Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 85

neue Mod

  1. #61 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Krintor
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    in einem Flusskessel umgeben von Wäldern auf trockenem Boden
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Lord Demon
    Ich hoffe, du hast den Installer vorher nochmal getestet.
    Ja natürlich, also bis dahin, dass er mir als "nicht-Admin" das Verzeichnis nicht gefunden hat (Windows Rechte Fehler wie immer) und dann als Admin das Verzeichnis gefunden hat, da ging ich davon aus, der Rest funzt auch.

    *ähm, hüstel* ich hatte grad keine Lust mir eine alte ungemoddete db ins Verzeichnis zu schieben und dann alles wieder rückgängig, bin doch grad beim Items testen. Ich hab volles Vertrauen in deine Fähigkeiten

    Zitat Zitat von Lord Demon
    Vielleicht solltest du noch im Thread Editoren und Modifikationen die Mod anbringen.
    ja klar gute Idee

  2. #62 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Ich habe nun deine MOD durchgespielt und finde sie sehr toll, dass Schwert habe ich jetzt bis Murolosch dauerhaft benutzt :D.
    Doch leider habe ich jetzt beim Ansprechens Wirt Baschurr's eine Fehlermeldung (Anhang) und das Spiel stürtzt dann immer ab :( Ich weiß nicht, ob es an der Mod liegt, aber ansonsten habe ich keine anderen Mods oder ähnliches.

    Ich hoffe auf Antwort, auch wenn die letzte nun schon ein 3/4 Jahr zurückliegt.
    Danke im Voraus!

    jonny1

  3. #63 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Da scheint ein ActionScript zu fehlen oder das dazugehörige Statement. Soweit ich mich erinnere, kommt Baschurr aber in der Schwert-Mod gar nicht vor. Kann also eigentlich nicht an der Mod liegen.

  4. #64 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Ok es hätte ja sein können, dass man von ihm darauf angesprochen wird...
    Also muss ich das Spiel noch mal neu anfangen? (Wollte eig wg DAdG) oder würde das bei jedem neuem Spiel so sein?

  5. #65 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Eigentlich muss für die Schwertmod immer ein neues Spiel angefangen werden. Einen Savegamepatch dafür gibt es nicht. Hast du das so gemacht? Du musst natürlich auch voeher die Testversion von DAdG deinstalliert haben.

  6. #66 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Eigentlich muss für die Schwertmod immer ein neues Spiel angefangen werden. Einen Savegamepatch dafür gibt es nicht. Hast du das so gemacht?
    Ja das habe ich, ich hab mich falsch ausgedrückt und meinte eigentlich, ob der Fehler (wenn er am Spiel liegt) bei jedem Spiel so sein wird (-> neuinstallation von Drasa?)
    Du musst natürlich auch voeher die Testversion von DAdG deinstalliert haben.
    Habe ich natürlich auch gemacht, ansonsten geht es ja gar nicht.

  7. #67 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Fehler im Spiel ist. Vielleicht kommt er ja doch von der Mod. Sehr unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen ist es, dass Krintor eine Guid verwendet hat, die auch schon im Spiel verwendet wird und dadurch einen Originaldatensatz überschrieben hat. Dann funktioniert natürlich nach einer Neuinstallation wieder alles.

  8. #68 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Danke es geht
    Ich habe Drasa neu installiert + Mod und die Savegames behalten und jetzt gehts wieder, ich muss nichtmal ein neues Spiel anfangen

  9. #69 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Zitat Zitat von Krintor Beitrag anzeigen
    Seid gegrüßt edle Wanderer

    ich habe hier eine kleine Mod rund um das Schwert des Hügelboldt erstellt. (Edit: Link entfernt wegen zuvieler Anhänge)

    Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben. Beraten haben mich Lord Demon, sowie JOG und DerpasMata jeweils indirekt.

