzeigen
    Die Steam-Version ist leider fehlerhaft, sowie alle digitalen Versionen. Als Grundlage hierfür wurde ein alter, fehlerhafter Quellcode von der Ur-Version genommen. Wer Divine Divinity in seinem ausgereiften Zustand spielen will, sollte die "Golden Divinity" DVD kaufen. Dort ist auch "Beyond Divinity" enthalten.

    Der Soundfehler könnte sich aber beheben lassen, indem man dem Spiel nur einen Prozessorkern zuweist.
    Wie sieht es den da mit der GOG-Version aus? Die bemühen sich ja normalerweise darum dass ihre Spiele auch auf neuen Systemen lauffähig sind.
    Blutkiefer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •