Guten Morgen,
wie fast alle Bethesda-Spiele weist auch NV eine grottige, konsolenlastige Menüführung auf, womit klar sein dürfte, dass sich meine Fragen auf die PC-Version beziehen. Das Menü wird erst im zweiten Teil der Frage interessant.
Leider sind auch auf der einschlägigen Wiki-Seite und in weiteren Gamerforen dermaßen unzureichende bzw. schlechte Erklärungen zu finden, dass ich nach mehrstündiger Recherche immer noch nicht viel schlauer geworden bin. Ich hoffe, dass das nicht an meinem IQ liegt.
Was ich bis jetzt rausbekommen habe:
1. Hülsen findet man überall, kann sie überall kaufen und außerdem werden sie beim Verschießen von Munition durch den Spieler quasi selbst wieder aufgesammelt.
2. Blei wird an der Nachladebank aus Altmetall gewonnen (selbst diese Auskunft muss man ewig suchen !)
Aber, bekommt man Zündhütchen und Pulver auch auf andere Weise, als durch Zerlegen unbenötigter Munition? Wenn ja, wie oder besser, wo in etwa (spezielle Händler, Truhen)?
Damit folgt nahtlos der zweite Teil der Frage: Wie erkenne ich, welche Munition nicht oder zumindest in der Menge nicht benötigt wird? Denn dieses Sch..ßmenü zeigt einem an der Ladebank nicht die Menge der vorrätigen Munition des jeweiligen Typs an. Der Versuch, das Menü auszutricksen, indem man erst mal auf A wie Akzeptieren (der Zerlegung) geht, um so durch den angezeigten Schieberegler die vorrätige Menge des Munitionstyps angezeigt zu bekommen scheitert kläglich, weil der Schieberegler, egal welchen Muni-Typ man auswählt immer eine 9 anzeigt.
Bin ich irgendwie zu blöd?
Also, wenn ich mir vorher erst den Pip-Boy ansehen und die Zahlen des entsprechenden Munionstyps herausschreiben muss, um dann so an der Ladebank zu wissen, wieviel ich von welcher Munition zerlegen kann, kann ich mir die Ladebank auch noch malen, den PC ausschalten und das Spiel auf Papier weiterspielen
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Übrigens habe ich gesehen, dass bei Skyrim beispielsweise wohl ein Patch erschienen ist, der das Menü für den PC angepasst hat. Gibt es sowas vllt. auch für Fallout NV?