    Natürlich als Beta. Da es in Avestreu beginnt, gibt es keinen Savegame-patch. Naja und English ist nicht gerade meine Leidenschaft, wer es also übersetzen will herzlich gern.

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    Ciao Krintor

    Edit: 30.12.13-16:00

    jetzt doch Version 0.9.1 (Edit: Link entfernt wegen zuvieler Anhänge)
    • verbessert wurde der Ablauf des Queststart in Avestreu
    • in Ferdok zu früh zugängliche Dialoge und Teilquesten wurden an die richtigen Bedingungen gebunden
    • die 3 Waffen-Icons wurden an die richtige Größe angepasst,
      • bitte von Hand ersetzen wenn nur die Änderungen übernommen werden

    • es gibt eine Datei mit änderungen in sql
      • eine zeile für locale.db4
      • der Rest für die static.db4



    Edit: 02.01.14-14:30

    jetzt Version 0.9.2 (Edit: Link entfernt wegen zuvieler Anhänge)
    • verbessert wurde noch einmal der Queststart in Avestreu
    • in Blutberge waren einige Dialog Conditions falsch gesetzt und ein Dialog vergessen
    • ein Rechtschreibfehler führte zum Absturz des Spiels wegen fehlendem Dialogpartner
    • verbessert wurde die Questlogik bei nicht sofortiger Questerfüllung

    alles andere steht in der "Bitte lesen.txt"
    • auch wer bereits Avestreu verlassen hat, wie er den Spielstand patchen kann


    Edit 08.01.14 - 23.15

    es gibt hier jetzt die Version 0.9.4 mit einer komplett durchgehenden Hauptquest. (Edit: Link entfernt wegen zuvieler Anhänge)
    Leider weiß ich noch nicht wie ich ein Savegame so patchen kann, dass es damit spielbar wird.
    Es geht also nur für einen kompletten Neuanfang.

    Irgendwo weiter hinten, glaub Seite 3 habe ich erklärt wie eine Version von 0.93 (Edit: Link entfernt wegen zuvieler Anhänge) auf 0.9.4 per sql angehoben werden kann


    Edit 11.01.14 - 3:30

    so nun denke ich alles fertig zu haben, wegen der später entstandenen Hauptquest gibt es nun zwei Versionen. 0.9.5.

    wer bereits mit bis Version 0.9.3. angespielt hat und das weiterspielen möchte muss diese Version hier benutzen
    Anhang 40935

    wer erst ab der Version 0.9.4. angespielt hat oder
    ein Spiel ohne Beta begonnen hat und Avestreu noch nicht endgültig verlassen hat muss diese Version hier verwenden
    Anhang 40936

    Edit: 29.01.2014 - 15:42
    Veröffentlichung der Finalversion jetzt mit Windows-Installer von Lord Demon, herzlichen Dank dafür.
    Anhang 40933
    Anhang 40934
    Hey.

    Da die letzten Beiträge nun schon wieder etwas her sind (6 Jahre ), wollte ich mich noch mal bedanken für diese MOD. Beim spielen von Drasa und DADG hat sich das Schwert mit der späteren sehr starken Heilung als ziemlich nützlich erwiesen. Auch wenn es natürlich später keine Quests mehr dazu gibt macht es immer noch Spaß, mit dem Schwert einen Klingensturm auszuführen xD

    Schöne MOD!
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  10. #70 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    3
    Also erstmal vielen Dank an den Modder. Ich habe Drakensang schonn mehrmals durch und wollte es nun mal mit Mods probieren. Dabei bin ich auch auf den hier gestoßen. Also flux nochmal alles frisch installiert und direkt die Mod dazu.

    Ich habe ein neues Spiel begonnen und bin direkt zu Hügelbold. Den Kampf habe ich mit viel Mühe gewonnen und nun ist das Schwert in meinem Besitz. Im Questeintrag steht dann auch direkt, ich soll mit jemanden in Avestreu sprechen. Das ist der Perraine-Geweihte oder? Sobald ich den jedoch anspreche, kommt keine Dialogoption, um ihn auf das Schwert anzusprechen. Auch kein anderer NPC in Avestreu bietet mir eine Option. Mache ich was falsch oder hat die Mod nicht richtig getriggert?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand nach all der Zeit noch eine Antwort geben könnte

    Edit: Falls es relevant ist, ich spiele die Steam-Version mit den deutschen Sprachdateien, die man online finden kann. An Mods sind nur "Ring der Hexenkünste", "Psychostabilis Ring" und "Cuanos Geschenke" installiert. Ich hoffe, die funktionieren bei der Spielversion, wie sie sollen.

    Geändert von Tabbert (16.11.2021 um 15:20 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von Tabbert Beitrag anzeigen
    Edit: Falls es relevant ist, ich spiele die Steam-Version mit den deutschen Sprachdateien, die man online finden kann.
    Natürlich ist das relevant. Der Steam-Version fehlt leider der letzte aktuelle Patch. Da mit jedem Patch die Dialoge neue Guids bekommen, wird dir die neue Gesprächsoption beim Peraine-Geweihten nicht angezeigt. Den Patch kannst du hier herunterladen. Ein Anleitung zur Installation ist hier zu finden. Der Beitrag bezieht sich zwar auf die GOG Version, gilt aber auch für Steam.

    Geändert von Lord Demon (17.11.2021 um 06:33 Uhr) Grund: Link korrigiert

  12. #72 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    3
    Vielen Dank, dass du nach all den Jahren nach der Erstellung der Mods noch Hilfe gibst

    Anweisungen wie beschrieben befolgt, nun triggert auch der Dialog des Geweihten in Avestreu, wenn ich ein altes Savegame lade. Allerdings nur, wenn ich das Gebiet noch nicht verlassen habe und es noch nicht verschlossen ist. Da ich mittlerweile im aktuellen Spiel in den Blutbergen bin und ich nicht nochmal neu anfangen will, wollte ich fragen, ob man die Quest auch retroaktiv weiter triggern kann? Ich habe Avestreu in einem aktuellen Savegame nochmal unlocked, aber wenn ich dort hinreise, kann ich die Quest trotzdem nicht fortsetzen. Geht, wie gesagt, nur in einem neuen Spiel oder einem Savegame vor Verlassen von Avestreu.

    Ich bin für weitere Hilfe sehr dankbar

    Edit:

    LOL, ich bin so dumm! Ich hatte einfach nur vergessen, das Schwert mitzunehmen!
    Avestreu im Savegame zu unlocken hat geholfen, ich konnte den nächsten Schritt der Quest freischalten.

    Trotzdem vielen Dank nochmal für die Hilfe. Die "Das Auge der Göttin"-Mod ist der eigentliche Grund, warum ich Drakensang nochmal hervorgekramt habe, ich freue mich drauf.

    Geändert von Tabbert (17.11.2021 um 12:56 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Eigentlich müsstest du die Mod nochmal neu installieren, da der Patch ja die Spieldatenbanken ausgetauscht hat. Savegames könner weiterverwendet werden.

  14. #74 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    3
    Vergaß ich zu erwähnen, aber nach dem Updaten der Datenbanken habe ich das natürlich getan. Hat auch bei allen Mods bis auf den "Cuanos Geschenke" super geklappt. Letzteres musste ich manuell per SQL Lite einfügen, aber danach hat auch der funktioniert

  15. #75 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    5
    Hallo,

    mir ist bei dieser Mod noch einiges nicht so ganz klar, daher hoffe, ich, dass man mir weiterhelfen bzw. Infos geben kann.

    Muss man den Kampf mit den beiden Soldaten am Anfang in Avestreu zwingend gewinnen oder gibt es noch weitere Möglichkeiten (das Ansprechen des Geweihten hat bei mir z. B. nichts gebracht), um in den Story-Modus der Mod zu kommen?
    Ist es möglich, sozusagen nur die Mod zu spielen und das "normale" Drakensang i. P. ausser Acht zu lassen (ich möchte nicht noch einmal das "normale" Drakensang komplett spielen)?

    Schon einmal lieben Dank!

    Schönes Wochenende

  16. #76 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von kabdellah Beitrag anzeigen
    Muss man den Kampf mit den beiden Soldaten am Anfang in Avestreu zwingend gewinnen oder gibt es noch weitere Möglichkeiten (das Ansprechen des Geweihten hat bei mir z. B. nichts gebracht), um in den Story-Modus der Mod zu kommen?
    Ja, du musst den Kampf gewinnen, nur dann bekommst du das Schwert. Und darum dreht sich die Mod.

    Zitat Zitat von kabdellah Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, sozusagen nur die Mod zu spielen und das "normale" Drakensang i. P. ausser Acht zu lassen (ich möchte nicht noch einmal das "normale" Drakensang komplett spielen)?
    Nein, die Mod zieht sich durch das ganze Spiel, erweitert es sozusagen um eine Questreihe. Nur die Mod zu spielen ist also nicht möglich.

  17. #77 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    5
    Danke für die Infos; jetzt ist alles klar.

    Auch wenn das nicht unbedingt hierher gehört, hätte ich noch eine kurze Frage. Ich habe hier im Forum immer mal wieder gelesen, dass ihr an einer neuen Mod mit dem thematischen Schwerpunkt "Orkensturm" arbeitet/gearbeitet habt. Kann man sich da in der Zukunft auf etwas freuen (DAdG und KS waren ja auch super)?

  18. #78 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Die neue Mod liegt im Moment leider auf Eis.

  19. #79 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    36
    Hallo,

    nach langer Zeit wollte ich noch einmal Drakensang spielen und habe es neu installiert. Direkt danach "Schwert des Hügelboldt" Mod_Schwert_v0.9.5.zip.
    Habe das Schwert dann errungen, Eintrag im Questbuch vorhanden, Inschrift gefunden, und bin zum Perraine-Geweihten. Bekomme aber keine Option zur Inschrift.
    Dachte es läge daran das die Fähigkeit Schwert bei meinen Charakteren fehlt. Rhiana und mein Charaltan können es beide nicht.
    Dann Dranor befreit und Avestreu nach Ferdok verlassen.
    Dort Schwert erlernt und zum Perraine-Geweihten. Aber auch dort tat sich dann nichts.
    Wo liegt mein Fehler?

    Und wenn hier noch jemand antwortet ich möchte natürlich auch die anderen Mods noch einmal spielen.
    Wäre schön es gäbe eine Liste mit der richtigen Reihenfolge. Möchte vermeiden das ich sonst irgenwo hängenbleibe da ich zu früh etwas gespielt habe was später noch von nöten ist.
    Kaltensteins Schatten war soweit ich mich erinnere am Ende nach dem Finalen Kampf.
    Schon einmal Dank im voraus. Da ich noch nicht viel gemacht habe und einen Spielstand in Avestreu habe kann mein Problem hoffentlich gelöst werden. Eine Neuinstallation wäre zwar lästig aber naja .......

    Neuere Mods wird es wohl leider nicht mehr geben was ich sehr schade finde. standen sie dem Spiel in nichts nach. Im Gegenteil einige wahren den original Aufgaben mMn überlegen.

  20. #80 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Da sehe ich jetzt zwei mögliche Ursachen. Du schreibst, dass du die Version Mod_Schwert_v0.9.5.zip installiert hast. Die aktuelle Version der Mod ist Mod_Schwert_final.zip . Die zweite Urtsache könnte sein, dass deine Drakensang Version nicht auf dem aktuellsten Stand ist und deshalb neue Dialogoptionen nicht angezeigt werden.

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •